Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Community

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Computer fährt herunter, obwohl Energiesparmodus ausgewählt wurde
Community - Liebe Community, seit einer Weile scheint mein Laptop zu machen, was er möchte. Wenn er an ist und eine Weile steht, sollte er eigentlich in den Energiesparmodus wechseln, wie eigentlich jeder Laptop, doch manchmal fährt er dann einfach runter, obwohl ich viele wichtige Dokumente geöffnet habe...
Alles rund um Windows
Reimage Repair // netutils2016.dll/.sys in Windows32
Community - Hallo liebe Community, egal wo ich momentan im Internet unterwegs bin, fast immer öffnet sich frei und wild mal ein unbekannter Tab und schließt sich sofort wieder. Ebenfalls öffnet sich fast alle 30 Sekunden ein Tab von Reimage Repair. Auf einigen Seiten sperrt mein Firefox Browser sogar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Viren- & Trojanerbefall. Was tun?
Community - Guten Tag liebe Community, ich habe den Verdacht, dass der PC von meinem Vater einen Befall von Schädlingen hat. Das ganze ist nicht offensichtlich, aber es gibt mehrere Gründe warum ich hier poste, z.B. das sich andere random Tabs im Browser öffnen, wenn man bei der Google Suche auf einen...
Log-Analyse und Auswertung
Emsisoft Internet Security Optimal einstellen
Community - Hallo liebe T-B Community, <a href="hxxp://genk.vn">Community</a> Community hxxp://dantri.com.vn/ seit ungefähr einem Jahr nutze ich Emsisoft Internet Security und bin damit insgesamt sehr zurfrieden. Neulich hab ich bei AV-Comparatives mir den aktuellen Real-World Protection Test (March to June...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
fehlgeschlagene Installation auffinden
Community - Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich wollte mir heute mittels cabal Idris installieren, indem ich im cmd.exe - Fenster cabal install idris eingegeben habe. (Anleitung auf idris.org) Während der Installation ist offenbar irgendetwas schiefgelaufen (siehe angehängte Screenshots). ...
Alles rund um Windows
Audio mit verzerrter Stimme wird automatisch in Skype abgespielt
Community - Hallo liebe Community, ich habe gerade eine seltsame Erfahrung gemacht, die ich gerne teilen möchte: Was passiert ist: ca. eine Minute nachdem ich Skype geöffnet habe (und in den Hintergrund gelegt), höre ich plötzlich eine verzerrte Stimme aus dem Lautsprecher meines PC's. Erstmal schaue ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Amazon Konto gehackt
Community - Liebe Community, mein Amazon Konto wurde gehackt und es wurden einige Bestellungen gemacht. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich eventuell Schadfoftware auf meinem Rechner habe, die meine Zugangsdaten ausgespäht hat. Liebe Grüße, Franz
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Möglicher Trojaner?
Community - Hallo Trojaner-Board Community! Ich bzw. meine Mutter hat folgendes Problem. Sie hat seit heute ein Problem mit dem Chrome Browser. Nach einem Update von Open Office, dass sie manuell bestätigt hat, also kein automatisches Update, kann sie ihre Startseite von Chrome nicht mehr einstellen. Es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Professioneller support by cosinus!
Community - Vielen dank an cosinus, super schnell und gute Anweisungen. Alles klar und verständlich gegliedert mit guter Anleitung auch für nicht PC-Profis. Weiter so, auf das noch viele PCs gesäubert werden! Vielen vielen dank an cosinus & die TB community!
Lob, Kritik und Wünsche
Fund von Artemis!A7C45503A3AB Mcafee
Community - Hallo Community, ich bekommen seit einigen Tagen von Mcafee die Meldung, dass - Artemis!A7C45503A3AB - gefunden wurde. Die infizierten Dateien befinden sich meistens unter 'C:\User\..\Appdata\etc..' Bisher ist mir nicht viel aufgefallen, aber gestern hat sich erstmals im Hintergrund ohne zu...
Log-Analyse und Auswertung
Datenklau über den Browser?
Community - Hallo liebe Trojaner-Board Community, ich habe ein Problem zu welchem ich gerne eure Meinung/Einschätzung gehört hätte. Folgendes ist vorgefallen: Ich wurde heute unabsichtlich auf eine Seite weitergeleitet. Dies bemerkte ich erst, weil auf der Seite ein Alarm Ton anging. und sich ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AAX zu mp3 - sichere Quelle gesucht
Community - Hallo liebe Community, ich suche nach einem Programm, mit dem ich aax-Dateien ins mp3-Format umwandeln kann. Auf chip.de werden dafür zwei konkrete Programme vorgeschlagen, das eine ist bei chip.de zu finden, das andere unter sourceforge.net. Da ich von einem eurer Moderatoren bereits einmal...
Alles rund um Windows
Automatische Updates/Driver Booster--- GUT/SCHLECHT
Community - Hallo liebe Community, da ich gehalten wurde meine Software immer auf dem aktuellsten Stand zu halten(was ja auch richtig ist)bin ich schnell an meine Grenzen gestoßen. Welche Hardware/Software soll/muss/kann geupdated werden?vorallem wo und wie? Kurz darauf bin ich auf Driver Booster...
