Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Netzwerk

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Kaspersky: Trojan-Banker.Win32.Emotet.asti
Netzwerk - Hallo liebe Trojaner Gemeinde, ich habe derzeit mit einem Schädling zu tun, den ich nicht gebändigt bekomme und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich habe bereit die Desinfiktion von Kaspersky laufen lassen und auch wie in diesem Beitrag geschildert, Malwarebytes Anti-Malware u. AdwCleaner....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-banking mit tor netzwerk macht dies sinn bezüglich sicherheit?
Netzwerk - Hallo zusammen Ich möchte die JoDoBrowser Verbindung benutzen proxy, oder mit Tor und möchte fragen ob ihr mir dies empfehlen könnt, bezüglich zusätzlicher Sicherheit beim übertragen von Benutzernamen und Passwörtern übers Internet ? Oder könnten sogar Daten abgefangen werden über Tor ?...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
WLAN: Downloads brechen ab / Streaming funktioniert nur zum Teil / Netzwerk ansonsten schnell
Netzwerk - Hallo ihr Lieben, nachdem mir in einem anderen Fall bereits super geholfen wurde, habe ich nun eine andere Herausforderung mit dem Laptop meiner Freundin für euch. Problem ist das WLAN des Laptops: - Downloads fangen mit hoher Downloadrate erst sehr schnell an und werden dann langsam ...
Netzwerk und Hardware
Windows 7 Update: Sicherer Neustart [Mitteilung]
Netzwerk - Hallo Community, ich habe mich heute entschlossen das Trojanerboard aufzusuchen da ich schon seid länger Zeit einen Trojaner oder ein Rootkit auf meinem Rechner bzw. in meinem Netzwerk vermute. Mit "in meinem Netzwerk vermute" meine ich eigentlich nur die möglichkeit, dass sich der Virus im auf...
Alles rund um Windows
Virus Party im Trojanischen Pferd mit über 4000 Besuchern
Netzwerk - Hallo an das Trojaner-Board Team & allen Usern! Also! Ich habe eine Sehr Nette Familie kennen gelernt die ein Sehr Gut laufendes Restaurant haben. Aber sich nicht mit dem PC auskennen! Sie haben auf diesem Laptop mehr als einen Viren Scanner (McAfee & Avast Free Edition´s) Die einzigen...
Alles rund um Windows
Post von der Telekom. Endgerät in meinem Netzwerk von einem Tojaner infiziert.
Netzwerk - Hallo, Heute bekam ich Post von der Telekom, das sie Informationen hätten wonach ein Endgerät in meinem Netzwerk von einem Virus/Trojaner infiziert sei. Da ich diesen Brief ernst nehme würde ich mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. DANKE :daumenhoc
Log-Analyse und Auswertung
Unbekannter schadhafter Zugriff auf Internet Strato Server über Netzwerk
Netzwerk - Sehr geehrtes Trojaner Board Team, auf unserem Server unseres gewerblichen Betriebes wurde in den letzten 4 Wochen durch eine unbekannte Hand zugegriffen. Schadhafte *.php Dateien wurden darauf unter den Ordndern /loges und /neu versteckt. Zuvor hatte Strato unsere Webpage gesperrt. Ich habe...
Diskussionsforum
Download unter einem Windows 7 Desktop schlecht
Netzwerk - Hallo, ich weiß nicht, ob man mir hier auf diesem Board auch dazu Hilfestellung geben kann. Ich habe einen Windows 7 Rechner mit folgender Konfig: Angeschlossen ist er an einer Fritzbox 7590 - mein DSL Anbieter verspricht mir einen Download von 50,00 Mbit/s. Den erreiche ich auch, wenn ich...
Alles rund um Windows
Netgear Router N600 - zeigt die Log-Datei einen Angriff?
Netzwerk - Hallo liebes Trojaner Board - Team, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder mich zumindest in die richtige Richtung stossen (also z.B. eine Seite empfehlen, wo ich mehr erfahren oder mir besser geholfen werden kann.) Mein Netgear Router N600 hat gestern von einer Minute zur anderen den...
Netzwerk und Hardware
Linux equivalent vom netsh Befehl?
Netzwerk - Hi, unter meiner Windows 10 Installation verwende ich meistens über die Kommandozeile den Befehle "netsh wlan connect oder auch mal "netsh int ip reset" um die Konfiguration zurückzusetzen. Nun bin ich auf OpenSuse Leap 42.3 umgestiegen und würde gerne wissen, ob es ein Linux equivalent für die...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Odys Thor 10 Tablet gerooted
Netzwerk - Guten Morgen dienstbare Geister :singsing:, es ist so schrecklich mit den digitalen Geräten, wenn man keine Ahnung hat. Es geht um mein Odys Thor 10. Ich verwende es fast ausschließlich als Internet Radio und gehe damit über das eigene Netzwerk via WLAN ins Internet. Vor zwei Tagen stellte...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Heur/Modified.SystemFile lähmt bzw. blockiert nahezu alle Programme
Netzwerk - Hallo, Nach einem Scan mit Avira wurden 31 verdächtige Dateien mit o.g. Virus gefunden. Beim Versuch diese in Quarantäne zu verschieben, ist der Rechner eingefroren. Nach dem Wiederhochfahren zeigt sich statt des üblichen Desktops mit den Icons nur ein schwarzer Bildschirm und nach einiger Zeit der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: Verhalten lässt auf Befall schließen (Verzögerte Programmstarts, uä.)
