Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Neuen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Wie kann ich Windows 10 spurlos vom Laptop entfernen?
Neuen - Hallo, Habe mir etwas zu spontan einen neuen Laptop gegönnt und - nachdem ich Windows 10 mehrfach neu aufgesetzt habe, musste ich einsehen, dass der Laptop einfach zu schwach auf der Brust ist. Nun möchte ich widerrufen/das Gerät zurück geben und muss hierfür den Laptop auf ursprgl Zustand...
Alles rund um Windows
Windows Firewall kann nicht eingeschaltet werden
Neuen - Hallo, Ich habe mir bereits vor ca 10 Monaten durch eine GEZ Email eine schwere Ransomware oder Virus eingefangen. Habe damals hier im Board alle ca. 20 Schritte bis zum Abschluss befolgt aber die Schadsoftware blieb anscheinend noch drauf. Der alte Rechner wurde so langsam, dass Ich Ihn nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Leerlaufprozess mit 90% Prozessorauslastung kann nicht gestoppt werden
Neuen - Hallo, Ich habe heute einen neuen Rechner gekauft und auch gleich meine lizensierte Version von Bitdefender installiert. Dann habe Ich kurz meine Festplatten mit Daten angeschlossen und einen kleinen Teil den Ich zum Arbeiten brauche kopiert. Auf einmal war der Rechner extrem langsam und...
Alles rund um Windows
Windows 10 Soundprobleme
Neuen - Hallo erstmal, Ich habe Probleme mit dem Sound seit dem neuen Update von Windows 10 Und zwar: Es ist irgendwie leiser geworden. Lautstärke auf 20 hört sich so an als würde es auf 5 sein. Alles hört sich leise an. Ich habe den Soundtreiber deinstalliert und wieder installiert, half...
Alles rund um Windows
Windows 10 afd.sys
Neuen - Hallo Community! Da in letzter Zeit mein Laptop übertrieben am spinnen ist schriebe ich nun wieder ein Problem :/ Folgendes: Heute kam so ein Update für Windows 10, ich habs gemacht, alles lief wie geplant. Nach knapp 3 stunden nach der Installation des neuen Updates (nachdem der Laptop...
Alles rund um Windows
Tool "MP Navigator EX" für Canon Scanner Lide 210
Neuen - Hallo, nachdem mein o.g. Scanner in letzter Zeit muckte, habe ich im www einen passenden neuen Treiber, Version 17.0.5 von der Canon-Seite heruntergeladen. Auf der Suche nach dem Tool "MP Navigator EX" geriet ich leider auf " die schiefe Bahn" und fing mir einen Plagegeist (Trojaner, Malware bzw....
Alles rund um Windows
Tool für Canon Scanner läßt sich nicht öffnen
Neuen - Mein Scanner Canon Lide 210 muckte in letzter Zeit. Daher habe ich einen neuen Treiber installiert. Gleichzeitig habe ich auch eine neuere Version eines Tools zur Bedienung des Scanners heruntergeladen. Allerdings erhalte ich ein Hinweisfenster bei Öffnung des Tools, daß etwas nicht stimmt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
iShredder™ 5 Enterprise Eraser; We kann das beurteilen?
Neuen - Hallo, we kann das mal beurteilen, bzw. auf Herz und Nieren prüfen, ob es das macht was es verspricht? Das ganze liehst sich schon gut, aber irgendwie auch Krass. iShredder™ 5 Enterprise Eraser, ---> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.protectstar.ishredder.ent Auszug: ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Outlook2010 versendet im Hintergrund unerwuenscht spam-emails über gmx-account
Neuen - Hallo zusammen, klasse, dass es Euch gibt und danke für die Unterstützung! Ich habe ein Schädlingsbefall gehabt, den ich mit Cosinus hier im Forum, wohl erfolgreich beseitigt habe:...
Alles rund um Windows
Problem damit meine GeForce GTX 1070 zu aktivieren
Neuen - Hallo, ich habe mir einen neuen PC besorgt. Nun habe ich das Problem, dass die im Titel erwähnte GeForce nicht aktiviert werden kann. Wenn ich ein Game zocken will, dann wird die Intel HD genommen. Die GeForce wird mir im Gerätemanager unter Grafikkarten angezeigt, aber wie kann ich sie...
Netzwerk und Hardware
Malware gefunden
Neuen - Hallo, ich habe mit der Software "Malwarbytes" einen Scan gemacht, dabei kommt immer folgender Verdacht. Registrierungsdaten: 2 Broken.OpenCommand, HKCR\piffile\shell\open\command, "" "Gut: ("Schlecht: ("" "%1"),," %*)", %4, %5 Broken.OpenCommand, HKCR\scrfile\shell\open\command, "" "Gut:...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Windows 10 Installation
Neuen - Moin moin, ich habe einen neuen Laptop (HP Elitebook 840 g3) und möchte gerne Windows 10 installieren. Ich habe die Festplatte formatiert, weil ich folgende Fehlermeldung bekam "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht nicht dem...
Alles rund um Windows
Avira Versteckte Objekte gefunden
Neuen - Hallo, ich habe vor kurzen eine Fußball Streaming Seite (Stadium Live) besucht und danach gelesen das diese vor Viren wimmelt, anschließend habe ich mit Avira Free einen Scan gemacht. Keine bedrohungen allerdings 10 Versteckte Objekte, was bedeutet das bzw. muss ich mir sorgen machen? Außerdem...
