Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: zum Thema: se.dll/sp.html

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.02.2005, 10:58   #1
CrashC00l
 
zum Thema: se.dll/sp.html - Ausrufezeichen

zum Thema: se.dll/sp.html



warum erscheint der Mist wieder, auch wenn es scheint, als hätte man alles bereinigt.
Mir ist aufgefallen, dass bei 2 von 2 befallenen clients unter HKLM\software\microsoft\Windows NT\currentversion\windows\ unter AppInit_DLLs ebenfalls eine dll gestartet wird.
Dies war mal früher bei einer anderen Geschichte der Fall. Könnte dieser Eintrag ebenfalls mit diesem se.dll Problem in Zusammenhang stehen ?
Bei saubere Clients steht in diesem Key nämlich NICHTS.

dies habe ich eigentlich noch nicht in irgendwelchen Ausführungen gelesen, daher die Frage, in die Runde, kann das sein ? Oder ist das Quatsch ?

Alt 17.02.2005, 11:21   #2
EdelweissVolker
 
zum Thema: se.dll/sp.html - Standard

zum Thema: se.dll/sp.html



Springt er bei Dir beim öffnen des IE auch immer auf die Seite "http://vv6.i1.topx.cc/index.php?aid=20038" zeigt aber "about:blank" an?
__________________


Alt 17.02.2005, 13:02   #3
CrashC00l
 
zum Thema: se.dll/sp.html - Standard

zum Thema: se.dll/sp.html



ob's genau die seite ist kann ich Dir momentan nicht sagen, da nicht meine Rechner betroffen sind, sondern die meiner User.
Aber es zeit sich eine Seite während im Adressfeld about:blank steht, ja. Vorher noch geht eine IE Seite auf, auf der auf einen Vermeintlich gefundenen Virus hingewiesen wird.
__________________

Alt 17.02.2005, 14:23   #4
chaosman
 
zum Thema: se.dll/sp.html - Standard

zum Thema: se.dll/sp.html



@CrashC00l
poste ein HJT logfile
download
anleitung
chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 18.02.2005, 07:07   #5
CrashC00l
 
zum Thema: se.dll/sp.html - Standard

zum Thema: se.dll/sp.html



ich brauch kein log posten.

Meine Frage war:
Kann es sein, dass unter HKLM\software\microsoft\Windows NT\currentversion\windows\AppInit_DLLs ebenfalls eine dll gestartet wird, die mit dieser se.dll zusammenhängt ?


Antwort

Themen zu zum Thema: se.dll/sp.html
andere, anderen, appinit_dlls, clients, ebenfalls, eintrag, erschein, erscheint, frage, geschichte, gestartet, microsoft, problem, runde, software, stehe, thema, version, warum, windows, zusammenhang



Ähnliche Themen: zum Thema: se.dll/sp.html


  1. Windows 7: Verschiedene Virenmeldungen: ADWARE/FDealPly.I - HTML/FCrypted.Gen - HTML/FExpKit.Gen3
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2015 (11)
  2. Win 7 chrome-extension://flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk/html/blocked.html
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2015 (21)
  3. chrome-extension://flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk/html/blocked.html
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2015 (25)
  4. Hilfe ich habe mir was gefangen:chrome-extension://flliilndjeohchalpbbcdekjklbdgfkk/html/blocked.html
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2015 (17)
  5. Virusbefall und Trojaner entfernt jetzt kommt immer als Startseite: resource://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2014 (3)
  6. Windows 7: resource://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (9)
  7. resource://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2014 (10)
  8. resource://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2014 (13)
  9. resource://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2014 (11)
  10. Virenfund !! HTML Scriptvirus HTML/Dldr.Dawn.X1 Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2011 (25)
  11. TR/Kazy.12044.psa und HTML Scriptvirus HTML/Infected.WebPage.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2011 (1)
  12. Wie entferne ich HTML-Scriptvirus HTML/Drop.Agent.AB & W32/Ramnit.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2010 (32)
  13. Virenusbefall ? HTML/Rce.Gen und HTML/Infected.WebPage.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2010 (4)
  14. TR/Agent.AR,TR/Click.Klik,HEUR/HTML.Malware,HTML/Crypted.Gen, dwwin.exe, drwtsu32.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2010 (1)
  15. TR/Rootkit.Gen & HTML/Infected.WebPage.Gen' & HEUR/HTML.Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2009 (31)
  16. HTML-Scriptvirus HTML/Rce.Gen bei AntiVirScan gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2008 (3)
  17. Antivir Update funktioniert nicht (HTML/IFrame.Age.tih & HEUR/Exploit.HTML gefunden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2007 (1)

Zum Thema zum Thema: se.dll/sp.html - warum erscheint der Mist wieder, auch wenn es scheint, als hätte man alles bereinigt. Mir ist aufgefallen, dass bei 2 von 2 befallenen clients unter HKLM\software\microsoft\ Windows NT \currentversion\windows\ unter - zum Thema: se.dll/sp.html...
Archiv
Du betrachtest: zum Thema: se.dll/sp.html auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.