Diskussionsforum
Unerwünschtes Öffnen von Internetseiten
Community - Hallo Ich bin ganz neu hier und hab leider nur sehr wenig Ahnung von PC.Aber zum eigentlichen Problem, seit gestern öffnen sich auf meinem Laptop auf Microsoft edge und Google Chrome immer popups,immer öfter heißt es dann Internet Seite wieder herstellen oder 123.de (Beispiel) reagiert nicht es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
qtipr.com wie werde ich es los
Community - Hallo Liebe Community, ich habe bisher nur positives über diese seite gehört weshalb ich jetzt eine menge hoffnung in diesen Beitrag stelle. Und zwar geht es um den virus qtipr.com, ich weiss nicht ob man es unbedingt als virus bezeichnen sollte, allerdings immer wenn ich einen Bowser öffne kommt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner verschlüsselt, vermutlich Cryakl
Community - Hallo Community, wir haben hier einen Rechner, der vermutlich dem Trojaner "Cryakl" zum Opfer gefallen ist. Wie wir auf Cryakl kommen: Wir haben eine verschlüsselte Datei hier hochgeladen: ...
Diskussionsforum
Formatierungstool gesucht
Community - Liebe Community, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum für meine Frage - es geht schließlich auch um Datenschutz. Ich suche ein Tool, bzw. eure Erfahrungswerte mit Software, die Festplatten formatieren kann. Gerne auch solche Programme, die die Platte mehrfach überschreiben, so dass...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Notebook wird langsam - hohe CPU Auslastung
Community - Hi Community, ich habe mir vor knapp 3 Monaten nach Ewigkeiten ein neues Notebook geholt. Das neue Asus Zenbook mit ordentlich Power wie ich dachte. Ich war die ganze Zeit auch super zufrieden, doch jetzt wird der Rechner hin und wieder plötzlich sehr langsam, auch wenn nichts großes gemacht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
startfenster.de - sm.de + vlc updater Befall
Community - Liebe Community, mich hat's in einem Moment der Unaufmerksamkeit (Neuinstallation von Programmen nach Neuaufsetzen des Systems) auch auf vlc.de erwischt. Was ein Ärgernis, ich weiß es eigentlich besser :headbang:. Sei's drum, nun hatte ich jüngst Probleme mit startfenster.de, welches sich bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Internet ist aufeinmal sehr langsam geworden! Trojaner ?
Community - Hallo liebe Community, ich hab nen Problem undzwar schon seit paar Tagen habe ich probleme mit meinem Internet. Es ist übelst langsam geworden habe heute nochmal meine Inetgeschwindigkeit getestet um die 10-11k Leitung obwohl ich 16k Leitung habe. (Lappy W-Lan) Beim Spielen (Browserspiel)...
Log-Analyse und Auswertung
Bildschirm wird nach dem Starten des Computers schwarz
Community - Hallo liebe Community, ich habe da ein Problem mit meinem Asus Computer. Ich habe ihn vorhin angemacht und nach dem Asus Startbildschirm wurde der Desktop immer schwarz und nichts weiteres passierte. Darauf hin habe ich meinen Pc über den Windows boot manager zurück gesetzt mit der Hoffnun dies...
Alles rund um Windows
Platz schaffen auf Laufwerk (C:)
Community - Hallo liebe Community, ich möchte gerne meine Festplatte bzw. mein Laufwerk ( C: ) richtig säubern bzw. aufräumen, um Speicherplatz zu schaffen. Bisherige Versuche mit der Windows eigenen Datenträgerbereinigung, dem CCleaner oder der manuellen Entfernung von Software hat keine deutliche...
Alles rund um Windows
Trotux entfernt und nun sind einige Dienste deaktiviert
Community - Hallo Community, ich hab mir vor kurzem die Adware Trotux eingefangen und da mein Avast Premium leider nicht in der Lage war diese auch nur aufindig zu machen hab ich ihn mit Zemana AntiMalware entfernt. Jetzt habe ich das Problem, dass Windows Defender und Windows Designs nicht mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast meldet sich alle 10 min
Community - Hallo liebe Community, ich bin hier neu und hatte bisher noch nie Probleme mit Viren (zumindest nicht bewusst). Seit neustem bekomme ich auf Google Chrome immer wieder neue Suchmaschinen. Ebenso meldet sich Avast alle 10 min. mit einer geblockten Bedrohung (siehe Bild). Vielleicht könnt ihr...
Log-Analyse und Auswertung
Verseuchtes Win7 Activator installiert.
Community - Hallo Community, Ich wollte mein Windows 7 aktivieren und habe dummerweise nen verseuchtes Win 7 Activator benutzt. Anfangs war es richtig chaotisch die Lüfter waren laut und Avira schoss förmlich von Meldungen. Aber nach mehrere Neustarts ging es wieder. Ich kann leider nicht viel von den...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.