Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Dienst

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win7: Programme/Dienste lassen sich nicht starten + Help_Decrypt Befall
Dienst - Hallo, seit einer Weile funktionieren manche Dinge mit seltsamer Fehlermeldung nicht mehr, wie z.B. Windows Update/MS Net.framework: kein installierter Dienst oder auch Malwarebytes verhindert durch Gruppenrichtlinie. Da ich hier trotz laut AVG sauberem Rechner starken Befall vermute, wollte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Interpol-Trojaner ohne Sperrschirm
Dienst - Hallo allerseits, ich hab mir heute leider einen Interpol-Trojaner eingefangen, kann aber ganz normal booten. Ich wäre euch wahnsinnig dankbar, wenn ihr mir helfen könntet! Nachfolgend die gewünschten Logs, allerdings ohne FRST, weil Folgendes erscheint, wenn ich es starten will: "Nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Sind kms-r@1n.exe / kms-r@1nhook.exe gefährlich?
Dienst - Hallo Leute, wie die Überschrift schon verrät, frage ich mich, sind kms-r@1n.exe und kms-r@1nhook.exe gefährlich? Habe zufällig im Windows Task Manager den Dienst KMS-R@1n gesehen und daher die Frage. Beide .exe Dateien finden sich im c:\windows Ordner. Habe Malwarebytes Anti-Malware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
FRST wird für euren Check nicht gestartet
Dienst - Hallo, ich befürchte, dass sich ein Trojaner bei mir auf dem Laptop eingenistet hat. Ich wollte daher eure Anleitung durchgehen mit defogger, FRST und GMER, aber FRST.exe startet nicht, es kommt die Meldung "Nicht genügend Systemressourcen, um angeforderten Dienst auszuführen". Was mache ich nun?...
Log-Analyse und Auswertung
Keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse"
Dienst - Hallo, habe mir heute die freeware "speakonia-1.0.3.6-setup.exe" heruntergeladen. Beim installieren ging mein Computer total in die Knie und nix hat mehr reagiert. Auch über den Task Manager konnte ich die laufenden Prozesse nicht mehr abbrechen. Es blieb mir nichts übrig, als den Rechner zum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
der angegeben dienst ist kein installierter dienst
Dienst - Hallo team, Ich kann seit gestern kein Software auf mein PC installieren. Ich habe hier alle Threads gelesen bzgl malware und habe versucht Malwarebytes Anti-Malware 2.2.0 zu installieren um mein PC zu scannen leider bekomme ich immer die selber Fehlermeldung. siehe Anhang.:pfui::headbang:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes findet: Adware.Trace in C:/end
Dienst - Guten Tag zusammen, ich bitte um Eure Hilfe. Malwarebytes hat diese Malware erkannt: "Adware.Trace" im Verzeichnis C:/ Dort ist eine Datei mit Namen "end" ohne weitere Kennung. Laut Eigenschaften ist diese Datei: - 4 Bytes groß - Erstellungs-, Änderungs- und letzes Zugriffsdatum ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
2x | Windows Update Agent blockiert den Speicher!
Dienst - Hallo zusammen, ich habe jetzt über den Ressourcenmonitor + Process Manager von TuneUp2014 heraus gefunden das der Dienst, der mir in meinem ersten Thema http://www.trojaner-board.de/172471-100-speicherbelastung-100-cpu-auslastung-svchost-exe-netsvcs-prozess.html Probleme bereitet folgendes zur...
Mülltonne
Windows-Dienst für Schriftartencache startet nicht
Dienst - Hallo, ich habe das Problem, dass dieser Dienst nicht starten will. Ich habe schon alles in Google befindlichen Lösungen ausprobiert aber es will einfach nicht starten. Es kommt der Fehler: Der Dienst "Windows-Dienst für Schriftartencache" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden....
Alles rund um Windows
Malwarebytes Anti-Malware Bedrohungen vorwiegend in Chrome gefunden
Dienst - Guten Morgen, wie so oft wenn man gerade auf seinen Laptop angewiesen ist gibts Probleme. Hatte die Tage ein automatisches Windows Update, nach dem die Lautstärkeregelung nicht mehr in der Taskleiste wieder zu finden war, soweit nicht das Problem. Nun ist es aber so, das die gesamte Taskleiste...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fritz USB Stick AC 430 - WlanSvc - Ping Probleme
Dienst - Guten Abend, Habe seit einigen Tagen nun einen Neuen Router und musste daher auch nen neuen Wlan-Stick besorgen, da der alte nicht mehr damit kompatibel war. Es handelt sich um den Speedport W724V Typ A und der neue Stick ist der Fritz!Wlan USB AC 430! Das Problem besteht darin, dass alle paar...
Alles rund um Windows
Keylogger. PC neu aufsetzen, oder Virenprogramme?
Dienst - Hallo an alle! Ich bin ein ganz normaler Jugendlicher der gerne mit seinen Kumpels ein wenig Steamgames spielt. Nun wurde ich von einer Person auf Steam angefragt, die zu mir meinte, ich solle auf ihren TeamSpeak3 Server kommen, um besser kommunizieren zu können. Als ich nun auf den genannten...
Diskussionsforum
Beim Start von W7 arbeitet die Festplatte sehr lange und behindert das Öffnen von Programmen
Dienst - Hallo, wenn ich W7 starte (auch aus Ruhezustand) wird die Festplatte vermutlich von einem Programm oder Dienst so aktiviert, dass das Öffnen von Programmen fast unmöglich ist. Die Festplatte arbeitet dann mehrere Minuten und wird teilweise zu 100% ausgelastet. Der Laptop ist neu aufgesetzt, so...
