Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WIN 10: NvBackend.exe - Ungültiges Bild

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.04.2017, 13:26   #1
zIllOw
 
WIN 10: NvBackend.exe - Ungültiges Bild - Standard

Problem: WIN 10: NvBackend.exe - Ungültiges Bild



Liebes Forum,

wie oben beschrieben habe ich seit heute ein Problem. In regelmäßigen Abständen ploppt ein Fenster mit der Meldung "NvBackend.exe - Ungültiges Bild" bei mir auf. Diese Fehlermeldung weist mich im Folgenden daraufhin, dass ein Dateipfad meiner Grafikkarte einen Fehler enthält oder für die Ausführungen von Windows nicht vorgesehen ist.

C:\Users\User\AppData\Local\NVIDIA\NvBackend\ApplicationOntology\Ontology.dll

Ich habe den CCleaner drüber laufen lassen und benutze das Avira Virenprogramm.

Vielen Dank im Voraus,
zIllOw

Alt 13.04.2017, 15:12   #2
Ladekabel612
 
WIN 10: NvBackend.exe - Ungültiges Bild - Standard

WIN 10: NvBackend.exe - Ungültiges Bild Anleitung / Hilfe



Was heißt du hast den CCleaner drüber laufen lassen? Du hast hoffentlich nicht an der Registry rumgespielt?
__________________


Alt 01.10.2017, 20:00   #3
mocoloco
 
WIN 10: NvBackend.exe - Ungültiges Bild - Standard

WIN 10: NvBackend.exe - Ungültiges Bild Details



Habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem. Meine Schüler haben mit meinem Laptop gearbeitet (sie haben mit dem Standard Windows 10 Video-Schneideprogramm herumgespielt) und als ich ihn zu hause benutzen wollte.... besagte Meldung.

Nach einem Neustart war ne Woche Ruhe, nun ploppt die Fehlermeldung wieder alle 2 Minuten auf.

Wer kann helfen?
Liebe Grüße!!

__________________

Alt 01.10.2017, 20:41   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
WIN 10: NvBackend.exe - Ungültiges Bild - Standard

Lösung: WIN 10: NvBackend.exe - Ungültiges Bild



Zitat:
Zitat von mocoloco Beitrag anzeigen
Habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem.
Ob Du das gleiche Problem hast, wird sich zeigen. Eröffne bitte in der Malwarefraktion ein eigenes Thema.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu WIN 10: NvBackend.exe - Ungültiges Bild
abständen, appdata, avira, bild, ccleaner, enthält, fehlermeldung, fenster, folge, folgende, folgenden, forum, grafikkarte, heute, laufe, laufen, local, meldung, nvidia, ploppt, regelmäßigen, ungültiges bild, users, win, windows



Ähnliche Themen: WIN 10: NvBackend.exe - Ungültiges Bild


  1. ungültiges bild
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2017 (23)
  2. ungültiges Bild
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2016 (1)
  3. AcroRD32.exe - Ungültiges Bild
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2016 (33)
  4. AcroRD32.exe - Ungültiges Bild
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2016 (28)
  5. CCC.exe Ungültiges Bild
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2015 (17)
  6. NvBackend.exe - Ungültiges Bild Fehlermeldung kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2015 (1)
  7. NvBackend.exe Ungültiges Bild
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2015 (28)
  8. ... .exe - Ungültiges Bild
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2015 (3)
  9. WIN 7: NvBackend.exe - Ungültiges Bild
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2015 (6)
  10. Meldung ...EXE - Ungültiges Bild
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2015 (4)
  11. Windows 7: .exe ungültiges Bild
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2015 (9)
  12. .exe - ungültiges Bild
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2015 (20)
  13. xxx.exe ungültiges Bild
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2015 (9)
  14. Ungültiges Bild (Fehlermeldung)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (1)
  15. Ungültiges Bild
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2014 (3)
  16. Ungültiges Bild - Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2013 (23)
  17. Ungültiges Bild - Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2013 (12)

Zum Thema WIN 10: NvBackend.exe - Ungültiges Bild - Liebes Forum, wie oben beschrieben habe ich seit heute ein Problem. In regelmäßigen Abständen ploppt ein Fenster mit der Meldung "NvBackend.exe - Ungültiges Bild" bei mir auf. Diese Fehlermeldung weist - WIN 10: NvBackend.exe - Ungültiges Bild...
Archiv
Du betrachtest: WIN 10: NvBackend.exe - Ungültiges Bild auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.