Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Interessant

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Fritzbox gehijacked?!
Interessant - Hallo liebe Trojaner-Board Gemeinde! Ich hab da mal ein Problem! :-) Da bekam ich gestern Post von einer schwindligen Firma, dass ich angeblich deren Telefon-Chat-Dienst in Anspruch genommen habe und soll hierfür doch nun bitte einen Betrag X zahlen. Schnell mal nach der Firma gegooglet kommt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner einfangen, untersuchen und zerlegen
Interessant - Hallo! Ich bin jetzt im 3. Semester Informatik und möchte mich gerne genauer mit dem weiten Gebiet IT Sicherheit/Maleware beschäftigen. Besonders interessant wäre es, mal einen Trojaner oder andere Maleware in Aktion zu beobachten. Natürlich will ich keinen echten PC infizieren und riskieren,...
Diskussionsforum
Vertrauenswürdigkeit von Kaspersky
Interessant - Kaspersky macht ja schon seit längerem über gute Testergebnisse seiner Scan-Engine auf sich aufmerksam. Ich stelle mir schon seit längerem die Frage inwieweit man der Unabhängigkeit von Kaspersky vertrauen kann. In Russland scheint niemand Geschäfte in der Größenordnung machen zu können ohne das...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Malware "einkasten" und beobachten
Interessant - nabend! und hallo!, in meinem ersten post muss ich gleich mal eine frage stellen.. :) und zwar suche ich nach einer möglichkeit unter linux, mit einem emulierten systhem (windows)( evtl "VirtualBox"!???), mögliche malware genauer zu beobachten,.. was dabei interessant wäre: welche...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Problemlösungsspiel
Interessant - Hallo, das Forum hier ist super interessant und es gibt ne Menge zu lesen und auch super Tipps werde mich die jetzt ein wenig genauer umschauen! War in ein Forum letztens das das hatte ein Problemlösungsspiel war auch super spannend ein echt spannendes Spiel... bitte keine werbung auf dem...
Mülltonne
Neues Notebook
Interessant - Moin, worauf sollte ich beim Kauf eines neuen Notebooks achten? Besonders interessant wäre für mich die Grafikfrage. Shared Memory möchte ich nicht. Woran erkenne ich an der Bezeichnung einer Grafikkarte, ob sie sich den Speicher "teilt" oder eigenen benutzt?
Netzwerk und Hardware
Arbeitsspeicher ebim Laptop erweitern!?
Interessant - Hallo zusammen, Shadow denkt sicher, er hätte gerade ein déjà vu, aber diesmal geht es um MEINEN Laptop. Bei dem möchte ich gerne den Arbeitsspeicher erweitern - falls das Christkind genug Grundlagen, sprich Bargeld, bringt. Da ich mit Arbeitsspeichererweiterungen neulich mal gescheitert...
Netzwerk und Hardware
Challenger-Verschlüsselung
Interessant - Kennt sich jemand mit der Verschlüsselungssoftware Challenger (http://www.encryption-software.de) aus? Ich finde das Programm für bestimmte aufgabe sehr gut brauchbar. Es läuft auf USB-Sticks oder auch direkt von CD und verschlüsselt Dateien. Ich bin erstmal vorsichtig, da ein neues Verfahren...
Überwachung, Datenschutz und Spam
win32.Trojaner.downloader
Interessant - Moin hab gerade ad-awared se durchlaufen lassen und siehe da er entdeckt win32.Trojaner.downloader mit einem tac von 10. Stellt sich nun die frage was ich machen soll, neuaufsetzen will ich aus zeitlichen gründen immoment nicht (der hätte ruhig erst im august kommen können). Also wäre eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Es hapert an der Logik ;)
Interessant - Hi, Ihr Profis! Ich möchte nicht mein Leben lang vom TB abhängig sein und lese und lese und lese so ziemlich viel über Sicherheit im Netz. Allerdings werden einem ja immer Grenzen aufgezeigt und meine sind auf diesem Gebiet natürlich schnell erreicht. Ich möchte Dinge verstehen, denn erst wenn...
Diskussionsforum
Software auf Heft-CDs
Interessant - Auf der aktuellen Chip-Heft-CD (Ausgabe 05/06) ist eine True-Image-Version enthalten, in einer CHIP-Version (was immer das heißen soll). Für diejenigen, die noch kein Image-Programm ihr Eigen nennen, ist das eine kostengünstige Möglichkeit, sich so ein nützliches Programm zu beschaffen! Außerdem...
Alles rund um Windows
unbekannter Trojaner?!
Interessant - Hi! ich glaub ich hab mir irgendwas eingefangen. antivir erkennt nix.. im taskmanager taucht auch nix auf. jetzt wirds aber interessant: netstat und tcpview erkennen folgende dinge: <non-existent>:1504 prot tcp, local address: 127.0.0.1:12161 (listening) an der PID 1504 haengen noch 2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alexa related kommt immer wieder
Interessant - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Spybot findet immer wieder oben genannte Dame und nach Rumlesen in diesem Forum (seeehr interessant, aber ich habs teilweise nicht kapiert) habe ich z.B. auch eScan runtergeladen und drüberlaufen lassen, der gleiches liefert. Es gibt noch einen zweiten...
