Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: AOL Mail durch Werbung (iPhone 7 Gewinnspiel - Belohnungszentrum) blockiert

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 11.06.2017, 19:32   #1
Mancy
 
AOL Mail durch Werbung (iPhone 7 Gewinnspiel - Belohnungszentrum) blockiert - Standard

AOL Mail durch Werbung (iPhone 7 Gewinnspiel - Belohnungszentrum) blockiert



Hallo Team,
ich benutze ein iPad mit iOS 10.3.2. Wenn ich über Safari AOL Mail öffne und mich hier einlogge um meine eMails zu checken, taucht nach wenigen Sekunden ein Werbefenster auf, auf dem mir gratuliert wird ein kostenloses iPhone 7 zu gewinnen. Bei dem Werbefenster kann ich nur auf "Schließen" gehen. Anschließend werde ich auf eine Werbeinternetseite weitergeleitet. Auf meine AOL Mail Seite komme ich nicht mehr, bzw. ist diese geschlossen. Die Internetadresse ist immer verschieden aber endet immer auf *.win. Tituliert wird die Internetseite mit "Belohnungszentrum". Diese Phänomen taucht nur auf, wenn ich die AOL Mail Seite aufrufe.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Alt 12.06.2017, 10:53   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
AOL Mail durch Werbung (iPhone 7 Gewinnspiel - Belohnungszentrum) blockiert - Standard

AOL Mail durch Werbung (iPhone 7 Gewinnspiel - Belohnungszentrum) blockiert



Ich verschiebe mal ins richtige Unterforum.
__________________


Alt 12.06.2017, 12:05   #3
purzelbär
Gesperrt
 
AOL Mail durch Werbung (iPhone 7 Gewinnspiel - Belohnungszentrum) blockiert - Standard

AOL Mail durch Werbung (iPhone 7 Gewinnspiel - Belohnungszentrum) blockiert



Haste mal einen Werbeblocker für deinen Safari Browser ausprobiert? kenne zwar Apple nicht, aber bestimmt gibt es auch Werbeblocker für die Browser von iOS.
__________________

Alt 12.06.2017, 12:59   #4
Nyte
 
AOL Mail durch Werbung (iPhone 7 Gewinnspiel - Belohnungszentrum) blockiert - Standard

AOL Mail durch Werbung (iPhone 7 Gewinnspiel - Belohnungszentrum) blockiert



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
kenne zwar Apple nicht, aber bestimmt gibt es auch Werbeblocker für die Browser von iOS.
Wenn Du dann trotzdem Deinen Senf dazu gibst, dann sei wenigstens so freundlich und hilf mit ein paar Links.

@TO

Hier gibt es z.B. AdBlock Plus: https://itunes.apple.com/de/developer/eyeo-gmbh/id1015653329

Allerdings ist ABP nicht ganz unumstritten. Näheres kannst Du Dir unter Wikipedia mal ansehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Adblock_Plus

Eine weitere Alternative wäre 1Blocker: https://itunes.apple.com/app/id1025729002?mt=8&ign-mpt=uo%3D4
__________________
Cheers,
Nyte

Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll never walk alone

Alt 12.06.2017, 13:06   #5
Mancy
 
AOL Mail durch Werbung (iPhone 7 Gewinnspiel - Belohnungszentrum) blockiert - Standard

AOL Mail durch Werbung (iPhone 7 Gewinnspiel - Belohnungszentrum) blockiert



Hi, ja hab ich hat aber nichts geholfen. Hatte mich für Lionz- Ad Blocker für Safari entschieden. Von den Bewertungen war dieser zumindest als gut angepriesen.


Alt 12.06.2017, 13:24   #6
Nyte
 
AOL Mail durch Werbung (iPhone 7 Gewinnspiel - Belohnungszentrum) blockiert - Standard

AOL Mail durch Werbung (iPhone 7 Gewinnspiel - Belohnungszentrum) blockiert



Lies Dir dies mal durch. Ggfs. hilft es, PoP-Up-Fenster zu unterbinden.

http://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/gewinnspiel-im-browser-fenster-oeffnet-sich-ohne-zustimmung/
__________________
--> AOL Mail durch Werbung (iPhone 7 Gewinnspiel - Belohnungszentrum) blockiert

Alt 12.06.2017, 20:46   #7
Mancy
 
AOL Mail durch Werbung (iPhone 7 Gewinnspiel - Belohnungszentrum) blockiert - Standard

