Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Checken

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PC "verhält" sich komisch, fähr nicht mehr korrekt herunter usw.
Checken - Hallo, seit kurzem habe ich Probleme mit meinem PC. Dieser fährt oft nicht mehr korrekt herunter oder startet neu. Bis jetzt habe ich noch nichts gemacht außer das System mit Avast zu prüfen. Hijackthis habe ich noch installiert, aber die Seite hijakcthis.de funktioniert nicht mehr....
Alles rund um Windows
Aus Versehen hgoogle aufgerufen anstatt google
Checken - Hallo, habe eben aus Vershen im Mozilla Browser "hgoogle.de" eingetippt und aufgerufen, wollte eigentlich google.de schreieben. Die Seite hat mich dann weiter verlinkt auf eine anderese Seite. Dann kam eine Seite, die mir zu einer Verlosung gratuliert hat. Die Seite habe ich sofort geschlossen...
Log-Analyse und Auswertung
0x00007b Bluescreen - Windows 7 startet nicht mehr nach Avira Installation und Quarantäne von TR/BProtector.gen (Vielleicht auch anderer T.)
Checken - Hallo Ihr Lieben, leider hat sich der Rechner meiner Herzallerliebsten nach meiner vermeintlich heldenhaften Installation von Avira Antivir und der daraus ergebenden Antivirensuche bei der Quarantäne von diversen Dateien aufgrund eines Trojaners (hab irgendwas von TR/Bprotector.gen gelesen,...
Alles rund um Windows
Auf verdächtigen Link geklickt aber sofort geschlossen
Checken - Hallo Leute, Ich habe auf einen verdächtigen Link geklickt und mache mir jetzt super Sorgen. Das war besonders dumm, weil ich den Link gerade mit Virustotal.com checken ließ - und währenddessen gedankenverloren auf den Link geklickt habe. Und siehe da: 1 Programm von Virustotal hat den Link...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32/Taterf
Checken - Hallo, ich habe einen fremden USB-Stick mit meinem Rechner verbinden müssen. Vorher habe ich einen Virenscan mit dem Windows Virenscanner gemacht. Dabei wurde die Schadsoftware Win32/Taterf gefunden. Den Stick habe ich dann sofort entfernt, allerdings bleibt ein ungutes Gefühl zurück und ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Desktopverknüpfung "Empires" ohne dazugehöriges Programm, eventuell ein Virus?
Checken - Guten Tag, gestern habe ich ein Programm (Audacity) runtergeladen und leider recht unachtsam die "Lizenzbedingungen" akzeptiert und vermute jetzt mir einen Virus eingefangen zu haben. Zuerst wurde die Suchemaschine auf Bing geändert, eine weitere Suchleiste wurde meinem Browser hinzugefügt und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Großen Dank M-K-D-B
Checken - Hallo M-K-D-B, lieben Dank für deine Hilfe, auch wenn ich mich am Anfang recht ungeschickt angestellt habe. Nicht gleich verzagen, manche User sind tatsächlich lernfähig, mit Geduld klappt's dann doch meistens. :lach: Hatte echt befürchtet das ich mir etwas eingefangen habe, weil ich mit...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10: Virenmeldung erhalten
Checken - Guten Abend, nach dem letzten Windows-10-Update gestern und heute tauchte bei mir das Problem auf, dass auf dem 2. Monitor dasselbe angezeigt wurde wie auf dem ersten. Die Updates selbst verliefen sehr schleppend. Das "Funktionsupdate für Windows 10 Version 1709" wurde 3x als fehlgeschlagen...
Log-Analyse und Auswertung
Hardware-, Treibercheck
Checken - Hallo! Ich bräuchte bitte Hilfe meine Hardware und Treiber zu checken, da ich sichergehen muss, dass alles richtig funktioniert. LG Rador
Netzwerk und Hardware
Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email
Checken - Hallo Zusammen Bis anhin habe ich immer alle Mails erkannt die ich nicht öffnen sollte. Nun habe ich in der eile leider trotzdem eines geöffnet. Sogar meine alte Adresse stimmte im Betreff, aufgrund dessen habe ich die Absenderadresse nicht nochmals genau angeschaut. Ich habe das Word...
Alles rund um Mac OSX & Linux
PC verhält sich merkwürdig
Checken - CPU Auslastung zeitweise bis zu 80 %. Meist jedoch bei 20-30 % SVCHOST zählt zu den Problemen Malwarebyte installiert und plötzlich lässt es sich nicht mehr starten Neustart, Malwarebyte wieder da und Scan hat keine Bedrohung festgestellt..? Systemstart und letzlich Arbeit an Office dauert...
Alles rund um Windows
Meine Mail-Adresse verschickt Spam
Checken - Hallo! Ich hatte meinen PC schon einmal in diesem Thread https://www.trojaner-board.de/186758-combofix-log-auswertung-neuling.html auf Schadsoftware testen und bereinigen lassen. Leider habe sich die Probleme nicht verbessert. Von meinem PC werden andauernd Spam-Mails verschickt. Ich bekomme das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Einladung Linkedin Profil akzeptiert - Fehler?
Checken - Hallo zusammen, ich habe die Befürchtung mir evtl. einen Trojaner eingefangen zu haben. Telefonieren und E-Mails lesen gleichzeitig sollte man doch in Zukunft besser sein lassen :headbang: Ich habe eine Einladung eines Recruiters einer Firma in der EU bekommen und mir nichts dabei gedacht,...
