Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.08.2017, 19:02   #1
stoandl
 
Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus - Standard

Problem: Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus



Hallo!
Danke, dass ich mich wieder an euch wenden darf!

Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich im Word oder auch Excel (Windows 7) das Fenster zum Schriftgrößen ändern oder zum Schriftart ändern anklicke (auf den Pfeil, dass diese Liste mit allen Schriften, Größen etc erscheint), dann bleibt diese Liste nur einen kurzen Augenblick sichtbar. Es bleibt also keine Zeit, sich eine Größe auszusuchen.
Habe mir ein paar neue Schriftarten heruntergeladen und installiert, evtl habe ich mir da etwas eingefangen.
Das Löschen dieser Schriften brachte nichts.

lg, stoandl und vielen Dank!

PS: hier zum Beispiel, also in diesem Forum, kann ich die Schriften allerdings ändern. d.h. das Problem tritt hier nicht auf!

Alt 22.08.2017, 16:29   #2
stoandl
 
Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus - Standard

Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus Anleitung / Hilfe



Ist wohl im falschen Themenbereich gelandet, sorry!
__________________


Alt 22.08.2017, 18:44   #3
_sTaNlEy_
 
Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus - Standard

Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus Details



Oder einfach durchgerutscht ;-)

Wichtig wären folgende Informationen:
  • Genaue Bezeichnung und Version des Office-Pakets. Programm zum checken hierfür ist grundsätzlich egal, da eh alles "Office" ist. Weg über Word wäre Links oben auf Datei und dann Hilfe bzw. Konto. Siehe auch https://support.office.com/de-de/art...9-e334518b8b19
  • Aus welcher Quelle wurden die Schriftarten runtergeladen
  • Tritt das Problem erst seit "Installation" der neuen Schriftarten auf?
__________________

Alt 22.08.2017, 22:46   #4
stoandl
 
Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus - Standard

Lösung: Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus



Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
Oder einfach durchgerutscht ;-)

Wichtig wären folgende Informationen:
  • Genaue Bezeichnung und Version des Office-Pakets. Programm zum checken hierfür ist grundsätzlich egal, da eh alles "Office" ist. Weg über Word wäre Links oben auf Datei und dann Hilfe bzw. Konto. Siehe auch https://support.office.com/de-de/article/Informationen-zu-Office-Welche-Version-von-Office-verwende-ich-932788b8-a3ce-44bf-bb09-e334518b8b19
  • Aus welcher Quelle wurden die Schriftarten runtergeladen
  • Tritt das Problem erst seit "Installation" der neuen Schriftarten auf?
Danke für´s Melden!

Habe office 2007
Die Quelle ist: hxxp://thegraphicsfairy.com/fun-and-free-fifties-fonts/
Bin nicht 100% sicher, aber fast, dass das Problem erst seit dem installieren der Schriftart "Defton stylus" aus obiger Quelle aufgetaucht ist.

danke für die Hilfe!

natürlich http nicht hxxp: weiß nicht, warum das falsch kopiert

Alt 22.08.2017, 22:59   #5
_sTaNlEy_
 
Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus - Standard

Wie Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus



Das mit dem hxxp liegt nicht an dir, sondern wird vom Board automatisch angepasst. Bin ich anfangs auch drüber gestolpert. Wobei ich nicht drauf geachtet ab, ab wann es bei mir hier zum "Übergang", also dass man externe Links regulär setzen kann, kam.

Tritt das Problem nur in Word oder bspw. auch Excel auf? Falls bei letzterem auch: Bitte auch WordPad prüfen.

Danach sollte sich denke ich ein Punkt ergeben, an dem angesetzt werden kann


Alt 22.08.2017, 23:21   #6
stoandl
 
Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus - Standard

Wo Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus Lösung!



Aha
Bei Excel tritt das Problem auch auf , bei WordPad NICHT!

lg

Alt 23.08.2017, 18:37   #7
_sTaNlEy_
 
Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus - Standard

Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus



Also ist davon auszugehen, dass es wohl nur bei Office "klemmt". Die Frage, ob Updates auf Stand sind, können wir ausklammern, da für 2007 nichts mehr reinkommt.

Reparaturfunktion wäre einen Versuch wert:

https://support.microsoft.com/de-de/...ffice-programs

Alt 23.08.2017, 19:14   #8
stoandl
 
Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus - Standard

Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus



hallo!
danke für's Melden.
Diagnose und Reperatur hat leider nix gebracht.

