Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Community

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Freund auf Facebook erhält Spam E-Mail unter meinem Namen
Community - Hey Community! Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich werde mein Problem trotzdem mal erläutern. Es geht darum, dass ein Facebook-Freund aus Kanada eine offensichtliche Spam E-Mail unter meinem Namen bekommen hat. Nur habe ich noch nie etwas von der E-Mail an die die...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Notebook extrem langsam
Community - Guten Abend Trojaner-Board Community, ich habe ein großes Problem mit meinem Notebook. Es ist ein Acer Aspire E 15 (kein tolles Teil), aber die Leistung ist mittlerweile so ungewöhnlich schlecht. Da kann irgendetwas nicht ganz stimmen. Es braucht Ewigkeiten zum Hochfahren und lädt alles sehr...
Log-Analyse und Auswertung
Hilfe gute oder böse Software?
Community - Hallo liebe Community, ich habe in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen ein installiertes Programm gefunden. Leider habe ich keine screenshot gemacht. Ich bin auf deinstallieren/ändern gegangen um zu sehen wo es installiert ist. Da hat es sich einfach deinstalliert. Das Programm...
Diskussionsforum
Tabs öffnen sich automatisch in Chrome
Community - Hallo Community, seit einiger Zeit öffnen sich Tabs wie von zauberhand, selbst wenn ich nicht vorm Computer sitze. Das passiert ca. einmal pro Stunde, also nicht gerade penetrant aber ich habe trotzdem kein gutes Gefühl. Aus anderen Threads habe ich erfahren, dass man die Addition.txt und...
Mülltonne
Google - Werbe(Fake-)Links legen sich über Suchergebnisse (Firefox und Chrome)
Community - Hallo Community, ich hoffe Ihr könnt helfen: Gestern wollte ich aus dem Internet eine mp3-Datei runterladen, hab leider übersehen, dass es eine exe-Datei war (wurde beim Download nicht als exe-Datei angezeigt)... Hab die Datei doppel-geklickt, und dann gibg's los: Zuerst wurde mal Microsoft...
Log-Analyse und Auswertung
Datenübertragung (Schadsoftware) über Smartphone Hotspot möglich?
Community - Hallo liebe Community, ich bin der David und habe mich soeben bei euch registriert, da mir seit ein paar Tagen eine Frage durch den Kopf geht...Ich denke hier bin ich gut aufgehoben, was eine aussagekräftige Antwort betrifft. Bei unseren Smartphones ist es ja möglich einen Wlan Hotspot zu...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Trojaner per Chrome VPN Plugin möglich?
Community - Hallo Community, ich habe mir heute die Chrome Erweiterung Hotspot Shield Free VPN hinzugefügt, aber ca 30 min später wieder über den Erweiterungsmanager entfernt. Nun habe ich auf einigen Websiten gelesen, dass im Programm ggf auch ein Trojaner (zur NSA) installiert werden kann, der auch nach...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Rechner langsam, Browser öffnet ungefragt Tabs
Community - Hallo Trojaner-Board Community, habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Rechner. Er ist vermehrt langsam und die CPU Auslastung schnellt hier und da in die Höhe. Weiterhin öffnen sich im Browser (verwendet: Firefox) ungewollt irgendwelche Tabs. Verwendetes Betriessystem ist Windows 7. ...
Log-Analyse und Auswertung
Versch. Tasten spinnen herum und Computer ist einfach aus und wieder an gegangen
Community - Hallo Community, Ich habe seit heute Abend das Problem das wenn ich Zahl zwei auf meiner Tastatur drücke ständig nur irgendein Crap dabei rauskommt... Das ganze ist beim Spielen von einem Game passiert ich war etwas am schreiben im Gamechat und der PC ist aus unerfindlichen Gründen abgestürzt,...
Alles rund um Windows
#Windows: Maus bewegt sich von alleine und öffnet programme
Community - Hallo liebe Community, seit einigen Tagen bewegt sich immer wieder mal meine Maus von alleine und heute wurde ich "entmachtet" und Programme geöffnet. Ich habe daraufhin den PC sofort runtergefahren. Vorige Woche habe ich anydesk heruntergeladen, weil ich remote-support brauchte. Skype nutze...
Log-Analyse und Auswertung
Spam-Mails von bekannten Adressen
Community - Hallo liebe Community! Seit einigen Wochen erhalte ich regelmäßig Spam-Mails, die aufgrund ihrer gleichen Formatierung und des nur leicht unterschiedlichen Inhalts vom selben Absender zu stammen scheinen. Die Mail von heute stammt aber von der Adresse eines Bekannten. Dagegen kann ich mich nicht...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows fährt nach dem herunterfahren direkt wieder hoch, Malware ?
Community - Hallo Community, habe dummerweise auf einer dubiosen Fussball-Seite ein Overlay wegklicken wollen, wohl das falsch "X" verwendet. Es erschien ein Fenster, dort sollte ich mich in irgendeinem Bereich registrieren und eine Stimmer hat was von Windows-Spionage gefaselt und dass ich nun aufgefallen...
