Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 afd.sys

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.10.2017, 13:43   #1
Achilles_
 
Windows 10 afd.sys - Standard

Problem: Windows 10 afd.sys



Hallo Community!

Da in letzter Zeit mein Laptop übertrieben am spinnen ist schriebe ich nun wieder ein Problem :/

Folgendes:

Heute kam so ein Update für Windows 10, ich habs gemacht, alles lief wie geplant.
Nach knapp 3 stunden nach der Installation des neuen Updates (nachdem der Laptop wieder im ruhemodus war) kam die folgende Meldung :

Irgendein Fehler ist unterlaufen, Windows muss neugestartet werden

Da stand auch irgendwas melde dich bei microsoft mit der folgenden meldung :

Kernel Data Inpage Error
sowie : afd.sys

Genaueres konnte ich mir nicht mehr aufschreiben da der Laptop sich dann ausgeschaltet hat.

Habe danach ein wenig gegooglet um was es sich handeln könnte und habe festgestellt das es ein Treiber fehler von Windows sein könnte, oder ein Adware (was ich aber bezweifle da erst gestern abend der Laptop mithilfe eines Tutors von dieser Seite als frei von Viren erkannt wurde)

Eventuell scanne ich mal den Laptop mit Malwarebytes durch um zu schauen ob sich da was bilden lässt.

Mit freundlichen Grüßen
Achilles_

Alt 26.10.2017, 19:24   #2
stefanbecker
 
Windows 10 afd.sys - Standard

Windows 10 afd.sys Anleitung / Hilfe



Das Gerät ist doch die letzte Krücke. Was erwartest du von so einer Billigst-Hardware?

"Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU N2840 @ 2.16GHz"

Alles mit Intel/Pentium N/J ist ab Werk verkaufter Sondermüll.

Ich würde Windows ganz runterwerfen und ein Linux mit geringen Hardware-Anforderungen (z. B. Lubuntu) installieren.

Alles andere ist Pfusch am Bau.

Oder kauf dir was vernünftiges mit Intel i3/i5-Prozessor. Kostet zwar mehr, taugt dann aber wenigstens zum Arbeiten.
__________________


Antwort

Themen zu Windows 10 afd.sys
adware, data, erkannt, error, fehler, festgestellt, installation, knapp, laptop, malwarebytes, melde, meldung, microsoft, neue, neuen, nicht mehr, problem, scan, seite, spinnen, treiber, update, updates, viren, windows, windows10




Zum Thema Windows 10 afd.sys - Hallo Community! Da in letzter Zeit mein Laptop übertrieben am spinnen ist schriebe ich nun wieder ein Problem :/ Folgendes: Heute kam so ein Update für Windows 10, ich habs - Windows 10 afd.sys...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 afd.sys auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.