Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Netzwerk

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ransomware
Netzwerk - Guten Tag zusammen, ich habe einen Befall von Ransomware und wollte fragen ob ihr ein paar Infos zu dieser Version habt. Übertragen wurde es wohl mit einem Office Makro in Word. Die Dateien werden mit der Endung ".zzz" verschlüsselt und ich erhalte folgende Aufforderung Meine Fragen? Wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Manuel.doc
Netzwerk - Huhu zusammen, nachdem ich nach einer Anleitung gesucht habe um den Manuel.doc Virus zu entfernen bin ich hier gelande und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte einen USB Stick mit im Copy Shop um eine Arbeit drucken zu lassen. Dann wollte ich die Dateien eben vom Stick öffnen und sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Virus, Nur im Abgesicherter Modus mit Netzwerk Zugang möglich
Netzwerk - Hallo, Ich habe mir gestern einen Mod (hxxp://aslain.com/index.php?/topic/13-0916-aslains-xvm-mod-modpack-installer-wpicture-sound-preview/) für Wot (ein Spiel) heruntergeladen. Ich habe nur eine neue Version downloadet das ging davor immer reibungslos, als ich dann das spiel gestartet habe ging...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Avast meldet wiederholt Bedrohung blockiert Win32:Downloader-WGG[Trj]
Netzwerk - Hallo und vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Seit gestern meldet mein Avast Antivirus alle paar Minuten eine blockierte Bedrohung. Das Objekt ist dabei eine sich immer wieder verändernde Internetseite. Als Infektion wird "Win32:Downoader-WGG " aufgeführt und der entsprechende Prozess ist ...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit unschließbaren Google Chrome Prozessen (Hinweiß an einen Mod: unklar ob richtiges Forum!)
Netzwerk - Hallo Leute vom Trojaner Board, Ich arbeite nicht im Tech-Support, aber ich weiß wie man eine Suchmaschine benutzt und löse gerne kleinere Probleme. vorneweg: dieses Problem wurde bereits von mir gelöst. Allerdings ohne das ich die Wurzel des Problems erkannt habe. Um in Zukunft bei so...
Diskussionsforum
Photo.scr mit Trojaner
Netzwerk - Hallo zusammen, seit einiger Zeit haben wir hier ein merkwürdiges Phänomen. Wenn eine Kollegin auf unserer NAS Dateien umbenennt, oder anderweitig dort arbeitet, erscheinen immer wieder Dateien mit dem Namen Photo.scr. Darin verbirgt sich anscheinend ein Trojaner (TR/BitCoinMiner.fra, manchmal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
1. Komische Verbindungen im Netzwerk 2. Internet aber Ping = 0, Online Spiele funktionieren nicht
Netzwerk - Hallo, habe gerade ein bisschen bedenken als ich mein Netzwerk gescannt habe. Es sind nur 1 PC, 2 Handys und eine Xbox mit dem WLAN verbunden, aber was ist Technicolor und der Hon Hai Precision? Microsoft wird denke mal die Xbox sein. Habe oft den Router komplett resettet......
Netzwerk und Hardware
Virus oder Trojaner über Firefox evtl. im Bios (nach System Update keine Programminstallation möglich)
Netzwerk - Liebe Community, vermutlich habe ich mir über einen nicht aktuellen Browser einen Virus oder Trojaner eingefangen. Nachdem das System sich komplett verabschiedet hat und zu nichts mehr zu bewegen war habe ich Windows7 Home Premium (SP1) neu aufgespielt. Nach der Neuinstallation kann ich jedoch...
Alles rund um Windows
Galaxy S3 Mini Bootschleife
Netzwerk - Hallo zusammen, bin zum ersten Mal hier - also verzeiht bitte kleine Verstöße. Zum Problem: Ich hab' mir, weil ich dummerweise eine whatsapp unbekannter Herkunft geöffnet habe einen Virus/Trojaner eingefangen. 1. Der Trojaner erzeugt eine Bootschleife 2. Nach einiger Zeit ließ sich das Handy...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Wirelessrouter wurde total zurückgesetzt, SlimDrivers von Filepony benützt, viel Spam im Thunderbird
Netzwerk - Hallo liebes Trojanerteam Ich habe dieses Thema ursprünglich im Diskussionsforum eröffnet: http://www.trojaner-board.de/182437-wirelessrouter-wurde-total-zurueckgesetzt-slimdrivers-filepony-benuetzt-viel-spam-thunderbird.html und möchte den Rechner auf Anraten von Cosinus und Fragerin gerne...
Log-Analyse und Auswertung
Wirelessrouter wurde total zurückgesetzt, SlimDrivers von Filepony benützt, viel Spam im Thunderbird
Netzwerk - Hallo liebes Troijanerteam und liebe Forumsmitglieder Eine ganz komische Sache…. Ich hoffe, dass ich da richtig bin? Möchte das aber doch gerne berichten, auch wenn's fast ein Roman ist.. Mein Laptop mit Win 7 prof. 64 bit – vor 1 Jahr wegen defekter Festplatte neu installiert - bitte jetzt...
