Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Einfach

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
-Führerschein umtauschen ohne Wohnsitz in Deutschland,
Einfach - spam spam spam and spam Shh dear, don't cause a fuss. I'll have your spam. I love it. I'm having spam, spam, spam, spam, spam, spam, spam, baked beans, spam, spam, spam and spam. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/7a/MontySpam.jpg
Mülltonne
Best Practice zum Überprüfen und Formatieren externer Medien
Einfach - Hallo zusammen, ich habe aus dem Nachlass meines Vaters eine große Anzahl an Festplatten, Wechseldatenträgern, Daten-CDs und natürlich auch sonstiger PC-Hardware erhalten. Hier ist aus den letzten 30 Jahren so ziemlich alles dabei. Da ich nun aber weiß, dass mein Vater sehr oft Bekannten und...
Diskussionsforum
iPad „3 Viren gefunden“
Einfach - Hallo, ich heiße Sally und brauche eure Hilfe. Auf meinem iPad kam unter dem Browser Firefox die Meldung, ich hätte 3 Viren auf dem tablet. Ihr kennt diese Meldung bestimmt, scheint sehr verbreitet zu sein. Ich halte das für ein fake, habe aber zu wenig Ahnung um das ungeprüft zu lassen. ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Neue Anleitung für Windows 11 notwendig?
Einfach - Servus, eine Frage an alle Mitlesenden: Ihr kennt ja unsere Anleitung hier: Neuaufsetzen des Systems mit Windows 10 (UEFI) Sollten wir eine extra/zusätzliche (ganz neue) Anleitung für Windows 11 erstellen?
Diskussionsforum
Omnisphere Trojaner
Einfach - Liebe Community Ich wollte mir eine Omnisphere Crack version herunterladen. Die Seite hieß Vst.net und hat mit jener Crack version geworben. Unmittelbar nachdem ausführen der Datei, öffneten sich ständig Werbefenster außerdem Windows Powershell. Ich habe daraufhin erstmal den Pc neu gestartet...
Diskussionsforum
Bildschirmoutput - Kacheln, Störbild
Einfach - Liebe Community, auf einem meiner PCs tritt seit einiger Zeit folgendes Problem auf. Was? Diffuses Signal auf dem Bildschirm, begleitet durch "Rauschen" in den Lautsprechern. Sonst keine Symptome. Einfach so während des Arbeitens. Es ist ein 0815 office pc. Ich dachte an Hitzeentwicklung...
Alles rund um Windows
zulässige Bedrohung löschen
Einfach - Hallo, kann Mir jemand sagen wie ich die zulässige Bedrohung "PUA:Win32/CandyOpen" aus dem Viren- & Bedrohungsschutz Verlauf entferne? https://www.microsoft.com/en-us/wdsi/threats/malware-encyclopedia-description?name=PUA%3aWin32%2fCandyOpen&threatid=213956 Ich habe schon einiges...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
zulässige Bedrohung löschen
Einfach - Hallo, kann Mir jemand sagen wie ich die zulässige Bedrohung "PUA:Win32/CandyOpen" aus dem Viren- & Bedrohungsschutz Verlauf entferne? https://www.microsoft.com/en-us/wdsi/threats/malware-encyclopedia-description?name=PUA%3aWin32%2fCandyOpen&threatid=213956 Ich habe schon einiges Versucht...
Mülltonne
SMART DNS im ROUTER/PI HOLE: mögliche Risiken abseits von tracking?
Einfach - Hallo Ihr Lieben, da man hier im Forum ja wohl so die ein oder andere Schadsoftware und/oder Infektionswege kennt wollte ich einmal was fragen: Ab und an soll innerhalb eines StreamingAbos gerne mal ausländischer Inhalt, die ein oder andere Serie/Folge geschaut werden. Mit einem Smart DNS...
Diskussionsforum
Feedback zur Bereinigung von Matthias (M-K-D-B)
Einfach - Lieber Matthias, gerne möchte ich die Möglichkeit wahrnehmen und dir auf diesem Weg nochmal ein Feedback zukommen lassen. Nach der üblichen Panik, die die Meldung meiner Virensoftware bei mir ausgelöst hat, habe ich mich dazu entschieden, euch (Trojaner-Board) zu kontaktieren bzw. um Rat zu...
Lob, Kritik und Wünsche
HP-Laptop fährt spontan runter
Einfach - Liebes Trojaner-Board, seit ein paar Wochen bemerke ich, dass sich mein HP-Laptop (Windows 10 Home) während des Arbeitens einfach herunter fährt. Dies geschieht meiner Beobachtung nach nur im Akku-Betrieb. Der Akku ist dabei immer sehr gut geladen. Könntet Ihr mir Anhaltspunkte geben, wo das...
Alles rund um Windows
Notebook schaltet sich immer wieder einfach aus ohne Fehlermeldung - läuft extrem langsam
Einfach - Das Notebook schaltete sich gestern ein paar Mal aus, ohne jegliche Meldung, ohne blauen Bildschirm zunächst, ohne weiteres. Ich startete es auch mit komplettem Neustart und auch nach einem manuellen "Herunterfahren". Es läuft sehr, unbrauchbar langsam. Der Lüftungsauslass ist so gut wie gar nicht...
