Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sicherheit

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Im back (with problems) :)
Sicherheit - 10 Jahr ist es wohl her. Irre, wie die Zeit vergeht. Evtl. kennt mich hier gar keiner mehr, oder alle, die mich kannten, sind nicht mehr da :D Also ich bin der cotton, hab vor rund 10 Jahren hier gelernt, wie man sich im Netz verhält, und brauchte seit dem keine Hilfe mehr (Hilfe zu...
Diskussionsforum
Cosinus verweigert Unterstützung bei Conduit Search/Toolbar + ParallaxSearch.com + PUP.Optional.ChipDe
Sicherheit - Ich habe mich selten an euer Forum wenden müssen, weil ich nichts illegal downloade und immer im oberen Bereich des Internets aufhalte (ich versteh nichts vom deep net und schon gleich null vom dark net). Nun hat es vor einigen Wochen trotz aktivem Antivirenschutz und Firewall ein Plagegeist auf...
Lob, Kritik und Wünsche
Höhere Sicherheit durch 2 Festplatten?
Sicherheit - Hallo, ich hoffe, dass das hier das richtige Forum ist. Irgendwie erschienen mir alle etwas unpassend. Ich habe auf meinen PC Daten, auf die ich regelmäßig zugreife, aber nur ungern verlieren möchte. Mir kamen jetzt 2 Ideen, mit denen ich mich vielleicht besser schützen könnte. Und möchte...
Diskussionsforum
CPU und Arbeitsspeicher gehen sehr hoch
Sicherheit - Grüß´ euch, ich bin schon länger hier und habe grad mal wieder ein kleines Problem. Computer ist noch kein Jahr alt Betriebssystem Windows 10 Home Version 10.0 Build 17134 HP Desktop PC 570-p0xx Prozessor Intel(R) Core (TM) i5-7400 CPU @ 3.00GHz 4 Kerne
Alles rund um Windows
Hallo! Geld mit Virencanner oder warum hat ein Virus nur 6 or 7 Bytes? AUFKLÄRUNG!!!
Sicherheit - Hallo! Geld mit Virencanner oder warum hat ein Virus nur 6 or 7 Bytes? Warum hat ein Virus nur 6 or 7 Bytes am Anhang, und warum nicht mehr? Fallbeispiel: Es gab mal ein Progi das nannte sich Kill.com von Data Nepper ( Becker). Das Programm habe ich mit Turbo Assembler umgeschrieben zu...
Mülltonne
Allgemeines zur Sicherheit
Sicherheit - Hallo, vielleicht bin ich hier ja richtig, auch wenn ich kein konkretes Problem habe. Es geht um die Sichetheit im Internet. Meine Bekannten meinen, ich sei paranoid, weil ich etwas ungewöhnliche Massnahmen im Umgang mit dem WWW betreibe. Vielleicht liest das mal jemand und ich bekomme hierzu...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Sicherheit von Bootsticks / externen Boot-Laufwerken
Sicherheit - Liebe Community, ich möchte gerne einen Bootstick bzw. ein externes Boot-Laufwerk einrichten und habe mir hier Gedanken über die Absicherung gegen Malware gemacht. Angenommen, ich starte das Betriebssystem von einem Bootstick, der an ein Notebook / einen PC mit Malware-Befall angeschlossen...
Diskussionsforum
browser öffnet sich beim systemstart automatisch 1/2
Sicherheit - hallo, vor einer guten woche hängte sich mein laptop auf. da dieser relativ neu ist (ca 10 monate) und ich bisher keine probleme in dieser art hatte, fiel mir das schon auf. einen tag später waren eine ganze reihe von maindomains (pro7, zdf, tvtv) nicht erreichbar, nur kleinere gingen (später...
Alles rund um Windows
trojaner eingefangen?
Sicherheit - Hallo allerseits, bin neu hier. Habe das mulmige Gefühl dass jemand sich Zugriff auf mein PC verschafft hat. Hab vor kurzem ein OTL-Scan als Benutzer gemacht den ich hier poste damit es jemand auswertet und mir weiterhilft.. Vielen Dank im Voraus ! LG
Log-Analyse und Auswertung
W10 friert ein nach Start
Sicherheit - Hallo, wenn ich W10 starte läuft alles durch bis ich den Desktop auf dem Bildschirm habe,danach reagiert nichts mehr, kein Programm , keine Tastatureingabe usw. Ich schalte den PC am ein/aus Schalter aus, fahre ihn dann wieder hoch und beim zweiten hochfahren läuft alles wie gewünscht. Adw...
Alles rund um Windows
Letztes Backup vor Infektion unvollständig;Dateien jetzt noch kopieren o.brennen:pro/contra/howto
Sicherheit - Ich habe meine erste bewusste Malwareinfektion seit 20 Jahren und habe bisher nur gelesen, außer Neuformatieren gebe es keine wirkliche Abhilfe. Ob das stimmt oder nicht, ist im Moment nur meine zweite Sorge, die dringendere Frage ist: kann ich vor welcher Abhilfemaßnahme auch immer noch einzelne...
Diskussionsforum
Windows 7: Unsicherheit nach Scare-Popup-Falle und Fernbedienung durch Pseudo-Techniker
Sicherheit - Hallo allerseits, meiner Frau ist kürzlich ein Scare-Popup zum Verhängnis geworden. Das Browserfenster lies sich nicht mehr schließen und warnte vor Virenbefall etc. Sie hat sich in Panic dazu hinreißen lassen, die Telefonnummer anzurufen, woraufhin ihr gegen Geldzahlung eingeredet wurde, den...
Alles rund um Windows
Danke an M-K-D-B und Cosinus!
