Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gestern

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com)
Gestern - Hallo liebe Experten, ich hatte gestern bemerkt, dass nach dem Klick auf eine Google Anzeige plötzlich das WLAN aus war. Da die Seite, welche sich nach dem Klick geladen hatte, nichst mit dem Thema im geringsten zu tun hatte, bin ich mißtrauisch geworden. Die Anzeige handelte von Bitcoins....
Netzwerk und Hardware
Ich bekomme es nicht mehr an - Huawei P9
Gestern - Seit gestern bekomme ich mein Smartphone nicht mehr hochgefahren (Typ steht im Titel). Ich weiß nicht, woran es liegt. Kann das wegen einer App passiert sein? Hab mir eine App für Immobilien in Spanien geladen vor drei Tagen. Ich wüsste jetzt keinen anderen Grund, aber das kann doch so eigentlich...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Fund W97M/Agent.24891258 in Outlook-Datendatei, Firefox sehr langsam
Gestern - Hallo Mathias, nach dem Post gestern habe ich über Nacht auch mal einen PC-Cleaner-Scan auf meinem privaten PC laufen lassen, weil hier die Firmen-Emails auch hierhin weitergeleitet werden. Der PC läuft eigentlich relativ normal, nur ist Firefox sehr langsam und ich kann im Firefox manche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 Updete Probleme
Gestern - Hallo ich habe seit gestern ein neuen Laptop Windows 10,und gestern hat er noch update gemacht aber leider steht da jetzt immer dran "sie sind nicht auf den neusten stand" und " auf ihrem Gerät fehlen wichtige sicherheits und Qualitätsfixes" und wenn ich auf update suchen gehe passiert da ganichts...
Alles rund um Windows
Win10: Schriftart in allen Programmen geändert
Gestern - Hallo zusammen, seit ich meinen PC gestern hochgefahren habe, sieht die Schrift an vielen Stellen im System, hauptsächlich in Anwendungen, anders aus. Füge mal einen Screenshot von Firefox an, dies ist aber auch in vielen anderen Programmen der Fall! Im Firefox ist es dickere Schrift, in...
Alles rund um Windows
Windows öffnet keine .EXE-Dateien mehr | Registry und Taskmanager gesperrt
Gestern - Hallo! Ich habe ein Problem auf meinem Windows 10-Laptop. Seit gestern Abend, ungefähr 19:00 Uhr kann ich keine Dateien mehr öffnen, die auf .exe enden, heißt,mein Betriebssystem weiß nichts mehr mit EXE-Dateien anzufangen und fragt nach, mit welchem Programm es bei einem Doppelklick die Datei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC startet neu, hängt sich auf & lässt sich nicht hochfahren
Gestern - Hallo an alle! Ich habe ein Problem und zwar habe ich seit ein paar Wochen das Problem, dass sich mein PC immer wieder von selbst ausschaltet und dann wieder hoch fährt. Es ist immer ein plötzliches ausschalten - so als würde ich das Netzteil rausziehen. Das Problem tritt immer...
Alles rund um Windows
System Volume Information auf h:\(Daten&Spiele) plötzlich fast 116 GB groß
Gestern - Gestern ist mir aufgefallen, dass meine h:\Partition (200 GB), sind ca. 30 GB Daten & ca. 25 GB Spiele drauf, praktisch von jetzt auf gleich fast voll ist. Eine Datenträgerbereinigung, incl. Systemdateien & Systemwiederherstellung, Schattenkopien, habe ich ausgeführt, waren aber nur ein paar MB...
Alles rund um Windows
Grossen Dank an coinus, die HelferInnen & das gesamte TB-Team
Gestern - Möchte mich ganz herzlich, im besonderen bei cosinus, für die Superarbeit die Ihr hier in Eurer Freizeit, mit hoher Fachkompetenz & Engagement, leistet bedanken :dankeschoen:. cosinus hat mir gestern und heute bei der Neueinrichtung meiner HDD mit hohem Sachverstand, schnellen, verständlichen...
Lob, Kritik und Wünsche
White screen
Gestern - Hallo, Ich habe mir gestern den White screen eingefangen. Die Lösungen hier helfen mir nicht. Kann nicht in den abgesicherten Modus. Komme auch nicht ins BIOS, wo ich mich aber sowieso nicht auskenne. Einen anderen PC habe ich nicht um Daten herunterzuladen, müsste ich wo hin, aber im Notfall...
Netzwerk und Hardware
Chocolatey deinstallieren
Gestern - Hi Leude, Ich hab seit gestern Choco drauf. Mir Persönlich gefällt es sehr gut. Das suchen und installieren der Progs geht echt schnell und unkompliziert. Ich werde das heute bei meiner Schwester installieren. Wenn's ihr gefallen sollte, alles gut. Wenn nicht, würde ich das gerne wieder...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Avira Antivirus findet PUA/CryptoMiner.Gen
Gestern - Hallo Leude, Beim scan meines Windows 10 Rechner, wurde gestern Avira Antivirus fündig. Er hat 4 "Dateien" Namens PUA/CryptoMiner.Gen gefunden. Ich habe diese in die Quarantäne verschoben. Malwarebytes hat bei der Suche nix gefunden. Ich mache 1x Monat ein Backup von meinem System. Vorm Backup...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: TR/Crypt.Agent.gkqty Fund bei C:\Windows\debug\winlogons.exe
Gestern - Hi, ich habe seit gestern immer wieder einen Trojaner Fund von Avira. Gefahrname: TR/Crypt.Agent.gkqty in C:\Windows\debug\winlogons.exe . Kann mir jemand bitte helfen den Trojaner zu entfernen? Die FRST.txt und Addition.txt sind aufgrund von zu vielen Zeichen als .zip angehängt. Viele Grüße...
