Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Manager

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
No Bootable Device
Manager - Hallo, Ich habe hier schonmal Hilfe bekommen und hoffe das es diesmal wieder klappt. Außerdem hoffe ich, das ich im richtigen Thema bin. Mein Sohn hat desöfteren Youtube und Animies auf unserem Laptop geschaut und vor kurzem startete der Laptop nicht mehr. Ich habe keine Ahnung wie das passiert...
Alles rund um Windows
chocolatey Paketmanager für Windows -
Manager - Hallo Forum, bei dem Versuch den "chocolatey Paketmanager für Windows" zu installieren bekomme ich die Fehler Meldung. C:\Users\root>@"%SystemRoot%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe " -NoProfile -InputFormat None -ExecutionPolicy Bypass -Command "::SecurityProtocol = 3072; iex...
Alles rund um Windows
COM Surrogate (32bit)
Manager - Hallo liebes Troajner Board Team. Ich bin mir nicht sicher ob hier ein problem vorliegt, allerdings würde ich meinen rechner gern überprüfen lassen. Kurze Info ich bin 16 und habe nict soooo viel ahnunbg von malware. Allerdings laufen bei mir immer recht viele COM Surrogate prozesse, sowie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 10: mkv file lässt sich nicht löschen. COM Surrogate sehr hoher Stromverbrauch >Virus ?
Manager - Hallo, ich habe am Wochenende einen mkv file runtergeladen und mir dabei evtl. etwas Unerwünschtes eingefangen (?) Ich wollte den mkv file heute löschen, und das ging nicht. Habe es dann geschafft, ihn aus dem entsprechenden Ordner mit "Ausschneiden > Einfügen" auf den Desktop zu legen. Das...
Alles rund um Windows
Treiber für Kartenlesegerät selbst kompilieren (Manjaro)
Manager - Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe ein Kartenlesegerät für das Homebanking und versuchte bereits, Treiber dafür unter Manjaro mit dem Paketmanager zu installieren (pcsc-cyberjack-Treiber aus dem Arch User Repository (AUR)). Leider ist die derzeitig im AUR verfügbare...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Fake-Microsoft-Attacke - was nun?
Manager - Hallo, eine Freundin rief mich gerade an, weil sie auf einen der durchaus berüchtigten Microsoft-Fake-Anrufe reingefallen ist und nahezu all das gemacht hat, was man nie tun sollte. :eek: Grob erinnern kann sie sich an folgendes: Der Anrufer behauptete, von MS zu sein und ihren Rechner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Surface Pro4 CPU und DDR fast durchgehend auf 100%, überhitzt und lahmt und Bildschirm verzerrt stark bei zoom meetings
Manager - Hey Cowboys, seit ca. 4 Wochen plage ich mich mit meinem Surface 4... Bei Zoommeetings heizt das Gerät sehr stark auf. Weitere Applikationen wie Mozilla, Whatsapp, Task Manager verbrauchen unmengen an Ressourcen. Gestern hat das abspeichern einer 50kb file ca. 1 Minute gedauert. Auch im...
Mülltonne
Surface Pro4 CPU und DDR fast durchgehend auf 100%, überhitzt und lahmt und Bildschirm verzerrt stark bei zoom meetings
Manager - Hey Cowboys, seit ca. 4 Wochen plage ich mich mit meinem Surface 4... Bei Zoommeetings heizt das Gerät sehr stark auf. Weitere Applikationen wie Mozilla, Whatsapp, Task Manager verbrauchen unmengen an Ressourcen. Gestern hat das abspeichern einer 50kb file ca. 1 Minute gedauert. Zoom...
Mülltonne
Microsoft Edge Chromium
Manager - Zwei Dinge interessieren mich zu Microsoft Edge Chromium: 1) Wie ist die Einschätzung hier im Forum zu diesem Browser? 2) Der Browser meldet sich in den Einstellungen mit: Version 81.0.416.72 (Offizielles Build) (64-Bit) Und liegt unter: "C:\Program Files...
Mülltonne
Chocolatey geht nicht
Manager - Hallo, ich führe jeden Morgen folgendes Update mit Chocolatey aus: choco upgrade -y all Ausführung erfolgt mit Administrator Rechten. Das hat auch immer geklappt.
Diskussionsforum
MBAM & AdwCleaner Funde
Manager - Hallo, ich hatte gestern swohl mit MBAM als auch mit dem AdwCleaner Funde. Nachdem ich die Funde in die Quarantäne verschoben habe, liefen die folgenden Suchen ohne Funde. Allerdings bleibt ein "Geschmäckle" Hier die Logs: Malwarebytes www.malwarebytes.com
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner dreht heiss ohne Eingabe - Command Line in TaskMngr
Manager - Servus liebe Trojanerboard Community, als ich sah dass die Seite sogar noch aktiver ist als vor Jahren habe ich mich sehr gefreut. Ich versuche viele Tipps die ich hier gelernt habe umzusetzen und meinen Laptop sauber zu halten, doch es scheint dass ich neulich neben die Tasten gegriffen...