Log-Analyse und Auswertung
Anmeldeversuch mit geklautem Passwort bei altem Gmail Account: Frage zur IP
Neuen - Hallo miteinander :) Ich war vor Jahren Opfer mehrere Datendiebstähle bei verschiedenen Plattformen (Myspace, Gamigo, etc.) Damals verwendete ich noch überall die selbe Emailadresse und das selbe Passwort #Dummkopf Auf der Seite Haveibeenpwnd ist meine damalige Emailadresse und mein altes...
Diskussionsforum
Wie entferne ich Qoobox?
Neuen - Ich habe kürzlich mein altes Win7 auf Win10 geupgradet. Dabei habe ich die Option ausgewählt alle Dateien zu löschen und ein frisches System zu installieren. Einige Ordner auf C sind jedoch erhalten geblieben, darunter auch der Ordner "Qoobox". Eine kurze Recherche hat ergeben dass dieser zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Internet seit Wochen sehr instabil
Neuen - Guten Tag, wir haben hier das Problem, dass unser Internet seit einigen Wochen sehr instabil ist. Das äußert sich wie folgt: Verbindungsabbrüche. Und zwar teilweise regelmäßig, aber auch oftmals sehr unregelmäßig. Also es kann eine zeitlang sein, dass das Internet alle 2 Minuten (oder alle 30...
Netzwerk und Hardware
Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr"
Neuen - Hallo! Ich bekomme seit gestern Abend eine Fehlermeldung beim Öffnen von Adobe Reader. In der Früh (gestern) konnte ich noch problemlos pdf-Dateien öffnen. Folgende Meldung kommt beim Öffnen eines pdf-Dokuments: "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005). Klicken...
Alles rund um Windows
Adware.Agent gefährlich?
Neuen - Ich bin gerade dabei, einen neuen PC einzurichten, und habe mir schon Adware eingefangen. Vermutlich bei der Installation von Audacity, bei der man herstellerseitig sowas untergejubelt bekommt, wenn man bei der Installation nicht aufpasst. Ich habe mich erst wieder erinnert, als es schon zu spät...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Objekte durch MBAM gefunden
Neuen - Hi. Habe seit 2 Wochen einen neuen Laptop mit Win10. "Geschützt" habe ich ihn mit Avira free, wofür ich aber auch hier nach einem sinnvollen Ersatz suche. Heute habe ich mir MBAM runter geladen (vorerst die kostenfreie Testversion) und hatte direkt 13 Funde. Haben die was zu bedeuten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows benutzt nur 7,9 GB statt 16 GB aber das BIOS und CPU-Z erkennen 16 GB
Neuen - Ich habe mir vor 3 Tagen einen neuen PC zusammengebaut und alles läuft die Treiber sind installiert. Ich habe Windows 10 Home als Betriebssystem. Den Hacken bei msconfig habe ich auch schon draußen. Ich weiß nicht wo dran es liegt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Edit: Ich habe den G.Sill...
Alles rund um Windows
PC reagiert langsam, Webseiten frieren kurzzeitig ein.
Neuen - Hallo, ich habe dieses Problem PC reagiert langsam, Webseiten frieren kurzzeitig ein. Alles läuft sehr langsam. Virenscanner hat nichts gefunden, Festplatte habe ich auch schon defragmiert. Könnt ihr mir helfen, oder muss ich mir einen neuen PC kaufen?
Log-Analyse und Auswertung
MS-DOS Spiel (Der Druidenzirkel) auf Win-7 64bit lauffähig machen
Neuen - Hallo alle zusammen. Ich verzweifel bald und weiß nicht wo ich sonst nach Hilfe fragen kann. Ich habe im Keller eine CD-Rom gefunden mit einem Spiel welches ich immer mal wieder vor Jahrzehnten zwischen gespielt habe. Alles auf einem Win 95 Rechner. Es ist in Vergessenheit geraten als ich...
Alles rund um Windows
Windows 10: SrTasks.exe bringt CPU-Auslastung ständig auf 100%
Neuen - Hi! Da ich nun lange genug mit WinXP unterwegs war, habe ich mir nun einen neuen Rechner samt Windows 10 gegönnt und habe diesen seit ein paar Tagen in Gebrauch. Von Anfang an habe ich das unaufhörliche Arbeiten des Rechners bemerkt, sobald ich für ein paar Minuten nicht am Rechner war. Seit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
C:\Program Files (x86)\Prucutstky\PubLog.dll bzw. TR/Sefnit.lrank' [trojan] entfernen
Neuen - Hallo, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet diese malware von meinem PC zu entfernen. Avira Free Antivier zeigt follgende Nachricht : "C:\Program Files (x86)\Prucutstky\PubLog.dll Die Datei wurde ignoriert." Ich bin erst 14, aber denke das ich mit eurer Hilfe...
Log-Analyse und Auswertung
Ursache für Störung vom AdwCleaner gefunden.
Neuen - Hallo, habe Windows 10, der AdwCleaner hat den Pup optiona Legacy und ein PUP.Adware.Heuristics gefunden und beim Löschen stürzte der AdwCleaner immer ab. Habe die Vorschläge einen älteren AdwCleaner zu benutzen befolgt und hat nicht geholfen. Nun habe ich gelesen das sich der Pup optiona Legacy...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.