Diskussionsforum
Karstadt newsletter
Checken - Hallo zusammen, ich habe leider mal wieder den Rechner meiner Schwester hier auf dem Tisch. Vor ein paar Tagen erhielt meine Schwester eine Mail, mit dem Inhalt, dass Sie bei Karstadt Dinge bestellt hätte und nicht bezahlt hätte blabla.....als Anhang eine zip mit der Aufstellung der fälligen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ungültiges Bild- C:\Windows\SYSTEM32\credui.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler.
Checken - Hallo, Seit heute morgen kann ich einige Programme auf meinem Rechner nicht mehr starten. Es ergibt sich die Fehlermeldung: Ungültiges Bild - C:\Windows\SYSTEM32\credui.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm...
Log-Analyse und Auswertung
WIN10: Immer wiederkehrende Malware egal was ich versuche (verschiedene Programme versucht)
Checken - Hallo, ich bin ein einfacher User der nicht viel Ahnung hat also bitte keine zu koplizierten Fachausdrücke. Tut so als wär ich bescheuert. Ich war so dumm und habe ein Programm von nem Kumpel ohne es zu checken einfach aktiviert. Symptome: Malware die Programme installiert, Browser befällt...
Log-Analyse und Auswertung
AOL Mail durch Werbung (iPhone 7 Gewinnspiel - Belohnungszentrum) blockiert
Checken - Hallo Team, ich benutze ein iPad mit iOS 10.3.2. Wenn ich über Safari AOL Mail öffne und mich hier einlogge um meine eMails zu checken, taucht nach wenigen Sekunden ein Werbefenster auf, auf dem mir gratuliert wird ein kostenloses iPhone 7 zu gewinnen. Bei dem Werbefenster kann ich nur auf...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows Kommandozeile öffnet sich regelmäßig für sehr kurze Zeit
Checken - Liebes Trojaner - Board Team, da ich momentan wieder etwas mehr Zeit habe wollte ich mal endlich meinen Rechner aufräumen. Generell läuft die Kiste noch sehr stabil, allerdings ist mir aufgefallen, dass sich in regelmäßigen Abständen (etwa alle 20 bis 30 Minuten) für etwa eine Sekunde die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wurde Opfer von online24 AG Betrugsmail
Checken - Hallo Leute, ich erhielt gestern eine angebliche Onlinemahnung von online24 AG, die meinen echten Namen und echte Adresse samt Telefonnummer enthielt, ich war total entsetzt und dachte, die Firma gehöre zu Paypal...jedenfalls habe ich den Anhang geöffnet und da hat sofort Avast Anti-Vir den...
Log-Analyse und Auswertung
Spiele und Anwendungen laggen plötzlich
Checken - Hallo an alles Mitglieder dieses Forums, seit kurzer Zeit habe ich das Problem, das Spiele wie Fifa 17 und ein paar kleine Spiele anfangen mittendrin zu laggen, wobei ich alles vor kurzem noch problemlos spielen konnte. Zuletzt habe ich den PC mit der Freeware Avira durchgescannt. Da gab es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wurde Opfer von online24 AG Betrugsmail
Checken - Hallo Leute, ich erhielt gestern eine angebliche Onlinemahnung von online24 AG, die meinen echten Namen und echte Adresse samt Telefonnummer enthielt, ich war total entsetzt und dachte, die Firma gehöre zu Paypal...jedenfalls habe ich den Anhang geöffnet und da hat sofort Avast Anti-Vir den...
Log-Analyse und Auswertung
WORD Virus eingefangen 2.0
Checken - Also da ich nicht mehr an den Account ran komme ist es glaub ich am besten einen neuen Thread zu starten Erster Beitrag inklusive Logfiles http://www.trojaner-board.de/185001-word-virus-eingefangen.html Hallo Community, also folgendes Problem und zwar habe ich mir vor einiger Zeit etwas...
Log-Analyse und Auswertung
Word Virus eingefangen
Checken - Hallo Community, also folgendes Problem und zwar habe ich mir vor einiger Zeit etwas eingefangen und bin mir nicht sicher, ob da eventuell noch was vorhanden ist. Von vorne: Vor mehreren Wochen wurde bei meinem Paypal Account ein unberechtigter Zugriff festgestellt. Zum Glück ist es aufgrund...
Log-Analyse und Auswertung
Neuer Laptop reagiert nicht mehr
Checken - Hallo Liebe Gemeinde, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft. Aus Zeitgründen habe ich Ihn vielleicht 3-4 mal bisher nutzen können. Dabei habe ich im Groben meine Daten vom alten Laptop überspielt. Gestern Abend wollte ich dann Mails checken und ein wenig Sky Go schauen. Seit...
Alles rund um Windows
Sind alte Exe-Dateien unter Windows noch potentiell gefährlich?
Checken - Sorry für die WoT. Ich habe den Thread zu den DOS-Viren gesehen, das hier ist nochmal was geringfügig anderes. Ich bin bereits im vergangenen Jahr auf Ubuntu umgestiegen, habe zum spielen und zur Medienwiedergabe extra meinen Desktop-PC als air-gapped Windows 7-Rechner aufgesetzt. Hier die...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.