Log-Analyse und Auswertung
"bundled.toolbar.google.d" bei ESET-Scan gefunden
Manager - Hallo zusammen, ein Scan mit ESET hat gestern ein paar Treffer mit der im Betreff genannten Beschreibung geliefert. Die Funde waren in Downloaddateien und wie Google mir gesagt hat, ist Speccy bekannt für die oben genannte Adware. Ich habe auf einem Proberechner jetzt Speccy nochmal installiert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Arbeitsspeicherauslastung bei 99%
Manager - Hallo, seit einiger Zeit ist mein Laptop sehr langsam geworden.Programme brauchen Ewigkeiten zum Starten und zum Reagieren. Im Task Manager sehe ich,dass meine Arbeitsspeicherauslastung bei 99% ist und Firefox der Hauptgrund dafür ist. Ich hoffe,ihr könnt mir helfen. MfG Croatis
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner langsam, stürzt ab, manchmal 100% Prozessorlast, kein Bootmanager, win 10 (1)
Manager - Hallo liebe Virenjäger ! Ich habe seit 2-3 Wochen ein Problem mit meinem Rechner. Win 10 64 bit, Eset installiert. Seit mehr als einem Jahr lässt sich der Bootmanager von Windows nicht starten, sonst aber keine Probleme, deshalb habe ich das ignoriert. Wie gesagt, seit 2-3 Wochen echte Probleme....
Log-Analyse und Auswertung
System Absturz Win7 Laptop
Manager - Seit ner Weile stürzt mein Laptop ab. Ohne jegliche Warnung oder vollen Speicher. Im Geräte Manager zeigt es keine neuen Treiber an, ich hab alles durchsucht bzw suchen lassen. Was kann ich tun??
Alles rund um Windows
Nach anmeldung nur schwarzer bildschirm mit maus
Manager - Hallo, ich habe seit einigen tagen das problem dass mein bildschirm nach der anmeldung schwarz bleibt und nur di maus zu sehen ist. Ich kann zwar strg+alt+entf drücken und damit das menü aufrufen aber jedes mal wenn ich auf task manager klicke kommt eine fehlermeldung (ungültiges bild). Freu mich...
Alles rund um Windows
chocolatey Paketmanager für Windows, auch im nachhinein brauchbar?
Manager - Hallo, ist chocolatey Paketmanager für Windows, auch für ein bestehendes nutzbar? Hatte es gerade mal versucht. Weiß aber nicht o0b es glatt durch gegangen ist. Scheinbar liegen keine Updates vor... Oder Ich habe mich zu dumm angestellt. Und ja, Ich hatte den Befehl: choco upgrade -y...
Alles rund um Windows
Virus lässt sich nicht Entfernen :(
Manager - Hallo , ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe gestern von win 7 auf win 10 Upgegraded, als ich dann in Task Manager geschaut hab war die CPU auslastung bei 99 % Wofür diese zwei Programme zuständig sind die mir völlig Unbekannt sind. 1) vsrbthbwloug.exe ORT:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Stopcode Cache_Manager
Manager - Hallo, seit dem .. ich weiß nicht mehr wievielten Update (auf jedenfall schon einigen Monaten) aber bei jedem Hochfahren des Notebooks bekomme ich den Bluescreen mit dem Fehler Cache Manager. Hat mich nie wirklich gestört da ich den Notebook nicht wirklich oft benutze brauche ihn aber...
Alles rund um Windows
CPU-Auslastung viel zu hoch, HD-Videos unmöglich zu schauen, etc.
Manager - Guten Abend, während ich eben über Sky Go Fußball gucken wollte, ist mir eine Beobachtung, die mich seit Längerem beschäftigt, zum ersten Mal wirklich zum Problem geworden. Da ich auch nach Jahren absoluter Laie in Sachen Technik und PC bin, bitte nicht allzu hart mit mir umgehen. ;) Vor...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: rundll32.exe CPU Auslastung
Manager - Mein Problem ist folgendes, sobald ich meine Computer hochfahre passiert es in letzter Zeit das sich die Datei rundll32.exe mehrmals meldet und somit meine CPU und Arbeitsspeicher auf 100% auslastet. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das jetzt ein Virus sein soll da er sich mal nicht meldet mal doch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sofortüberweisung AG, Zip-Datei öffnen
Manager - Hallo also momentan glaube ich, ich habe noch mal Glück gehabt. Aber glauben heißt eben nicht wissen. Es war diese "leider konnte Ihre Zahlung an Sofortüberweisung AG nicht abgebucht werden" Mail von rechnung@sofort.org, am 14.08.18 - Ich kenne diese Mails - - erschreckend, wie blöd man...
Mülltonne
Nicht funktionierende Tasten am Laptop
Manager - Hallo liebe Community, bei mir funktionieren jetzt schon einige Tasten nicht mehr. Heute funktionierten plötzlich die "4", "6", "ESC"-, "Space"-Taste nicht mehr, sowie auf dem Num-Tab das "+" und die "2". Einige Zeit vorher ist schon die "ALT GR"-Taste unbrauchbar geworden, was mich aber...
Netzwerk und Hardware
recommended update für deinen PC
Manager - als Vorwarnung: ich bin ein DAU (dümmster anzunehmender User). Daher freue ich mich über jede Hilfe, die ich kriegen kann, bitte aber um Nachsicht, wenn ich Fachbegriffe wie booten, Logs oder Funden (oder ist das gar kein Fachbegriff und es sind Fundstellen gemeint?) etc. nicht verstehe und da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.