Diskussionsforum
Windos 8: Kurze wiederkehrende Lags
Netzwerk - Hallo, eines vorweck ich versuche grad so gut es geht eure schritte durchzuführen nur so wirklich schlau werde ich daraus nicht sry dafür an dieser Stelle. Ich habe seit einige Tagen ein Problem mit dem Internet (glaube ich) immer wieder kommt es bei mir zu leichten lags, das heist zum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet über Browser, Skype, Steam, etc. blockiert
Netzwerk - Hi zusammen, ich habe n ziemlich enervierendes Problem, bei dem ich Hilfe bedürfte. Nach einem Virusbefall, auf den ich gleich noch eingehe, stellt es sich zurzeit so dar, dass ich im normalen Modus unter W7 über Browser, Skype, Steam keinen Zugriff mehr auf online-Funktionen habe. Im...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop hängt sich auf, ettliche Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige
Netzwerk - Ahoi Leute, seit heute Morgen habe ich erhebliche Probleme mit meinem Laptop. A) Zunächst zum System: • Lenovo G510 • i7-4700MQ 2,4GHz • 8GB Ram • Win7 64Bit (SP1) • der Laptop verfügt über ein Intel Grafik-Chip HD 4600 sowie eine AMD Radeon HD8600/8700M Graka • 1000GB SSHD
Netzwerk und Hardware
Firefox Startseite ändert sich in webbooks.file
Netzwerk - Habe vor ein paar Tagen ein paar anti Maleware Programm geladen. Seit dem ändert sich meine Startseite im Firefox immer auf WebBooks. Ich habe bereits alle Programme wieder deinstalliert, einige Viren und Malewareprogramm laufen lassen, Firefox zurückgesetzt. Bis jetzt hat alles nichts geholfen....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 x64 Ultimate hat Netzwerk Problem (LAN ud WLAN) - kein Internet
Netzwerk - Mein PC hat kein Internet sowohl via LAN als auch über WLAN. Bitte um Hilfe. System Windows 7 x64 Ultimate. Danke Frideus Frst.txt (Computer reparieren, Eingabeafforderung: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 12-09-2016
Netzwerk und Hardware
TR/Trash.Gen läuft die ganze Zeit und verbreitet sich im Netzwerk bzw. System
Netzwerk - Guten Abend, ich hab mir da wohl ein Trojaner eingefangen der mit einem Rootkit arbeitet, Zertifikate erstellt und sich Zugang zu einem administrativen Benutzerprofil verschaffen hat. Avira zeigt mir an: Trojanische Pferd TR/Trash.Gen Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen...
Log-Analyse und Auswertung
Starseite Firefox ändert sich immer auf www.webbook.site
Netzwerk - FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 31-08-2016 durchgeführt von Jim Panse (Administrator) auf DOENIEL (03-09-2016 14:21:22) Gestartet von C:\Users\Jim Panse\Desktop Geladene Profile: Jim Panse (Verfügbare Profile: Jim Panse) Platform: Windows...
Mülltonne
Nicht definierbare IP-Adresse
Netzwerk - Hallo liebe Leute, habe beim kontrollieren mit dem Befehl "arp /a" IP-Adressen die ich nicht zuordnen kann! Ich habe mit dem vorgeschlagenen Prog. "Farbar Recovery Scan Tool FRST" einen Lauf gemacht, hier die Dateien zusätzl. eine Datei im Anhang : - arp_ipconfig_Router-IP.txt als Anhang -...
Log-Analyse und Auswertung
Seit kurzem Verbindungsabbrüche
Netzwerk - Moin Moin, seit Kurzem habe ich immer wieder mal Verbindungsabbrüche. Ich habe bereits ein Thema im Unterforum Netzwerk und Hardware erstellt. (http://www.trojaner-board.de/181382-seit-kurzem-verbindungsabbrueche.html) Dort wurde mir von einem User geraten, ich solle hier nochmal ein Thread...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner über Word-Dokument (VBA/TrojanDownloader.Agent.BQR)
Netzwerk - Hallo Meine Mutter hat heute blöderweise ein verseucthes E-Mail geöffnet. Das E-Mail hatte einen Word-Anhang. Ich habe das Word-Dokument mit virustotal.com gescannt. Erkannt wurde von ESET-NOD32 "VBA/TrojanDownloader.Agent.BQR", von Fortinet "WM/Agent.060C!tr" und von Qihoo-360...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Passwortsicherheit
Netzwerk - Wenn ich( Windows7/Firefox) mein E-Mail-Passwort aufrufe erscheint ein mir fremdes Passwort und zwar jeden Tag ein anderes.Bankgeschäfte habe ich deshalb im Netz vollständig eingestellt.Ist das etwas Böswilliges oder harmlos? Des weiteren erscheint öfters ganz kurz die Information"Das Netzwerk...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: Trotz Internetverbindung lässt kein Seite im Browser (Google Chrome) öffnen
Netzwerk - Wie oben angegeben, lässt sich an meinem Rechner trotz Internetverbindung keine Browser Seite öffnen. Beim Aufrufen einer Seite bekomme ich sofort eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Netzwerk vorhanden ist. Ich entschuldige mich schon einmal vorab für meine fehlenden Fachkenntnisse :D
Netzwerk und Hardware
Ich bräuchte Hilfe zum Thema CryptoWall.
Netzwerk - Hallo an alle, meine Schwester hat vor kurzer Zeit einen Virus auf ihrem Laptop entdeckt. Nach längerem recherchieren hab ich herausgefunden, dass es sich um CryptoWall handelt. Alle Dateien enden z.B. mit Datei.zfgz. Ich habe schon im Internet nach einer Lösung gesucht. Leider haben sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
lesslinux.test in meiner Fritzbox
Netzwerk - Hallo Mir ist heute aufgefallen das mein Netzwerk mit lesslinux.test auf Lan1 betrieben wird. Ich habe meinen PC nie diesen Netzwerkname gegeben Früher war es JörgsPC. Fritzbix Software (FritzBox 7490 ui) ist auf dem neusten Stand. Hat meine Fritzbox ein anderer Gehäckt oder ist es normal, habe...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.