Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Frage zum Thema Internetverbindungsqualität

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 01.04.2017, 13:16   #1
Xas331
 

Frage zum Thema Internetverbindungsqualität - Standard

Frage zum Thema Internetverbindungsqualität



Hallo erstmal und:
Kann es sein , dass Adware auf einem anderen , im selben Netzwerk einegebundenem PC die Internetverbindung meines PCs beeinträchtigt / lahmlegt , wenn dieser am selben Splitter angeschlossen ist ?

PS: was haltet ihr von SpyHunter 4 ? fake AV ? mein Bruder hat sich den grad geholt.

Alt 01.04.2017, 13:35   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Frage zum Thema Internetverbindungsqualität - Standard

Frage zum Thema Internetverbindungsqualität



Selbst wenn man das Programm laut Gerichtsurteil nicht mehr Fake nennen darf, bedeutet das noch lange nicht, dass man es gleich empfehlen muss.
__________________

__________________

Alt 01.04.2017, 14:46   #3
Xas331
 

Frage zum Thema Internetverbindungsqualität - Standard

Frage zum Thema Internetverbindungsqualität



dann bezeichne ichs so und nenns nich mehr
__________________
__________________

Alt 01.04.2017, 17:39   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Frage zum Thema Internetverbindungsqualität - Standard

Frage zum Thema Internetverbindungsqualität



Dein Bruder sollte lieber die Finger von Spyhunter 4 lassen und es wieder runterwerfen damit: http://www.trojaner-board.de/166938-spyhunterkiller-exe-finde-download-datei.html#post1466142 und das System nach Infektionen lieber ab und zu mit Malwarebytes Free, EEK oder Adwcleaner untersuchen bzw sich gleich im Plagegeister Forum melden wenn er glaubt er hat sich was eingefangen.

Geändert von purzelbär (01.04.2017 um 17:46 Uhr)

Alt 01.04.2017, 22:21   #5
Fragerin
/// TB-Senior
 
Frage zum Thema Internetverbindungsqualität - Standard

Frage zum Thema Internetverbindungsqualität



Vielleicht habe ich mich nicht ganz verständlich gemacht. Ich meinte: Wir raten in jedem Fall von SpyHunter ab und würden gerne noch heftigere Sachen dazu sagen, trauen uns aber nicht, nachdem unser englischsprachiges Parallelforum bleepingcomputer.com einen Prozess darum verloren hat.

__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 01.04.2017, 23:15   #6
Xas331
 

Frage zum Thema Internetverbindungsqualität - Standard

Frage zum Thema Internetverbindungsqualität



mein Bruder will ja eh nicht hörn und deshalb frag ich ja , ob es meinen PC(der von dem M-i.s,t nicht "befallen" ist)in den Sachen Internet beeinträchtigen könnte , wenn er gemeinsam mit dem "befallenem" im selben LAN-Splitter angeschlossen ist.

Geändert von Xas331 (01.04.2017 um 23:17 Uhr) Grund: falscher Buchstabe

Alt 01.04.2017, 23:47   #7
purzelbär
Gesperrt
 
Frage zum Thema Internetverbindungsqualität - Standard

Frage zum Thema Internetverbindungsqualität



Lass doch mal deinen PC in der Plagegeister bzw in der Log und Analyse Sektion überprüfen. Und im Idealfall könntest du auch deinen Bruder dazu überreden das mit seinem PC machen zu lassen.

Alt 02.04.2017, 00:18   #8
Ladekabel612
 
Frage zum Thema Internetverbindungsqualität - Standard

Frage zum Thema Internetverbindungsqualität



Das ist aber nicht die Antwort, die er hören möchte, Purzel.

Nein, ich denke nicht, dass ein Infekter PC in deinem Netzwerk deine Internet-Geschwindigkeit drosseln kann. Zumindest habe ich davon noch nie was gehört.

