Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Community

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 Probleme nach Upgrade
Community - Hallo liebe Community! Ich habe mir bei Amazon einen Lizenzkey für Windows 10 Pro gekauft um mein Surface Pro Tablet von Windows 8.1. auf Windows 10 upzugraden. Nun ist das Upgrade durch, jedoch funktionieren jetzt einige Dinge nicht mehr. 1. Das Startmenü lässt sich nicht öffnen: Wenn ich...
Alles rund um Windows
Internet wird durch "C:\windows\system32\svchost.exe" lahm gelegt...
Community - Hallo leibe Community, ich habe seit längerem das Problem das mein Internet durch die "svchost.exe" für 1-2h ca 3-7 Gb herunterlädt anfangs dachte ich es sind Windowsupdates. Seit Montag läd es jeden Tag soviel herunter, könnt ihr mir helfen ob es eine Art Virus/Maleware... ist, oder wirklich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop phasenweise extrem langsam
Community - Hallo liebe Community, dieses Problem hat es glaub ich bei meinem Laptop schon vor der Umstellung von Win 7 auf 10 gegeben. Mein Gedächtnis ist leider nicht das beste :kaffee:. Ich dachte daher also zunächst an einen Hardware-Fehler. Das Problem: Bisher konnte ich keinen "Rythmus", Schema...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
.AF21 Dateien Verschlüsselt
Community - Hallo Liebes Community, habe leider ein Problem mit dem PC von einem Kollegen. Der PC Lies sich nicht mehr Starten, also haben wir das OS Neu Installiert und die Eigenen Dateien Gesichert. Allerdings sind die Eigene Dateien durch ein WIN 32/Cycobot AF 21 Virus Verschlüsselt worden und können mit...
Diskussionsforum
FileAlyzer erstellt verdächtige Dateien ?
Community - Hallo liebe community mein Problem ist wie folgt: Habe das Programm "FileAlyzerPortable" (Manuelle verlinkung: www.portableapps.com/apps/utilities/filealyzer-portable) mal ausprobiert ... (Ihr kennt das, wenn einem langweilig ist experimentiert man mal mit irgendwelchen portablen apps etc...)...
Alles rund um Windows
Das reine AV vs die Suite mal wieder, spezieller am Beispiel Kaspersky etwa, Meinungen?
Community - Hallo liebe Community, lange hin galt ja die Meinung viel hilft nicht viel, je mehr Software/Module desto mehr potentielle Lücken. Nun hat zum Beispiel Kaspersky, welches hier ruhig läuft, in der Suite eine Programmkontrolle, verstehe das mal ähnlich dem HIPS von Eset? Das reine AV hat...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Zip mit Trojanern/Viren heruntergeladen, aber nicht geöffnet
Community - Hallo liebe Community, ich wollte meine neue Grafikkarte testen beim Minen und habe dummerweise nicehash Software heruntergeladen, war ein Zip Archive, diese habe ich nicht geöffnet, allerdings mit F-Secure einen Scan durchführen lassen, er hat 2 Trojaner, 1 Virus und noch irgendwas 4. gefunden,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Herzlichen Dank für alles und ein großes Lob an COSINUS!
Community - Hallo liebe Community, Ich hatte ein Problem mit einem Troyaner. COSINUS hat mir sehr schnell, sehr effizient und sehr freundlich geholfen! Außerdem habe ich noch ein paar gute Tipps bekommen. Vielen Dank für alles :daumenhoc Eure Hilfe werde ich jederzeit und sehr gerne wieder in...
Lob, Kritik und Wünsche
Viele lieben Dank an COSINUS
Community - Hallo liebe Community, Hatte ein Problem mit einer scr.-datei gehabt Und nach kurzer Zeit habe ich hilfe von COSINUS bekommen! Sehr schnell, sehr effizient und sehr freundlich. Danke Ich bedanke mich recht herzlich und würde eure hilfe wieder sehr gerne in anspruch nehmen... Bin sehr zu...
Lob, Kritik und Wünsche
Nicht zugeordneter Speicher - Windows 10
Community - Hallo und Guten Abend liebe Community, Ich bin kein Fan von langen Texten, also mach ich es kurz. Es gibt bei meinem Windows 10 Pro nicht zugeordneten Speicher. Diesen möchte ich entweder Laufwerk C: zuordnen oder Laufwerk D: Mein Problem ist das kein Partitionsmanager mir diese...
Alles rund um Windows
Upgrade Win7 auf Win10 - Schwarzer Bildschirm
Community - Hallo liebe Community, nach einem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 komme ich nur noch auf einen schwarzen Bildschirm mit einem weiß blinkenden Balken in der linken Ecke. Das Update wurde soweit erfolgreich durchgeführt. Nach dem letzten vom Upgrade vorgesehenen Neustart geht allerdings...
Alles rund um Windows
Windows weißer Cursor und blinkendes Wlan Symbol bei start
Community - Hallo liebe community, Ich habe seit knapp 3 jahren einen lenovo z500 hatte immermal kleinere probleme aber diesmal weis ich nicht weiter... ich starte meinen computer und boote problemlos aber sobald ich zum anmelde screen komme sehe ich nur einen cursor und ein blinkendes netzwerk symbol unten...
