Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Kurze

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
ein weiteres OpenOffice Update Opfer (www1.online/?w=RD2121)
Kurze - Hallo und guten Abend, ich sitze am Laptop und möchte ins Internet, plötzlich erscheint in der Browserleiste der mir unbekannte Eintrag: hxxp://www1.online/?w=RD2121. Ich weiß, dass ich diese Seite nicht als Startseite eingetragen habe und bin über die nachfolgend weiße inhaltslose Seite sehr...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Win32/Tilken.B!cl
Kurze - Mein erster Beitrag, zunächst Danke an das Forum, ich lese hier schon eine Weile mit. Zum Thema: Benutzer Leshu hat im Plagegeister-Forum bezüglich der Malware nachgefragt, ich konnte dort aber nicht antworten. Oha: Trojan:Win32/Tilken.B!cl hat mein im System (Windows 7) integrierter...
Diskussionsforum
Wirtschaftsspionage?
Kurze - Hallo, ich arbeite für ein Unternehmen, das in der Vergangenheit immer wieder zum Ziel von Hacker-Angriffen geworden ist. Wir dürfen eigentlich keine Firmendateien auf unsere privaten Rechner übertragen. Leider habe ich neulich aus Versehen einen USB-Stick mit sensiblen Daten einen kurzen Moment...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win8.1 PUA/SearchProtect.Gen befall
Kurze - Hallo Erstmal,ich habe einen Windows8.1 desktop Pc von Lenovo mit befall vom PUA/SearchProtect.Gen zwischen den 11-12.November. Ich musste am Abend des 11.11 ein Pc refresh machen,wegen eines MS e/a fehlers. Es funktionierte halt garnichts mehr. Deswegen musste ich danach zahlreiche Updates machen...
Log-Analyse und Auswertung
Fund von mehreren PUPs bei Scan mit MBAM
Kurze - Liebes Trojaner-Board Team, ich führte vorhin einen wöchentlichen Routine Scan mit MBAM aus, woraufhin sechs PUPs gefunden wurden. So wie es aussieht geht es um die Startseite des IE's, den ich nie benutze (nur für Updates), welcher aber eigentlich immer auf dem neusten Stand sein sollte. Woher...
Log-Analyse und Auswertung
adfender wird blockiert
Kurze - Hallo mein adfender1.8 wird blockiert wahrscheinlich seit letztem Avast Update, deinstalliert, neu installiert, geht kurze Zeit, dann weg und lässt sich nicht mehr starten auch Installation vo. 2.0 zeigt Fehler an bei Avast als Ausnahme zugefügt. geht auch nicht, Firewall ausgeschaltet, kein...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10 Plötzlich langsam
Kurze - Sehr geehrte Community! Ich fasse mich kurz: Ich habe meinen Laptop so lange angelassen beziehungsweise Musik gehört, bis der Akku leer war.(bin eingepennt) Zuerst dachte ich ich hätte einen Trojaner eingefangen aus welchem Grund auch immer, was sich durch Malwarebytes jedoch anders...
Alles rund um Windows
Neue Order auf c:\\
Kurze - Hallo, seit einger Zeit habe ich 2 neue Ordner auf meinem c:Laufwerk entdeckt. Wenn ich die beiden lösche, erscheinen sie kurze Zeit später wieder. Kann mir jemand helfen, ob ich mir hier etwas eingefangen habe? Mein F-Secure meldet nichts. Vielen Dank. Michael
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Versteckte Objekte gefunden
Kurze - Hallo, ich habe vor kurzen eine Fußball Streaming Seite (Stadium Live) besucht und danach gelesen das diese vor Viren wimmelt, anschließend habe ich mit Avira Free einen Scan gemacht. Keine bedrohungen allerdings 10 Versteckte Objekte, was bedeutet das bzw. muss ich mir sorgen machen? Außerdem...
Log-Analyse und Auswertung
Wie entferne ich Qoobox?
Kurze - Ich habe kürzlich mein altes Win7 auf Win10 geupgradet. Dabei habe ich die Option ausgewählt alle Dateien zu löschen und ein frisches System zu installieren. Einige Ordner auf C sind jedoch erhalten geblieben, darunter auch der Ordner "Qoobox". Eine kurze Recherche hat ergeben dass dieser zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Eine Frage zu Malewarebytes
Kurze - Hallo, Ich hätte einmal eine Frage zu Malewarebytes, da ich nicht ganz nachvollziehen kann wieso zb bei mehreren bedrohungsscans hintereinander immer wieder eine andere Anzahl an durchsuchten Datein entsteht. Müsste die Anzahl nicht immer die selbe sein? Auch bei dem komplettscan sind es zum...
Diskussionsforum
Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus
Kurze - Hallo! Danke, dass ich mich wieder an euch wenden darf! Mein Problem ist folgendes: Wenn ich im Word oder auch Excel (Windows 7) das Fenster zum Schriftgrößen ändern oder zum Schriftart ändern anklicke (auf den Pfeil, dass diese Liste mit allen Schriften, Größen etc erscheint), dann bleibt...
Alles rund um Windows
Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus
Kurze - Hallo! Danke, dass ich mich wieder an euch wenden darf! Mein Problem ist folgendes: Wenn ich im Word oder auch Excel (Windows 7) das Fenster zum Schriftgrößen ändern oder zum Schriftart ändern anklicke (auf den Pfeil, dass diese Liste mit allen Schriften, Größen etc erscheint), dann bleibt...