Alt 02.04.2017, 07:24   #9
Fragerin
/// TB-Senior
 
Frage zum Thema Internetverbindungsqualität - Standard

Frage zum Thema Internetverbindungsqualität



Doch, eine Infektion kann viel Internet verbrauchen. Das hatten wir mal. Da kam keiner mehr vernünftig ins Netz, wenn der infizierte PC an war. Schlimmer, als wenn einer Skype mit Video benutzt. Offenbar lud die Malware nicht nur etwas herunter, sondern auch hoch (so viele wichtige Daten hab ich doch gar nicht...) und dadurch ist ein asymmetrischer Kanal schnell ausgelastet.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 02.04.2017, 21:38   #10
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Frage zum Thema Internetverbindungsqualität - Standard

Frage zum Thema Internetverbindungsqualität



Servus,



1.
Malware (auch unerwünschte Software oder Adware) kann die Internetgeschwindigkeit signifikant (negativ) beeinflussen.
Ob es sich jedoch auch auf andere Rechner im Netzwerk auswirken kann, ist schwer zu sagen und kommt auf die Infektion an.


2.
SpyHunter kostet ca. 35 € für 6 Monate, was ich für stark überteuert halte.
Das Abo wird automatisch verlängert. Wenn du nicht rechtzeitig kündigst, läuft der Vertrag immer weiter.
Der Echtzeitschutz von SpyHunter ist ein Witz.
__________________
Gruß
M-K-D-B


==========================================================
offline vom 22.12.2018 bis 01.01.2019
==========================================================

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 06.04.2017, 23:10   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Frage zum Thema Internetverbindungsqualität - Standard

Frage zum Thema Internetverbindungsqualität



Zitat:
Zitat von Xas331 Beitrag anzeigen
mein Bruder will ja eh nicht hörn und deshalb frag ich ja , ob es meinen PC(der von dem M-i.s,t nicht "befallen" ist)in den Sachen Internet beeinträchtigen könnte , wenn er gemeinsam mit dem "befallenem" im selben LAN-Splitter angeschlossen ist.
Andere Frage:
Wer ist der Inhaber des Anschlusses? Wer nicht hören will, muss fühlen. Der Inhaber des Anschlusses kann den Bruder von der Benutzung des I-Nets aussperren.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Frage zum Thema Internetverbindungsqualität
adware, andere, anderen, angeschlossen, beeinträchtigt, confused, frage, geschlossen, inter, interne, internetverbindung, netzwerk, pcs, runter, thema, verbindung



Ähnliche Themen: Frage zum Thema Internetverbindungsqualität


  1. Frage zu dem Thema "PC Speed Test entfernen"
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2017 (3)
  2. Thema erstellen
    Lob, Kritik und Wünsche - 20.12.2016 (4)
  3. Nachtrag zum Thema
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2014 (1)
  4. Frage zum Thema "Google Redirect Virus"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2012 (3)
  5. Falsches Thema
    Mülltonne - 04.11.2011 (0)
  6. Thema dll bearbeiten
    Alles rund um Windows - 03.01.2011 (4)
  7. Frage zum Thema Filesharing, ilegalle Software usw.
    Diskussionsforum - 19.05.2010 (1)
  8. Hallo und eine Frage zum Thema "Seltsames"...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2008 (4)
  9. Thema löschen
    Lob, Kritik und Wünsche - 25.10.2006 (9)
  10. Thema löschen?
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.07.2006 (14)
  11. zum Thema: se.dll/sp.html
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2005 (4)
  12. Thema gestartet von ...
    Lob, Kritik und Wünsche - 25.04.2003 (1)

Zum Thema Frage zum Thema Internetverbindungsqualität - Hallo erstmal und: Kann es sein , dass Adware auf einem anderen , im selben Netzwerk einegebundenem PC die Internetverbindung meines PCs beeinträchtigt / lahmlegt , wenn dieser am selben - Frage zum Thema Internetverbindungsqualität...
Archiv
Du betrachtest: Frage zum Thema Internetverbindungsqualität auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.