Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gefährlich

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
C:\Users\ullii\updata\local\temp\dmr\dmr_72.exe
Gefährlich - Hallo! - Habe oben unter 'Titel' den Text eingefügt, den eines meiner Antivirenprogramme (ByteFence) :dankeschoen:gefunden und mit meinem Einverständnis angeblich gelöscht hat. a) Ich weiß weder, was - und wie gefährlich - diese Malware war, b) auf welchem Weg ich dazu gekommen bin (vermute bei...
Alles rund um Windows
Trojaner Trj/GdSda.A detektiert. Grund für Infektion?
Gefährlich - Sehr geehrte Damen und Herren, am 16.12.2018 hat mein Viren-Programm "Panda-Security" einen Trojaner (Trj/GdSda.A) entdeckt. Ich habe aber erst durch Zufall vor ein paar Stunden mitbekommen, dass mein PC scheinbar von einem Trojaner infiziert wurde. Ich hatte lediglich am Sonntagabend...
Log-Analyse und Auswertung
aBSunset auf dem Rechner
Gefährlich - Hallo zusammen habe auf meinem Laptop ein komisches Fenster gesehen, in dem ein Dienst von Acer beschrieben wird, der bald nicht mehr zur Verfügung stehen soll. Das kam mir nicht ganz geheuer vor, da es ziemlich ungewöhnlich aussah. Daraufhin habe ich im Taskmanager nachgeschaut, welches Programm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
NvContainerRecovery...
Gefährlich - Hallo, ich hoffe, ich poste mit meinem Thema im richtigen Bereich. Vor ca. zwei Stunden habe ich auf meinem Rechner im Bereich C: folgendes Entdeckt: NvContainerRecoveryNVDisplay.ContainerLocalSystem Ist das gefährlich, evtl. ein Virus, oder harmlos? Es erscheint immer nur kurz und...
Alles rund um Windows
Trojaner auf PowerBank
Gefährlich - Hallo, wie wahrscheinlich ist ein Trojaner oder Virus oder anderweitig selbstausführender Code, der auf einer PowerBank MadeInChina platziert ist? Habe eine Powerbank an eine andere angeschlossen und dir Firmware der EmpfängerPowerBank wurde gefährlich beschädigt. Auch, wenn ich diese Powerbank...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Virus? Adware? Fehler?
Gefährlich - Hallo liebe Leute! Brauch mal dringend Hilfe, da ich denke d. mein Pc verseucht sein könnte, ich aber die Ursache einfach nicht finde. Also, ich habe vor einiger Zeit einen Pc übernommen der trotz seines "Alter" recht gut in Schuss ist. Hab eine komplette Neuinstallation v. Windows 10 gemacht,...
Log-Analyse und Auswertung
Allgemine Frage zu "Virenschutz gelöscht"
Gefährlich - Was passiert eigentlich, wenn man ein Virenprogramm (mit als gefährlich eingestuften Objekten in Quarantäne) löscht. Ist es dann normal, dass der neue Virenschutz, die als gefährlich eingestuften Objekte nicht mehr finden kann? Infiziert ist der PC ja trotzdem. Wie geht man vor? Der neu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
adwcleaner Fund (PUP.Optional.Legacy) nach Installation von G DATA Total Security
Gefährlich - Hallo Experten, vorweg: ich bin Laie und paranoid. Keine gute Kombination. Zur Zeit benutze ich Kaspersky Internet Security, wollte aber aufgrund div. negativer Meldungen wechseln - zu G DATA Total Security. Anscheinend wird hier im Forum von solchen Suiten/All-in-one Lösungen abgeraten, aber...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
adwcleaner Fund (PUP.Optional.Legacy) nach Installation von G DATA Total Security
Gefährlich - Sry, falsches Forum und zu doof zum Löschen.
Mülltonne
Phising E-Mail | Ling angeklickt
Gefährlich - Hallo an alle, mein Vater hat ein Phising E-Mail erhalten und ärgerlicherweise den Link angeklickt. Als er dann eine "Access Denied" Meldung bekam, hat er die Website panisch geschlossen... Ob es sich bei der Meldung um eine Meldung des Firefox o.ä. handelt konnte er mir nicht sagen. Laut...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Jemand konnte meine IP adresse herausfinden, wie gefährlich ist das?
Gefährlich - Hallo miteinander. Jemand der mich nicht wirklich mag konnte sich eine IP adresse von mir erschnappen indem er mich auf eine imagehostseite gelockt hat. Malware hab ich mir dabei keine eingefangen (und selbst wenn, ich habe sofort neu aufgesetzt nach dem klicken). Ich weiss allerdings dass er...
Diskussionsforum
https://certify-js.alexametrics.com Virus oder nicht?
Gefährlich - Hallo zusammen, auf meiner Website wird das Skript https://certify-js.alexametrics.com geladen. Ich habe danach gegoogelt und keine richtige Antwort gefunden? https://www.joesandbox.com/analysis/49830/0/executive Ist das jetzt ungefährlich weil clean? Wie bekomme ich das Skript wieder weg?...
