Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schließe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Wie erkennt man einen Keylogger
Schließe - Hab einen "Bawanfa-Switch-Umschalter-Tastatur" von Amazon gekauft. Kurz nach dem anschließen wurde "AX68004" erfolgreich installiert. Ein kurzes googlen hat mich dann zum Herstellt geführt: AX68004 - 4-Port USB KVM Switch von ASIX. Paranoid wie immer will ich sichergehen, dass dieses Gerät...
Mülltonne
Trojaner zu 100% entfernen
Schließe - Hallo liebes Forum, Kann ein Trojaner das auf Werkseinstellungen + flashen einer neuen Android Version überleben? Folgende Situation: Ein angeblicher Freund hat mir ein Trojaner per Link geschickt. Scannen mit Kaspersky, Avira, Eset, Malewarebyts, Avast und ZoneAlarm hat nichs gebracht, es...
Smartphone, Tablet & Handy Security
TR/AD.FireHooker.BU
Schließe - Hallo zusammen, ich bin Neuling bei diesem Thema und befolge ausdrücklich euren Rat, nicht blind die selben Schritte zu befolgen, die ich schon in einem anderen Post gefunden habe. Ich nutze bisher den kostenfreien Virenscanner von Avira und erhalte seit einiger Zeit einen Sicherheitshinweis...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Version 2004/20H1 : Update Ende Mai
Schließe - https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Version-2004-Update-kommt-Ende-Mai-4717871.html https://docs.microsoft.com/en-us/windows-insider/at-home/Whats-new-wip-at-home-20h1 Wie schon gewohnt kann es Probleme beim Update geben. Welche genau ist noch nicht bekannt.
Alles rund um Windows
Selbstständige Tastatur
Schließe - Guten Tag, seit einiger Zeit habe ich es an MANCHEN Tagen - nicht regelmäßig -, dass meine Tastatur sich quasi "selbstständig" macht. Es werde wahllos Tastenbefehle gesendet, ohne dass ich dies auf der Tastatur gedrückt habe. Dabei werden nicht immer die gleichen Tasten gedrückt sondern...
Alles rund um Windows
Ubuntu Mate Frage zur Energieverwaltung
Schließe - Guten Morgen in die hilfreiche Linuxrunde, das wichtigste zuerst: Mein OS: Ubuntu Mate Mein Problem: Ich habe in der Energieverwaltung die Option "Rechner im Leerlauf Engergiesparmodus" auf NIEMALS gesetzt. Deckel schließen steht auf "Bereitschaft. Bildschirm: Bei Leerauf in den...
Mülltonne
Ungefragt installierte Software lässt sich nicht entfernen
Schließe - Hallo zusammen. Ich wollte mir heute auf der Seite "www.updatestar.com" eine passende Software für eine IP-Kamera runterladen. Dabei ist etwas merkwürdiges geschehen. Nach dem anklicken des Download-buttons wurde ein Downloadmanager heruntergeladen, den ich dummerweise geöffnet hab. Als...
Mülltonne
Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei
Schließe - Hallo Habe neuerdings Probleme beim Entpacken von einer Zip-kompremierten Datei. Ich spiele in einer Online Liga und dort kann man in einem Spiel seine Änderungen zu seinem Team eingeben und dann wird simuliert. Anschließend stellt der Commish die Datei Online, die lädt man sich runter und...
Alles rund um Windows
Anleitung: RogueKiller
Schließe - RogueKiller Anti-Malware 1. Downloade dir die passende Portable Version von RogueKiller auf den Desktop: Download - Link http://m-k-d-b.trojaner-board.de/bilder/RK_00.jpg 2. Schließe alle offenen Programme und Browser und starte die RogueKiller.exe mit einem Doppelklick.
Anleitungen, FAQs & Links
Anleitung: Emsisoft Emergency Kit (EEK)
Schließe - Emsisoft Emergency Kit (EEK) 1. Downloade dir EEK auf den Desktop: Download - Link 2. Schließe alle offenen Programme und Browser und starte die EmsisoftEmergencyKit.exe mit einem Doppelklick. http://m-k-d-b.trojaner-board.de/bilder/EEK-01.jpg
Anleitungen, FAQs & Links
Kritische Sicherheitslücken in Windows 10 - kein Patch, aber Workaround verfügbar
Schließe - Für alle, die es in der Nachrichten-Sektion übersehen haben, hier nochmal die Meldung von Heise: https://www.heise.de/security/meldung/Angreifer-attackieren-Windows-ueber-Zero-Day-Luecken-4688631.html?wt_mc=rss.red.security.security.atom.beitrag.beitrag Und hier der angesprochene Workaround von...
Diskussionsforum
WIN 10 1903 - Firefox startet nicht mehr
Schließe - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn der PC bootet und ich anschließend Firefox öffne, passiert nichts... klicke ich erneut auf Firefox erscheint die Meldung, das Firefox schon offen sei. Ich klicke dann im Taskmanager auf Task beenden, nichts passiert. wechsle zu den Prozessen...
