Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Manager

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Passwörter managen, welche Lösung ist zu empfehlen?
Manager - Mein Haupthema ist Computersicherheit, also man sollte sich möglichst sicher positionieren, um Hacker und Co. eine möglichst kleine oder am besten keine Angriffsplattform zu geben. Deshalb würde ich hier gerne über Passwortsicherheit- und Management diskutieren. Klar ist, dass man für jedes...
Mülltonne
Problem mit Installation von Chocolatey
Manager - Ich glaube, ich verstehe einfach nicht, wie man das Programm runterladen soll. https://chocolatey.org/ Klicke ich auf "Install now" passiert einfach nichts. Kein Download startet. Die Anleitung von Cosinus "chocolatey Paketmanager für Windows" habe ich nun schon mehrfach gelesen, aber raffe...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
PC lahm und recht viele Dienste/programme am laufen
Manager - Hallo zusammen, ich habe tierische probs mit meinem Rechner. Seit einiger Zeit läuft es gar nicht mehr so rund bei mir. Gefühlt ist dadurch auch meine Internetleistung betroffen, so dass Seiten usw. nicht mehr ganz so optimal laufen. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass recht viele Dienste und...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner auf meinem Laptop gefunden, siehe Bericht
Manager - Nachdem mein Rechner immer langsamer wurde und die Festplatten augenscheinlich ständig mit Netzverkehr beschäftigt war, habe ich meinen Rechner mit einer Avira Securty Cd gebootet und nach Viren gesucht. Dabei kam das u.a. Ergebnis zu Tage. Scan und Reparatur Statistik Beginn: 06:57:38 Ende:...
Log-Analyse und Auswertung
Adversarial
Manager - Hallo Freunde. Ich habe vorhin meinen Task Manager geöffnet weil der PC recht langsam lief. Dann der Schock, gefühlte 200 Tasks namens Adversarial. Kann es sein das ich mir da was eingefangen habe?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Desktop schwarz nach der Passwort Eingabe
Manager - Hallo, bin nicht sehr begabt mit Laptops. Habe ein ganz großes Problem. Habe vor 3 Tagen den Laptop formatiert und danach einige Dinge die gelöscht wurden wieder installiert sie zum beispiel Word,excel usw. Heute beim aufrehen erscheint alles sie sonst auch. Es erscheint auch der Name am...
Alles rund um Windows
Chrome blättert Seiten um- PC freezed - Bin ich befallen?
Manager - Hallo zusammen, Angefangen hat das seit dem letzten WIN Update: Seit einigen Tagen bleibt der Laptop (Win 10) immer wieder stecken und friert ein, so dass ich nix mehr machen kann. Mit Task Manager und Abbrechen konnte ich ihn immer wieder erwecken aber das war heute auch nicht so leicht möglich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekanntes Fenster unten Links ohne Inhalt
Manager - Also, wie oben erwähnt taucht bei mir ab und zu unerwünscht ein kleines fensterchen auf, dass sich nur verschieben lässt, aber nicht öffnen. Zuerst habe ich gedacht es hätte einen Zusammenhang damit, wenn ich mich an Minecraft setze, aber das Fensterchen taucht einfach auch so immer aus, wenn es...
Alles rund um Windows
winsrcsrv_ext Malware entfernen?
Manager - Ein fröhliches HALLO an Alle von einem gerade frisch registrierten User ;) In Rahmen von Untersuchungen zu der seit Kurzem drastisch verlangsamten Online-Performance meines ohnehin nicht wirklich superschnellen Netbooks (mit Windows 10) bin ich im Task Manager auf einen Prozess namens...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datenträger zu 100% ausgelastet: Virus? Laufwerk beschädigt?
Manager - Hallo! Da mir vor einer Weile hier schon mal toll geholfen wurde, wende ich mich wieder an euch. Seit einigen Tagen "krankt" mein Laptop: Nach dem Hochfahren oder aus dem Schlafmodus holen steigt die Datenträgerauslastung auf 100% und bleibt dort mindestens 5-10min. Ich bekomme gerade so den...
Netzwerk und Hardware
Win10 kompromitiert? läuft extrem langsam, ESET online findet einige
Manager - Hallo liebes Trojaner Board Hilfe Forum! nach längerer Zeit benötige ich mal wieder Eure Hilfe. Eine Bekannte von mir hat ein Problem auf ihrem Rechner, er war ihr zu langsam, sie bat mich mal zu schauen, ob sie was Neues braucht... Kurz geschaut, es ist Win10 drauf (wohl passiert mit dem Win10...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldung nach dem Start igfxtray.exe, igfpers.exe, RAVCpl64.exe u.a.
Manager - Hallo, seit einigen Tagen bekomme ich auf meinem Laptop nach dem Hochfahren die oben genannten Fehlermeldungen. Ich klicke sie weg, aber z.B. funktioniert jetzt mein Aldi Talk Web Stick nicht mehr, und auch der VCL Player. ICh vermute das hängt damit zusammen dass diese RAV Dateien zum Windows ,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Leerlaufprozess mit 90% Prozessorauslastung kann nicht gestoppt werden
Manager - Hallo, Ich habe heute einen neuen Rechner gekauft und auch gleich meine lizensierte Version von Bitdefender installiert. Dann habe Ich kurz meine Festplatten mit Daten angeschlossen und einen kleinen Teil den Ich zum Arbeiten brauche kopiert. Auf einmal war der Rechner extrem langsam und...