Alles rund um Windows
Malwarebytes entdeckt Trojaner - in Quarantäne nicht zu finden
Community - Hallo Community, ich habe auf meinem Mac die Software Malwarebytes installiert, da ich regelmäßig ein Abbruch meiner Internetverbindung habe, obwohl ich auf meinem Android Smartphone konstant im WLAN Internet habe. Es kommt oft vor, wenn ich mich mit dem WLAN verbinde. Ich habe daraufhin für ca...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Ständiges Nachrichten versenden an Kontakte in Steam
Community - Hallo, Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit Steam, da ich die ganze Zeit automatisch einen Link an Freunde versende auf den ich selbstz einmal geklickt habe. Ich habe nämlich von einem Freund vor etwa 1 Woche eine Nachricht bekommen:" hahahha lol hxxp://imagesjpeg.tech/pictures291.jpg"....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuer PC muss her
Community - Hallo liebe Community ich bin neu hier und brauche mal euren Rat. Welchen PC würdet ihr bevorzugen bzw welcher ist besser. Vom Preis her sind sie identisch. PC Nr.1: hxxp://www.pcbilliger.de/pc-computer/acer/acer-veriton-m4610g-core-i3-2x33ghz Oder
Netzwerk und Hardware
Avast meldet sich andauernd wegen JS:Agent-EDB[Trj]
Community - Liebe Trojaner-board Community, ich habe mir wohl nach langer Zeit einen Virus/Trojaner eingefangen :schrei: Ungefähr alle 10 Minuten wenn ich mein Firefox starte meldet sich mein avast mit folgendem Fehler: https://i.gyazo.com/f7da3b386d8d713ceb359217a713275e.png Ich bin mir nicht sicher...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schadsoftware durch Pop-Up reingekommen?
Community - Liebe Community, ich habe mir seit langem wieder einmal Schadsoftware auf den Rechner geholt. Grund ist unverantwortliches Surfen im Inkognito-Modus und blöde Pop-Ups. Ich wollte mich gerade bei Facebook anmelden, habe eine Meldung bekommen, dass ich meinen Rechner analysieren lassen soll. Da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Movie Maker - Download
Community - Liebe Community, da ich den Windows Movie Maker benötige und noch unschlüssig bin, wo ich ihn downloaden soll (weil ich normalerweise chip.de wählen würde, aber ihr mir schon wiederholt davon abgeraten habt, diesen Anbieter zu nutzen, und weil ich beim Download des VLC-Players auf die falsche...
Alles rund um Windows
Add ons für Google Chrome
Community - Sehr geehrte Community! Ich bin mir sicher ich bin nicht der einzige der nervige Werbungen und Pop Ups mag. Deshalb stelle ich nun die Frage: Welche Maßnahmen gibt es bezüglich dieser lästigen Werbunen/Pop ups ? Ich verwende AdBlock und PoperBlocker wobei PoperBlocker in letzter Zeit...
Diskussionsforum
Windows 10 : Reboot and Select proper Boot device....
Community - Guten Abend liebe Community, seit etwa 1 Woche habe ich folgendes Problem. "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key" Folgende Vorgeschichte: Ich musste mein Windows 10 Pro neu installieren (Stillstandcode: MEMORY_MANAGEMENT und...
Alles rund um Windows
Windows 10 installiert ohne UEFI Aktivierung im BIOS....?
Community - Hallo an die Community, ich habe auf meinem 5 Jahre alten Laptop Windows 10 education installiert und alles konfiguiert wie ich es haben will. Jetzt habe ich auf der Suche nach einigen Treibern, auf der Seite des MainboardHers. CLEVO gelesen, dass man vor der Installation von Win 8-10 im...
Alles rund um Windows
Was treibt ihr da?
Community - Hallo Zusammen, habe bei der Suche von hilfreichen Inhalten für ein anderes Forum hier vorbei geschaut. Ich kenne TB seit Jahrzehnten als eine kompetente Community in den Sachen Malware-Bekämpfung. Und ich wurde sehr negativ überrascht, als ich mir den Thread angeschaut habe:...
Lob, Kritik und Wünsche
Pc über Nacht an Leistung verloren - Low FPS in Spielen
Community - Hallo liebe Community, wie bereits oben beschrieben hat mein Pc wortwörtlich über Nacht die Leistung verloren. In Spielen wo ich 100+ FPS haben sollte, habe ich nur noch 30-40 FPS je nach Einstellung des Spiels. Ich habe dieses Problem bereits in einem anderen Thread gestellt, dort wurde mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Powerful Search entfernen
Community - Hallo liebe Community, bei der Google-Bildersuche nach einem neuen Desktopbackground hat sich bei mir anscheinend ein Virus breit gemacht. Abgesehen davon, dass mir oberhalb der Bildersuche jetzt einige Werbelinks angezeigt werden, werde ich bei einer Sucheingabe in der Taskleiste immer auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner HEUR:Trojan.Script.Agent.en und Kaspersky Reaktion
Community - Liebe Community, scheinbar habe ich mir heute einen Trojaner eingefangen. Glücklicherweise war Kaspersky aktiviert und hat direkt folgende Aktionen (in dieser Reihenfolge) ausgeführt: 1. Ein Objekt wurde gefunden 2. Die Datei/Das Objekt wurde in Quarantäne verschoben 3. Das Objekt wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.