Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Private

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
AVG Meldet Trojaner. Inject2.BYKI; Crypt4.CERY und Adware Generic_r.BCU
Private - Hallo Profis, ich habe meinen privaten Rechner benutzt und mit diesem auch Geschäftsmails bearbeitet. Ich denke darüber habe ich mir etwas eingefangen was kann ich jetzt tun? Hoher Schweregrad;"3";"3";"0" Mittlerer Schweregrad;"1";"1";"0" Gescannt:;"Gesamten Computer scannen"...
Log-Analyse und Auswertung
RECOVER-Trojaner oder Virus; 3 Dateien werden pro Ordner abgelegt recovercoebt.html, recovercoebt.png und recovercoebt.txt; in Excelordner
Private - In der Textdatei steht drin, dass die Daten mit RSA4096 verschlüsselt werden. Zwei personal RSA4096keys sind auf dem Rechner generiert worden; einen öffentlichen und einen privaten. Um die Daten zu entschlüsseln brauche ich einen privaten Schlüssel auf dem Rechner. Als nächstes kommt die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mehrere Kontakte bekommen eine Email "Hey! Important message", "js/js Mahtong"
Private - Hallo, beim Betrieb mit meinem PC kommt zwischendurch die Frage ob die Datei : "js/js Mahtong" geöffnet werden soll. Dann bekommen ca. 20-30 private Email Adressen von meinem Windows Live Mail die Email wie folgt : "Hey! Important message, please visit...
Log-Analyse und Auswertung
Virus in virtueller Desktopinfrastruktur
Private - Hi zusammen Ich hab' da mal eine Interessensfrage und zwar nutzen wir bei uns in der Firma eine virtuelle Desktopumgebung und letztens muss sich da ein Virus bei mir eingenistet haben. Ich habe einige private Daten bei mir im persönlichen Laufwerk (in der Infrastruktur, nicht lokal)...
Diskussionsforum
internetexplerer öffnet selbstständig im hintergrund privaten modus
Private - hallo liebes Trojaner-board team. Gestern beim zocken habe ich festgestellt das sich im hintergrund der internetexplorer im privaten modus geöfnet hat. danach wurde ich aus dem spiel geworfen als ein fenster, mit der überschrift kopieren wird vorbereitet, geöfnet hat.:wtf::confused: gleich danach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
*CCC Dateien verschlüsselt
Private - Hallo, eine Freundin von mir hat sich wohl Malware (?) eingefangen. Ihre privaten Dateien sind allesamt verschlüsselt und haben nun eine *.ccc-Dateiendung! Kann man die Dateien noch irgendwie entschlüsseln? Ein Computerfachmann Vorort setzte nur den Computer erneut auf und machte ein Backup...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Windows durchsuchen in der Taskleiste funktioniert nicht
Private - hallihallo, habe vor kurzem gemerkt das die "Windows dursuchen" Leiste in der TAskleiste nicht mehr funtioniert. Das kuriose dabei ist das dieses problem nur auftritt wenn ich mich mit dem Adminbenutzerkonto anmelde. Wen ich mich ganz gewöhnlich mit meinem Privatkonto anmelde funktioniert alles...
Alles rund um Windows
Firewall im Router ausschalten
Private - Hallo zusammen! Ich habe aktuell zwei Router: Ein Router, der mir von meinem Internetanbieter bereitgestellt wird und einen privaten Router von TP-Link. Der Router des Anbieters wird AUSSCHLIESSLICH dazu genutzt, das Internetsignal an meinen privaten Router weiterzuleiten - auch das WLAN ist bei...
Netzwerk und Hardware
Nvidia Geforce Experience will auf geschützte Dateien zugreifen
Private - Guten Abend, Ich weis nicht wieso das aufeinmal kommt, aber seit dem heutigen Tag versucht mein Programm von Nvidia, das sogenannte Geforce Experience, dass ich zum optimieren meiner Grafikeinstellungen für Spiele und zum Aktualliesieren meiner Grafikkarten Treiber nutze, auf geschützte dateien...
Diskussionsforum
USB Stick 32GB wird nicht mehr erkannt
Private - Hallo, ich habe einen USB Stick der Firma Intenso mit 32 GB im Februar diesen Jahres erworben. Daher habe ich nun den Garantie-Service beauftragt, diese wollen mir ein Rücksendeformular schicken um den Stick auszutauschen. Der Stick wird nicht mehr erkannt, es wirkt fast so, als sei der "Hals"...
Netzwerk und Hardware
Chimera Malware Opfer - alle Dateien verschlüsselt - wie kann das wieder entschlüsselt werden?
Private - Ich bitte euch um Hilfe! Durch eine Bewerbung deren Anhang ich geöffnet habe, habe ich Malware eingefangen. Alle Pdf, Excel und Word Dateien kann ich nicht mehr öffnen. Die Dateien haben folgende Endung - .PFqG Folgendes wurde mir geschrieben:
Log-Analyse und Auswertung
Chimera Malware Opfer - alle Dateien verschlüsselt - wie kann das wieder entschlüsselt werden?
Private - Durch eine Bewerbung deren Anhang ich geöffnet habe, habe ich Malware eingefangen. Avast hat das zwar gleich erkannt und in den Container verschoben, aber da waren schon alle meine Dateien verschlüsselt mit .K2qr - Ich habe dann versucht einfach das K2qr zu löschen, aber die Dateien sind alle...
