Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Firefox öffnet automatisch unseriöse Werbung in neuem Tab

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 20.12.2017, 09:34   #1
JulianS
 
Firefox öffnet automatisch unseriöse Werbung in neuem Tab - Standard

Firefox öffnet automatisch unseriöse Werbung in neuem Tab



Hallo liebes Trojaner-board Team,

leider habe ich auf mein eigenes Thema geantwortet, um die logfiles zu posten und habe daher auch keine Hilfe erhalten. Daher bitte ich um das Löschen oder Ignorieren des alten Eintrages.
Ich habe seit etwa zwei Monaten folgendes Problem:
Firefox öffnet ungefragt/unerlaubt Webseiten in einem neuen Tab. Dabei handelt es sich um unseriöse Gewinnspiele oder Werbung. Leider kann ich dieses Problem nicht auf das Installieren einer bestimmten Software oder das Besuchen einer verdächtigen Webseite zurückführen.

Bisher habe ich mehrere Virenscans ausgeführt (hitmanpro, Malwarebytes, Zemana AntiMalware, Emisoft Antimalware und Kaspersky Antimalware). Leider habe ich erst jetzt von diesem Forum erfahren und habe daher keine logfiles mehr, aber ich kann den PC gerne nochmal mit einem bestimmten Programm scannen. Bei sämtlichen Scans gab es keine Befunde, mit Ausnahme von Malwarebytes. Folgende Bedrohung wurde beim Zugang meiner Freundin angezeigt:

PUP.Optional.DownloadSponsor - Ort: C:\Users\Name der Freundin\Downloads\Bluestacks App Player -Chip-Installer.exe

Diesen Befund habe ich über Malwarebytes entfernt und den Zugang meiner Freundin gelöscht. Sie selbst kann sich leider nicht mehr an den Bluestacks App Player erinnern.

Außerdem habe ich Firefox mehrmals zurückgesetzt, deinstalliert, manuell alles gelöscht, jedoch ohne Erfolg. Bei der Verwendung der Kaspersky-Testversion werden übrigens fast keine Webseiten mit Werbung/Gewinnspielen unerlaubt geöffnet und kaspersky zeigt an, dass eine Webseite blockiert wurde (siehe File Kaspersky, https://rtb-useast.kobenetwork.com...). In 10 Tagen wurde nur einmal ein neuer Tab unerlaubt geöffnet (Werbung), als ich auf Ebay mir Bilder von Artikeln angeschaut habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Julian
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Logfiles.zip (35,1 KB, 3x aufgerufen)

Alt 21.12.2017, 10:13   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox öffnet automatisch unseriöse Werbung in neuem Tab - Standard

Firefox öffnet automatisch unseriöse Werbung in neuem Tab



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 21.12.2017, 11:49   #3
JulianS
 
Firefox öffnet automatisch unseriöse Werbung in neuem Tab - Standard

Firefox öffnet automatisch unseriöse Werbung in neuem Tab



Hallo,

Danke für die Antwort. Die Logfiles hatte ich in einem anderen Post, so wie in deiner Antwort beschrieben, eingefügt, allerdings war die Zeichenanzahl zu hoch. Daher hatte ich auf meinen eigenen Post geantwortet (siehe www.trojaner-board.de/187874-firefox-oeffnet-automatisch-unserioese-gewinnspielseiten-werbung-neuem-tab.html).
Nun habe ich die Logfiles hier angehängt. Oder soll ich drei Threads für drei Logfiles eröffnen?

Viele Grüße
Julian
__________________

Alt 21.12.2017, 11:52   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox öffnet automatisch unseriöse Werbung in neuem Tab - Standard

Firefox öffnet automatisch unseriöse Werbung in neuem Tab



ok, dann machen wir da weiter, dieser Thread kommt in die Tonne
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

 

Themen zu Firefox öffnet automatisch unseriöse Werbung in neuem Tab
antimalware, automatisch, bestimmte, blockiert, firefox, folge, forum, kaspersky, logfiles, löschen, malwarebytes, neue, neuem, neuen, nicht mehr, problem, programm, software, spiele, tab, version, webseiten, werbung, zugang, öffnet



Ähnliche Themen: Firefox öffnet automatisch unseriöse Werbung in neuem Tab


  1. Firefox öffnet automatisch unseriöse Gewinnspielseiten/Werbung in neuem Tab
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2017 (23)
  2. Windows 7: Firefox öffnet automatisch Werbe-Fenster und Pop-up-Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2016 (3)
  3. Windows 8.1: Bei Klicks öffnet sich Werbung in neuem Tab
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2015 (11)
  4. Werbung in Firefox, Fenster mit PC Optimierung Werbung öffnet sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2015 (11)
  5. Windows 7 / Firefox: Werbung öffnet sich selbstständig in neuem Tab
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2015 (9)
  6. Windows 7, Firefox öffnet automatisch neuen Tab mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2014 (9)
  7. Firefox öffnet automatisch neue Tabs mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2014 (11)
  8. Windows 7: Firefox öffnet automatisch neue Tabs mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2014 (7)
  9. Firefox Öffnet in Google falsche Links und öffnet spontan Websites in neuem Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (5)
  10. Firefox - Google öffnet unseriöse Suchmaschinen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2010 (16)
  11. Internet Explorer/Firefox öffnet automatisch und ständig Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2010 (6)
  12. Internet Explorer/Firefox öffnet automatisch Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2010 (31)
  13. Firefox öffnet automatisch neue Tabs (Werbung) NIS meldet sich auch
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2010 (9)
  14. firefox öffnet städig werbung in neuem fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2008 (10)
  15. Firefox öffnet automatisch Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2008 (11)
  16. Firefox öffnet automatisch ein fenster mit werbung!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2007 (1)
  17. Firefox öffnet sich automatisch mit werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2007 (3)

Zum Thema Firefox öffnet automatisch unseriöse Werbung in neuem Tab - Hallo liebes Trojaner-board Team, leider habe ich auf mein eigenes Thema geantwortet, um die logfiles zu posten und habe daher auch keine Hilfe erhalten. Daher bitte ich um das Löschen - Firefox öffnet automatisch unseriöse Werbung in neuem Tab...
Archiv
Du betrachtest: Firefox öffnet automatisch unseriöse Werbung in neuem Tab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.