Mülltonne
Komische Situation mit Skype
Kurze - Hallo Trojaner-Board-Team, der Titel sagt leider nicht allzuviel aus, aber am besten ich beschreibe einfach mal. Hab gestern in einem Internetchat mit jemandem geschrieben, nach einiger Zeit fragt sie nach meinem Skypenamen und gibt mir ihren. Ich reagiere nicht weiter darauf, aber kurze...
Diskussionsforum
Dank an Matthias und großes Lob für das Trojaner Board
Kurze - Hiermit möchte ich mich für die beeindruckende Geduld und Hartnäckigkeit bei Matthias bedanken. Und es ist grandios, dass es sowas wie das Trojaner-Board gibt. Ich war das letzte mal in 2015 auf dieser Site und Matthias ist seit 2010 dabei. Das spricht für die Langlebigkeit und Seriösität des...
Lob, Kritik und Wünsche
Quttera cloudbasiert
Kurze - Hallo Leute, mal eine kurze Frage quttera.com und virustotal sind cloudbasiert oder sehe ich das faslch? Sprich bei beiden Seiten kommen während des Scans keine Dateien auf meinen Computer oder? War nur etwas irritiert, als ich auf quttera.com eine Seite gescannt habe und da aufeinmal stand...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
C:Windows/system32/fsvk.exe
Kurze - Schönen gute tag, seit kurzen spinnt mein lappi rum. habe ihn gestern komplett zurückgestellt. Nun zeigt Kaspersky mir den oben genannten (Virus) an. was muss ich tun damit dieser verschwindet? könntet ihr mir helfen? mfg chris
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
neue Version ESET Online Scanner empfehlenswert?
Kurze - Hallo, ich nutze seitdem ich hier sehr gute Hilfe bekommen habe regelmäßig den Eset Online Scanner als zusätzliche Absicherung mit den Einstellungen, die mir damals empfohlen wurden. Beim surfen auf der ESET Homepage habe ich kürzlich festgestellt, dass es eine neue Version des Online...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Fehlermeldung nach Windows 10 Update: Netzbetrieb wird nicht geladen
Kurze - Ich besitze ein Asus Notebook R512C. Der Akku ist fest verbaut. Nach erstem Update von Windows 8 auf Windows 8.1 habe ich ein zweites Update auf Windows 10 durchgeführt. Und seit Windows 10 Update leide ich unter einem Akkuproblem, das ich als Laie selber nicht lösen konnte. Wenn ich aufs...
Alles rund um Windows
Windows 10 - Computer friert ziemlich oft & kurz bei Youtube-Videos ein und muss gelegentlich neu gestartet werden.
Kurze - Guten Tag, zuallererst möchte ich mich dafür bedanken, dass eine derartige Plattform tatsächlich kostenfrei existiert! :daumenhoc Ich wurde aus dem Windowsbereich hierher geschickt, da ich mir wohl Malware eingefangen habe. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - Computer friert ziemlich oft & kurz bei Youtube-Videos ein und muss gelegentlich neu gestartet werden.
Kurze - Guten Abend, zuallererst möchte ich mich dafür bedanken, dass eine derartige Plattform tatsächlich kostenfrei existiert! :daumenhoc Ich werde nun mein Problem schildern: Seit einigen Tagen friert mein Laptop (unter Windows 10) beim Anschauen von Youtubevideos ziemlich oft (alle 15-30 Minuten)...
Alles rund um Windows
Unbekanntes Fenster öffnet und schließt sich direkt wieder. Malware?
Kurze - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich habe seit einigen Wochen ein Problem, das ich nicht beseitigen kann. Egal ob ich im Internet bin oder einfach auf dem Desktop - es taucht für eine halbe Sekunde ein Fenster auf und verschwindet wieder. Das Phänomen tritt mehrmals am Tag auf und ich kann in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke an Cosinus!
Kurze - Lieber cosinus, vielen Dank für Deine kompetente Hilfe und Anleitung! Das Board wird von mir gerne mit einer Spende bedacht und weiterempfohlen! Abschließend (nur zur Vergewisserung) noch kurze Fragen, die Du auch gerne nur mit Ja und Nein beantworten kannst: 1. Ich brauche also keine...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows Kommandozeile öffnet sich regelmäßig für sehr kurze Zeit
Kurze - Liebes Trojaner - Board Team, da ich momentan wieder etwas mehr Zeit habe wollte ich mal endlich meinen Rechner aufräumen. Generell läuft die Kiste noch sehr stabil, allerdings ist mir aufgefallen, dass sich in regelmäßigen Abständen (etwa alle 20 bis 30 Minuten) für etwa eine Sekunde die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Adware Elex und Adware Ghokswa kommen ständig wieder
Kurze - Hallo Trojaner-Bord-Team! Leider haben mich Adware Elex und Adware Ghokswa böse erwischt. Wann, wie sie auf meinen Rechner gekommen sind, weiß ich nicht. Zunächst wurde Elex von Malwarebytes vor einigen Wochen entdeckt und zunächst entfernt. 1-2 Wochen später hatte ich plötzlich eine...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.