Netzwerk - Hallo liebe Experten. Auf meinem Computer zeigen sich außergewöhnliche Verhaltensweisen, die auf einen Befall schließen lassen. 1. Programme starten stark verzögert, die Pause bis zum Anspringen ist 5-10 mal länger als gewöhnlich. 2. Gelegentlich schaltet sich der Virenscanner (Microsoft...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7: Verhalten lässt auf Befall schließen (Verzögerte Programmstarts, uä.)
Netzwerk - Hallo liebe Experten. Auf meinem Computer zeigen sich außergewöhnliche Verhaltensweisen, die auf einen Befall schließen lassen. 1. Programme starten stark verzögert, die Pause bis zum Anspringen ist 5-10 mal länger als gewöhnlich. 2. Gelegentlich schaltet sich der Virenscanner (Microsoft...
Mülltonne
USB Datenspeicher in einer Firma Prüfen
Netzwerk - Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem zwecks USB Sticks/Festplatten. Wir sind in einer Firma, wo wir ggf. mit unserem Datenspeicher beim Kunden an den Computer gehen müssen. Um die Daten dann in der Firma wieder zu lesen, muss natürlich jener Datenspeicher am Rechner im Firmennetz geöffnet...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojaner,Malware,Rootkit oder ähnliches eingefangen? Hacker?
Netzwerk - Hallo liebe Trojaner-Board Community. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und habe mich deshalb in diesem Forum registriert (Ich hoffe es ist der richtige Posting-Bereich). Zunächst muss gesagt werden das ich kein Technischer Vollnoob bin, ich würde sogar behaupten ich kenne mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bestes Vorgehen bei Datensicherung nach Fremdzugriff auf PC (selbstverschuldet)
Netzwerk - Guten Tag, der Lebensgefährt meiner Mutter hat mich gerade besorgt angerufen weil er leider einen großen Fehler gemacht hat. Er wurde "bildschirmfüllend" darauf hingewiesen das 'sein Rechner infiziert sei und er möge doch folgende Nummer anrufen' um Hilfestellung zu erhalten. Er hat leider...
Diskussionsforum
Win 7 Trojaner nymaim nach Fishing Mail mit pdf Rechnung
Netzwerk - Hallo allerseits, ich bin von meinem Vater angesprochen worden, nachdem er ein Telekom Rechnung bekommen hat und diese nicht öffnen konnte und danach der Virenscanner angesprochen hat. Mittlerweile ist auch ein Brief der Telekom angekommen, dass ein infizierter Rechner im Netzwerk vorhanden sein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Lässt sich nicht mehr Richtig Starten, Angeblich Blockiert
Netzwerk - Moin Feunde, Ich habe gestern einen Anruf von meiner Mum bekommen das ihr Windows Blockiert ist und sie jetzt bei einer Komischen nummer anrufen soll, ich schreibe euch hier mal den Text auf, der ihr bei der angeblichen Blockade gezeigt wird. ** Bitte Schalten sie den Computer nicht aus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 trojan.kovter gefunden TR/Dropper.MSIL.Gen, Rechner extrem langsam und stürzt teilweise ab.
Netzwerk - Hallo zusammen, leider bin ich kein Crack in Sachen Computer und kann nur die notwendigsten Dinge bedienen. Nachdem der Rechner meines Vaters seit unklarer Zeit extrem langsam ist und fürchterliche lange zB zum hochfahren braucht, habe ich heute ein neues Antivieren Programm heruntergeldaden...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner ist extrem langsam MBAM findet trojan.didrix und backdoor.nanoCore und Backdoor.Qakbot
Netzwerk - Hallo an die Fleißigen Helfer :heilig:, nach eineiger Zeit ist es wieder einmal soweit, dass hier der Rechner eines bekannten steht, der aus nicht nachvollziehbaren Gründen sehr schwerfällig reagiert. MBAM hat die o.g. Trojaner gefunden. Anbei die logs von MBAM und FRST. Vielen Dank im...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox unter Windows 7 leitet auf andere Webseiten weiter / Google Ergebnisse werden gändert
Netzwerk - Guten Tag, zuerst einmal: es handelt sich um gewerbliche Rechner. Wir sind eine Praxis. Eine Firma hat uns mal vor 3 Jahren unser Netzwerk eingerichtet, dann wurde die Firma aufgekauft und wenn man jetzt den Support anruft, bekommt man frühestens in einer Woche einen Rückruf. Ich bin jetzt hier...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7; Nach klick auf einen link werden falsche Seiten werden geöffnet
Netzwerk - Guten Tag an alle und ein gutes Neues zunächst mal. Mein Problem ist das mein Firefox nicht die Seiten aufmacht die er soll. Ich bekomme Warnungen über Viren, soll eine tel. anrufen um mich von Microsoftmitarbeiter beraten zu lassen und bekomme dazu ständig kleine Fenster mit Werbung...
Log-Analyse und Auswertung
Massives Windows 8.1 Problem; kaum Zugriffsrechte
Netzwerk - Liebe Commnity, ich habe vor ein paar Tagen die neuen Windowsupdates gemacht und ein paar Tage später gemerkt, dass viele massive Probleme auf meinem PC aufgetaucht sind. Ich habe kaum noch Zugriffsrechte und bekomme sehr viele "Fehlerstatus 0x000012f" Fehlermeldungen. Ich kann weder eine...
Alles rund um Windows
Brief von Telekom wegen Malware
Netzwerk - Hallo! Ich habe gestern einen Brief von der Telekom bekommen (Ist mein Provider) Mein Rechner soll mit einem Trojaner/Virus infiziert sein. Habe dann Malwarebytes drüber laufen lassen und noch einen anderen Virenscanner. Es wurde nichts gefunden. Mein System ist immer noch Windows XP. Habe...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.