Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Netzwerk

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Laptop unter Windows 7 extrem lahm - > 90% Leerlauf
Netzwerk - Hallo Hoffentlich kann mir jemand helfen! Seit einiger Zeit wird die Leistung drastisch schlechter und es ist soweit, dass ich nicht mehr damit arbeiten kann. Muss mich nun von einem anderen PC melden, da so ziemlich nix mehr geht während das System einen Leerlauf von 90-100% bescheinigt. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Nicht identifiziertes Netzwerk/Kein Netzwerkzugriff
Netzwerk - Hallo Leute, hab seit einiger zeit von nem WLAN Adapter auf den TP-Link AV500 Powerline Adapter gewechselt. Jedoch tritt dort oft das Problem auf das das Netzwerk nicht identifiziert werden kann und ich somit keinen netzwerkzugriff habe. Ich habe auch diverse Lösungswege ausprobiert wie z.B.:...
Netzwerk und Hardware
Windows 10 Redirect Virus
Netzwerk - Guten Tag Zuerst einmal, möchte ich mich bedanken das sich sich gegebenenfalls zeit nehmen sich mit meinen, nun schon etwas lästigerem Problem auseinanderzusetzen. Seit ein paar tagen schon hat mich ein Virus befallen der jedes mal wenn ich im Internet surfe, unseriöse seiten aufruft und meine...
Log-Analyse und Auswertung
win 7, antivir findet Scriptvirus HTML/ExpKit.Gen2 auf Plattenparition
Netzwerk - Hallo und vorab Danke für diese Webseite. Ich bitte um Hilfe zur Desinfektion. System: windows 7 pro 64, lenovo T530, Plattenpartition C: System, D: Daten, E: Daten Virenscanner: Antivirus Der Antivirus-Scan hat eine Desinfektion auf der E-Partition in einer abgespeicherten Webseite...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
netzwerk wird immer auf öffentlich gesetzt windows10
Netzwerk - hallo mein netzwerk wird immer auf öffentlich gesetzt. habe auch einzelne viren gefunden. aber sie kommen immer wieder. jetzt bin ich ratlos.system ist windows10 FRST Additions Logfile: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 22-02-2017 durchgeführt von...
Alles rund um Windows
Internet sperren
Netzwerk - Hallo, ich habe da eine frage, ich hoffe mir kann jemand helfen. In unserer Firma gibt es mehrer Pc´s, den Chef seiner ist der Admin Rechner er ist mit seinen Persönlichen Benutzerdaten angemeldet. Die restlichen 5 Pc´s "unter anderen auch meiner" haben einen anderen Benutzernamen, alle 5 Pc´s...
Netzwerk und Hardware
Windows 8: Bei Klick auf Links/Öffnen Homepage=Weiterleitung auf Werbung
Netzwerk - Hallo, seit einigen Stunden habe ich ein Problem mit meinem Browser (Google Chrome). Klicke ich auf Links oder versuche Homepages zu öffnen, öffnet sich ein neuer Tab und leitet dort auf Werbung weiter. Oder es sieht aus als öffnet sich ein Tab, es ist aber dann nicht zu sehen. Beim...
Log-Analyse und Auswertung
Seltsames Verhalten nach Bootvorgang Win 7
Netzwerk - Hallo, nach dem Start meines PCs spielte die Maus und die Tastatur verrückt. Explorer Fenster öffneten sich selbständig und eine Bedienung des Rechners war nicht mehr möglich. Nach einem Neustart waren dies Probleme nicht mehr vorhanden. Seltsamerweise brachte die Windows...
Alles rund um Windows
Windows 10 Trojaner: Verknüpfungen/Versteckte Dateien auf USB-Stick; FRST startet nicht
Netzwerk - Liebes Team, Ich habe meinen USB-Stick gestern Mittag für eine Präsentation an einen anderen Rechner gesteckt und hatte anschließend folgendes Problem: die Dateien werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt. Unter den Eigenschaften der Verküpfung habe ich gesehen, dass der Pfad nicht nur eine...
Log-Analyse und Auswertung
(Windows Server) Ransomware .wallet
Netzwerk - Hallo zusammen. Leider habe ich mir auf meinem Server Ransomware eingefangen, die Dateien in .wallet umbenennt. Hergang war folgender: Ich bemerkte per VPN, dass der Server sehr langsam reagierte und schaute per Remote drauf. Ich konnte nichts offensichtliches sehen, ausser dass eine...
Diskussionsforum
Gebrauchten Drucker ans Netzwerk anschließen, Malware?
Netzwerk - Hi zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob es in "Diskussionsforum" oder hier her gehört. Ich habe von einem Bekannten einen alten Netzwerkdrucker Canon MX925 bekommen, der noch funktioniert, jedoch bei ihm die ganze Zeit im Netz war und ich weiß auch, dass er hin und wieder mit Malware zu...
Netzwerk und Hardware
Kann eine IP-Cam mit Malware befallen sein und PCs infizieren?
Netzwerk - Moin zusammen, da ich keine Ahnung von Malware habe und mein Kollege mich neulich etwas raschelig bez. Malware schon versteckt in der Hardware gemacht hat, möchte ich die Experten einmal befragen. Ich habe so eine ältere IP-Kamera aus China in meinem Netzwerk und mache mir seither da ein paar...
