Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Scannen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Computerleistung stark eingeschränkt und Mauszeiger bewegt sich selbständig
Scannen - Hallo liebes Trojaner-Board, ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein Computer viel zu laut ist und nicht so funktioniert, wie er funktionieren sollte. Er lässt sich manchmal gar nicht mehr runterfahren, und fängt an aufs übelste zu laggen, selbst wenn ich nur im Internet Filme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast kann beim Scannen auf Dateien nicht zugreifen: ...\AppRepository\StateRepository-Machine.srd-shm - Virus?
Scannen - Hallo, ich bin es wieder :) Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich Avast als Antivirenprogramm und hab es laufen lassen. Gestern hatte er keine Probleme, aber heute steht nach dem Scan, dass 2 Dateien nicht überprüft werden konnten: ...
Log-Analyse und Auswertung
Bestehen reste nach trojaner infektion?
Scannen - Ich hatte gestern als ich eine alte Festplatte von mir wiedergefunden habe, sie angeschlossen um zu sehen was darauf ist. Stellt sich also kurz darauf fest da waren Trojaner drauf ... habe bereits mit MBAB sowie S-S&D und Avira die von meiner aktuellen Festplatte entfernen können (oder auch...
Log-Analyse und Auswertung
Vielen lieben Dank cosinus
Scannen - Danke danke danke, das Du Dir Zeit genommen hast unseren Läppi wieder clean zu kriegen :D 2 Tage scannen und logs posten, aber es hat sich gelohnt :D Natürlich revangieren wir uns mit einer kleiner Spende für eurer Tun und freiwillige Zeit,die ihr alle investiert
Lob, Kritik und Wünsche
Umgang mit E-Mail Anhängen für absolute Anfänger
Scannen - Hallo liebe Community, erstmal vielen Dank für die vielen Lesestunden, die ich hier schon verbringen durfte und nun habe ich beschlossen selbst ein Mitglied zu sein :Boogie: Ich möchte schnell zu meinem Anliegen kommen: Ich wurde von meinen Eltern höflichst drum gebeten einen Laptop zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
CMD flackert, Taskleiste defekt , Windowstaste Reagiert nicht in Game
Scannen - Hallo liebes Team ich komme mit einem Problem zu euch von dem ich meinte es selbst beheben zu können naja habe ich gedacht.... Ich Weiß leider nicht ob es ein Virus ein Trojaner oder einfach nur ein Windows fehler ist. Alles hat damit angefangen das ich icons die in der Taskleiste abgelegt...
Alles rund um Windows
Goldeneye: Excel-Anhang wurde auf Terminal Server Client geöffnet - Mit blauben Auge davongekommen?
Scannen - Guten Tag, ich bin kein Admin und auch kein IT-Fachmann (sondern Ansprechparnter unseres IT-Dienstleisters). Wir haben vorgestern die "Bewerbung" mit dem Excel-Makro-Anhang per E-Mail bekommen, der Goldeneye verbreitet. Der E-Mail-Client (Outlook) wie auch Office 2010 laufen im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eset Online Scanner zeigt 15 Infizierungen und stürzt vor Ablauf ab
Scannen - Beim versuch mein System zu Scannen stürzt der Eset Online Scanner ständig ab, er zeigt vor dem Absturz zwishen 11 und 15 Infizierungen an, gibt es eine Alternaitve die ich durchlaufen lassen kann? Malware Antibyte findet keine Infizierungen! FRST LOg: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
Photo.scr mit Trojaner
Scannen - Hallo zusammen, seit einiger Zeit haben wir hier ein merkwürdiges Phänomen. Wenn eine Kollegin auf unserer NAS Dateien umbenennt, oder anderweitig dort arbeitet, erscheinen immer wieder Dateien mit dem Namen Photo.scr. Darin verbirgt sich anscheinend ein Trojaner (TR/BitCoinMiner.fra, manchmal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 startet nicht mehr
Scannen - Hallo und Guten Tag, Danke, dass es dieses Forum gibt und Ihr mir versuchen wollt zu helfen. + Kurz zu meinem Problem: Ich habe ein Asus Laptop mit Icore 5 Prozessor Windows 7 mit Update auf Windows 10. Seit einiger Zeit läuft der Rechner immer langsamer. Ich habe keinerlei zusätzliche...
