Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Einfach

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 10 DefenderProblem?
Einfach - Hallo ihr Profis, da habe ich glatt auch eine Frage/ein Problem: Frage wäre: WinDef einfach blöd (oder ich) Problem: Was außer WinDef wäre als Freeware "sinnvoll". Nun zum Thema: Bin normaler Nutzer und ein wenig zocken tue ich auch. Da ich dann schlau :heilig: sein wollte, habe ich WinDef...
Alles rund um Windows
er aß mir mir mein Bier weg
Einfach - Ich wollte gerade eben ein Onlineübersetzungsprogramm ausprobieren und bekam stattdessen folgende Nachricht: Vertrauenswürdig?
Mülltonne
Windows XP Computer möglicherweise von Schadprogrammen befallen
Einfach - Guten Abend zusammen, da ich bisher nur gute Erfahrungen hier gemacht habe, möchte ich mich mit folgendem Anliegen an euch wenden. Und zwar arbeite ich im Rahmen meines Studiums mit verschiedenen Messgeräten, die mittlerweile auch schon ein wenig in die Jahre gekommen sind, aber bis vor...
Alles rund um Windows
Ios gehackt?
Einfach - Sehr geehrtes Trojaner Board, ich versuche mich kurz zu fassen. Ich kenne mich mit Ios/Iphone nicht so gut aus. Es geht um die Bekannte eines Freundes. Es könnte sein, dass ihr Iphone gehackt worden ist. Das wird daraus geschlossen, dass ihr Standort und whatsapp Nachrichten dem Täter...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Probleme und kritische Ereignisse in Windows-Diagnostics-Performance-ID 100
Einfach - Hallo liebes Board, wie wahrscheinlich die meisten User komme ich mit einem Problem her... Mein PC (Dell XPS 13 9360, Windows 10 64bit, i7-7500U mit 2,70GHz und 8GB Arbeitsspeicher sowie 256GB SSD) ist von einem auf den anderen Tag extrem langsam geworden. Als ob jemand einfach 90% des...
Alles rund um Windows
Ich bin raus. Schade, dass eine Person dieses Forum kaputtmachen kann.
Einfach - Zunächst mal: Ja, dieser Thread wird im Papierkorb landen. So wie jeder Thread, der irgendetwas hier kritisiert. Ich möchte mich hiermit nur von diesem Forum verabschieden. Damit bin ich im Papierkorb sicher gut aufgehoben. Schade, ich finde dieses Forum super. Ich habe versucht, mich hier...
Mülltonne
Abgestürzte Vollbild-Anwendung beenden
Einfach - Hallo, Es kommt immer wieder mal vor, dass unter Windows 10 eine Vollbildanwendung abstürzt, die sich dann nicht mehr beenden lässt. Da hab ich dann nur noch nen schwarzen Bildschirm und nen Mauszeiger. Strg-Alt-Entf funktioniert zwar, der Taskmanager lässt sich öffnen, bleibt aber unsichtbar...
Alles rund um Windows
Windows 7 / Mehrere Accounts gehackt!
Einfach - Angefangen hat es vor ca. 2-3 Wochen. Hab da eine Mail bekommen von Steam. Da ich zuletzt vor ca. 10 Jahren auf Steam ein Spiel freigeschaltet hatte,gab ich den Mails die auch in Englisch waren keine Bedeutung und hab sie ungelesen gelöscht. Anfag der Woche kam dann von Netflix eine Mail bezüglich...
Alles rund um Windows
Nachricht #2 an M-D-K-B
Einfach - Hallo M-D-K-B, ja, gemäß den Nutzungsbedingen wurde zugestimmt, daß "nicht angemessene Beiträge oder Themen bearbeitet oder verschoben werden". Inwiefern war der neue Thread nicht angemessen? Es handelte sich nicht um eine Forsetzung des ursprünglichen Threads zum Zwecke des streitens oder...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10 2004 - Windows Sicherheit zeigt meine Ausschlüsse nicht an
Einfach - Hy, ich habe folgendes Problem mit meiner Windows 10 Pro Installation (gerade auf Version 2004 geupdatet): Ich habe einen Ordner unter "Einstellungen für Viren- und Berdohungsschutz" über den Button "Ausschluss hinzufügen" zu meinen Ausschlüssen hinzugefügt. Leider zeigt mir Windows Sicherheit...
Alles rund um Windows
Win10 / USB 3.0 geht nicht
Einfach - Hallo, mag mir jemand weiterhelfen ? Leider funtioniert der USB 3.0 Anschluss nicht ( + 2 weitere USb 2.0 Anschlüsse gehen hinten am PC ebenfalls nicht) Habe schon etliche USB Geräte( Handy, Festplatte uvm...) angeschlossen aber es passiert einfach nichts wenn ich diese reinstecke. ...
Alles rund um Windows
video-dxgkrnl-fatal-error-windows-10
Einfach - Hallo Leute, habe mal wieder ein problem auf einem Laptop der Marke HP Probook 4740S video-dxgkrnl-fatal-error-windows-10 war die Fehlermeldung, erste hinweise lauten auf defekten Grafikkarten Treiber, jedoch auch Malware. Daher mal ein scan über Trend Micro Housecall losgetreten und der findet...
Mülltonne
Vielen Dank Matthias alias M-K-D-B!
