Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Merkwürdige

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
windows 10 komischer Benutzername ?
Merkwürdige - Hallo Leute hatte mir vor ca 2 Woche eine neue SSD gegönnt, und Windows Komplet neu aufgesetzt.weil meine hdd kaputt ging. nutze jetzt win 10 64bit. Antivirusprogramm Kaspersky Internet Security 2019 abo So nun zum eigentlichen Problem. Nachdem ich grade meinen Rechner gestartet hab, sieht...
Alles rund um Windows
Schwankender Paketverlust in allen Hop's!
Merkwürdige - Hallo liebes Forum! Ich habe zeitunabhängig einen Paketverlust von 1% bis zu 25% und time somit aus. Ich habe schon verschiedene Dinge ausprobiert, wie Routerreset etc. Mein PC empfängt das Signal über Wlan, der Router ist hierbei eine Connect Box von Unitymedia (Entfernung zum PC ca. 5m & durch...
Alles rund um Windows
Win10: Merkwürdige Software installiert
Merkwürdige - Hallo zusammen, ich hoffe, mir (bzw. meiner Bekannten) kann einer helfen. Vor ein paar Minuten hat mich eine Bekannte angerufen und mir eine Geschichte erzählt, die ich bis dahin eher als Schwarzmalerei der IT-Sicherheitsabteilung empfunden hätte: sie war "im Internet", daraufhin kam eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PayPal-Zahlung von meinem Rechner gemacht - aber ich war es nicht ?
Merkwürdige - Hallo, hab mich extra für die Frage registriert. Bin Laie und habe ein Problem. Am Freitag schaute ich Fussball am Fernseher. Der Computer Windows 10 war im Nachbarzimmer an. Ich bekam auf das Handy eine Nachricht, ich hätte 2955Euro per PayPal an booking.com bezahlt. Bei PayPal einen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Handys im ganzen WLAN mit Trojaner befallen der Root rechte besitzt
Merkwürdige - Schönen Abend , Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Mein Problem ist folgendes : Mein Handy hat sich des öfteren selbst gestartet und nachts Fotos mit blitzt gemacht obwohl niemand am Handy war nachdem ich einen merkwürdigen facebook-link gefolgt bin. Zudem finde ich immer wieder Anspielungen...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Svchost.exe runtime error nach neustart
Merkwürdige - Hallo ich habe mir am heutigen Tag einen Virus eingefangen. Ich bekam einen Merkwürdige e-mail doch der Sender war anscheinend meine Vermieterin also öffnete ich die docx Datei die im Anhang beigefügt war. Avira hat danach 2 Dateien in Quarantäne verschoben die ich sofort von meinem System entfernt...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 - Ziemlich sicher infiziert, finde aber nichts.
Merkwürdige - Ich habe Win7 und einen Avast Free Antivirus laufen, der nichts meldet. Seit geraumer Zeit läuft der Rechner manchmal sehr träge, obwohl es dafür keinen Grund gibt. Jedoch immer wenn ich einen Task-Manager öffne (egal ob Windows oder ProcessExplorer), wird er schlagartig normal schnell, als wenn...
Alles rund um Windows
Probleme beim lesen und ausführen von Programmen. Festplattendefekt?
Merkwürdige - Schönen guten Tag, ich vermute das irgendwas mit meiner Festplatte nicht stimmt. Könnte aber auch theoretisch ein Virus sein. Ich beschreib hier einfach mal meine Probleme. Hab auch im Anhang ( wie empfohlen) Dateien zur Information bereit gestellt. Problem: Ich habe zwei Festplatten. Eine...
Netzwerk und Hardware
Firefox Umleitung auf dubiose Seiten, bitte um Hilfe
Merkwürdige - Hallo, ich hatte in letzter Zeit merkwürdige Umleitungen auf gefährliche Webseiten, so unter anderem wenn ich ganz normal Seiten aufrufen möchte kommt entweder plötzlich eine Seite : Sie haben gewonnen...blablabla" oder ich werde auf eigenartige sEiten umgeleiten wo ich sofort eine Risiko Warnung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tastatur verwendet komische Kombinationen
Merkwürdige - Hallo alle zusammen, meine Laptop Tastatur spinnt total....Sie schreibt merkwürdige Kombinationen. Habe ein Lenovo Gerät und benutze Windows 10 Habe Sie sauber gemacht, Laptop komplett zurück gesetzt... Eine Externe Tastatur funktioniert ohne Probleme. Kann mir jmd. Helfen? Vielen Dank
Alles rund um Windows
Unbekannter Virus/Trojaner
Merkwürdige - Ich habe mir leider einen Virus oder Trojaner eingefangen und hoffe, ihr könnt mir helfen. Der Virus oder Trojaner wird leider weder von Malwarebytes noch von meinem Virenprogramm McAfee Enterprise erkannt. Ich bekomme aber mittlerweile bei jeder Googlesuche den Hinweis, dass es merkwürdigen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 GMER meldet Fund, Bluescreen bei Scan
Merkwürdige - Hi Community, Ich hatte gestern Abend mein System mit Gmer auf Rootkits untersucht, nachdem merkwürdige Dinge passiert sind wie: - Computer war sehr langsam und bei reboot, war cpu zu warm zum booten (mehrmals vorgekommen) - Ich konnte keine Desktopsymbole anwählen, markieren oder starten...