Log-Analyse und Auswertung
Wie viele Warnungen?
Interessant - Hallo Forum, mein Anti-Vir findet (holz-klopf!) schon seit längerem keine Viren, was ich natürlich gut find. Im System gibt es aber doch eine Anzahl von Files die Anti-Vir nicht öffnen kann und deswegen eine Warnung im Report ausgibt. Ich hab so ca. 55 davon. Was heisst das also? Sind das viele...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Programm Trojanar als Editor
Interessant - Hy, erstmal super Seite, sehr interessant, da ich ein Newbie in diesen gebiet bin, könntet ihr mir ewentuel helfen, und zwar oder, dient der Editor von Subseven dazu, das ich Peer E-mail egal was eine dabei verschicke das er sich dann aufmacht? also konkret brauche ich einen Trojaner, der...
Mülltonne
www.downloads.de/forum
Interessant - das folgende dürfte für den einen oder anderen interessant sein: Auf www.downloads.de kann man nützliche Software jeglicher Art herunterladen: Audio & Video Bildschirmschoner Büro & Beruf Computerspiele Finanzen & Co. Freizeit & Hobby
Alles rund um Windows
Pokapoka oder das Elitum-Problem
Interessant - Wollte alle Helfer hier nochmal auf LQFix aufmerksam machen!!!! Mithilfe dessen kriegt man den Pokapoka Mist, der ja zu Elitum gehört relativ gut weg. Ist natürlich nur dann interessant, wenn wie jetzt des häufigeren keine Backdooreinträge vorhanden sind Hab leider noch keine Dokumentation...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuer Virenscanner, aber welcher ??
Interessant - Hallo ! Hoffe Ihr könnt mir aus eigener Erfahrung behilflich sein. Ich nutze bislang McAfee, nun ist meine Lizenz abgelaufen, ich hab aber keinen Bock diese Version (2004, 8.0)zu verlängern, 25,-- EUR sind mir zu fett für ein relativ altes Programm. Kauf ich also McAfee neu ? Oder steig ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Datenträgerbereinigung
Interessant - Hallihallo zusammen, seitdem ich regelmäßig mal im Forum stöbere, konnte ich so einiges für mein System übernehmen. Jedenfalls was man als Laie so schafft. Was für mich zusätzlich noch interessant wäre, ist die Frage, welches Programm oder anderes Hilfsmittel sich zur Bereinigung des...
Alles rund um Windows
Windows-Dienste deaktivieren
Interessant - Und nochmal hallo, zum Thema "Datensicherheit" habe ich hier im Forum gerade gelesen, dass empfohlen wird, unbenötigte Dienste zu deaktivieren. Ich bin gerade dabei zu versuchen, mein System sicherer zu konfigurieren und hätte deshalb gerne gewusst, welche Dienste das sind und wie ich sie...
Alles rund um Windows
WinXPtaugliche Verschlüsselungssoftware gesucht
Interessant - Hi! Ich stelle fest, dass zunehmend Verschlüsselungssoftware, vor allem aus dem Freeware-Bereich, vom Markt verschwindet. Die Zahl der unter Windows XP und dem Dateisystem NTFS funktionierenden Verschlüsselungsprogramme erscheinen mir so gering, dass ich um Mithilfe bitten möchte: Nennt mir...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Nur alte Tests? neueste von 2001 ?
Interessant - Hallo, will hier eigentlich nicht mit nem negativen Thread beginnen, aber kann es sein das die Tests von Scannern oder Programmen älter als 2 Jahre sind? Dann wären sie ja höchst unzuverlässig und gerade dieses wäre doch für alle Besucher der Seite interessant, immerhing geltet Ihr doch als eine...
Lob, Kritik und Wünsche
Will mich gerade mal aufregen
Interessant - Ich wollte gerade ein ORIGINAL DVD abspielen. Da ich vorher einige Tests mit dem WindowsmediaPlayer gemacht hab, hatte ich danach versäumt, die abspielrechte so festzulegen,dass PowerDVD alles abspielt. Was interessant ist:Media Player verhindert das Abspielen der DVD aufgrund digitalen...
Alles rund um Windows
Linux-Einsteiger: Internet, Lüfter, Akku
Interessant - Hallo, ich habe im Rokop-Security Board meine ersten Anfragen bezüglich Linux-Distributionen gestellt und auch sofort Hilfe erhalten. Mandrake 10 läuft nun, bereitet jedoch noch ein paar wenige Problemchen. Ich habe mal die Spuren von DonQuijano, piet und n_dot_force verfolgt und bin hier...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Gibt es die Trojaner-Board 'Spammer' Liste noch?
Interessant - Vor einiger Zeit (bei einem neuen Update irgendwann), ich nehme mal an, 6-12 monate, gab es zum neuen Update einen Link zu den Poster-Highscore im Trojaner-Board! Gibt es diese Seite noch??? Ich glaube, damals hat es BEASTI vor Renate angeführt oder so... Wär doch irgendwie interessant,...
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.