Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Parallel

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
TR/ATRAPS.Gen2 auf Laptop/Vista
Parallel - Hallo, wie angegeben, habe ich seit gestern nachmittag besagten Trojaner auf meinem Laptop. Der Zugriff wurde laut Avira verweigert, hier: C:Program FilesGoogle/Desktop/.../80000032.@. Bevor mir klar war, wie schlimm es wohl ist, habe ich versucht, besagte Datei zu löschen. Hierbei stürzte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus verlangsamt Internetverbindung?
Parallel - Hi, also ich wurde von gutefrage.net geschickt, da ich hier eine professionellere Auskunft bekommen könnte wegen meines Problems. Ich habe schon seit ca. 2 Monaten schlechtes Internet währendessen alle anderen im Haushalt relativ gute Verbindung haben. Ich hatte vor ein paar Wochen noch D-Lan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fragen zu Anti-Malware-Programmen
Parallel - Hallo, ich habe zwei eher allgemeine Fragen zu Anti-Malware-Programmen und konnte dazu im Forum, bzw. in den Anleitungen keine Antwort finden, daher eröffne ich diesen Thread. Ich habe einen Windows 7 Rechner mit Avira Free Antivirus, sowie Malwarebytes Free Anti-Malware. Meine Fragen: ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Mail Attachment Technique
Parallel - Hallo, ich habe heute in einem Vortrag über den Staatstrojaner FinSpy von einer Verreitungsmethode via E-Mail gehört, die ich gerne verstehen würde. Und zwar wurde dort ein Bild gezeigt, auf dem der E-Mail Anhang gespiegelt war, um genau zu sein der Name der Datei. Ein Beispiel wie das gemeint...
Diskussionsforum
These: Avira installiert eigene Viren bzw. parallel AV-Programme, die Viren enthalten ...
Parallel - Hallo, ich bin neu hier. Ich habe heute Morgen festgestellt, dass im Zuge der Installation oder des Setups der Testversion Avira Avast 5 in den Temp-Ordner kopiert wurde. Es muss so sein, denn zu dieser Zeit habe ich Avirra installiert. Machen die gemeinsame Sache? Ich habe nun einen ganz...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Malware: Fake-Urheberrechts Sperre
Parallel - Hi, ich mach mal nen kleinen Post, schreibe danach mehr, vllt krieg ich schon ne schnelle antwort. Also meine kleine Schwester war an ihrem Laptop auf streamcloud.eu und parallel auf facebook. (vllt hat sich ein pop-up geöffnet) Sie hatt gerade gechattet und dann kam auf ihrem Bildschirm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ilivid Virus
Parallel - Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich kann meine Probleme mit meinem Laptop einigermaßen verständlich erklären. Folgendes: Seit einiger Zeit läuft mein Laptop langsam und Internet Expolorer "stürzt" (Fehlermeldung:IE funktioniert nicht mehr) ab. Heute habe zudem mir "Ilivid" heruntergeladen und...
Log-Analyse und Auswertung
Schlangenlinien im Bild,Virus?
Parallel - Hallo, seit eben gerade habe ich wieder 2 parallel laufende wellen(schlagen)linien auf meinem Bildschirm bzw. sind diese nur zu sehen wenn ich Facebook offen habe.Wenn ich dann mit der maus über diese 2 Linien fahre gehen sie wieder weg. Dieses Problem hatte ich schonmal,kurz darauf hatte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
avast! - Falschpositiver Alarm?
Parallel - Hallo, ich habe heute diese Meldung von Avast! (Freeware) erhalten: VERDÄCHTIGE DATEI BLOCKIERT avast! Dateisystemschutz hat eine Bedrohung blockiert. keine Aktion erforderlich. Objekt: C:\Program Files (x86)\Common Files\Lenovo\paapp.exe Infektion: Win32:Evo-gen Aktion: Prozess:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TAN-Abfrage und PayPal Problem
Parallel - Hallo erstmal sorry falls das ein bisschen durcheinander ist, aber ich bin genau so durcheinander. Folgendes ist heute passiert: Wollte mich von meinem Rechner über mein Online Banking (DKB) einloggen und habe meine Daten eingegeben auf der verschlüsselten DKB Seite. DAnn kam eine Meldung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Java/Javasript Sicherheit: Avast Internet Security plus Sandboxie?
Parallel - Hallo, bitte entschuldigt, dass ich nicht mehr Zeit zum recherchieren aufwende - ich tue im Schichtdienst nebenbei mein Möglichstes :balla: Dabei sind mir die aktuellen (und sich gegenseitig jagenden) Sicherheitslöcher betreffs JS aber nicht entgangen - nun ist es so, das ich JS nicht...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Fehlalarm durch andere Virenscanner?
Parallel - Guten Tag, ich habe gerade einen Virenprüfung mit Avast durchgeführt und als Ergebnis 9 Funde erhalten, welche alle keine Dateien sondern Prozesse waren. Den Fundbericht habe ich als Bild angehängt. Nun, unter den Funden waren mbam.exe (Malewarebytes Anti-Maleware) und superantispyware.exe...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
114 Netzwerkverbindungen und Internet bricht ab...
Parallel - Hallo Ihr da draußen! Bitte um Eure Hilfe... Ich komme kaum noch ins Internet und das liegt nicht am Router oder am Modem. Andere Rechner in der Wohnung, sowie Smartphone funktionieren. Habe vor wenigen Tagen Cablesurf installiert und parallel läuft aktuell noch Alice. Auf beiden werden...
