Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sichere

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Warum wird hier im Forum neuerdings auch "Sourceforge" als unzuverlässige Downloadquelle genannt?
Sichere - Hi! Habe gerade die Sicherheitstipps von Deathkid überflogen: http://www.trojaner-board.de/171142-verseuchtes-winxp-macht-nutzung-unmoeglich-2.html#post1517567 In der Liste stehen nicht nur Chip.de und Softonic als unzuverlässige Quellen für Downloads sondern auch Sourceforge. Das...
Diskussionsforum
Flashplayer am Ende?
Sichere - Tschuldigung, wenn das hier schon diskutiert wurde, aber in den letzten Monaten wurden ja immer wieder Sicherheitlücken im Flashplayer entdeckt. Ich selbst habe auf meinen Debian-Rechner und auch bei Windows 7 in Virtualbox keinen Flashplayer mehr. Allerdings passiert es doch manchmal, das ein...
Diskussionsforum
Hola Unblocker für Firefox
Sichere - Hallo! Also ich hatte bis vor ca. einer Woche diesen Unblocker für Firefox. Dann konnte ich auf einmal nicht mehr auf die Bild.de Artikel...die Hauptseite ging aber die Weiterleitung zu den jeweiligen Artikeln hängte sich auf bzw. hat ohne Ende geladen. Als ich dann den Unblocker der vorher aus...
Diskussionsforum
MalSign.Generic.9CE und Co.
Sichere - Hallo zusammen! Nach Langem muss ich mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich hatte lange Zeit avast (free) als Virenscanner. Vor ein paar Tagen bin ich testweise mal zu AVG gewechselt. Dieser brachte mir dann plötzlich einige Warnungen bezüglich Malware, die immer "MalSign.Generic." im...
Log-Analyse und Auswertung
T-Online Account versendet SPAM - Trojaner?
Sichere - Guten Abend zusammen, wie der Titel schon verrät, versendet mein t-online Account (scheinbar) wahrlos SPAM-Mails an die Absender der in meinem Postfach liegenden E-Mails. Nach dem ersten Delivery-Report habe ich natürlich sofort alle Passwörter (über einen sicheren PC) geändert, dem Telekom...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dies ist keine sichere Verbindung
Sichere - Hallo, seit geraumer Zeit bekomme ich bei meinen Browsern (Chrome, Firefox, IE) immer die Meldung "keine sichere Verbindung" ich weiß nicht warum das jetzt so ist von daher vermute ich mal das sich irgendenwas eingeschlichen hat. Anbei ein Bild des Problems Kann mir jemand beim beseitigen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Paypal-Phishing Mail: Anhang mit iphone 5 geoeffnet
Sichere - Hallo zusammen, Dumm wie ich bin habe ich den Anhang einer Paypal-Phishing Mail geoeffnet :kloppen:. In der Mail ging es um angebliche Unstimmigkeiten mit meiner Kreditkarte. Ich habe den Anhang der Mail mit meinem Iphone 5 geoeffnet (ueber die GMX Iphone App). Der Anhang war leer bzw. hat...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Paypal-Phishing Mail: Anhang mit iphone 5 geoeffnet
Sichere - Hallo zusammen, Dumm wie ich bin habe ich den Anhang einer Paypal-Phishing Mail geoeffnet:kloppen:. In der Mail ging es um angebliche Unstimmigkeiten mit meiner Kreditkarte. Ich habe den Anhang der Mail mit meinem Iphone 5 geoeffnet (ueber die GMX Iphone App). Der Anhang war leer bzw. hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sichere Download-Portale
Sichere - Hallo, da ihr bei unseriösen Download-Portalen virenverseuchte Apps bekommen könnt, solltet ihr nur bei seriösen und sicheren Portalen Apps laden. ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Wie Spiele spielen , wenn Adobe Flash Player deaktiviert wurde ?
Sichere - Hallo , ich wollte mal fragen , ob es eine sichere Alternative gibt zu Adobe Flash Player , mit der man Flash animierte Spiele spielen kann , da ein ja dazu geraten wird , nicht mehr Adobe Flash Player zu benutzen und es angeblich ja auch nicht mehr gebraucht wird , aber dann ist immer die Rede...
Diskussionsforum
Trojaner auf kindle?
