Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Warum wird hier im Forum neuerdings auch "Sourceforge" als unzuverlässige Downloadquelle genannt?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 20.09.2015, 23:09   #1
W_Dackel
 
Warum wird hier im Forum neuerdings auch "Sourceforge" als unzuverlässige Downloadquelle genannt? - Standard

Warum wird hier im Forum neuerdings auch "Sourceforge" als unzuverlässige Downloadquelle genannt?



Hi!

Habe gerade die Sicherheitstipps von Deathkid überflogen:

http://www.trojaner-board.de/171142-...ml#post1517567

In der Liste stehen nicht nur Chip.de und Softonic als unzuverlässige Quellen für Downloads sondern auch Sourceforge.

Das erstaunt mich- was ist die Ursache ? Bisher war Sourceforge eine zuverlässige Quelle für OS Software- also eine gute und sichere Quelle. Was ist passiert ?

Ach du Sch.....

Sourceforge: Streit um Adware-Installer - Golem.de

O Tempora O Mores!

Alt 20.09.2015, 23:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Warum wird hier im Forum neuerdings auch "Sourceforge" als unzuverlässige Downloadquelle genannt? - Standard

Warum wird hier im Forum neuerdings auch "Sourceforge" als unzuverlässige Downloadquelle genannt?



Ich find das gut, wenn man sich mit seiner beschissenen Adware-Verteilungspolitik unbeliebt macht. Siehe auch => Nach GIMP-Streit um Adware: SourceForge rudert zurück | heise online

GIMP hatte sich schon 2013 von SF zurückgezogen. AFAIK haben auch viele OpenSource Entwickler zu github gewechselt.

Es ist immer wieder das gleiche, Gier frisst Hirn, für kurzfristige schnelle Kohle setzt man das Image auf Spiel.
__________________

__________________

Alt 21.09.2015, 00:52   #3
W_Dackel
 
Warum wird hier im Forum neuerdings auch "Sourceforge" als unzuverlässige Downloadquelle genannt? - Standard

Warum wird hier im Forum neuerdings auch "Sourceforge" als unzuverlässige Downloadquelle genannt?



Ging irgendwie an mir vorbei. Jedenfalls werde ich Sourceforge auch nicht mehr empfehlen.
__________________

Antwort

Themen zu Warum wird hier im Forum neuerdings auch "Sourceforge" als unzuverlässige Downloadquelle genannt?
.html, chip.de, downloads, forum, genannt, liste, quelle, sichere, softonic, source, sourceforge, stehe, ursache, warum



Ähnliche Themen: Warum wird hier im Forum neuerdings auch "Sourceforge" als unzuverlässige Downloadquelle genannt?


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Firefox wird von Werbung zugespammt ("Ads by ss8" und jetzt "Ads bei info")
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2014 (30)
  3. Trojaner-Warnung! Im Betreff: "Die Zahlung fur…" und "Dankeschon fur das Einkaufen mit uns heute! Ihre Bestellung wird derzeit verarbeitet."
    Diskussionsforum - 25.07.2014 (0)
  4. Windows 7 PRO, SP1 wird zunehmend langsamer! Gefunden "DealPly", "HideIcon" und andere
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (19)
  5. "rundll-Problem" und "USB-Gerät wird nicht erkannt....." - bin am verzweifeln!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (48)
  6. Hier auch: "Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (11)
  7. "System Check" auch hier
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (13)
  8. Trojaner "Es besteht keine Internetverbindung" - "REATOGO X-PE Desktop" wird nicht angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (19)
  9. Habe hier das Problem mit den anscheinend hier Bekannten "50Euro" Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (3)
  10. Verspätetes "Xmas-geschenk": 50€-Virus mit Text "System wird aus sicherheitsgründen blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (5)
  11. Auch Problem mit "Aus Sihcerheitsgründen wird Windows blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2011 (27)
  12. habe auch "Roter Bildschirm: "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" "
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2011 (3)
  13. "Metropolitan Police" auch hier
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2011 (11)
  14. Trash.gen "bad" genannt, von Avira erkannt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2009 (4)
  15. Es wird "äääääääää" und "$" eingefügt. Antvir, Malware finden nichts!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2009 (0)
  16. Kann nichts mehr runterladen, auch nicht "HiJack This"! ("Your Computer is infected")
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2008 (9)
  17. HILFE "Auto:Blank" und "Best of" machen mich fertig, hier mein Escan!!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2005 (5)

Zum Thema Warum wird hier im Forum neuerdings auch "Sourceforge" als unzuverlässige Downloadquelle genannt? - Hi! Habe gerade die Sicherheitstipps von Deathkid überflogen: http://www.trojaner-board.de/171142-...ml#post1517567 In der Liste stehen nicht nur Chip.de und Softonic als unzuverlässige Quellen für Downloads sondern auch Sourceforge. Das erstaunt mich- was - Warum wird hier im Forum neuerdings auch "Sourceforge" als unzuverlässige Downloadquelle genannt?...
Archiv
Du betrachtest: Warum wird hier im Forum neuerdings auch "Sourceforge" als unzuverlässige Downloadquelle genannt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.