Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Scannen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Scan - Fund von AdwCleaner - Windows 10 1909
Scannen - Hallo, ich hatte mein Vaio verliehen und möchte jetzt, nachdem ich es zurück bekommen habe einen Check durchführen. Dabei sind Funde aufgetaucht: Siehe Logs: # -------------------------------
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Im InternextExplorer öffnet sich eine Seite mit: Windows-Version wurde nicht aktualisiert + ablaufende Zeit
Scannen - Hallo zusammen, ich benötige bitte eure Hilfe. An Heiligabend bekam ich im InternetExplorer (Version 11.535.18362.0, Updateversion 11.0.165) die Meldung, dass meine Windows-Version abgelaufen sei und ich solle irgendwo klicken und dazu etwa 200 Sekunden, die abliefen (habe leider keinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schwarzer Bildschirm beim Scannen mit Trendmicro Housecall
Scannen - Hallo, habe gestern meinen Computer (Win 10) mit Trendmicro Housecall gescannt. Auf einmal bekam ich einen schwarzen Bildschirm. Durch drücken des an/aus Schalters konnte ich mich wieder anmelden und Trendmicro lief noch weiter. Als der Scan vorbei war wurde kein Threat gefunden. Was kann da...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Dateien mit Chinesische Schriftzeichen in zuletzt verwendete Dateien .
Scannen - Hallo Trojaner Forum Ich habe vor einiger Zeit chinesische Dateien auf meinen Rechner gefunden . Naja bzw die gelöschten Dateien und nur noch den Pfad unter zuletzt verwendete Dateien . Der Pfad jeder einzelnen dieser Dateien ist immer auf den Desktop zurückzuführen . Die Daten gab es...
Alles rund um Windows
infizierte Doc Datei mit Macros am Macbook geöffnet
Scannen - Hallo, ich habe heute eine Email erhalten die wie eine von mir geschriebene aussah und dort war eine .doc Datei. Diese habe ich dummerweise geöffnet. Es wurde mit Makros geöffnet und es war kurz eine Art Programmier Code oder Script zu sehen. Ich habe sofort alles beendet und wollte auch Word...
Alles rund um Mac OSX & Linux
yandex.ru + Adware gefunden, Zemana Antivir bricht beim scannen ab
Scannen - Hallo! Ich habe gestern auf meinem HP Laptop (win10) bemerkt, dass alle Addons im FIrefox deaktiviert wurden. Nach kurzer Suche im INternet hieß es, dass es ein Bug ist, der mit dem nächsten Update behoben wurde. So war es auch, addons wieder installiert, alles gut soweit. Dann ging der...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme nach Viruen Entfernung
Scannen - Moin, ich habe mir im Copy-Shop einen Virus eingefangen, dieser hat alle Ordner auf meinem USB-Stick als Verknüpfung angezeigt und die eigentlichen Ordner Versteckt. Nach einigen Empfehlungen habe ich den Eset Online Scanner alle möglicherweise befallenen Datenträger und PCs scannen lassen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit Kaspersky Free 2019, 1022 Bedrohungen gefunden, Trojaner JS.Adload.f. echt oder Fehlalarm?
Scannen - Hallo zusammen, ich brauche mal wieder ganz dringend Eure fachliche Hilfe. Und zwar habe ich große Probleme mit dem Kaspersky Free 2019, den mir mein PC-Fachmann letztens draufgemacht hat. Ständig zeigt er mir an, daß wohl einige Bedrohungen in einem Programm App/Data stecken. Dabei weiß ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdächtige Datei geöffnet
Scannen - Hallo, sehr wahrscheinlich habe ich eben einen Virus geöffnet. Leider bin ich erst auf die Idee, die Datei von Virustotal scannen zu lassen, gekommen als die Datei nicht richtig funktionierte. :crazy: Hier sind schon einmal die Virustotal links: ...
Mülltonne
Aktuelle Fenster oder Browser deselektieren sich
Scannen - Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Die im Moment selektierten Browser oder Programme, etwa Skype oder auch WoW, deselektieren sich und muss dann immer wieder mit der Maus darauf "linksklicken" um es wieder als "Hauptfenster" zu wählen. Dies geschieht immer wieder nach wenigen bis mehreren...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Sperrbildschirm nach fake Microsoft-Support
Scannen - Hallo, Ließ mich von angeblichen Microsoft-Support –Mitarbeitern per Telefon in einem support scam überrumpeln, Zugang zum Rechner zu gewähren (per ConnectWiseControl.ClientSetup) und nahm ihn erst im Verlauf dieser „Fernwartung“ vom Netz und Strom, um diese zu beenden. Beim Wiederhochfahren...
Log-Analyse und Auswertung
zeroaccess rootkit,adw.dnsulocker,root.necurs,root.wajam
Scannen - Moin ,bräuchte unbedingt Hilfe mein Laptop ist so gut wie ferngesteuert ,das Programm RogueKillerCMD , hat Zeroaccess und Root.Nercurs und Root Wajam,adw.dnsunlocker erkannt,nix funktioniert mehr mein IPhone wurde auch schon infiziert und zwei andere Rechner ,neu aufsetzen Windows ist auch nicht...
Alles rund um Windows
Externe Festplatte auf Viren überprüfen?