Überwachung, Datenschutz und Spam
iPhone: ZIP mit Trojaner entpackt, Virustotal Scan
Gefährlich - Hi, mitten im Meeting gestern und auf eine Email mit ZIP Anhang wartend habe ich die falsche Mail mit dem falschen Anhang geöffnet: Klarna Fake Rechnung. Habe den Anhang auf Virustotal.com hochgeladen: ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows Defender meldet: "Misleading:Win32/Sofolview"
Gefährlich - Autsch!! Zufällig sehe ich mir heute eine runtergeladene Windows-.DLL-Datei mit Win-Defender an und staune, daß nebenan im Quarantäne-"Center" die im Betreff genannte Malware liegt. Mein Sytem: Win10/x64, Version 1709. Im Netz findet sich aber so gut wie (noch) gar keine Nachricht dazu. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox leitet auf Phishing(Vieren) Seite um
Gefährlich - Hallo Bei manchen Seiten versucht mich der Firefox an diese Webseiten weiterzuleiten. Bei deaktiviertem Adblock. fffilescan.com Hier die Domain Info
Mülltonne
IP Gehackt, was ist Möglich?
Gefährlich - Hallo, ich habe mich in diesem Forum registriert da ich heute realisiert habe wie gefährlich das Internet ist und ich dringend Klarheit über einige Fragen benötige. Ich wollte einen Account auf der Seite epvp verkaufen, für einen sicheren Handel zwischen Käufer und Verkäufer, bekommt ein...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Fund: **\SOFTWARE\SYSTWEAK
Gefährlich - Hallo liebes Trojaner-Board, Ich habe einen Routinecheck meines Systems mit dem Emsisoft Emergency Kit (EEK) durchgeführt und es gab folgenden Fund: Betriebssystemversion: Windows 7x64 Service Pack 1 Scan-Einstellungen: Scan-Methode: Eigener Scan Objekte: Rootkits, Speicher, Traces,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Meltdown und Spectre benötigen Virus auf dem PC um gefährlich zu sein ?
Gefährlich - Hallo, ich habe wirklich lange gesucht, aber nichts dazu gefunden. Ist es richtig das Meltdown und Spectre erst einen Virus auf dem PC (Windows oder Linux) benötigen um gefährlich zu sein ? Wenn ja bräuchte man die Performance Einbußen insbesondere bei Intel CPU's (verschärfte Auswirkungen...
Diskussionsforum
2 Fragen (einmal aufSeite geklickt und ein mal zu Mp3/Bild Datei)
Gefährlich - Hallo, erst mal ich kenne mich nicht wirklich mit Pcs aus und deshalb entschuldige ich mich jetzt schon mal für die blöden Fragen aber ich frage lieber einmal zu viel als zu wenig. Also erste Frage ich habe auf eine komische Seite geklickt gmads.netist diese gefährlich? Kaspersky hatte hier...
Diskussionsforum
Win 10 Home: TR/Crypt.EPACK.poow entdeckt
Gefährlich - Hallo zusammen, Ich habe Windows 10 und das Virenprogramm Avira Free Antivirus. Bei einem Scan wurde eine "infizierte Datei"mit dem Namen TR/Crypt.EPACK.poow entdeckt. Ich habe die Datei jetzt erstmal in Quarantäne verschoben. Im Internet habe ich nichts über diesen Trojaner gefunden. Jetzt weiß...
Log-Analyse und Auswertung
Adware.Agent gefährlich?
Gefährlich - Ich bin gerade dabei, einen neuen PC einzurichten, und habe mir schon Adware eingefangen. Vermutlich bei der Installation von Audacity, bei der man herstellerseitig sowas untergejubelt bekommt, wenn man bei der Installation nicht aufpasst. Ich habe mich erst wieder erinnert, als es schon zu spät...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
computer wurde gesperrt durch DW6VB36
Gefährlich - Hallo zusammen, ich habe auf meinem PC folgende Warnung bekommen: " Ihr Computer wurde gesperrt " Fehler # DW6VB36 Ist das ein Trojaner, ist der gefährlich, und wie bekomme ich den wieder weg. Ich habe von dem, was da verlangt wurde, nichts gemacht, sonder die Seite wieder geschlossen....
Alles rund um Windows
Schwarzbild nachdem Windows-Logo
Gefährlich - Hallo, ich habe folgendes Problem das mein Bild schwarz bleibt nachdem Windows (10, 64Bit) gestartet hat. Es fing an, vorgestern am 5.8.17. Ich und meine Kumpels haben zusammen ein Shooter-Game gezockt, und uns hat es angekotzt das alle anderen Spieler viel besser waren als wir. (Wir hatten...
Alles rund um Windows
Beim Defragmentieren tauchte seltsames Laufwerk auf.
Gefährlich - Hallo ihr Lieben, Habe meinen Computer heute defragmentiert und mich über dieses seltsame Laufwerk gewundert. Ist das gefährlich oder ungefährlich? \\?\ Volume{95df006d-0000-0000-0000-30be30000000}\ Lg Ata
Alles rund um Windows
WhatsApp Farbenlink
Gefährlich - Habe heute auf meinem Android 6.x eine Nachricht bekommen, die auf eine Appergänzung zu WhatsApp verweist, auf der man die Farbe wechseln kann. Dummerweise auf den Link geklickt. Auf der Website aber nirgendwo geklickt. Wie stelle ich fest, ob das irgendwie gefährlich ist:...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.