Sichere - Hallo allerseits, leider habe ich heute morgen ohne groß nachzudenken versucht, auf meinem Kindle eine (offenbar von Betrügern kommende) .zip Datei in einer E-Mail zu öffnen. Anscheinend soll das ein Trojaner sein, am PC habe ich die Mail direkt gelöscht ohne irgendwas zu öffnen. Als ich am...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Roll around lässt sich nicht entfernen
Sichere - Hallo an Alle, bin neu hier im Board. Bin auch relativer PC Neuling, bitte einfache idiotensichere Erklärungen, Danke. Mein PC Intel Quad ca. 7 Jahre alt, mit WIN XP SP3, KIS 2015, Browser Google Chrom, auch selten Firefox und älterer IE. Habe mir in den letzten Tagen die nervige, hartnäckige...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virusbefall bei abgebrochenem Download ? Android
Sichere - Mahlzeit Trojaner Board, So Hand aufs Herz habe heute mit nem Arbeitskollegen über Game of Thrones gesprochen. Er wusste nicht das die Shae aus GoT Pornos gedreht hatte, da musste ich als Kavalier direkt mein Handy zücken und den Beweis erbringen. Habe mich aber verklickt und ein Download ist...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Malware von Totaldperformance.com
Sichere - Hallo! Ich pass eigentlich immer sehr gut auf, dass ich mir keine Malware einfang bei Downloads und sichere mir auch immer gut meinen Computer ab. Doch seit ein paar Tagen öffnen sich immer wieder mal automatisch Tabs von totaladperformance.com Bei dem Scan mit Adwcleaner werden nur 2 Sachen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
W97M.Downloader / -Dropper bei Virenscan entdeckt
Sichere - Guten Morgen allerseits, ich habe heute Morgen wieder mal einen Komplettscan mittels GData durchgeführt, wobei er mir 4 Virenfunde in einem Thunderbird-Profilordner angab: -W97M.Downloader.CL (EngineA) -W97M.Dropper.H (EngineA) Die einzige Warnung, die mir GData in letzter Zeit über eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Festplatte wird nicht erkannt.
Sichere - hi. ich habe endlich meine alten museumsplatten (28,5GB) und (18,5GB)umgebaut und jetzt ne 1TB festplatte von Seagate. aber jetzt habe ich probleme dabei sie zum laufen zu bringen. 1frage: muss die festplattenlampe immer an sein? angeschlossen ist alles aber im moment ist sie aus. ...
Netzwerk und Hardware
Empfehlenswerte Mail-Provider?
Sichere - Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Empfehlungen für sichere und zuverlässige Mail-Provider hören. Zur Zeit bin ich mangels Alternativen immer noch bei Web.de, bin mit deren "Service" aber schon seit längerem sehr unzufrieden. Was mich wohl am meisten stört sind die unausgereiften...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Langsames Laptop-Trojaner von Avira gefunden
Sichere - Hallo, ich bin unbedarfte Nutzerin meines Laptops, das jetzt ein Jahr alt ist. Durch mein GIS-Studium wurde ich mehrfach angehalten freie Software und Tools zu nutzen und dazu eben zu installieren. WO und Wann ich mir das alles eingefangen habe, kann ich nicht sagen. Zunächst ist der Rechner beim...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: ISO-Image benötigt
Sichere - Hallo liebe Community, in einem anderen Beitrag hier im Forum hilft mir bereits schrauber bei der Bereinigung meines Systems. Ich bräuchte jedoch eine Windows 7 DVD bzw. ein ISO -Image, da sich mein Rechner nicht mehr booten lässt. Leider habe ich meine DVD verlegt. Ich habe schon bei...
Alles rund um Windows
Treiber über Geräte Manager oder über Software aus dem Internet Downloaden ?
Sichere - Hey Leute Meine Frage ist ob der Geräte Manager alle Treiber immer aktuell Downloadet oder ob es Softwares aus dem Internet besser machen ? Der Geräte Manager zeigt mir an das alle Treiber optimal sind also auf dem neusten Stand. Aber wozu stellen dann einige Hersteller deren Treiber auf deren...
Netzwerk und Hardware
Ist Adobe "aihdownload.adobe.com" eine sichere Seite?
Sichere - Beim Updaten des Adobe Flash Players zeigt sich die Datei: "install_flashplayer17x.....exe von einer "aihdownload.adobe.com" Seite. Ist das ein Virus oder ein reelles Update? Herzlichen Dank im voraus! Waldfee
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browserprobleme und Virenbefahl?
Sichere - Hallo Ich habe vor einiger Zeit einige Virusmeldungen durch Antivir bekommen und dachte ich hätte sie behoben. Jetzt habe ich vorhin versucht auf eine normale und sichere Seite zuzugreifen und anstatt der Seite öffnete sich die Seite Adultfriendfinder (anscheinend irgendein dubioser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB Virus - vsb Datei auf Stick entdeckt, alle Dateien schreibgeschützt und versteckt
Sichere - Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem sehr ähnlich diesem hier: http://www.trojaner-board.de/104902-virus-trojaner-kopierte-dateien-usb-stick-nur-verknuepfungen-bzw-versteckt-schreibgesch-2.html Aus Sicherheitsgründen will ich aber gerne selber nachfragen bevor ich irgendetwas blind mache,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Riesendank an Schrauber
Sichere - Danke für das sichere Führen und die präzisen Anleitungen zur Beseitigung der Schadsoftware. Ich war erstaunt, was sich so alles auf meinem PC eingenistet hat - trotz aktivem McAfee (Total Protection Version). :dankeschoen:
Lob, Kritik und Wünsche
your phone is infected install antivirus to delete - Nachricht erscheint wieder und wieder mit Weiterleitung in den play store
Sichere - Hallo Leute, ich bräuchte von Euch mal eine Erklärung, was das ist und wie ich taktisch vorgehen könnte um das Problem zu lösen: Ich bekomme auf meinem Smartphone immer die Meldung "your phone is infected install antivirus to delete !!!" Danach werde ich in den play store weitergeleitet...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.