Log-Analyse und Auswertung
GVU Trojaner - Sperrbildschirm auch im abgesicherten Modus - würde mich über Hilfe freuen!
Parallel - Hallo, auch ich habe den Trojaner und habe den Sperrbildschirm ebenfalls im abgesichertem Modus. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde, also den Rechner mit eurer Anleitung wieder säubern könnte, das wäre genial. Ich habe gerade schon otlpen runtergeladen und brenne es zur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner entfernt - noch Reste vorhanden?
Parallel - Hallo zusammen, nachdem ich mir den GVU-Trojaner eingefangen hatte, habe ich mein System zwischenzeitlich wieder einigermaßen am Laufen. Da ich parallel ein Ubuntu installiert habe, konnte ich mir mein Laufwerk C in Linux ansehen und habe auch eine dll-Datei in "Dokumente und Einstellungen"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem: PC hängt sich ab und zu für wenige Sekunden auf (beim Zocken und Firefox)
Parallel - Hi, ich habe folgendes Problem: Seit mehreren Monaten habe ich das Problem, dass sich mein PC ab und zu (zufällig) aufhängt. Dies kam bisher entweder dann vor, wenn ich in Firefox unterwegs war, z.B. wenn ich bei Facebook gerade am Schreiben einer Nachricht bin. Hier erscheint dann zufällig auf...
Alles rund um Windows
Live Security Platinum auf eigener Webseite und Festplatte
Parallel - Hi! Keine Ahnung wer zuerst infiziert war, die Webseite oder meine Festplatte. Bekannte bekamen bei deren Aufruf Warnungen, ich nicht. Der Nutzung von IE auf XP und dem Internetzugang als Admin habe ichs wohl zu verdanken (werde ich ändern). Antivir hat sich diesmal nicht gerührt, hingegen: Am...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky Rescue Disk, updatequelle nicht gefunden, keine Netzwerkverbindung
Parallel - Ich habe einen GVU Trojaner (leider schon zum zweiten mal). Diesmal habe ich hier im Forum eine Anleitung gefunden, wie ich eine Kaspersky Rescue Disk erstelle, mit der ich den Trojaner dann entfernen kann. Das hat alles geklappt und ich habe meinen PC über die CD booten lassen. Bevor ich die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan Krypt mit Malwarebytes gefunden
Parallel - Hallo, habe seit ca. 1 Woche dauernd Verbindungsabbrüche wenn ich parallel mit JDownloader Dateien herunterlade. Der Scan mit Malwarebytes brachte nun folgendes Ergebnis: Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.07.24.12
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ukash Trojaner
Parallel - Hallo, mein Laptop ist leider vom Ukash Trojaner befallen und ich freue mich auf eure Hilfe.. Bin mit einem anderen PC im Internet und arbeite parallel am Laptop. Malwarebytes Anti Malware Scan ist erledigt. Wie mache ich jetzt weiter? Viele Grüße Susanne
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner-Ukash- PC startet ausschließlich im abgesucherten Modus-private Daten verschlüsselt
Parallel - Hallo liebes Forum, Zunächst müsst ihr wissen: ich bin ein noob, ich kenne weder Fachbegriffe, noch gängige Abkürzungen, noch irgendwelche Programme, die man anscheinend hierfür braucht. Nun zu meinem Problem: Seit Mittwoch Nacht habe ich wohl den bekannten Verschlüsselungstrojaner drauf, der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC bei Installation zerschossen
Parallel - Hallo Community :), ich war soeben dabei das neue Ubuntu 12 auf meinem Rechner parallel installieren zu wollen. Primär nutze ich Windows XP Home Edition SP3 32 Bit, daneben befindet sich noch OpenSuse 10 auf einer anderen Partition. Jetzt wollte ich das neue Ubuntu über das OpenSuse installieren...
Netzwerk und Hardware
Trojaner TR/Crypt.xpack.Gen wird gemeldt, in scans nicht erkannt
Parallel - Hallo, auch an anderen Stellen im Forum wurde schon der TR/Crypt.xpack.gen gemeldet... Bei mir findet in Antivir nach jedem Startversucht (seit heute nach updat von antivir) von "Anno2070". Das Spiel wurde selbstverständlich im Original erworben. Nach Startversucht "Anno2070" erscheint...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner vom 9.5.2012: Was wird für zukünftige entschlüsselung gebraucht?
Parallel - Liebes Trojaner-Board, hier schlug der Verschlüsselungs-Trojaner (laut Kaspersky: Trojan.Ransom.IM) am 9.5.2012 1:14 in einem T-Online-Postfach auf und wurde um ca. 8:30 Uhr versehentlich aktiviert. Die Entfernung war problemlos, leider konnte ich bislang noch keinen passenden Schlüssel für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach anklicken auf Jpeg Desktop nicht mehr unter Kontrolle
Parallel - Hallöchen, ich Idiot hab gerade in nem Chat nen Jpg-Link geöffnet. Jedenfalls ist Antivir darauf angesprungen, hab den Kerl dann noch angesprochen. Er hat mir danach ne Editor Datei mit "hi" und Bilder von sich (wtf) sowie meinem Desktopscreenshot auf den meinen Desktop gelegt. Als ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.