Alles rund um Windows
NoScript in Firefox meldet clickjacking Angriff auf Offizieller Blizzard Seite FRST wird als Virus erkannt von Avira
Dienst - Hallo erstmal, gestern auf der Gamescon hat Blizzard neues Game enthüllt und das wollt ich mir im Blizzard launcher ankuken alles gut nur als ich auf der seite den Teaser kuken wollte bekam ich von NoScript eine Angriff meldung wegen clickjacking/ui-umadressierung. Hier der Screenshot dazu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
offener NETBIOS-Dienst(Telekom Abuse Team) wie entfernen?
Dienst - Hallo zusammen, ich habe mich heute angemeldet, weil ich mit meinem Latein am ende bin. Gestern habe ich vom Telekom Abuse Team eine Email bekommen, dass in meinem Netzwerk ein offener Netbios dienst ist seit dem 30.05.2015. Heute habe ich gleich eine Neuinstallation von Win 7 gemacht und ALLE...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mechanisch defekte Festplatte, Daten wiederherstellen
Dienst - Hallo, also Ausgangssituation: nach einem unfreiwilligen Sturz hat die Festplatte des Laptops meiner Frau den Dienst quittiert. Hab kurzerhand eine SSD eingebaut, Backup vom NAS aufgespielt, und gut. Es herrscht also weder Panik, noch ernsthafter Bedarf für eine Datenrettung. Allerdings hat mich...
Netzwerk und Hardware
Taskmanager startet nicht mehr
Dienst - Hallo zusammen, seit heute ist mir aufgefallen, dass mit meiner Systemsteuerung (Windows 8.1) etwas nicht stimmt: Der Task-Manager lässt sich nicht mehr starten, auch nicht über regedit oder regedt32 oder Str+Alt+Entf (Fehlermeldung: der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eigenartige Proxy einstellungen durch Tune Up Utilities...?
Dienst - Hallo, mir ist leider seit kurzem ein Problem aufgefallen das mich doch sehr beunruhigt und möchte dies hier schildern um Gewissheit zu erlangen : Sobald ich Tune Up installiert habe und oder den Dienst Aktiviere habe ich folgenden Registrierungs Schlüssel in meiner regestry : ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Firewall ist deaktiviert und lässt sich nicht starten & Basisfiltermodul lässt sich nicht starten
Dienst - Hallo, ich wollte bei meinem Virenschutz von Avira auf Avast umsteigen. Bei der Installation von Avast kommt allerdings die Meldung, dass der Dienst "Base Filtering Engine" nicht ausgeführt wird. Der Versuch diesen manuell zu starten schlug fehl. Es kommt die Meldung: "Der Dienst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sandboxie streikt
Dienst - Hi zusammen, seit heute streikt mein Sandboxie. Wenn ich meinen Browser über Sandboxie öffnen will kommt im Meldungsfenster die Fehlermeldung: "SBIE2205 Dienst nicht implementiert: Win32Init.5 (00000005)". Ich habe dann erstmal SandDeinstalliert und wieder installiert, auch Chrome habe ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Thx @schrauber Beeindruckende Leistung + Engagement
Dienst - Eine unglaubliche Leistung, die die Admins und Helfershelfer dieses Forums täglich abarbeiten! Das ganze im Dienst des Nächsten! Viele von uns wären alleine verloren gewesen! Eine Spende allemal Wert! DANKE an schrauber, der stets zeitnah reagiert und geholfen hat! Über 87.000 Beiträge!...
Lob, Kritik und Wünsche
Picexa.exe / Suchanbieter in Browsern verändert (Delta-Homes)
Dienst - Hallo liebes Forum, heute morgen habe ich auf meinem Rechner die Software Picexa.exe gefunden. Ich habe diese NICHT selbst installiert. Außerdem waren in meinen Browsern Firefox und Chrome die Startseiten, Einstellungen für neue Tabs und Standard-Suchanbieter verändert (delta-homes.com)....
Log-Analyse und Auswertung
Zu viele Prozesse
Dienst - Hallo, ich habe seit heute viel zu viele Prozesse im Task Manager. Sind beim starten plötzlich 4 mal soviele wie normalerweise. Auch laufen einige wie z.B. svchost mehrmals einmal LOKALER DIENST und auch mal unter SYSTEM. Sieht ganz nach einem Virus aus. Habe AVG mal drüber laufen lassen aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schadsoftware-Welle mit jedem Tag anderer ZIP-Datei
Dienst - Hallo alle zusammen, ich weiß nicht, ob das hier die richtige Stelle ist :-) Mich interessiert einfach, ob euch diese Welle auch schon aufgefallen ist und wie ihr damit umgeht? Bei uns erhalten in der letzten Zeit unterschiedliche Mitarbeiter (Öffentlicher Dienst) E-Mails mit verseuchten...
Diskussionsforum
Hilfe Windows 8 1 Update hat sich gewaltsam installiert
Dienst - Hallo alle miteinander. Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen. Bisher habe ich Windows 8 betrieben, das habe ich auch sehr gut im Griff. Obwohl ich "DisableOSUpgrade" in der Regestry, und unter den Gruppenrichtlinien Windows Store untersagt habe, Windows 8.1 Update zu installieren, hat er sich...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.