Alles rund um Windows
TR/Crypt.XPACK.Gen2 in chrome_updater.exe
Scannen - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In den letzten Tagen meldet sich Avira mehrmals täglich mit folgendem Fund: TR/Crypt.XPACK.Gen2 in C:\Users\Falke\AppData\Local\Temp\{4655AD8C-9FE9-4977-B602-ACFAB5F3CFD6}-53.0.2785.143_53.0.2785.116_chrome_updater.exe (die...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes findet hijack.host trotz löschen kehrt immer wieder zurück
Scannen - Hi Leute, ich bin das 1. Mal in einem Forum und habe daher null Erfahrungen. Bitte verzeiht mir, falls ich etwas falsch mache. Also ein Problem habe ich mit meinem Laptop noch nicht, aber wenn ich Malewarebyte scannen lasse findet der immer 11 mal die Maleware hijack.host Ort ist:...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan Dropper
Scannen - Hallo zusammen gerade habe ich mir was eingefangen, obwohl ich benutzerdefiniert etwas (legal) installieren wollte. Ich habe nun ein paar Mal mit Malwarebytes gescannt und auch die Funde gelöscht, dennoch tauchen sie jeweils nach dem Neustart und dem erneuten Scannen wieder auf. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdächtige Aktivitäten
Scannen - Hallo, nach langer Zeit unter Linux mal wieder bei Windows 8.1 Pro 64 Bit angelangt. Ich hatte heute Windows 8.1 Pro komplett neu installiert und alle SSD's formatiert. Nun ich benutze auch hier nur die Open Source Programme die ich unter Linux kenne und die Programme die ich mal gekauft...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auf vielen Seiten wird plötzlich ein Captcha verlangt
Scannen - Hallo, Ich hab das selbe Problem wie Somzoe in diesem Thread hier: http://www.trojaner-board.de/179064-attention-required-cloudflare-inkl-captcha.html Reicht da einfach ein Hard-Reset von meinem LTE Router? Auf allen Geräten wie z.B. Handy, Tablet, Laptop die ich mit dem Router verbinde, hab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antiviren Programm stürzt ständig ab
Scannen - Guten Tag liebe forum Nutzer Vor 4 wochen kaufte ich ein PC, und glaube das ich mir schon jetzt ein virus eingefangen habe, (Windows 10) als ich avira runtergeladen hab und mein PC scannen wollte, stürzte das programm ab, während des scan Vorgangs, wieso weiß ich nicht Es kam die Standard Fehler...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
yeabests.cc als neue Startseite -> ändert sich immer wieder zurück
Scannen - Guten Tag, ich habe mir "leider" ein Programm von einer nicht vertrauenswürdigen Seite heruntergeladen. Daraufhin hatte ich mehr als 10 Programme auf meinem PC die nur genervt haben, Prozessorleistung gezogen haben und im Browser neue Startseiten, Suchmaschinen und Leisten erstellt haben. Nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 Avira meldet einen Virus nach dem andern TR/Crypt.Zpack.knkr JS/Dldr.Agent usw.
Scannen - Hallo Zusammen, Ich habe gestern Windows live Mail installiert vom Chip.de. Danach lief alles rund und ich habe mich an die Einrichtung der Emailkonten gemacht. Es hat auch alles gut funktioniert bis es um 21.40Uhr losging und Avira angefangen hatte einen Virus nach dem anderen in Quarantäne zu...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 / Installation von unerwünschten Programmen hört nicht auf/Defender geht nicht
Scannen - Hallo, ich habe mir heute wohl einen Trojaner gefangen. Ich hatte versucht eine Buch herunterzuladen (Gemeinfrei - geht um was mittelalterliches, was es auch als doc-Dateien und/oder html-Format gibt/geben sollte). Als ich die Datei mountete, ging auf einmal ein Installer los - ich dachte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Das reine AV vs die Suite mal wieder, spezieller am Beispiel Kaspersky etwa, Meinungen?
Scannen - Hallo liebe Community, lange hin galt ja die Meinung viel hilft nicht viel, je mehr Software/Module desto mehr potentielle Lücken. Nun hat zum Beispiel Kaspersky, welches hier ruhig läuft, in der Suite eine Programmkontrolle, verstehe das mal ähnlich dem HIPS von Eset? Das reine AV hat...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
[android-handy] ZIP-file aus "Amazon"-Spam-Mail angeklickt
Scannen - Hallo liebe Helfenden, Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe und Arbeit! Ich habe in nächtlicher geistiger Umnachtung auf meinem Android Handy den ZIP-file Anhang einer Email geöffnet, die angeblich eine Mahnung des "Amazon-Anwalts" darstellte. Mein Handy meldete daraufhin "keine...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Laptop kann sich nicht mehr selber ausschalten. "Aus"-Taste muss immer gefrückt werden
Scannen - Guten Morgen Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ausgangssituation war, dass das Notebook bis zu der Verwendung eines USB-Sticks einwandfrei lief. Nach Verwendung des USB-Sticks „hakte“ die Maus, so dass nichts mehr ging. Daraufhin musste das Laptop – ohne Schliessung der Programm –...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechnleistung floppt : Laut Scan "HKEY_USERS\...\SOFTWARE\ILIVID" : Ersuche Rat
Scannen - Hallo allerseits, erstmal vielen herzlichen Dank dafür, dass es Eure Plattform gibt. Und danke für den Tipp bezüglich Emsisoft. Und schon wäre ich beim Thema: Beim aktuellen Scan mit Emsisoft Internet Security wurde ein Teil namens ILIVID entdeckt. Habe es in die Quarantäne verschoben. ...
Log-Analyse und Auswertung
Internet bricht regelmäßig ein
Scannen - Hallo! Ich habe nun seit ungefähr einem Monat Probleme mit dem Internet ( nur ich, sonst keiner im Haus). Avast habe ich auch schon ein paar mal meinen Rechner scannen lassen, aber da gab es keine Probleme. Die Kabel sind auch ohne sichtbaren Mängeln. Woran kann das liegen? Hier ist mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zip-Datei in Phishing Mail geöffnet und wahrscheinlich gespeichert, Laptop komplett infiziert
Scannen - Hallo, ich habe gestern Abend eine Phishing E-mail bekommen mit der Aufforderung Geld an ein Konto zu überweisen, deren Daten in einer Zip-Datei im Anhang sein sollten. Im Verteiler war eine e-mail Adresse von paypal. Leider bin ich darauf hineingefallen und habe die Datei geöffnet und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.