Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Firefox richtig Einstellen (Sicherheit)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.01.2019, 11:52   #1
G4l4h4d
 
Firefox richtig Einstellen (Sicherheit) - Standard

Problem: Firefox richtig Einstellen (Sicherheit)



Hallo Forum, ich hoffe ich bin hier richtig.
Nach diversen suchen über Google mit geschätzten 5000 Sucheregenissen wollte ich mal eure Meinung bzw. Hilfe erfragen. Jeden Tag öffne ich meinen Browser aber ich bin mir garnicht sicher ob ich diesen in Sachen Sicherheit auch richtig eingestellt habe und evtl. irgend ein gutes Addon noch fehlt.
Gibt es villeicht eine Hilfreiche Anleitung oder Erfahrungwerte wie ich so einen Browser einigermaßen Sicher einstellen kann?

Ich danke schonmal im Voraus!

Alt 12.01.2019, 12:42   #2
hobbyfummler
 
Firefox richtig Einstellen (Sicherheit) - Standard

Firefox richtig Einstellen (Sicherheit) Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von G4l4h4d Beitrag anzeigen
Hallo Forum, ich hoffe ich bin hier richtig.
Nach diversen suchen über Google mit geschätzten 5000 Sucheregenissen wollte ich mal eure Meinung bzw. Hilfe erfragen. Jeden Tag öffne ich meinen Browser aber ich bin mir garnicht sicher ob ich diesen in Sachen Sicherheit auch richtig eingestellt habe und evtl. irgend ein gutes Addon noch fehlt.
Gibt es villeicht eine Hilfreiche Anleitung oder Erfahrungwerte wie ich so einen Browser einigermaßen Sicher einstellen kann?

Ich danke schonmal im Voraus!
Hallo. Es kommt immer drauf an, worauf du Wert legst. Natürlich kannst du Firefox komplett abhärten. Demzufolge bleibt aber Komfort und Einfachheit auf der Strecke.

Möchtest du permanent alles neu eingeben? Dann lege deine Chronik benutzerdefiniert an, entferne alle Häkchen und lass von FF die Chronik beim Beenden des Browsers löschen.
Möchtest du es eher komfortabel, dann belasse es beim default Setup und lösche die Chronik in regelmäßigen Abständen selbst. Ich würde allerhöchstens die Einstellungen der Aktivitätseinstellungen mal durchgehen. Ansonsten ist FF mit den default Settings schon recht gut.

An Add-ons würde ich als eine Art must-have uBlock Origin und HTTPS Everywhere empfehlen.
Willst du alles dicht machen, dann könntest du optional uMatrix hinzufügen und per Einstellungen alle Scripts auf Webseiten blockieren. Ist mir aber zu unkomfortabel.
Wie das geht kann man natürlich per Google oder auf Youtube von Sempervideo erfahren.
Edit: https://youtu.be/R9dePpq9OnQ
Das sollte das Video sein, falls an der Script-Block Geschichte Interesse bestehen sollte

MfG
hobbyfummler
__________________


Geändert von hobbyfummler (12.01.2019 um 12:49 Uhr)

Alt 12.01.2019, 15:32   #3
Fragerin
/// TB-Senior
 
Firefox richtig Einstellen (Sicherheit) - Standard

Firefox richtig Einstellen (Sicherheit) Details



Lies doch mal die Abschlussempfehlungen in ein paar abgeschlossenen, aber zeitnahen Bereinigungsthreads hier weiter oben im Forum.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Firefox richtig Einstellen (Sicherheit)
addon, anleitung, browser, diverse, eingestellt, einigermaßen, einstellen, firefox, forum, garnicht, gestellt, google, gutes, hilfreiche, hoffe, irgend, leitung, meinung, richtig, sache, sachen, schonmal, sicherheit, stelle, suche




Ähnliche Themen: Firefox richtig Einstellen (Sicherheit)


  1. Windows Defender - richtig einstellen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.01.2018 (4)
  2. Windows 7: Firefox funktioniert trotz Neuinstallation nicht richtig und Malwarebytes meldet über 2000 Funde!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2017 (16)
  3. ESET Internet Security Benutzerspezifisch richtig einstellen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.03.2017 (7)
  4. Firefox 37: Mehr Sicherheit mit zentralen Sperrlisten
    Nachrichten - 01.04.2015 (0)
  5. Firefox wird nicht richtig dargestellt !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (11)
  6. Fragen zum Thema Sicherheit DNS VPN TOR und Firefox Thunderbird Linux
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2014 (18)
  7. Sicherheit von Firefox-Plugins und Sicherheit von E-Mails
    Diskussionsforum - 19.07.2014 (17)
  8. Firefox funktioniert nicht mehr richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (19)
  9. Firefox hat gesperrt, System scheint aber richtig zu laufen Win7 64-bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (9)
  10. Windows 7: Firefox lässt sich mehr schließen (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (11)
  11. Firefox und Chrome werden nicht richtig dargestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (4)
  12. Firefox öffnet bei Google Suche alles in neuen Tabs, Umlaute werden nicht mehr richtig angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2011 (7)
  13. Programmstarts dauern teils länger - Prozess Firefox endet nicht richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2010 (32)
  14. Maustastenbelegungen funktionieren in Firefox nicht richtig
    Netzwerk und Hardware - 15.07.2010 (0)
  15. Völlig überfordert, Mühle läuft net mehr richtig, Firefox spinnt auch / directdr.com
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2010 (11)
  16. Renos.jm über FireFox eingefangen - richtig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2009 (18)
  17. Taskleiste richtig einstellen
    Alles rund um Windows - 14.01.2009 (0)

Zum Thema Firefox richtig Einstellen (Sicherheit) - Hallo Forum, ich hoffe ich bin hier richtig. Nach diversen suchen über Google mit geschätzten 5000 Sucheregenissen wollte ich mal eure Meinung bzw. Hilfe erfragen. Jeden Tag öffne ich meinen - Firefox richtig Einstellen (Sicherheit)...
Archiv
Du betrachtest: Firefox richtig Einstellen (Sicherheit) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.