Alles rund um Windows
Thema : MSASCuiL
Manager - Hallo, ich bitte um einen Rat für die folgende Situation : Seit einiger Zeit verschwindet die gesamte Anzeige der jeweiligen Seite wenn ich von einem Tab zum anderen Tab umschalte. Tabs schließen funktioniert nur mit Verzögerung oder gar nicht. Mich von einer besuchten Seite wieder abmelden,...
Alles rund um Windows
Bluescreen und "Fehler beim Anzeigen der Sicherheitseinstellungen"
Manager - Guten Abend. Seit heute vormittag ist der Laptop nur im abgesicherten Modus stabil. Und im normalen Modus bleibt er hängen wenn man versucht ein Programm oder den task manager zu öffnen. (schreibe das hier vom Handy) Hab keine aktuellen virenscanns o.ä, da nichts funktioniert.
Alles rund um Windows
Internet Explorer Weiterleitung - Alert fragt Nutzerdaten ab und fordert auf, eine Telefonnummer anzurufen
Manager - Hallo liebe Forenmitglieder, ich nutze den IE recht selten. So wurde ich heute prompt auf eine Seite weitergeleitet, die mich zur Eingabe meiner Nutzerdaten aufforderte und eine 0800 ... Nummer anzurufen. Der Browser war blockiert. Die Seite ließ sich nur über den task Manager mit "Task beenden"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann keine Tastatur mehr am PC nutzen (Treiberproblem)
Manager - Hallo zusammen, Ich hatte am Sonntag plötzlich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten etc." Fehlerursache war hier: "Minilcpt.sys". Einige Stunden lang funktionierte alles trotz des Crashes einwandfrei, dann plötzlich konnte ich meine Tastatur nicht mehr...
Alles rund um Windows
Win 8.1 Pro, 100% Auslastung des Datenträgers C
Manager - Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop bei dem die Auslastung des Datenträgers C nahezu immer bei 100% liegt. Arbeiten ist dadurch kaum möglich, da er kaum noch reagiert. Da keine allzu wichtigen Daten auf dem Laptop waren, habe ich die Festplatte formatiert und Win 8.1 Pro neu...
Alles rund um Windows
Erggebnis von virustotal.com bei ZIP-Datei gpedt.msc
Manager - Hallo, wollte mir den Gruppenrichtlinienmanager (gpedit.msc) für Win10 nachrüsten, über diese Anleitung: https://www.windowspower.de/gpedit-msc-unter-windows-10-hinzufuegen/ dann bei dieser Downloadseite gelandet: https://drudger.deviantart.com/art/Add-GPEDIT-msc-215792914. Ein Scan bei...
Diskussionsforum
PC spinnt, Byte Fence Antimalware
Manager - hallo, ich schreibe jetzt vom Laptop meiner Tochter, sie hat sich Powerpoint von irgendwoher runtergeladen und jetzt kommen ständig irgendwelche Seiten und der Internetbrowser Mozilla hat sich verändert. Außerdem steht immer was von Byte Fence Anti Malware, wenn ich den Task Manager öffne. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HTML/Infected.WebPage.Gen2
Manager - Hallo, ich hatte dieses Skriptvirus: HTML/Infected.WebPage.Gen2 von Avira gemeldet bekommen, was auch erst einmal in die Quarantäne verschoben wurde und beim Scan auch drin blieb. Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Mittwoch, 16. August 2017 14:12 Das Programm läuft als...
Log-Analyse und Auswertung
Da stimmt was mit firefox nicht
Manager - hallo seit einigen Tagen kommt beim runterfahren eine Fehlermeldung firefox plug in container exe heute sehe ich das im Task Manager die firefox exe.32 3x läuft und eine hohe auslastung hat Was kann ich tun bzw wer kann mir helfen.
Alles rund um Windows
E-Mail-Konten angegriffen nach Reset auf Smartphone
Manager - Hallo Forum, ich hoffe mal, dass ich hier etwas Hilfe bekommen kann. Passiert ist Folgendes: Ich bin im Besitz eines Samsung Galaxy S5 neo, welches ich vor ein paar Tagen ein bisschen aufgeräumt habe. Über den "Smart Manager" habe ich Apps bereinigt und ungebrauchte Dateien gelöscht -...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10: SrTasks.exe bringt CPU-Auslastung ständig auf 100%
Manager - Hi! Da ich nun lange genug mit WinXP unterwegs war, habe ich mir nun einen neuen Rechner samt Windows 10 gegönnt und habe diesen seit ein paar Tagen in Gebrauch. Von Anfang an habe ich das unaufhörliche Arbeiten des Rechners bemerkt, sobald ich für ein paar Minuten nicht am Rechner war. Seit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rundll32.exe als Prozess [Win10]
Manager - Einen wunderschönen Guten Morgen! Ich habe in meinem Task Manager 2 Prozesse die mir nciht bekannt vorkommen. Diese heißen "rundll32.exe". Einer befindet sich im Ordner system32 was anscheinend legitim sein soll. Der andere befindet sich jedoch in einem anderem Ordner. Diese Prozesse habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.