Diskussionsforum
Jemand kauft bei 1&1 mit meinen Zugangsdaten ein - Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Netzwerk - Hallo zusammen, bin neu hier, kein ITler und habe das Problem dass jemand bei 1&1 mit meiner mailadresse, meinen Zugangsdaten und meiner Bankverbindung einkauft. Mit 1&1 hab ich bereits telefoniert, die haben alles storniert und versprachen nachzuhaken wo das alles herkommt - müsste doch...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Hohe Datenträgerauslastung (100%) Bluescreen
Netzwerk - Hallo, nach dem bereinigen der Malware, habe ich noch immer Probleme meines Laptops feststellen müssen, der User Cosinus gab mir den Typ mich an euch zu wenden. Mein Datenträger ist oft auf 100% ausgelastet und gestern kam es wie aus dem nichts noch zu einem Bluescreen. ...
Alles rund um Windows
Anruf vom Microsoftkundenservice
Netzwerk - Hi ich habe heute einen komischen Anruf bekommen. Die meinten sie wären vom microsoft Kundenservice und mein laptop wäre komplett mit trojanern verseucht die versuchen in das Microsoft netzwerk zu kommen. Mir kam das am Anfang irgendwie glaubwürdig rüber und habe dann mich mit teamviewer mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zip anhang mit Samsung s7 geöffnet
Netzwerk - Hallo ich habe am Samstag auf mein Samsung s7 eine email geöffnet die ein Anhang hatte habe diesen auch geöffnet. Das war eine zip Datei ich habe das bei download gleich wieder gelöscht. Meine Frage ist jetzt habe ich jetzt ein Virus oder hat jetzt jemand meine ganzen Passwörter. Ich habe das...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Bewusst Viren erlauben auf abgeschirmten PC
Netzwerk - Frage: Kann ich ein PC so einrichten dass ich ohne Gefahr Viren runterladen kann? Ohne Gefahr bedeutet für mich: es sollte unmöglich sein dass das Virus auf unsere normale PC's, NAS, usw. erscheint. Hintergrund: Ich bekomme, wie fast jeder, manchmal e-mails wo es ziemlich schwer ist um...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Schwerwiegende Internetprobleme
Netzwerk - Guten Abend, ich habe schon mal so einen Thread aufgemacht vor einiger Zeit und dieses Problem konnte ich lösen, indem ich meinen Computer aus einem Funkloch in meinem Raum gestellt habe.(Seit dem lief alles flüssig) Jedoch habe ich mittlerweile einen neuen PC (Windows 10) und der steht genau...
Netzwerk und Hardware
Ohne Teamviewer auf meinem Laptop zugreifen !
Netzwerk - Guten Abend , Ich habe ein Laptop und ein Arbeitsrechner der mir aber gehört :zunge: , nun möchte ich gerne von meinem Pc aus auf mein Laptop ohne Teamviewer Hilfe Zugreifen zu können , ist das möglich ? Mfg. Victus
Netzwerk und Hardware
Windows 7 Rechner, Programme und Funtionen starten aufeinmal mit Verzögerung;langam
Netzwerk - Hallo! Habe auf auf meinem Win7 Rechner Spybot S&D AS+AV gekauft und installiert. Ich bilde mir ein, seit dem Zeitpunkt starten die Programme insbesondere Firefox und der IE sehr langsam. Das der IE immer schon nach Neustart einmalig ewig gebraucht hat zum Starten...da er auf irgendwas wartet...
Log-Analyse und Auswertung
Internetverbindung langsamer bis hin zu 0 Bytes/Sekunde
Netzwerk - Hallo! Habe oben beschriebenes Problem, dass meine Internetverbindung am PC sehr langsam ist - bis hin dazu, dass sie gar keine Geschwindigkeit mehr hat. Normalerweise habe ich immer durchgehend 1,3 Mbit, jetzt schwankt sie immer so um die 200Kb, wird dann plötzlich kurz schneller auf die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Upload so wie Mailversandproleme
Netzwerk - Hallo zusammen Ich habe seit ich einen neuen PC habe folgendes Problem: Wenn ich im Internet Etwas hochladen muss, sei das ein Beleg für die Buchhaltung im Buchhaltungsprogramm, ein Film, Bild oder was auch immer auf WeTransfer streikt mein PC. Er streikt im Sinne von er startet mit dem hochladen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eure Lernmaterial Empfehlungen
Netzwerk - Ich fange bald eine Umschulung zum Fachinformatiker an und wollte mal eure Empfehlungen zum Thema Netzwerk und Sicherheit lernen wissen. Mir wurde gesagt wir arbeiten hauptsächlich auf Windows, aber ein LPIC-1 ist trotzdem drinnen.
Netzwerk und Hardware
ELEX-tech - Startseite von Google geändert - Windows 8.1.
Netzwerk - Hallo liebe Gemeinde, ich kämpfe seit einer Programminstallation mit meinem PC. Anfänglich las ich hier im Forum mit und fand eine Antwort auf : ELEX-tech YAC Dieser wurde mit Malwarebytes, Kaspersky TDSS-Killer, adwCleaner, Junkware Removal Tool sowie ESET bearbeitet und alle Programm mit dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Empfehlung gute Backup Struktur
Netzwerk - Hallo Forum, ich war mir nicht sicher ob es hier oder im Diksussionsforum besser passt. Falls es hier falsch ist, bitte so lieb sein und verschieben. Soll hier nicht um ein aktues Problem gehen, sondern ich bitte eher um Input bei der Bewertung/Verbesserung meiner Backupstruktur. Wie im...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.