Alles rund um Windows
.tmp Ordner auf der Festplatte
Community - Hallo Community, Ich bin beim Suchen auf meiner Festplatte auf einige Ordner gestoßen, die mir den Zugriff verweigern (obwohl ich Administratorrechte habe) Die Ordner enden alle auf .tmp und fangen mit MSI an. MSI1baa0.tmp MSI2bf6d.tmp einer heißt auch: _840671_
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC friert ein svchost.exe Problem
Community - Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Mein PC friert immer wieder kurz ein, d.h. ich kann meine Maus bewegen, der Rest geht nicht mehr. Die Dauwer geht von wenigen Sekunden bis hin zu einer Minute. Über denn Ressourcenmonitor bin ich drauf gekommen, das der Prozess svchost.exe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc läuft etwas langsam nicht sicher ob etwas eingefangen habe.
Community - Hallo Community, zurzeit läuft mein Pc etwas langsam kann aber leider nicht genau sagen ob ich mir etwas eingefangen habe. Würde mich über hilfe freuen. FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 02-07-2016 durchgeführt von Manu (Administrator) auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BITTE UM HILFE! Programme werden automatisch installiert und geöffnet
Community - Hallo liebee Community, Ich brauche dringend eure Hilfe.. Es werden bei mir Programme automatisch installiert und danach geöffnet. Heute ist mir das passiert, als ich was im Internet nachgeschaut habe, hat sich plötzlich Twitter geöffnet, habe es dann geschlossen.. Später dann sehe ich auf dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bildschirm friert ein, Bluescreen oder Blackscreen
Community - Hallo liebe Community, Folgendes Problem: Mein PC hängt sich hauptsächlich bei der Nutzung von Word oder diesem Bord auf (deswegen muss ich auch alles über das Smartphone erledigen). Entweder der Bildschirm friert ein und ich muss den Laptop mit dem Powerknopf beenden. Manchmal wird der...
Netzwerk und Hardware
Überprüfung des Systems auf Sauberkeit
Community - Ein herzliches Hallo an euch, liebe Trojaner-Board Community! Im September letzten Jahres habe ich einen Thread verfasst, da mein Acer Laptop mit Windows 8.1 seltsamerweise sehr langsam wurde und ich die Sorge hatte, dass dieser mit irgendeinem Schädling in Kontakt genommen ist :rolleyes: Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 Laptop auf einmal sehr langsam
Community - Ein herzliches Hallo an euch, liebe Community! Ich verfasse diesen Beitrag, da mein Laptop auf einen Schlag langsam geworden ist. Selbst die Untersuchung mit Kaspersky 2016 benötigt sehr lange. Im Vergleich: vor 2 Wochen ging alles noch ratz-fatz, sogar die Untersuchung. Kann mir einer von euch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hightsearch.com und RemageRepair- Problem!
Community - Hallo liebe Community, wie es scheint, habe ich meinen Laptop irgendwie mit irgendetwas infiziert. Bei dem Versuch, neue Tabs (wie Google, etc.) zu öffnen, oder auch bei jedem anderen Mausklick, öffnen sich mir Seiten wie hightsearch und remagerepair. Mein Laptop ist so nun wirklich nahezu nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Cerber Ransomware
Community - Hallo Community, eine Mitarbeiterin aus unserer Firma erhielt eine E-Mail mit einem Bewerbungsschreiben. In dieser E-Mail war eine zip Datei eingefügt. Diese hat sie entpackt und die Dateien ausgeführt. Es handelte sich dabei um JS (Javascript) Dateien, getarnt als doc. Nun hat cerber ihre...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mobilen Wlan Hotspot gehostet - Person ruft ausländische Nummern an - hacked?
Community - Hallo liebe Community, gestern war ich in der mit der UBahn unterwegs als mich jemand nach einem mobilen WLAN Hotspot fragte. Er kam aus dem Ausland und sprach Englisch, weshalb ich gerne helfen wollte, da ich die "Was-mache-ich-bloß-ohne-Internet-Situation" von Reisen zu gut kenne. Er...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 7 DHL Trojaner Java Scipt Datei
Community - Hallo liebe Community, meine Frau hat gestern auf Ihrem Rechner eine angehängte Java Script Datei aus einer gefälschten dhl Mail geöffnet. Ich habe von Ihr lediglich die Information erhalten das sich Avira gemeldet hat und Sie versucht hat es mit Dreamviewer zu öffnen. Ob es Avira verhindert hat...
Log-Analyse und Auswertung
PC neu aufgesetzt, jetzt verzerrung des Sounds beim laden von Dingen
Community - Hallo liebe Community, ich habe meinen PC vor 3-4 Tagen aufgesetzt (Windows 10, nur die Anwendungen, nicht die Dateien entfernt) und seit neuestem verzerrt mein Sound bzw. stoppt für 0,5 Sekunden teilweise ganz und geht dann weiter. Die Verzerrung bezieht sich auf den kompletten Systemsound....
Alles rund um Windows
Trojaner durch directpay24-Spam-Mail mit .zip-Anhang?
Community - Liebe Community, gestern habe ich eine Spam-Mail von directpay erhalten. Ich habe dooferweise auf den zip-Anhang geklickt und erst dann gegoogelt. Die zip-Datei war dann in meinem temp-Ordner. Ich habe sie nicht entpackt, habe aber trotzdem Bedenken, dass ich mir nun einen Trojaner eingefangen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.