Hat auch lt. Diagnose keine Probleme gefunden.

Alt 23.08.2017, 19:19   #9
_sTaNlEy_
 
Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus - Standard

Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus



Dann fällt mir letztlich nur noch der Griff zum Holzhammer ein: Neuinstallation Office.

Wenn du den Weg gehst: Vorher prüfen, ob du deinen Lizenzschlüssel griffbereit hast und an etwaige Erweiterungen denken, die du ggf. neu installieren musst.

Alt 23.08.2017, 19:23   #10
stoandl
 
Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus - Standard

Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus [gelöst]



Das hab ich schon befürchtet

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfestellung!

Mach's gut!

Alt 23.08.2017, 19:26   #11
_sTaNlEy_
 
Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus - Standard

Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus [gelöst]



Falls du den Schritt gehen solltest wäre es interessant, ob's geholfen hat.

Alt 23.08.2017, 19:32   #12
stoandl
 
Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus - Standard

Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus [gelöst]



Werde das mit einem Kumpel machen müssen, der ist besser drauf als ich. Ich geb dir dann bescheid! oder Bescheid?

Alt 23.08.2017, 19:54   #13
_sTaNlEy_
 
Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus - Standard

Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus [gelöst]



Grundsätzlich ist die Neuinstallation von Office kein Hexenwerk. Besser ist es natürlich, wenn du dir nicht sicher bist bei dem was du tust, dich unterstützen zu lassen. Sonst hast du am Ende noch mehr Theater hast, als vorher.

Alt 23.08.2017, 20:03   #14
stoandl
 
Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus - Standard

Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus [gelöst]



eben

Alt 05.09.2017, 13:06   #15
keytar
 
Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus - Standard

Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus [gelöst]



Hat die Neuinstallation was gebracht?
Ich habe hier das gleiche Problem: alle Dropdownfenster in Excel schließen sich automatisch nach ein paar Sekunden. Man kann nichts eingeben, bspw. beim Filter etc. Seltsam.

Antwort

Themen zu Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus
arten, blick, erschein, erscheint, excel, fenster, folge, folgendes, forum, größe, installier, installiert, klicke, kurze, liste, löschen, neue, problem, schriftart, schriftarten, schriften, schriftgrößen, sofort, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus


  1. Blaues Fenster öffnet sich und schließt sofort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2017 (6)
  2. Fenster öffnet sich und schließt sich sofort wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2017 (8)
  3. unbekanntes Fenster öffnet und schließt sich sofort wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2017 (12)
  4. [WINDOWS 10] Unbekannter weißer Fenster öffnet sich und schließt sich sofort.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2017 (4)
  5. Unbekanntes Fenster öffnet sich und verschwindet sofort wieder!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2017 (1)
  6. Excel und Word Dateien durch Trojaner verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2016 (3)
  7. Dokumente (Excel, Word, PDF) verschlüsselt: Rechner startet mit Zahlungsaufforderung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2015 (5)
  8. Word und Excel Starter funktionieren nicht mehr richtig
    Alles rund um Windows - 03.10.2013 (1)
  9. Trojaner File is encrypted Word, Excel, PDF, AVI, betroffen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2013 (17)
  10. tr/spy.zbot.ekvz (name lt. Avira) zerstörte Word, Excel datein. + Elba5 Datenbank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  11. Word- / Excel Datein kryptisch nach Ukash, bis jetzt nichts gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (3)
  12. Trojaner? Kann keine Excel, Word, PDF, JPEG etc. Dateien mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (3)
  13. Harte Nuss. Explorer/Word/Excel sind manipuliert...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (5)
  14. Werbepopups blenden sich ein. W32.TrojanClicker?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2009 (7)
  15. Word Excel Power Piont?!
    Alles rund um Windows - 06.08.2008 (1)
  16. Unbekanntes Fenster öffnet sich und schließt sofort wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2008 (3)
  17. Word und Excel starten plötzlich und...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2005 (3)

Zum Thema Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus - Hallo! Danke, dass ich mich wieder an euch wenden darf! Mein Problem ist folgendes: Wenn ich im Word oder auch Excel (Windows 7) das Fenster zum Schriftgrößen ändern oder zum - Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus...
Archiv
Du betrachtest: Dropdown Fenster im Word/Excel blenden sich sofort aus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.