Log-Analyse und Auswertung
chimera befall Fa. und Privatrechner
Private - Hallo, ich hoffe das ich hier richtig bin und jemand mir helfen kann. Vorweg möchte ich sagen das ich nicht der PC Experte bin. Ich gehe davon aus das mir das Selbe wie Breakstuff passiert ist. Da ich einen Mitarbeiter suche habe ich eine stellen Ausschreibung beim Jobcenter geschaltet....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner (Crypt)
Private - Hallo, wir sind eine kleine Firma mit 5 Angestellten und haben leider keine eigene IT-Abteilung. Anfang der Woche haben wir uns einen Trojaner eingefangen. Dieser hat alle Dateien/Dokumente verschlüsselt. Alle Dateien/Dokumente haben diesen Anhang (.xlsx!__crypthelp12@gmail.com_.crypt). Unsere...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner crypt
Private - Ich habe das gleiche Problem wie mein Kollege hier. Bei meinem One Drive Cloud ist auch alles mit crypt hinten dran. Bekomme ich das irgendwie wieder weg? Wer kann helfen? Hier der zitierte Text von dem Kollegen hier: Hallo Trojaner-Board-Team, leider habe auch ich nun Dateien verschlüsselt...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungstrojaner .crypt
Private - Hallo Trojaner-Board-Team, leider habe auch ich nun Dateien verschlüsselt durch einen Virus/Trojaner. Mindestens PDF-, Excel- und Text-Dateien sind nun verschlüsselt und haben die Endung .crypt. Im Anhang liegt ein Textdatei im verschlüsselten Format und als Original. Außerdem die...
Log-Analyse und Auswertung
Dateien verschlüsselt evt. Cryptowall
Private - Hi, ich hatte bzw. habe ein Problem mit verschlüsselten Dateien. Es ging los indem auf einmal meine privaten Fotos kaputt waren, danach stellte ich fest das ich mir was eingefangen habe. Leider habe ich schon diverse Tools wie Avast, fprot und unter einer LinuxLive Clam drüber laufen lassen....
Log-Analyse und Auswertung
(iPhone) Yahoo-Mail von Freundin erhalten mit Link - blöderweise geklickt auf Iphone4s
Private - Hallo, ich habe von einer Freundin ein Mail von Ihrem yahoo Account erhalten. Und habe blöderweise geklickt am Iphone 4s. Der Link leitete mich auf eine eigenen safari site wo es um irgendwelche Arten ging Geld zu verdienen. Ich habe die site gleich geschlossen und Safari zurückgesetzt. Ich...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Emails verschwinden (Mozilla Thunderbird; GMX)
Private - Liebes Trojaner Board Team! Ich habe über Elance.com Klienten gefunden, mt denen ich über eine private Email Adresse die Arbeitsbedingungen besprochen und meine Arbeit verschickt habe. Nach getaner Arbeit verschwanden alle Emails dieses Klienten aus Mozilla Thunderbird (GMX Adresse) plötzlich....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Malware in Firmware und Hardware
Private - Guten Tag, So, also Folgendes: habe vor einiger zeit eine strafe bekommen, weil die Polizei massig zeug auf meinem pc gefunden hatte. Daher bin ich mittlerweile sehr empfindlich. Ich besaß vor einiger Zeit mal private Pornos und genau das ist das Problem. Sie entstanden zwar im...
Diskussionsforum
CPU physikalischer Speicher und Leerlaufprozeß sehr hoch, ständig "keine Rückmeldung" und Rechenleistung am Boden
Private - Hallo Mein Lenovo Thinkpad X200 mit 64 bit Win7 wird unerträglich langsam. CPU im Leerlauf von 50 bis 100%, physikalischer Speicher bei min. 57% (ohne Aktionen), alles sehr zäh und langsam, arbeiten kaum möglich (private Nutzung, Student). Habe alle Logfiles wie auf TB empfohlen hergestellt. GMER...
Log-Analyse und Auswertung
Verflixt Alle Plain Textdateien (html,htm,php,ini usw.) und rar-Files verschlüsselt aber ohne locked eintrag
Private - Hallo liebes Forum, wie in der Überschrift bereits gesagt wurden gestern plötzlich alles Plain Text Dateien verschlüsselt und es wurde diese Meldung in jedes Verzeichnis geschrieben: Zitat An:----------------------------------------------- WARNING! Your personal files are encrypted! Your most...
Diskussionsforum
IPFire und private Daten auf einen Server sinnvoll?
Private - Hallo Leute, Ich bin derzeit viel am Basteln und ein Konzept am aufbauen. Nun bin ich mir noch ziemlich unsicher was ich bezüglich der Firewall tun soll. Ich habe ein QNAP Server der als Multimedia Station etc. für all meine Daten dient. Alle meine wichtigen Daten sind da drauf. Nun wollte...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Malware/Adware oder sonst was
Private - Hallo! Als erstes ich bin neu und habe nicht viel Ahnung von PCs. Aber ich hoffe jemand nimmt sich der Sache an :) So, nun zu meinen Problem. Ich habe als Virus-Programms Avira Antivirus die kostenlose Version. Da kam nun die Meldung, dass ich die ADWARE/Snoozer.A habe. Ich solle sie in die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: email wurde geknackt, Rechner langsam, schlechter Seitenaufbau
Private - Hallo, ich bekomme auf der Arbeit aus dem Adressbuch von meinen privaten email-Konto Mails. Meine privaten Mails schreibe ich nur auf meinen Rechner zu Hause. Deswegen denke ich das hier an dem Rechner irgendwas faul ist. Desweiteren kann ich bei Firefox keine Startseite mehr speichern, es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.