Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Interessant

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
My Start by Incredibar
Interessant - Hallo alle zusammen. Als ich heute morgen meinen PC hochführ und begann im Internet zu surfen wurde ich nach einigen Minuten auf die Seite von My Start umgeleitet, welches zuvor nicht aufgetreten ist. Nachdem ich mich mit Hilfe von Google ein wenig schlau gemacht habe bin ich auf einige...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Postetikett Trojaner
Interessant - Moin Moin @ll, Endlich hat sich mal ein Trojaner in mein Spamordner verlaufen: Deutsche Post. Sie mussen eine Postsendung abholen Lieber Kunde, <BR> <BR> Es ist unserem Boten leider misslungen einen Postsendung an Ihre Adresse zuzustellen. <BR> Grund: Ein Fehler in der Leiferanschrift....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infizierung mit Trojaner Rechnung.exe "Artikelerwerb 84806653658"
Interessant - Hallo zusammen, der PCs meines Vaters ist offensichtlich leider seit vorgestern mit einem Verschluesselungstrojaner infiziert. Keine Chance an den Desktop ranzukommen, es wird nach einem Freischaltcode fuer eine abgelaufene Windowslizenz gefragt der fuer 100 EUR erworben werden soll. Nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sind die Infektionsverursacher gar nicht interessant?
Interessant - Hallo allerseits, zum Hintergrund: Ich bin seit MS-DOS-Zeiten sozusagen Windows-Mensch... Die Malwareproblematik ist mir bewusst (die Themen Opensource/ Vetrauenswürdigkeit usw.) und ich bin sehr konservativ, was Installation von Software angeht und habe vermutlich ein gutes Gefühl für...
Diskussionsforum
Trusted Installer
Interessant - Hallo, Dies könnte für alle Windows 7 Neulinge interessant sein: Wenn man Programme aus dem Programme Ordner deinstallieren will (z.B. Internet Explorer, lästige Herstellerprogramme und Windows Launch Box), muss man sich die Rechte vom Trusted Installer Dienst geben lassen?! Ich habe...
Alles rund um Windows
Backdoor.Hupigon?
Interessant - Hallo, da mein Pc wieder funzt .. habe ich gleich mal paar mal mit MBAM gescannt (hatte kb weiterlaufen zu lassen) mal 15 min voll scann dann wieder 2 min paar quicks.. egal :D Naja, ich habe bei dem Vollscann den sogenannten "Backdoor.Hupigon" gefunden. (Malwarebytes' Anti-Malware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ADSPY/AdSpy.Gen2 entdeckt
Interessant - Hallo, nachdem die Live-Scan-Funktion von Avira Antivirus heute Vormittag "ADSPY/AdSpy.Gen2" gefunden hatte, nahm ich das als Anlass, meinen PC zu formatieren, da ich das eh schon länger geplant hatte. Ich habe "ADSPY/AdSpy.Gen2" vor dem Formatieren von Avira entfernen lassen. Bin ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windowsfirewall zur Portüberwachung nutzen?
Interessant - Hallo, ich möchte meine ausgehenden Verbindungen strenger überwachen. Ich möchte bestimmte Ports überwachen können. Ist das möglich mit der Windows FW sowas gezielt zu protokollieren? Es wäre auch schön alle augehenden SMTP-Verbindungen überwachen zu können. Ich möchte sicher gehen, dass mein PC...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Probleme mit Firefox - Trojaner?
Interessant - Hallo zusammen. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Klick auf einen Link Firefox ein weiteres mal gestartet wird und auf irgendwelche Websites zugreift. Von Thunderbird aus lassen sich keine Links mehr anklicken - was früher problemlos ging. Außerdem werden bei Google-Anfragen...
Log-Analyse und Auswertung
Avast Web Schutz verhindert Internet-Zugang über Firefox/Internet Explorer
Interessant - Hallo! Verwende Windows 7 und habe mir jetzt aufgrund von Ratschlägen die Freeware-Version von Avast Antivirus gekauft. Problem: Avast Web Schutz verhindert den Zugang zum Internet über Firefox/Internet Explorer... ICQ/Updates,etc. funktionieren... Habe keine externe Firewall, sondern nur...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Outlook vs. Thunderbird (bzw. Sicherheit von Outlook 2010)
Interessant - Hi Community, mich würde mal interessieren, was die Hauptkritikpunkte an der Sicherheit von Outlook (2010) sind und ob es eine Möglichkeit gibt diese "auszuschalten". Wo liegen in diesem Fall die Vorteile von Thunderbird (speziell bzgl. der Sicherheit, andere Vorteile sind auch willkommen...
Diskussionsforum
I2P am Sichersten?
Interessant - Hallo an alle hier! Hat von euch irgendwer Erfahrung mit I2P. Mir ist zwar bewusst, dass man nicht gänzlich anonym im www unterwegs sein kann, aber diese System hört sich doch recht interessant an. Würde mich über Antworten oder andere Empfehlungen(Prg) von euch freuen. mfg hyperbel
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojanermeldung auf Website
Interessant - Hallo zusammen, meine Wordpress-Website meldet bei einigen Scannern einen Trojaner, ich selbst habe diese Meldung nicht, mein Sysad meint das ich keinen habe, trotzdem bekommen Leute immer wieder eine solche Warnung. Vielleicht ist es ja auch nur ein blöder Link oder ein Fehler irgendwo im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Volksbank-Tan-Trojaner: Wie entfernen?
