Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sicherheit

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 7 Starter verlangt nach Rücksetzen Passwort, obwohl keines vergeben
Sicherheit - Hallo Ihr fleißigen Helfer, ich habe mein Netbook Acer Aspire One 521 mit Win 7 Starter zwecks Verkauf über die Systemeinstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und keine Daten behalten. Nach dem Neustart habe ich einen User namens "Benutzer" angelegt, aber kein Kennwort vergeben. ...
Alles rund um Windows
Raspberry Pi 4 bootet von USB
Sicherheit - Seit Mai kann der Raspi 4 jetzt auch von USB booten. Das OS auf einer kleineren SSD bringt mehr Datensicherheit als die anfälligen MicroSD-Karten. Anleitung: https://www.tomshardware.com/how-to/boot-raspberry-pi-4-usb Preiswerte SSD dazu:...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Jemand meldete sich mit meiner Mailadresse an einem realen Shop an
Sicherheit - Hallo. Heute bekam ich eine Mail. Normalerweise steht dort doch im Feld An der Empfänger also meine Mailadresse. Hier steht aber auch meine Mail aber erst am Ende aber davor steht eine URL. Das ukr.net ist eine russische Seite. ukr.de dagegen ist Universitätsklinikum Regensburg. Sehr...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Komische Fenster bei jedem Start von Windows
Sicherheit - Moin zusammen, seit 3-4 Tagen ist mir aufgefallen, dass immer ganz kurz Fenster nach einem Kaltstart des PCs auftauchen. Das war vorher nicht so, soweit ich das erkennen kann. Könntet ihr bitte einmal drauf schauen, ob das etwas "Böses" ist? Ich danke euch vielmals! Untersuchungsergebnis von...
Alles rund um Windows
Herzlichen Dank an M-K-D-B bei der Beseitigung der VLC Good Game Malware
Sicherheit - Liebes TB-Team, ich bin begeistert von der schnellen und qualitativen Hilfe! Ein riesiges Dankeschön an M-K-D-B :dankeschoen: Ich bin sowohl von der sauberen und gründlichen Entfernung als auch von der Empfehlung für die bleibende Sicherheit beeindruckt! Ihr macht einen tollen Job. LG,...
Lob, Kritik und Wünsche
rundll32.exe 2x im Task-Manager & kein Dateipfad
Sicherheit - Folgende Lösung wurde auf Windows 7 angewendet, müsste aber auch auf Windows 10 anwendbar sein :) Nicht vergessen auf Windows 10 umzusteigen. An alle die das Problem im Betreff haben, dies war mein Lösungsweg, den ich hiermit mit euch teile: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Manager & kein Dateipfad
Sicherheit - Folgende Lösung wurde auf Windows 7 angewendet, müsste aber auch auf Windows 10 anwendbar sein. Nicht vergessen auf Windows 10 umzusteigen. An alle die das Problem im Betreff haben, dies war mein Lösungsweg, den ich hiermit mit euch teile: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Manager & kein Dateipfad
Sicherheit - Folgende Lösung wurde auf Windows 7 angewendet, müsste aber auch auf Windows 10 anwendbar sein. Nicht vergessen auf Windows 10 umzusteigen. An alle die das Problem im Betreff haben, dies war mein Lösungsweg, den ich hiermit mit euch teile: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich...
Mülltonne
Windows 10 2004 - Windows Sicherheit zeigt meine Ausschlüsse nicht an
Sicherheit - Hy, ich habe folgendes Problem mit meiner Windows 10 Pro Installation (gerade auf Version 2004 geupdatet): Ich habe einen Ordner unter "Einstellungen für Viren- und Berdohungsschutz" über den Button "Ausschluss hinzufügen" zu meinen Ausschlüssen hinzugefügt. Leider zeigt mir Windows Sicherheit...
Alles rund um Windows
Welchen Virenscanner sollte man verwenden?
Sicherheit - Dieser Hinweisthread soll eine Information für alle sein, die sich fragen, welchen Virenscanner man verwenden soll. Bitte habt Verständnis, dass wir Helfer diese Frage nicht mehr lesen können, denn die wurde tausendfach gestellt. Grundsätzlich gibt es keinen Virenscanner, der immer alle...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
ConfigureDefender Microsoft Defender richtig einrichten oder auch zurücksetzen
Sicherheit - Mehr dazu hier: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/09/configuredefender-microsoft-defender-richtig-einrichten-oder-auch-zuruecksetzen/
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win 10: WLAN wird alle paar Sekunden unterbrochen - Infektion?
Sicherheit - Guten Abend! ich habe das Problem, dass mein PC ständig die WLAN Verbindung verliert, oftmals alle paar Sekunden, muss dann neustarten, ständig trennen und neu verbinden bis es irgendwann einigermaßen stabil ist. Da das Problem zeitgleich mit einem Win Update, weiteren kleinen Problemen und...
Alles rund um Windows
Sandboxie kostenlos und bald auch Open Source
Sicherheit - Hallo T-B, Seit kurzem ist Sandboxie kostenfrei geworden und soll sogar open source werden. Major Sandboxie News Das Programm ist über Zeit ganz schön in die Jahre gekommen und ich habe immer seltener etwas darüber gelesen. Hat es heutzutage eigentlich Relevanz oder ist es doch nur falsche...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Android: Dubiose Whatsapp-Nachricht - unauffindbare 'Bildatei' (jpg?)
