Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 8.1 Pro, 100% Auslastung des Datenträgers C

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.09.2017, 19:23   #1
betti_W
 
Win 8.1 Pro, 100% Auslastung des Datenträgers C - Standard

Problem: Win 8.1 Pro, 100% Auslastung des Datenträgers C



Hallo zusammen,

ich habe hier einen Laptop bei dem die Auslastung des Datenträgers C nahezu immer bei 100% liegt. Arbeiten ist dadurch kaum möglich, da er kaum noch reagiert.

Da keine allzu wichtigen Daten auf dem Laptop waren, habe ich die Festplatte formatiert und Win 8.1 Pro neu installiert. Leider brachte dies keine Besserung. Ein Virus wird bei einer Neuinstallation doch eher unwahrscheinlich sein, oder??

Damit ich einen Defekt an der Festplatte ausschließen kann, habe ich CrystalDiskInfo installiert und ausgeführt. Leider kann ich mit dem Ergebnis nichts anfangen... (siehe Anhang)
Ich füge auch noch Screenshots vom Task Manager und dem Ressourcenmonitor hinzu, vllt. kann jemand etwas damit anfangen. Ich weiß nicht mehr weiter...

System:
Win 8.1 Pro, 64 bit
8GB RAM
Intel Pentium CPU B 980, 2.4GHz
Festplatte: 500GB HDD

Ich bin um jede Hilfe froh!

Grüße,
betti_W
Angehängte Grafiken
Dateityp: png CrystalDiskInfo.PNG (89,4 KB, 161x aufgerufen)
Dateityp: png TaskManager.PNG (38,1 KB, 162x aufgerufen)
Dateityp: png Ressourcenmonitor.PNG (56,2 KB, 148x aufgerufen)

Alt 30.09.2017, 22:10   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Win 8.1 Pro, 100% Auslastung des Datenträgers C - Standard

Win 8.1 Pro, 100% Auslastung des Datenträgers C Anleitung / Hilfe



Das Ergebnis der HD-Überprüfung ist doch wohl eindeutig. In die Platte hätt ich kein Vertrauen mehr. Der Tod kündigt sich an.
__________________

__________________

Alt 01.10.2017, 09:22   #3
betti_W
 
Win 8.1 Pro, 100% Auslastung des Datenträgers C - Standard

Win 8.1 Pro, 100% Auslastung des Datenträgers C Details



Alle klar, danke!
__________________

Alt 01.10.2017, 10:51   #4
stefanbecker
 
Win 8.1 Pro, 100% Auslastung des Datenträgers C - Standard

Lösung: Win 8.1 Pro, 100% Auslastung des Datenträgers C



Um es auch klar zu sein: Sollte die Daten nicht gesichert sein, dann sichere erst die Daten. Jede weitere Nutzung kann in so einem Zustand bedeuten, dass es hinterher nicht mehr geht.

Antwort

Themen zu Win 8.1 Pro, 100% Auslastung des Datenträgers C
100%, 100% auslastung, 100% auslastung; datenträger; windows 8.1 pro, 500gb, anhang, arbeiten, auslastung, cpu, daten, defekt, ergebnis, festplatte, hallo zusammen, laptop, manager, monitor, neu, neuinstallation, nicht mehr, nichts, platte, task manager, virus, wichtige, win, zusammen



Ähnliche Themen: Win 8.1 Pro, 100% Auslastung des Datenträgers C


  1. CPU Auslastung und Datenträger Auslastung 100%
    Alles rund um Windows - 27.11.2016 (0)
  2. Hohe CPU-Auslastung durch svchost.exe und Leerlaufprozesse(ram-auslastung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2016 (11)
  3. "Warteschlangenlänge des Datenträgers" als unzureichend angezeigt?
    Alles rund um Windows - 07.07.2014 (2)
  4. GPU AUslastung 98%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (7)
  5. "Fehler beim lesen des Datenträgers. Neustart mit Strg+Alt+Entf" Was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2011 (1)
  6. CPU auslastung 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2009 (12)
  7. TSR.Boot Virus in aktivem Bootsektor des physikalischen Datenträgers 1.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2009 (4)
  8. Cpu AUslastung auf 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2008 (2)
  9. CPU-Auslastung 100% ???
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2008 (1)
  10. CPU Auslastung 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2008 (3)
  11. CPU Auslastung bei 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2008 (0)
  12. CPU-Auslastung...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2008 (1)
  13. 100% cpu-auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2007 (6)
  14. cpu auslastung 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2006 (20)
  15. CPU Auslastung bei 99%
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2006 (2)
  16. Cpu Auslastung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.03.2006 (7)
  17. CPU-Auslastung=100%
    Mülltonne - 11.01.2006 (0)

Zum Thema Win 8.1 Pro, 100% Auslastung des Datenträgers C - Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop bei dem die Auslastung des Datenträgers C nahezu immer bei 100% liegt. Arbeiten ist dadurch kaum möglich, da er kaum noch reagiert. Da - Win 8.1 Pro, 100% Auslastung des Datenträgers C...
Archiv
Du betrachtest: Win 8.1 Pro, 100% Auslastung des Datenträgers C auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.