Interessant - Hallo, heute habe ich Online-Banking betreiben wollen. Leider ging das nicht mehr. Es erscheint direkt nach Eingabe der Kto.nr. die Aufforderung, 20 TANs einzutippen. Sollte mir eigentlich egal sein, da ich Online TANs bekomme. Nur komme ich ja so nicht weiter und irgendwas scheint ja nicht zu...
Log-Analyse und Auswertung
Windows manchmal extrem langsam
Interessant - Hallo, ich habe das Internet seit Wochen durchsucht und auch alle Möglichkeiten mein Problem zu lösen aus meiner Sicht ausgeschöpft. Mein Rechner ist "manchmal" enorm langsam. Anwendungen bleiben stehen, im Browser (FF IE GC) werden Seiten plötzlich nicht mehr nachgeladen, besonders bei Flash...
Alles rund um Windows
Lüfter erzeugt mächtigen Lärm. Kann etwas locker sein?
Interessant - Guten Tag zusammen, mein Lüfter (vielmehr der vom PC :rolleyes:) macht ein irrsinnig lautes Geräusch. Vom Klang her würde ich es mit einem Motor vergleichen, der durchgehend im roten Bereich gefahren wird. Ist es möglich, dass sich irgendwas in den Jahren lediglich gelockert hat (kann aber...
Netzwerk und Hardware
Facebook virus
Interessant - habe von nem freund den link bekommen: h**p://www.facebook.3starads.com/facebook_image.php?image=PIC0250492851902010.JPG Wollt mir die fotos anschauen,da kam eine meldung das ich was Downloaden kann. Habs natürlich auch gemacht. jetzt wird dieses 'Programm' bei mir als PNG datei angezeigt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows-Linux Umstieg (keine windows bootable?)
Interessant - Hi Leute, ich bin jetzt gerade dabei von windows auf linux Kubuntu umzusteigen. Nun gut, ich habe Ubuntu installiert, aktualisiert, und die empfohlenen Software-Pakete geladen und installiert. Kann Ubuntu von der Platte ausführen. Ich weiß nicht genau wohin (habe 2 Festplatten) Kubuntu...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Security-News diverser Nachrichtenquellen inside
Interessant - Hi, ich habe mal ein wenig gebastelt und eine Newsübersicht erstellt, die einfach alle Schlagzeilen zum Thema Computer Sicherheit, Viren etc. versucht gesammelt zu präsentieren: http://www.protecus.de/security-news.php das ganze ist im Augenblick erstmal...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Spamversand mit unserer IP
Interessant - hi, wir haben das problem, dass wir innerhalb von 2 monaten 3mal von verschiedenen blacklists geadded wurden. der grund dafür waren spammail mit unserer ip. im prinzip sind uns nur die headerinformationen der spammails bekannt(wurden uns von dem blacklistbetreiber bereitgestelllt). könntet ihr...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows Xp - Lebensverlängerung gewährt.
Interessant - NETZWELT-TICKER Windows XP lebt länger Von Felix Knoke Microsoft Betriebssystem-Opa Windows XP wird erneut eine Lebensverlängerung gewährt. Viele Computerbesitzer schwören auf Windows XP, ein Betriebssystem mit vielen Fehlern - an die man sich aber längst gewöhnt hat. Für Microsoft...
Diskussionsforum
Sandboxie - eine einschätzung
Interessant - moin ! bin zufällig auf das prog Sandboxie gestossen und was ich gelesen habe hört sich recht gut und interessant an. nun wollte ich mal fragen ob das jemand von euch kennt und damit erfahrung hat. ist es wirklich so gut wie beschrieben ? hat es sich praktisch bewährt ? hat es allg. schon...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
System ini
Interessant - XPprof SP3 Hallo! Da staune ich nicht schlecht: Warum - wer zur Hölle, startet Explorer.exe aus der SYSTEM INI das zweite mal? 1. unter dem Namen „Shell“ 2. unter dem Namen „shell“
Alles rund um Windows
Blick über den Tellerrand ins Linuxland
Interessant - Hallo zusammen! Vielleicht finden es ja einige von Euch interessant, trotz aller Windows- und Trojaner-Probleme am Beispiel von Puppy-Linux mal nachzulesen, wie eine open-source Community arbeitet: 4.2 Deep Thought Developer's ToDo list | Puppy Linux Ich benutze privat weiter das Puppy4.12...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Unbekannter Schädling?
Interessant - Hi, ich habe folgende Mail bekommen: Im Anhang befindet sich eine Zip Datei: hinweis.zip Ausgepackt ist eine Sperrung.exe, die ohne angezeigte Dateinamenerweiterung suggeriert eine PDF DAtei zu sein ;) Ich habe die Datei zu jotti hochgeladen um Informationen über den Schädling zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.