Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Generell

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Kontrolle ob eine Virus mich infiziert hat
Generell - Hallo, ich habe einen passenden thread bisher nicht gefunden, oder ich bin zu doof zum suchen. Ich hatte vorhin eine Trojanrmeldung von AdAware erhalten. Jetzt stellt sich mir generell die Frage ob ich eventuell versucht bin. Wie kann ich das am besten nachprüfen ? Ich verwenden Win Vista,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Online Armor + Frage
Generell - Hi ho, hab wieder mal ne Frage. Hab jetzt diese Online Armor installiert. Meine Frage ist ob ich was spezielles da einstellen muss, da ich keine ahnung hab was da wichtig ist. Das einzige was ich gemacht hab, ist die Firewall zu deaktivieren da ich die Windows eigene nutze. Eine weiter...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
doppel
Generell - Hallo zusammen, ich will mal schauen ob ich bei so viele Fragen auch so viele Antworten geben kann *hüstel* (1) Das Problem tritt generell bei ALLEN Seiten auf. Aber dann eben nur auf dieser. Ich versuch das mal ausführlich zu schildern: Ich surfe z. B. auf trojaner-board.de. Irgendwann...
Mülltonne
XP: welche proggies nutzen lokalen Port 1243?
Generell - Hallöle, Norton Antivirus zeigt im Protokoll, dass lokaler Port 1243 (Backdoor-G) bei GMX auf Port 110 zugreift. Hier mal der Auszug: 13.10.2008 10:21:56,192.168.178.21,Backdoor-g-1(1243),213.165.64.22,pop3(110),42,167,0:00:00.250,"Verbindung: pop.gmx.net: pop3(110) Von 01815MEINEREINE:...
Alles rund um Windows
powerpoint präsentation mit musik
Generell - Hallo, Ich möchte eine p.p.p mit musik unterlegen, doch wenn die folien gewechselt werden bricht der track immer ab!! ist es denn generell möglich ein lied in die präsentation einzubauen?? bitte helft mir soll ein geschenk für meine frau werden und deshalb ziemlich wichtig!! kenne...
Alles rund um Windows
Gebrauchter PC
Generell - Moin, ich habe mir letzte Woche nen Gebrauchten PC (K7VTA4 Pro; Athlon 2500) gekauft. Meine Fragen: Kann in der Hardware Spionagesoftware verankert werden, so daß sie mit einer Formatierung nicht entfernt werden kann. Ich mache mir da bezüglich Ebay und Online-Banking Sorgen. Beim Kauf...
Netzwerk und Hardware
SP3 für XP - Systemcrash
Generell - Hallo, hab heute bei meinen alten Rechner über Win Update das SP3 für XP aufgespielt.. Installation klappte problemlos und auch beim Neustart kommen keine Fehlermeldungen ABER die Tray Icons in der Taskleiste werden nicht mehr geladaen und der Systemstart dauert tierisch lange bzw ich...
Alles rund um Windows
ATI Probleme
Generell - Hallo ich habe eine ATI Problem, ich habe zwar ähnliches geles - aber mal generell null ahnung. also mein xp fährt im moment in niedrigster auflösung - und ich denke es hängt mit den ATI files zusammen die ati dateien sollen 2033 erstellt worden sein und ich kann auch meine treiber nicht...
Log-Analyse und Auswertung
HiJackThis Log-File
Generell - Hey, ich wollte mal so generell schaun ob was auf meinem PC ist. Ich hab leider nicht so viel Ahnung von Viren etc. Insbesondere die Datei timessquare und banmanpro sind mir fragwürdig. Aber die gehören angeblich zu "Spybot". Wäre echt nett von jemanden mal kurz drüber zu schaun und dann bescheid...
Log-Analyse und Auswertung
Kubuntu WPA Verschlüsselung
Generell - Hallo, Vorweg, ich bin absoluter Neueinsteiger in Linux. Darum bitte ich um Nachsicht bei evtl. fehlenden Infos und mangelnder Kentniss. Ich habe mir jetzt als 2 Betriebsystem Linux Kubuntu auf meinen Kasten installiert. Es funktioniert auch soweit alles. D.H. alles was ich so für meine...
Alles rund um Mac OSX & Linux
virusburst in vb.ini?
Generell - Hallo, hatte heute im Rahmen der monatlichen Pflege eine Meldung von Escan Sun Oct 01 12:51:41 2006 => Offending file found: C:\WINDOWS\vb.ini Sun Oct 01 12:51:41 2006 => System found infected with virusburst Trojan (C:\WINDOWS\vb.ini)! Action taken: No Action Taken. Hab die Datei auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Welche Firewall zu McAfee Virenscanner ??
Generell - Hallo, ich hab bei mir einen Virenscanner von McAfee drauf. Welche FireWall kann man denn ohne Probleme dazu laufen lassen. Bzw. die Windows FireWall läuft ja sowieso. Zur zeit hab ich neben der Win FW noch die ZoneAlarm Pro am laufen. Ist das Quatsch oder kann man zwei nebeneinander laufen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Coolwebsearch Domains in Registry loswerden ?
