Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem mit USB-Sticks

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.03.2014, 19:32   #1
MrPepi
 
Problem mit USB-Sticks - Frage

Problem: Problem mit USB-Sticks



Hallo Forum,

ich habe ein Problem mid USB-Sticks: immer wenn ich eine Stick einstecke und im Arbeitsplatz doppelklicke, kommt folgende Meldung: "H:\ Anwendung nicht gefunden."
Bei einem Rechtsklick auf den Stick sieht man, das als Standardanwendung "U3 Launchpad" ausgewählt ist.
Ich habe mir das Fenster, welches aufploppt wenn man ein USB-Gerät ansteckt, deaktiviert, da es mich nervt, wenn ich jedes mal diese Meldung bekomme.

Das seltsame an meinem Problem ist jetzt nur, da es sich bei dem Stick um den hier Handelt:
www.amazon.de/gp/product/B00DIRSUU4/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers , und nicht um einen SanDisk.
Dieses Problem tritt auch bei meinen anderern Sticks und SD-Karten auf, allerdings funktionieren dieselben bei anderen Laptops einwandfrei.

Das Problem habe ich seit heute nachmittag, genauer seit ich einen Stick mit einem U3-System angesteckt habe, ich habe aber nichts wissentlich installiert oder dergleichen.
Auch habe ich sämtliche USB-Treiber entfernt und die Sticks neu Installiert, aber auch ohne erfolg.

Auch habe ich MBAM suchn lassen, das hat allerdings nur (scheinbar ?) irrelevante Fehler gefunden. Das Log-File ist im Anhang.

PS: Ich kann auf den Sticks schreiben, Lesen, ... wenn ich einen Rechtsklick daraucf mache und "Öffnen" auswähle.
Der Stick wurde an einem anderen Laptop mit DISKPART komplett gelöscht, allerdings hat auch das keine Besserung gebracht.

Kann mir da jemand helfen, wie man dieses Pseudo-U3 entfernt?

MfG
MrPepi
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2014-03-26 (18-05-04).txt (2,5 KB, 140x aufgerufen)

Alt 26.03.2014, 23:07   #2
Alois S
 
Problem mit USB-Sticks - Standard

Problem mit USB-Sticks Anleitung / Hilfe



Hallo MrPepi,

diese Anwendung hat das Ende des Lebenszyklus erreicht und wird nicht mehr unterstützt; die Herstellerfirma empfiehlt die vollständige Deinstallation:

https://kb-de.sandisk.com/app/answer...hpad%201.6.3.9.

Liebe Grüße, Alois
__________________

__________________

Alt 27.03.2014, 06:37   #3
MrPepi
 
Problem mit USB-Sticks - Standard

Problem mit USB-Sticks Details



Hallo Alois,

Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
die Herstellerfirma empfiehlt die vollständige Deinstallation
die Deinstallation ist nicht möglich, da ich das Programm NIE auf dem Stick installiert habe.
Anbei einige Screenshots, vom Arbeitsplatz und vom Stick.

MfG
MrPepi
__________________
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Arbeitsplatz.PNG (18,5 KB, 148x aufgerufen)
Dateityp: png Stick_Info.png (15,0 KB, 131x aufgerufen)
Dateityp: jpg Stick_Innen.jpg (13,8 KB, 132x aufgerufen)

Alt 27.03.2014, 08:42   #4
Alois S
 
Problem mit USB-Sticks - Standard

Lösung: Problem mit USB-Sticks



Ich verstehe - dann hast du aber irgendwann mal einen Fremdstick verwendet, wo dieses Zeug drauf war.....

Auf Anhieb fallen mir hier nur 2 Möglichkeiten ein:

1) Fremdstick anstecken (falls verfügbar) und das Ding deinstallieren sollte die Einstellungen zurücksetzen

2) Öffnen der Registrierung mit "regedit" und Suche nach "Run U3 Launchpad"; wenn ich mich nicht sehr täusche, werden dann 2 vermutlich leere Schlüssel gefunden (autorun und shell);
nach Löschen der beiden und einem Neustart des Rechners sollte das Problem dann behoben sein

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 27.03.2014, 09:41   #5
MrPepi
 
Problem mit USB-Sticks - Standard

Wie Problem mit USB-Sticks



Hallo Alois,

es hat jetzt Funktioniert.
Ich habe die Registry-Einträge gelöscht, alle USB Treiber gelöscht, und den USB-Stick neu installiert.
Jetzt funktoniert es wieder perfekt.
Danke für deine Hilfe!

Anbei das Programm, mit dem ich die Treiber gelöscht habe, falls andere das gleiche Problem haben.
Das Programm muss als Admin ausgeführt werden.

Ps: Wie kann man Beiträge als erledigt markieren?

MfG
MrPepi


Alt 27.03.2014, 10:50   #6
Alois S
 
Problem mit USB-Sticks - Standard

Wo Problem mit USB-Sticks Lösung!



Gern geschehen!

Beiträge kann jeder selbst aus seinen Abos löschen - was sie gewissermaßen "erledigt".....

Liebe Grüße, Alois
__________________
--> Problem mit USB-Sticks

Antwort

Themen zu Problem mit USB-Sticks
anderen, anderer, anwendung, arbeitsplatz, deaktiviert, entfernt, fehler, fenster, folge, folgende, forum, funktionieren, gelöscht, heute, installiert, komplett, log-file, mbam, meldung, neu, nichts, problem, rechtsklick, sd-karten, seltsame, sämtliche



Ähnliche Themen: Problem mit USB-Sticks


  1. WINDOWS 7PC schreibt nur noch Shortcuts (1KB) auf USB Sticks
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2015 (19)
  2. PC löscht alle Daten von USB-Sticks
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2015 (2)
  3. Windows 8.1: Nur noch Verknüpfungen auf USB-Sticks
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (24)
  4. Auf USB-Sticks werden nur Verknüpfungen angezeigt! Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (11)
  5. USB-Sticks zeigen alle Dateien als Verknüpfungen an
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2014 (19)
  6. CryptoLocker lauert auf USB-Sticks
    Nachrichten - 07.01.2014 (0)
  7. Nur Verknüpfungen auf USB-Sticks
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (27)
  8. b00/tdss.0 Bootsektorvirus in MBR und in den Bootsektoren der USB-Sticks entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2012 (5)
  9. Verknüpfungen auf USB-Sticks und SD-Karte
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2012 (17)
  10. Nur Verknüpfungen bei USB-Sticks und Speicherkarten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2011 (30)
  11. Ordner auf USB-Sticks werden nur als Verknüpfung dargestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2011 (34)
  12. Sony mahnt für Einfuhr von PS3-Hacker-Sticks ab
    Nachrichten - 15.10.2010 (0)
  13. IBM verteilt auf Sicherheitskonferenz infizierte USB-Sticks
    Nachrichten - 21.05.2010 (0)
  14. Festplatten, USB-Sticks werden nicht angezeigt!
    Alles rund um Windows - 14.04.2010 (2)
  15. USB-Kopierer Sticks
    Netzwerk und Hardware - 18.02.2009 (1)
  16. autorun auf USB-Sticks
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2008 (1)
  17. AutoRun bei USB-Sticks dauerhaft aktiviren
    Alles rund um Windows - 23.08.2008 (11)

Zum Thema Problem mit USB-Sticks - Hallo Forum, ich habe ein Problem mid USB-Sticks: immer wenn ich eine Stick einstecke und im Arbeitsplatz doppelklicke, kommt folgende Meldung: "H:\ Anwendung nicht gefunden." Bei einem Rechtsklick auf den - Problem mit USB-Sticks...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit USB-Sticks auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.