Scannen - Servus, ich wollt jetzt mal eine ältere Festplatte anstecken und scannen, da ich mir nicht sicher bin ob da was unerwünschtes drauf ist, wollt ich fragen. Gibt es Programme die meinen Rechner(Win7) schützen können, das nichts von der externen Festplatte auf den Rechner hüpft? :D LG Roland.
Alles rund um Windows
Fund: **\SOFTWARE\SYSTWEAK
Scannen - Hallo liebes Trojaner-Board, Ich habe einen Routinecheck meines Systems mit dem Emsisoft Emergency Kit (EEK) durchgeführt und es gab folgenden Fund: Betriebssystemversion: Windows 7x64 Service Pack 1 Scan-Einstellungen: Scan-Methode: Eigener Scan Objekte: Rootkits, Speicher, Traces,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Feedback: ADware-Säuberung / antivir meldet "pc-unsicher" Echtzeitscanner läuft jedoch
Scannen - Als ich meinen Thread erstellt habe, ging es zuerst darum, dass mein Avira-Free rumgezickt habe. Ich bekam sehr schn ell Antwort und klare, verständliche Anweisungen, wie ich mein System auf Schadsoftware scannen soll. Es wurde mir rasch und unkompliziert geholfen und ich finde es genial, welche...
Lob, Kritik und Wünsche
USB Datenspeicher in einer Firma Prüfen
Scannen - Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem zwecks USB Sticks/Festplatten. Wir sind in einer Firma, wo wir ggf. mit unserem Datenspeicher beim Kunden an den Computer gehen müssen. Um die Daten dann in der Firma wieder zu lesen, muss natürlich jener Datenspeicher am Rechner im Firmennetz geöffnet...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Adware auf dem PC - was tun?
Scannen - Hallo allerseits, und zwar habe ich mir laut Malwarebytes die Adware Adware.pokki eingefangen. Habe zuvor gemerkt, dass meine Cpu bis zu 50% beim Nichtstun ausgelastet war. Auffällig bin ich aber dann heute darauf geworden, als mir Bitdefender angezeigt hat, dass es gestern zwei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bestes Vorgehen bei Datensicherung nach Fremdzugriff auf PC (selbstverschuldet)
Scannen - Guten Tag, der Lebensgefährt meiner Mutter hat mich gerade besorgt angerufen weil er leider einen großen Fehler gemacht hat. Er wurde "bildschirmfüllend" darauf hingewiesen das 'sein Rechner infiziert sei und er möge doch folgende Nummer anrufen' um Hilfestellung zu erhalten. Er hat leider...
Diskussionsforum
Bösartige website geblockt was tut
Scannen - seit sa. hab ich irgendwas übles auf dem pc. habe scannen lassen auf viren und alle spyware entfernt. kein virus. bisschen spyware entfernt- wenn ich mit mozilla surfe geht manchmal die aktuelle website weg und es öffnet sich eine porno seite z b. habe diesen screenshot angefertigt. seit ich die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Phising EMail geöffnet
Scannen - Hallo, ich bin über Ebay auf einen Betrüger reingefallen (Wusste gar nicht, dass sowas über Ebay möglich ist) (Kein Privatverkauf) Hab ein Handy als Weihnachtsgeschenk gekauft und per PayPal (welches mit meinem EBay-Account verknüpft war) bezahlt. Genau in dem Moment, in dem die Bezahlung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Logik frage Virenscanner
Scannen - uhu all kann mir jemand sagen wie so ein Virenscanner so schnell scannen kann? man stellt sich vor das es mehrere tausend Einträge in der Datenbank des Virenscanner hat. wie kann er wenn er eine Datei scannt und die abfrage macht innerhalb 1 Sekunde entscheiden, ob das ein virus ist oder nicht ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Bytefence lässt sich nicht deinstallieren
Scannen - Sehr geehrtes Trojaner Team! Ich habe nun das Folgende Problem auf meinem anderen Pc gefunden: - Bytefence lässt sich nicht mehr entfernen, zusätzlich ließ ich den PC mit Malwarebytes scannen und es stellten sich 155(!) potentielle gefährdungen heraus. Ich habe sie nun alle in der Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adblock lässt sich nicht deinstallieren - Windows 8.1 - Browser Mozilla Firefox
Scannen - Hallo, ich hatte Adblock im Firefox Browser entfernt, das Notebook runtergefahren und dennoch wird dieses Adon von einigen Seiten erkannt. Malwarebytes Anti-Malware hatte nichts gefunden. Ich hatte sogar schon AdwCleaner scannen lassen. Keine Änderung. Hat jemand Erfahrung mit so einer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verständnisfrage zu AV - Emsisoft & MalwareBytes & Eset Onlinescanner
Scannen - UPS ich glaub der Thread muss verschoben werden, sry! Hi Leute, nachdem ich gerade die Sitzung mit Cosinus beendet habe, Kaspersky gelöscht wurde werde ich wohl Emsisoft testen. Habe noch ca.110Tage bei Kaspersky über, aber die werd ich wohl nicht mehr nutzen. Cosinus schrieb man kann...
Diskussionsforum
Suche kostenlosen Virenschutz für Offline-XP-Rechner
Scannen - Hallo, wie schon in der Überschrift zu lesen, suche ich einen kostenlosen Virenschutz für einen Offline-XP-Rechner. Bisher war da ein älteres AVAST free Antivirus drauf, das läuft aber aus irgend einem Grund nicht mehr. Also habe ich versucht, nach Deinstallation eine aktuelle Version von AVAST...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.