Generell - Hallo , ich hatte mir leider auch den coolwebsearch eingefangen,es aber geschafft ihn fast vollständig loszuwerden mit den bekannten Mitteln. Aber eben nicht ganz vollständig. Das einzigste Problem ist noch,daß er ständig in der Registry unter Domains noch diese ca 200 Sex Domains einträgt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Welches Wireless-LAN?
Generell - Hallo Gemeinde, ich möchte mit meinem Laptop nun endlich mal kabellos surfen. Habe mir 2 verschiedene Möglichkeiten angeschaut: 1.) USB-Stick 2.) PCMCIA-Card Mal abgesehen vom Preis/Leistungsverhältnis, werlches der beiden Möglichkeiten ist empfehlenswerter bzw. schneller von der...
Netzwerk und Hardware
Java Bytever.k
Generell - Hallo, ich verwende Trend Micro und der hat mir vorhin angezeigt, ich hätte den Virus/Trojaner JAVA_BYTEVER.K und ich solle den manuell löschen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll, ich finde ich einfach nicht auf dem PC und hab auch sonst relativ wenig Ahnung, wie ich das...
Log-Analyse und Auswertung
Sind Trojaner über externe Speichermedien übertragbar?
Generell - Hallo! Wie ist das generell mit externen Speichermedien (externe USB Festplatte, USB-Stick), wenn die an einem verseuchten Rechner (Trojaner, Trojan.Downloader, o.ä. :mad: ) angeschlossen waren??? Reicht ein Virenscan oder was kann man da tun....!? Danke! abbeat
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erreichbarkeit des Boards
Generell - Hallo, alle zusammen! Geht es nur mir so oder ist die Erreichbarkeit des Boards und die Zugriffsgeschwindigkeit auf einzelne Themen seit Kurzem (seit dem Update?) generell etwas beeinträchtigt? Muss des Öfteren meine postings nochmal tippen, da beim absenden Fehlermeldungen kommen und mein Text...
Lob, Kritik und Wünsche
ip-adressen
Generell - hi hab mal so ein online sicherheits check durchlaufen lassen. und die haben meine ip und meinen browser nicht aber meine dienste ode rmeinen computernamen rausgefunden. heißt das nun das ich ein sicherheitsleck habe?? und wen ich gerade so am fragen bin. sollte man generell einen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
TR/Dldr.leser.A
Generell - N abend Leute. Ich habn höllisches Problem. Ich hab mir den Trojaner TR/Dldr.leser.A eingefangen und das scheiss ding geht einfach nicht weg.Ich bitte um Hilfe! Und falls mir jemand helfen kann bitte die beschreibung verständlich für eine person machen die noch nie mit so einem problem konfrotiert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wurde die se.dll überhaupt schon mal bei jemanden dauerhaft entfernt?
Generell - Hi ! Ich hab jetzt alle Tips ohne Erfolg ausprobiert und wollte mal generell in die Runde frage, ob diese se.dll mit all ihren Nebeneintragen (SearchAssistant etc.) und Ärgernissen überhaupt schon mal dauerhaft von einen Win98 PC entfernt wurde. Langsam macht mich dieses Teil kirre, zumal...
Log-Analyse und Auswertung
Welcher P III passt auf das Intel RC440BX board?
Generell - Hallo, ich habe das Intel RC440BX Motherboard mit PII 400Mhz. kann ich da problemlos jedenPIII 600Mhz Slot 1 einbauen? unter intel.com steht: "Pentium® III 600 MHz 550 MHz Requires BIOS P10or later Supported only on these AA versions: 718163-208 or later 723888-205 or later
Netzwerk und Hardware
http://www.searchportal.info/perero/
Generell - Hallo, http://www.searchportal.info/perero/ ist mein Problem. Wie kriege ich es weg: Kann ich generell alles fixen, was HijackThis gefunden hat? Merci
Log-Analyse und Auswertung
trojan.downloader.small.gen & dyfuca.W / trojan.tscash.B
Generell - Hi Ihr Profis, hatte (erfreulicher Weise) lange keinen Grund bei Euch reinzugucken... aber es sollte wohl nicht zu lang werden... also, hier mein Problem: habe auf meinem XP über BitDefender 6.5 drei Trojaner gefunden: trojan.downloader.small.gen infiziert: \system32\getupd.exe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Passwortabfrage auf Server
Generell - Hallo Ich möchte einige Fotoalben auf meinem Server zum Download anbieten. Einige möchte ich nur per Passwort freigeben. Andere sollen generell frei sein. Jetzt habe ich schon ewig lange versucht die Anleitung für htaccess bei Arcor zu verstehen, aber ich kapiere das einfach nicht. Was muß...
Alles rund um Windows
Immer noch das selbe Problem ?
Generell - Wie kontrollierst du als erfahrener User, ob ein ActiveX-Control, das dein IE als für das Betrachten der Seite (die aber völlig seriös ist) für unerlässlich hält, schädlichen Code enthält oder nicht? Wie stellst du sicher, dass dein auf dem aktuellen Patchlevel befindlicher IE nicht durch eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.