Log-Analyse und Auswertung
check-update.exe von Malwarebytes blockiert
Gestern - Hallo zusammen! Malwarebytes meldete gerade: Schadsoftware blockiert. Es handelte sich um irgendeine check-update.exe (PUP.Optional.StartFenster). Pfad zum Ordner: C:\ProgramData\Updater Schaue rein und sehe dort nur folgendes: https://image.ibb.co/cS9tnK/Screenshot_1.png Was soll das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke an den lieben Cosinus!
Gestern - Vielen Dank noch einmal hier, lieber Cosinus. Gestern hier angemeldet und heute ist das Problem schon behoben und der PC läuft wie eine kleine Rakete! Ich bin begeistert und unendlich dankbar. Danke für die tolle Arbeit <3 :daumenhoc
Lob, Kritik und Wünsche
Tabs öffnen sich selbstständig (Chrome)
Gestern - Guten Tag, Ich habe komischerweise seit gestern ein nerviges Problem. Es öffnen sich irgendwelche Tabs selbstständig mit Werbung zu total zufälligen Zeiten, aber schon ziemlich aufdringlich, sodass ich sie nicht einfach ignorieren könnte. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nokia 6.1 befallen von Artemis?
Gestern - Hallo Forum, seit gestern findet mein McAfee Live Search eine Bedrohung auf meinem Smartphone. Artemis!2fd47f2a914d Das ganze wäre in einer ID3os.apk enthalten. Leider kann ich diese Bedrohung nicht entfernen sondern nur ignorieren. Auf anderen Seiten habe ich gelesen das dies wohl ein...
Smartphone, Tablet & Handy Security
nozelesn hat alle Dateien verschlüsselt
Gestern - Hallo Leute, ich bin ganz neu hier. HAbe gestern gemerkt, dass mein PC infiziert worden ist. Alle Dateien haben nun eine Endung .nozelesn Habe dann Malwarebyetes gekauft- um den PC zu reinigen. Doch die infizierten/verschlüsselten Dateien sind nicht mehr brauchbar. Kann ich die Daten...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner hat alle wichtigen Programme verschlüsselt, verlangt "Lösegeld" zum Entschlüsseln
Gestern - Guten Tag, Wir, 2 Physiotherapiepraxen mit gemeinsamen Computern (ein Hauptrechner und drei PC´s für die Therapeuten) zur Patienten-und Terminverwaltung, haben seit Gestern keinen Zugriff mehr auf unsere gesamte Praxissoftware. Alles verschlüsselt. Stattdessen hat sich ein Fenster geöffnet,...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox hängt , Microsoft Edge hängt, alles verlangsamt , Warnung von Emsisoft bei Deinstallation von Firefox
Gestern - Hallo liebes Trojanerboardteam, seit gestern hängt Firefox alle paar Minuten. Heute hab ich ihn nach mehreren Anläufen deinstalliert , Warnung von Emsisoft . Auch bei Verwendung von Edge gibt es ständig Probleme. Netzwerkproblembehandlung gab keine Ergebnisse. Würde mich über Hilfe sehr...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox (61.0.1 x64) Tabs laden ins Nirwana
Gestern - Seid gestern Abend habe ich massive Probleme mit FF. Ich habe 6 Tabs permanent offen und benutze 'Alle Tabs neu laden' häufig un zu aktualisieren. Das funktioniert nicht mehr; die Tabs laden ins unendliche und FF stürzt häufig ab, beim FF neu öffnen kommt fast immer: 'FF wird bereits ausgeführt,...
Alles rund um Windows
Tracker.exe Update
Gestern - Ich hatte Aufforderungen Tracker Update zu installieren. Das geschah gestern von allein oder ich hab auf Ja aus Versehen geclickt. Was ist das? Schädlich? Soll ich es alles so lassen und hoffen "dass ich nicht wirgendwie infiziert bin"? Oder doch was unternehmen? Ratlos?
Log-Analyse und Auswertung
Sandboxie - Dienst nicht implementiert.
Gestern - Hallo Leute, bis jetzt lief alles in Ordnung. Habe win 7-64 bit mit KIS 2013 und Sandboxie (4.0.4, 64bit) . So lief alles super. Gestern Abend habe ich aud KIS 2014 ein update gemacht. KIS 2013 deinstalliert und KIS 2014 installiert. So war alles in Ordnung. Kurz darauf fings an, das wenn ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
wahrscheinlicher Trojaner nach öffnen zweifelhafter zip. datei
Gestern - Hallo, ich war gestern sehr dumm und habe eine zweifelhafte Datei geöffnet seit dem stolpert Kaspersky nach jeder Bereinigung inkl. Neustart über eine neue Datei. Das ganze läuft somit in endlosschleife. Die Datein befinden sich immer im Windows Ordner und haben wechselnde zufällig wirkende Namen...
Log-Analyse und Auswertung
Wlan/Internet Brobleme
Gestern - Seit jemand von meiner WG an dem rechner (Server/Hotspot) war ist das internet trotz hoher Übertragungsrate (11 Mbit/s) so langsam wie mit 64 kb/s weis ned was er gemacht hat kann keine downloads ausführen fangen an bis ca mitte dann abruch hab hier kein ersatzinternetzugang Ps ist ein...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.