Sicherheit - Hallo, ich habe ein kleines Verständnisproblem bezüglich einer 'Bilddatei' aus einem 'Kettenbrief'. Nicht aufregen bitte und die Augen verdrehen, erst lesen. Der Begleittext lautete: "Entferne für einen Moment dein Profilfoto und stelle diese Kerze der Hoffnung ein. Sende es allen deinen...
Diskussionsforum
Office Outlook 2010 produziert SPAM bzw. B-URL
Sicherheit - Nach dem heutigen Booten des Computers, werden alle ausgehenden mails von den Empfängern als Spam identifiziert. Zur Sicherheit habe ich auch neue mails ohne Inhalt ausser der Signatur geschrieben und dem Betreff Test. Folgende Fehlermeldung kommt zurück: Your message did not reach some or...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Frage zu Biosviren und unsichere Programme
Sicherheit - Hallo an alle hier! 1.Man liest ja in letzter Zeit von neuartigen Viren, die auch das UEFI-Bios befallen können. Ich habe daher das neueste Biosupdate installiert und auch ein Biospasswort vergeben. Bringt ein Passwort eigentlich ein Mehr an Sicherheit oder ist es trotz Passwortschutz den Viren...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Router gehackt ?
Sicherheit - Mein Vater hat am 21.11. einen Medienkonverter auf seinen Laptop heruntergeladen, der ggf. einen Virus mitbrachte. Gefunden hat der Virenscanner nichts, aber bei den Bewertung von heise stand sowas, wie ich herausgefunden habe. - Er hat noch weniger Ahnung als ich und ist noch dazu alt und...
Mülltonne
Rechner dreht heiss ohne Eingabe - Command Line in TaskMngr
Sicherheit - Servus liebe Trojanerboard Community, als ich sah dass die Seite sogar noch aktiver ist als vor Jahren habe ich mich sehr gefreut. Ich versuche viele Tipps die ich hier gelernt habe umzusetzen und meinen Laptop sauber zu halten, doch es scheint dass ich neulich neben die Tasten gegriffen...
Log-Analyse und Auswertung
Können Viren, die man sich beim arbeiten in Linux Ubuntu (Live USB Stick) eingefangen hat auf Windows (SSD) überspringen?
Sicherheit - Guten Tag. Ich habe eine Frage zur Sicherheit von Linux Ubuntu im Zusammenhang mit Windows 10. Wenn ich Linux Ubuntu starte mit meinem Live USB Stick... Und dann in Linux im Internet surfe und mir dabei (oder anderweitig zb durch Mail) einen Virus oder Keylogger, Trojaner allgemein...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10 Build 1909: Internetverbindung weg für wenige Sekunden
Sicherheit - Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem das in unregelmäßigen Abständen am PC das Internet für meist nur wenige Sekunden weg ist. Am Router selbst sieht man keinen Status das es eine Unterbrechung gibt anhand der Lichter. Laut Support wurde dann alles geprüft und man meinte sie sehen das...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 Build 1909: Internetverbindung weg für wenige Sekunden
Sicherheit - Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem das in unregelmäßigen Abständen am PC das Internet für meist nur wenige Sekunden weg ist. Am Router selbst sieht man keinen Status das es eine Unterbrechung gibt anhand der Lichter. Laut Support wurde dann alles geprüft und man meinte sie sehen das...
Mülltonne
Ich befürchte ich habe ein malware Problem
Sicherheit - Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und würde gerne mal ein für mich sehr anstrengendes Problem bereden. Ich hoffe dass dieser Beitrag nicht gelöscht wird, zur Not könnte man ihn ja verschieben. ( danke ) Ich plage mich seit einigen Jahren mit Problemen ( wahrscheinlich ) malware artiger...
Diskussionsforum
Computerübernahme: Überwachung
Sicherheit - Ich habe hier ein ernstes Problem mit meinen Computer: Ich befürchte bzw bin mir ziemlich sicher das Arbeitskollegen Zugriff auf meinen Computer bzw auf unser Heimnetzwerk haben. (Infektionweg über mobile usb Festplatte wahrscheinlich) Das ganze geht schon länger und zerstört zunehmend unser...
Log-Analyse und Auswertung
Intel NUC NUC8i3BEH, Wlan bricht unter win 10 ab, Standardgateway nicht verfügbar
Sicherheit - Hallo Leute, Ich habe seit zwei Monaten einen Intel NUC mini PC erworben und bin eigentlich zufrieden, allerdings habe ich seit einigen Wochen immer das gleiche Problem. Plötzlich und mehrmals am Tag bricht die Wlan-Verbindung ab und dann muss ich die Verbindung manuell trennen und wieder...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 mögliche Conficker infektion?
Sicherheit - Hallo, ich habe vor kurzem einen USB-Stick wieder bekommen, als ich ihn eingesteckt habe meldete Avast einen Virus: 25.07.2019 19:25:12 J:\Autorun.inf BV:AutoRun-S (0) Beim Löschen der Datei ist ein Fehler aufgetreten: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden 25.07.2019...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.