Alles rund um Windows
Windows 10: CRaccoon in FireFox Chronik
Einfach - Hallo Trojaner-Board Team, ähnlich wie im Fall von Joohann https://www.trojaner-board.de/201635-windows-10-craccoon-firefox-chronik-cr-system-cleaner-rechner.html ist mir heute aufgefallen, dass ich meinem Browser-Verlauf von FireFox auch häufig die URL www.CRaccoon.com/... zu finden ist. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Flachbettscanner für Linux Mint/Manjaro
Einfach - Hallo in die Linuxrunde ich bin auf der Suche nach einem Flachbettscanner, der relativ einfach unter Linux zu installieren ist. Gelesen habe ich dazu auch schon einiges. Habe mir bereits: Sane, Vuescan und scangearmp2-3.70-1-deb.tar.gz per Download besorgt. Nun fehlt wohl nur noch ein guter...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Seltsames Format von Google Bestätigungscode
Einfach - Hallo zusammen, nachdem Matthias mir mit meinem PC-Virusproblem geholfen hat bleibt nur noch das Format des Google-Bestätigungscodes ein Rätsel. Das erste Bild im Anhang zeigt drei unterschiedliche Formate, wie ich Bestätigungscodes erhalte. Besonders das zweite sieht nicht seriös aus. Die Codes...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Zufälliger Fund vom zweiten Benutzerkonto
Einfach - Hallo, wollte mein windows anmeldungskennwort deaktivieren dabei, ist mir aufgefallen das ein zweites Benutzerkonto erstellt ist, dieses ich nicht löschen kann und nach neustart immer wieder auftaucht. Da ich mir nicht sicher bin, ob dieses zweite Benutzerkonto von Windows 10 selbst erstellt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 Daten verschwinden, searchbar öffnet sich einfach so
Einfach - Hallo, Ich habe ein Windows 10 Laptop und seit ein paar Tagen verschwinden immer wieder txt Dokumente die ich erstellt habe einfach so, sie sind auch nicht im Papierkorb zu finden. Außerdem öffnet sich manchmal einfach so die searchbar, habe erst gedacht das ich durch Zufall eine falsche Taste...
Netzwerk und Hardware
Danke an M-K-D-B
Einfach - Ich kann nur positives Feedback geben. Deine Hilfe kam schnell, du warst sehr freundlich und zudem war alles sehr verständlich und einfach gehalten. Top, macht weiter so! Auf hoffentlich kein weiteres Zusammentreffen wegen diverser Schädlinge :P Dankeschön für deine Mühe!
Lob, Kritik und Wünsche
Update von Win 7 zu Win 10
Einfach - Meine Schwiegermutter hat einen alten Rechner mit Win 7. Den möchte ich gerne updaten auf Win 10. Muss ich vorher trotzdem sämtliche temporären Dateien löschen und Antivierensoftware etc. durchlaufen lassen? Oder kann ich einfach nur das Update runterladen und installieren. Ich vermute, dass...
Alles rund um Windows
Fake Facebook-Profil
Einfach - Hallo, auf eine E-Mail von mir wurde ein Facebook-Account erstellt und ich würde den gerne löschen. Der Account hat überhaupt nichts mit mir zu tun und es ist auch kein gehackter Fake-Account von mir oder ähnlich. Es wurde wohl einfach vor mehreren Jahren auf die E-Mail ein Facebook-Account...
Diskussionsforum
ExpKit.Gen2 auf Mac
Einfach - Liebes Trojaner-Board Team seit einigen Tage zeigt mir Avira an, dass ein "ExpKit.Gen2" gefunden wurde und in Quarantäne verschoben wird. Diese Meldung kommt dann in sehr kurzen Abständen immer wieder. Siehe auch das Bild anbei. Wenn ich in den Ordner navigiere, handelt es sich um eine...
Alles rund um Mac OSX & Linux
unschönes Rootkit eingefangen
Einfach - Ein freundliches Hallo gewünscht! Zuallererst wollte ich mal anmerken, dass die Wahl meiner Benutzernamen vielleicht ein bisschen ungünstig gewählt wurden, natürlich ist damit niemand der hier Anwesenden gemeint ;) (wohl aber die Verursacher des ganzen Schlamassels!). Auf dem Rechner wurde...
Mülltonne
Zylom Games Fehlermeldung 0xc0000142 Vielen Dank
Einfach - Vielen Dank und die Geduld. Bis ungefähr zum Schluss alles prima gelaufen. Viel besser als ich mir zugetraut hätte, aber bei der tollen Anleitung kein Problem. Etwas traurig war ich darüber das der abschliessende Link bei mir nicht funktioniert hat und das Thema einfach geschlossen wurde....
Lob, Kritik und Wünsche
PC-reagiert seit heute nicht mehr, wie er soll - Maus wird langsamer und Prozesse arbeiten nicht zufriedenstellend
Einfach - Hallo Community, sonst versuche ich mir selbst zu helfen, aber in diesem Fall sitze ich ratlos vor meinem Computer. Mein neuer PC arbeitet seit heute nur noch schleppend. Mausbewegungen sind abgehakt und ..mein PC tut einfach nicht das was er kann und soll. Ich würde mich sehr freuen, wenn...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: Win.Virus.Expiro nach Neuinstallation von Win10 und anderen Programmen gefunden.
Einfach - Hi Trojaner-Board Communitiy, (wenn ich im falschen Thread bin, dann bitte verschieden. Sorry... :( ) aufgrund eines Trojaners, habe ich meine Festplatte formatiert und Windows10 vom USB-Stick neu installiert. Folgende Programme habe ich anschließend installiert: - LibreOffice - Thunderbird...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.