Einfach - Lieber Matthias, es ist natürlich immer am Schönsten, wenn ALLE Probleme gelöst sind. Und auf das Alleinstellungsmerkmal Profil-Zerballerung hätte ich gern verzichtet. Aber das WICHTIGSTE ist ja, dass der Rechner wieder "sauber" ist!!! Herzlichen Dank schon mal an dieser Stelle, der ganze...
Lob, Kritik und Wünsche
Ordner für Desktophintergrund nicht änder- / wählbar (Windows 7)
Einfach - Guten Tag allerseits. Vor ca. 1 Stunde wollte ich zwecks Auswahl eines anderen Hintergrundbildes auf einen anderen Ordner zugreifen (Bildpfad, durchsuchen). Doch egal welchen Ordner ich wählte, ich konnte nur auf die schon vorgegebenen Ordner zugreifen. Also gegoogled wie bekloppt, aber nix...
Mülltonne
ConfigureDefender Microsoft Defender richtig einrichten oder auch zurücksetzen
Einfach - Mehr dazu hier: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/09/configuredefender-microsoft-defender-richtig-einrichten-oder-auch-zuruecksetzen/
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Danke Cosinus
Einfach - Danke für deine Hilfe.:dankeschoen: Wie du ja sicher bemerkt hast bin ich Laie. Ich will einfach "in Ruhe" ein wenig im Internet surfen. Aber man kann halt schnell viel falsch machen. Ich werde in Zukunft deine/eure Tipps beherzigen und bin froh dass du mein Problem gelöst hast. Viele...
Lob, Kritik und Wünsche
homeimprovement.com
Einfach - Hallo Trojanerboard, folgende Geschichte: Nachdem ich auf einen Link in den Kommentaren auf dieser Seite (https://scilogs.spektrum.de/menschen-bilder/von-der-fehlenden-wissenschaftlichen-begruendung-der-corona-massnahmen/) der mich eigentlich zu diesem Artikel auf Heise ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ersteinstellung Lenovo IdeaPad S145-15IGM
Einfach - HILFE! dies ist mein erster Laptop ein Lenovo IdeaPad S145-15IGM mit vorinstallierten Windows 10 1. Ich dachte Windows 10 schützt sich selbst!? Doch der Hersteller hat hier schon mal die Sicherheit´s Software McAfee drauf gemacht. Wo mir am ersten tag gesagt wird das die Testzeit bald abläuft...
Alles rund um Windows
Adressleiste in Firefox
Einfach - Nach dem letzten Update auf 75.0 taucht bei jedem neuen Fenster über der Adressleiste ein Minifenster über dem normalen Eingabefenster auf, das bei Mausklick verschwindet. https://support.mozilla.org/de/kb/die-adressleiste-firefox-verwenden?as=u&utm_source=inproduct Mag ja gut gemeint sein,...
Alles rund um Windows
Überheblichkeit von cosinus Teil2
Einfach - In Bezug auf diesen Thread der vom Mod geschlossen wurde geht´s jetzt hier weiter. Überheblichkeit von cosinus Hier sieht man wieder Live das von dir nichts vernünftiges an Argumenten kommt. Liegt wahrscheinlich daran das ich einen Punkt treffe der von dir einfach nicht wahrgenommen wird!...
Lob, Kritik und Wünsche
nach Razzia PC beschlagnahmt was nun?
Einfach - Hallo, ich habe in meinem Bekanntenkreis jemanden dessen PC's und Smartphones beschlagnahmt wurden sind. Diese Person hat mich gefragt ob ich nicht so freundlich sein könnte und ihm einen meiner PC's ausleihen nun bin ich ja nicht blöd und gebe ihm diesen PC nicht einfach so man weis ja nie was...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Regelmäßige Bluescreens (UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION)
Einfach - Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekomme ich regelmäßig Bluescreens. Der letzte Stillstandscode lautete: UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION. Dieser kann bspw. bereits nach einer Stunde auftauchen, manchmal aber auch erst nach 8 Stunden Nutzung. Ob dabei ein Spiel gespielt wird oder der PC einfach nur...
Alles rund um Windows
Windows Start "Thealtening.exe konnte nicht gefunden werden" lässt sich nicht abschalten
Einfach - Guten Tag, ich hbae mir von der Webseite TheAltening einen Alt Account für Minecraft herunterladen wollen. Dafür brauchte ich deren Authenticator. Ich habe ihn gestartet aber habe es letztlich nicht hinbekommen und habe da ich die File zum deinstallieren nicht gefunden habe, einfach alles...
Alles rund um Windows
Kritische Sicherheitslücken in Windows 10 - kein Patch, aber Workaround verfügbar
Einfach - Für alle, die es in der Nachrichten-Sektion übersehen haben, hier nochmal die Meldung von Heise: https://www.heise.de/security/meldung/Angreifer-attackieren-Windows-ueber-Zero-Day-Luecken-4688631.html?wt_mc=rss.red.security.security.atom.beitrag.beitrag Und hier der angesprochene Workaround von...
Diskussionsforum
Wie gefährlich ist P2P Onlinegaming?
Einfach - Hallo zusammen Würde euch gerne was fragen. Ist Peer-to-peer Onlinegaming sicherheitsmässig vertretbar? Oder setzt man sich da sehr grossen Risiken aus? Hab kürzlich meine alte Playstation 3 in Betrieb genommen und GTA V Online gespielt. Zwischendurch kriegt man im Spiel eine Nachricht von...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.