Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malware: Fake-Urheberrechts Sperre

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.07.2012, 23:51   #1
Someonelse
 
Malware: Fake-Urheberrechts Sperre - Standard

Malware: Fake-Urheberrechts Sperre



Hi,

ich mach mal nen kleinen Post, schreibe danach mehr, vllt krieg ich schon ne schnelle antwort.
Also meine kleine Schwester war an ihrem Laptop auf streamcloud.eu und parallel auf facebook. (vllt hat sich ein pop-up geöffnet)
Sie hatt gerade gechattet und dann kam auf ihrem Bildschirm folgende Seite (Vollbild):
Ihre IP ...
Location ...
IPS Deutsche Telekom AG
Ihr Computer ist aus einem poder mehreren der unten aufgeführten Gründe gesperrt.
............
............
(es wird auf Art. 128 StGB verwiesen, 1. ist das StGB in Paragraphen aufgeteilt und nicht in Artikeln und 2. gibt es den § 128 gar nicht mehr !???)
(Es wird auch das bild der webcam eingebunden "Wasseraufnahme" !?)

Oben sind die Logos von GVU Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverfolgungen und von Bundesamt für SIcherheit in der Informationstechnik.

Offensichtlicher DREISTER Fake, man soll 100.- Strafe zahlen (über Ukash oder paysafecard)...

Also ich hatte schon ein, zwei Trojaner (könnt ja meine alten threads anschauen) und der gehört zu den dreistesten.

Bei neustart öffnet sich das fenster auch ziemlich bald, man kann nicht in den taskmanager oder sonst eine sinnvolle taskenkombination ausführen.

Was TUN? sie hat keine Sicherungsdvd gemacht -.-*, aber es steht nichts von verschlüsselung da. Ich hab keinen Plan was ich machen kann. (es gibt keine anderen Windows User).

Vielen Dank!!

Someonelse

Also abgesicherter modus funzt
ich befolge mal das video hier (von nem Freund empfohlen):
hxxp://www.youtube.com/watch?v=Rme1NLkXvYw&list=PL053BE8EE1C7EF800&feature=plcp


btw internet im abgesicherten modus funzt nicht und usb stick find ich nicht


im msconfig waren mehrere sachen die ich nicht kannte, verdächtig war "lezo.exe" in Appdata/roaming/"Fioh"
ich lösch mal alles was damit zu tun in der reg etc. und schau mal was passiert.

in der reg war nur der msconfig eintrag und mehrere einträge iwas mit firewall.

ok lezo war wohl brav...
dann gibt es noch "setwallpaper"
aber kein kryptischen namen...

alten systemwiederherstellungspunkt -> problem gelöst. wieso komm ich nicht früher drauf?? -.-.-.-.-.-***
Thx bis zum nächsten trojaner
bb

Geändert von Someonelse (14.07.2012 um 00:18 Uhr)

Alt 14.07.2012, 11:17   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Malware: Fake-Urheberrechts Sperre - Standard

Malware: Fake-Urheberrechts Sperre





1. Schritt

Neue Version! Bitte neu runterladen!
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe
- Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
- Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
- Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
- Klicke nun auf Run Scan links oben
- Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
- Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 11.05.2013, 12:32   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Malware: Fake-Urheberrechts Sperre - Standard

Malware: Fake-Urheberrechts Sperre



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Malware: Fake-Urheberrechts Sperre
applaus, bildschirm, computer, dreister, fake, fenster, folge, folgende, kleine, kleinen, krieg, laptop, malware, neustart, nicht mehr, nichts, parallel, seite, sicherheit, sperrung, taskmanager, telekom, trojaner, verschlüsselung, webcam, windows, zahlen



Ähnliche Themen: Malware: Fake-Urheberrechts Sperre


  1. DHL-Fake-Email Link geöffnet, wie kann ich die Malware entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2015 (9)
  2. AVA Soft Antivirus Fake Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2013 (7)
  3. Win7 GVU Sperre
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2013 (10)
  4. PC Sperre - Bundespolizei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (9)
  5. AKM Virus,PC-Sperre
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (5)
  6. 50€ Windows sperre
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2012 (1)
  7. Windows Malware Fake AV
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2011 (1)
  8. TR/Fake.Spypro.67 und HEUR/HTML.Malware auf dem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2011 (11)
  9. malware-fake antivirus scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2011 (5)
  10. Think Point - Fake Malware - wirklich entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (1)
  11. Trojaner TR/Fake.CX.172544, TR/Fake.bpp.174592, TR/buzus.ealr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2010 (10)
  12. Freescan malware, JS fake AV-A und JS Pdfka- N
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2009 (6)

Zum Thema Malware: Fake-Urheberrechts Sperre - Hi, ich mach mal nen kleinen Post, schreibe danach mehr, vllt krieg ich schon ne schnelle antwort. Also meine kleine Schwester war an ihrem Laptop auf streamcloud.eu und parallel auf - Malware: Fake-Urheberrechts Sperre...
Archiv
Du betrachtest: Malware: Fake-Urheberrechts Sperre auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.