Alles rund um Windows
windows Härten
Schließe - Hallo, hat wer lust, mit mir zusammen eine anleitung zum Härten von windows zu verfassen? Ich finde dies sinnvoller, als pogramme von Drittherstellern, welche nur risikokompensation versprechen. Ein windows system hat nach neuinstallation viele offene ports und unnötige dienste. Diese sollte man...
Mülltonne
Windows ruckelt
Schließe - Hallo! Ich habe mir vor 3 Wochen zum ersten mal einen PC zusammengestellt. Es hat alles gepasst, PC hat sich gebootet, ich konnte windows installieren etc. Mir ist jetzt vor 4 Tagen aufgefallen, dass mein PC so plötzlich begonnen hat zu ruckeln. Das war während einem League of Legends game, wo ich...
Alles rund um Windows
Technische Idee – weiß nicht, ob es funktioniert
Schließe - Hallo Liebe Forenfreunde, ich hoffe es gibt hier erfahrene User, die sich mit Elektrotechnik gut auskennen, da ich eine Idee habe aber nicht weiß, ob man diese umsetzen kann. Ich besitze das sogenannte RavPower Solarpanel ca. bis zu 24 Watt-Leistung und möchte mir noch ein extra 24W RavPower...
Diskussionsforum
Windows 10: Probleme mit download-alert.com
Schließe - Liebe PC-Experten, nach mehreren Jahren habe ich mal wieder ein Problem mit meinem Laptop (Acer Aspire ES 15). Seit gut einer Woche bekomme ich unten rechts Einblendungen, die mich auf einen Virenbefall aufmerksam machen. Offenbar aber nicht von einem meiner Antiviren-Programme, es wird auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 VM: Remotesteuerung und Versuch eines SYSKEY´s!
Schließe - Hallo liebes Forum, habe soeben einen Zugriff auf meine VM welche in Unraid läuft miterlebt. Habe auf der Maschine gearbeitet als ich sah dass plötzlich die Windows Taste gedrückt wurde, anschließend cmd eingetippt wurde. Habe noch gesehen dass er syskey eingab und mit Enter bestätigte -...
Log-Analyse und Auswertung
Handeln nach Plattentausch / Schädlingsbefall
Schließe - Hallo, nachdem ich mir einen Trojaner eingefangen habe, habe ich beschlossen, eine Backupplatte (8 Monate alter Clone der frisch befallenen) einzusetzen und die befallene System-SSD abzustöpseln. Mittlerweile habe ich das System wieder fast so rekonstruiert, wie es heute morgen war. Nun...
Diskussionsforum
USB-Stick speichert nur Verknüpfungen - nicht löschbar
Schließe - Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass auf meinen Sticks nur noch Verknüpfungen gespeichert werden. Ich kann diese Verknüpfungen öffnen und sehe dann die Dateien ganz normal. Ich kann sie auch nochmal separat auf dem Laptop speichern und dann sind es auch wieder normale Dateien. Diese...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Zmutzy.Pante
Schließe - Hallo, ich habe seit gestern ein Problem in meinem Windows 10 System bemerkt und zwar ist es jetzt zwei Mal passiert, dass auf einmal die Leertaste gespamt wird...also man kann zwar noch etwas eintippen, aber es werden endlos viele Leerzeichen eingegeben, wie von Geisterhand und dann hilft...
Log-Analyse und Auswertung
Offenes Thema in Mülltonne entsorgt - bitte um Hilfe
Schließe - Hallo zusammen, ja, ich habe keine Ahnung von Viren etc pp. Daher habe ich mich an Euch gewandt. Ich zweifle nicht an Eurer Expertise. Aber ich finde es relativ unhöflich, mein Thema einfach in die Mülltonne zu schmeißen, nur weil ich die "Anweisungen" nicht verstehe. Noch unhöflicher ist es,...
Mülltonne
Windows 10: Verdächtige Startseite bei Google Chrome
Schließe - Hallo liebes Helfer-Team, ich arbeite in einem Forschungsinstitut, wo ich manchmal meinen USB-Stick an einen PC dort anschließen muss, um bestimmte Dateien auf meinen eigenen PC zu bringen. Nachdem ich vor einigen Wochen wieder eine Datei vom USB-Stick, den ich zuvor an dem PC im Institut...
Log-Analyse und Auswertung
Der Perfekte Messenger
Schließe - Hallo :) Mich würde mal interessieren was so eure bevorzugten Messenger sind (Für PC/Smartphone) Ich habe WhatsApp schon seitdem es Facebook gehört verbannt weil ich nichts nutze was mit Facebook in Verbindung steht. Mein Alternativ Messenger wurde anschließend Telegram, doch in letzter...
Diskussionsforum
Windows Vista: explorer.exe funktioniert nicht mehr.
Schließe - Hallo zusammen, auf meinem Laptop bekomme ich regelmäßig die Meldung "explorer.exe funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist." Meistens passiert das,...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Versehentlich etwas im System32-Ordner installiert
Schließe - Hi, mir wurde hier im Forum geraten Chocolatay zu installieren. Nachdem ich dies gemacht habe, habe ich anschließend die GUI installiert. Doch versehentlich sie auf C:\ runterzuladen, habe ich sie in C:\Windows\System32 runtergeladen. Wie kriege ich diesen Download dort wieder raus? Ich bin da...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.