Log-Analyse und Auswertung
Audio mit verzerrter Stimme wird automatisch in Skype abgespielt
Merkwürdige - Hallo liebe Community, ich habe gerade eine seltsame Erfahrung gemacht, die ich gerne teilen möchte: Was passiert ist: ca. eine Minute nachdem ich Skype geöffnet habe (und in den Hintergrund gelegt), höre ich plötzlich eine verzerrte Stimme aus dem Lautsprecher meines PC's. Erstmal schaue ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Firefox Update
Merkwürdige - Ich habe leider kein Forum speziell für Browser gefunden. Deswegen hier mal meine Frage. Vorhin habe ich ein Update von Firefox angeboten bekommen. Da ich hin und wieder merkwürdige Dinge auf meinem Rechner feststelle, wollte ich mal fragen was das für ein Update ist und ob es korrekt von Mozilla...
Alles rund um Windows
Verdacht auf Trojaner
Merkwürdige - Hallo erstmal, ich möchte im Voraus erstmal sagen, dass ich mich nicht sehr gut mit Trojanern, Malware, etc.. auskenne. Das ist auch der Grund, warum ich mich an dieses Forum gewandt habe. Ich habe vor ca. 3 Monaten meinen PC zu jemanden mit genommen, um mit ihm zusammen zu spielen. Leider hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Usoclient cmd.exe Fenster automatisch kurz aufgetaucht
Merkwürdige - Hallo, ich hatte soeben folgende merkwürdige Begebenheit mit meinem Laptop: Als ich ihn hochgefahren habe kam die Meldung meines Virenprogrammes: - Fehler beim vorangegangenen Programmstart Kurz darauf passierte aber das was mich tatsächlich sehr stutzig macht ein schwarzes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox Google Startseite Web Virus
Merkwürdige - Hi, habe da ein Problem. Immer wenn ich Firefox öffne, dann erscheint so eine merkwürdige Suchleiste oberhalb von Google. Versuche ich was bei Google einzugeben kommt es automatisch in der neuen Leiste und leitet mich weiter auf Bing.com. Man kann die Leiste auch wegklicken, dann geht wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Asiatische Zeichen beim Login und komische Symbole in pdf Dateien WIN 10
Merkwürdige - Hallo zusammen, seit heute Morgen habe ich ein kleines Problem. Auf der Login-Maske (beim Hochfahren) von Windows 10, bei der immer diese schönen Wallpaper erscheinen, stehen die Kommentare zu den Bildchen und Sehenswürdigkeiten, auf Japanisch oder Chinesisch (auf jeden Fall asisatisch)....
Alles rund um Windows
Nach Virusdesinfiktion - pdf, Fotos, Word-Datei gesperrt
Merkwürdige - Grüß euch ! Bin neu im Forum hier und wurde von einem anderen Forum hierher empfohlen. Habe nun folgendes Problem: Gestern Abend hab ich leider auf eine Virus-E-Mail geklickt, aber die Kaspersky Internet Security 2017 hat den Virus gelöscht etc. Das sollte gebannt sein. Aber viele...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
komisch Aktionen vom Computer häufen sich
Merkwürdige - Hallo, in letzter Zeit sind häufiger merkwürdige Sachen an meinem Computer (Windows 10) aufgetreten. Eins davon allein hätte mich vlt. noch nicht stutzig gemacht aber ich versuche mal aufzuzählen was so alles merkwürdig ist: - vergleichsweise langsamer - Einloggen in Hochschulnetz erfordert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
FileAlyzer erstellt verdächtige Dateien ?
Merkwürdige - Hallo liebe community mein Problem ist wie folgt: Habe das Programm "FileAlyzerPortable" (Manuelle verlinkung: www.portableapps.com/apps/utilities/filealyzer-portable) mal ausprobiert ... (Ihr kennt das, wenn einem langweilig ist experimentiert man mal mit irgendwelchen portablen apps etc...)...
Alles rund um Windows
Merkwürdige Updates
Merkwürdige - Hallo und guten Tag, ich habe in letzter Zeit merkwürdige Updates. Einmal eines,das ich nicht kenne (siehe Bild). Und heute beim anschalten erschien ein grüner Balken der sich immer wieder von 0 - 100% erweiterte und da stand Update "Cloud File". Habe kein solches Prog auf dem Rechner!? Bei...
Alles rund um Windows
Notebook-Problem-Bildschirm-bleibt-schwarz-nach-Grafikkartenwechsel-merkwuerdiger-Ladebalken
Merkwürdige - Hallo Forum, leider plage ich mich seit mehren Wochen mit einem Problem rum. Detail: Notebook von einer Bekannten in meiner Obhut, nach der Begutrachtung der Hardware vermutete ich einen Defekt, nach dem Tausch der PCI-Grafikkarte ging das Gerät wieder, zeigte jedoch beim ersten Boot einen...
Netzwerk und Hardware
Merkwürdige updates werden in Windows 8.1 als wichtige updates angezeigt
Merkwürdige - Hallo und Guten Tag, seit der letzten Woche werden mir auf meinem Computer (Acer) unter Windows 8.1 update die im Anhang erkenntlichen 'wichtigen updates' angeboten. Wie kann das sein? Bisher wurden dort ausschließlich Microsoft updates angezeigt! Bitte um Hilfe und Unterstützung! Vielen Dank...
Alles rund um Windows
PC-Soundbug bei Aufnahme mit OBS
Merkwürdige - Hallo lieber Nutzer von Trojaner Board, Ich habe ein Problem mit dem Aufnahmeprogramm OBS, welches als Gamecaptcher und Audiocaptcher Device dient. Es ist virengeprüft und kostenlos im Internet erhältlich, jedenfalls gibt es ein echt nervigen Soundbug. Ich habe soweit alles so eingestellt wie...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.