Sicherheit - Tut mir Leid das ich erst jetzt antworte. Mir sind noch diverse Unannehmlichkeiten über die Weihnachtsferien widerfahren, aber dank Euch beiden habe ich jetzt zumindest gefühlt mehr Oberflächliches Wissen über die sinnvolle Nutzung von Windows und der Sicherheit von diversen Websites etc.! Außerdem...
Lob, Kritik und Wünsche
Firefox richtig Einstellen (Sicherheit)
Sicherheit - Hallo Forum, ich hoffe ich bin hier richtig. Nach diversen suchen über Google mit geschätzten 5000 Sucheregenissen wollte ich mal eure Meinung bzw. Hilfe erfragen. Jeden Tag öffne ich meinen Browser aber ich bin mir garnicht sicher ob ich diesen in Sachen Sicherheit auch richtig eingestellt habe...
Alles rund um Windows
Welche Art an Schutz vor Malware ist die goldene Lösung?
Sicherheit - Hallo. Ich muss vorerst mal sagen, dass ich hier gefühlt vor 20 Jahren schonmal registriert war, wobei ich erstmal 29 bin. Kleiner Scherz am Rande. Wusste aber nicht mehr, mit welcher E-Mail-Adresse/welchem Username ich hier damals registriert war. Deshalb verzeiht, wenn eventuell ein...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
kein zugriff mehr auf die festplatte, berechtigung entzogen
Sicherheit - Hallo Team, ich habe folgendes Problem: wollte unter windows ein laufwerk für andere benutzer sperren (so dass nur ich als admin zugriff auf das laufwerk habe) nun habe ich die festplatte gewählt --> rechtsklick dann auf eigenschaften geklickt --> sicherheit" und dort ein wenig...
Alles rund um Windows
Malware auf meinem iMac mit Erpressungsversuch
Sicherheit - Liebe Forumsmitglieder, ich habe am 04.01.2018 folgende Email auf meinem Emailkonto erhalten: --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hallo! Wie Sie vielleicht bemerkt haben, habe ich Ihnen eine E-Mail von Ihrem Konto aus...
Überwachung, Datenschutz und Spam
SpyHunters5 entfernen
Sicherheit - Ein großes Lob und ein recht herzliches Dankeschön an Cosinus für die Mühe und Geduld mit einem nicht so perfekten PC-Freak. Die gegebenen Hinweise und Empfehlungen im Abschlussposting werde ich mir mit Sicherheit annehmen. :daumenhoc:daumenhoc Thomas_5
Lob, Kritik und Wünsche
Flashplayer Trojaner Variante erfolgreich entfernt - nützliche Hinweise
Sicherheit - Hallo, hier einige nützliche Hinweise für die manuelle Entfernung einer Variante des Flashplayer-Fake Trojaners, auch bekannt als "Shlayer" oder "Couponroller" ... Das Ding firmiert unter der Firmenbezeichnung (aus info.plist von MacOsDefender): CompanyUpdater com.company.CompanyUpdater...
Mülltonne
Trojaner Trj/GdSda.A detektiert. Grund für Infektion?
Sicherheit - Sehr geehrte Damen und Herren, am 16.12.2018 hat mein Viren-Programm "Panda-Security" einen Trojaner (Trj/GdSda.A) entdeckt. Ich habe aber erst durch Zufall vor ein paar Stunden mitbekommen, dass mein PC scheinbar von einem Trojaner infiziert wurde. Ich hatte lediglich am Sonntagabend...
Log-Analyse und Auswertung
Variante von Win32/FusionCore.AD potenziell unerwünschte Anwendung
Sicherheit - Hallo, ich wollte heute morgen von der Herstellerseite cdburnerxp herunterladen. Während des Vorgangs erschien von Eset die Meldung "potentiell unerwünschte Anwendung". Ich habe dann auf Verbindung trennen geklickt. Zur Sicherheit habe ich einen Suchlauf mit dem Eset Online Scanner durchgeführt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 Zurücksetzen Option (Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung> Diesen PC zurücksetzen > Erste Schritte)
Sicherheit - Hallo zusammen, da ich demnächst plane meinen PC Neuaufzusetzen ist mir die Frage gekommen, was der genaue unterschied zwischen dem Neuaufsetzen, wie er hier als Anleitung zu finden ist mit einer ISO Datei, und dem Zurücksetzen von Win 10 (Einstellungen > Update und Sicherheit >...
Diskussionsforum
Spionageangriff oder nur Denial of Service?
Sicherheit - Hallo, ich habe seit einiger zeit mit Angriffen meines Nachbarns auf meinen Computer zu tun. Dieser nutzt gemeinsam mit mir das selbe Netzwerk in einem Studentenwohnheim und hegt einige Ressintiments gegen mich. Ich habe ihn bereits beim letzten Angriff, auf welche ich Aufmerksam werde da ich...
Diskussionsforum
Trojaner Fuerboos noch auf meinem Rechner?
Sicherheit - Hallo zusammen, vor kurzem wollte ich mir eine Software auf meinem PC (Win 10 Pro) installieren, die es angeblich nur für Mac gibt (Vektor-Tool für Illustrator). Nach einiger Recherche habe ich eine angebliche Version für PC gefunden. Download und Installation -> Fehlermeldung bei der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Update legit?
Sicherheit - Hallo zusammen, ich habe gestern Abend eine wiederkehrende Meldung über ein Windows-Update bekommen (Screenshot im Anhang). Mir kommt sie aus mehreren Gründen komisch vor: 1. Die Konsole, die sich zur Meldung links im Bild mitöffnet. 2. In der Meldung sollte offenkundig eine Zeit stehen,...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.