AOL Mail durch Werbung (iPhone 7 Gewinnspiel - Belohnungszentrum) blockiert



Hi Nyte, vielen Dank für den Hinweis. Die Seite geht tatsächlich auf das Problem ein. Ich habe den Lösungsvorschlag der angegeben war ausprobiert. Es funktioniert leider nur eingeschränkt. In dem ich im Browser auf "Zurück"gehe lässt sich das Werbefenster schließen, taucht dann aber bei weiterer Navigation im AOL Mail immer wieder auf, was dann das surfen innerhalb AOL Mail unmöglich macht. Gruß Mancy

Alt 12.06.2017, 21:40   #8
Nyte
 
AOL Mail durch Werbung (iPhone 7 Gewinnspiel - Belohnungszentrum) blockiert - Standard

AOL Mail durch Werbung (iPhone 7 Gewinnspiel - Belohnungszentrum) blockiert



Ich habe eben recherchieren können, dass Du nicht allein mit dem Problem bist. Schuld soll ein kleines Script in einem Werbebanner bei AOL sein.

Es wäre ein Versuch wert, dass Du vorübergehend Deine Mails über ein Notebook bzw. Desktop PC abrufst (sofern vorhanden). Direkt über AOL gehen.
__________________
Cheers,
Nyte

Walk on, walk on
With hope in your heart
And you'll never walk alone

Alt 13.06.2017, 18:09   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AOL Mail durch Werbung (iPhone 7 Gewinnspiel - Belohnungszentrum) blockiert - Icon30

AOL Mail durch Werbung (iPhone 7 Gewinnspiel - Belohnungszentrum) blockiert



Zitat:
Zitat von Nyte Beitrag anzeigen
Wenn Du dann trotzdem Deinen Senf dazu gibst, dann sei wenigstens so freundlich und hilf mit ein paar Links.
Wenigstens hat er nix von Werkstatt und Blasen gepostet
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu AOL Mail durch Werbung (iPhone 7 Gewinnspiel - Belohnungszentrum) blockiert
adresse, blockiert, checken, emails, gewinnspiel, hilfe!, internetadresse, iphone, kostenloses, mail, nicht mehr, phänomen, rum, safari, schließe, schließen, seite, sekunden, spiel, taucht, verschieden, wenige, wenigen, werbefenster, werbung



Ähnliche Themen: AOL Mail durch Werbung (iPhone 7 Gewinnspiel - Belohnungszentrum) blockiert


  1. (iphone) Zip in E-Mail von Inkasso Firma geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 25.01.2017 (3)
  2. Phishing Mail- Link mit dem Iphone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 25.01.2017 (1)
  3. Virus durch Email auf iPhone via zip?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2016 (9)
  4. Recchtsanwalt mail auf iphone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 27.11.2016 (5)
  5. iPhone SE zip in (Trojaner-)Mail geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 21.09.2016 (2)
  6. Zip-Datei aus Trojaner-Mail auf IPhone 6 geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 01.09.2016 (4)
  7. Spam Mail Anhang mit Iphone versucht zu öffnen
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.08.2016 (0)
  8. Online Pay 24 GmbH Mail geöffnet und am Pc/(iphone) entzippt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2016 (17)
  9. IPhone Trojaner? Zip geöffnet und nun Mail von eigener Mailadresse
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 19.03.2016 (0)
  10. Spam Mail von Web.de Account - Nur über Iphone und Mac eingeloggt
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.10.2015 (9)
  11. Paypal-Phishing Mail: Anhang mit iphone 5 geoeffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.08.2015 (2)
  12. Paypal-Phishing Mail: Anhang mit iphone 5 geoeffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2015 (5)
  13. Anhang Phishing Mail auf iPhone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.05.2015 (1)
  14. Win 8.1: Crossbrowse, massenhaft Werbung, durch Gruppenrichtlinien blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2015 (24)
  15. iPhone 4s - Trojaner durch DHL Paketbenachrichtigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2015 (5)
  16. iPhone hat Bild aus unbekannter Mail heruntergeladen :(
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 25.12.2014 (2)
  17. Iphone Werbung im internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2012 (1)

Zum Thema AOL Mail durch Werbung (iPhone 7 Gewinnspiel - Belohnungszentrum) blockiert - Hallo Team, ich benutze ein iPad mit iOS 10.3.2. Wenn ich über Safari AOL Mail öffne und mich hier einlogge um meine eMails zu checken, taucht nach wenigen Sekunden ein - AOL Mail durch Werbung (iPhone 7 Gewinnspiel - Belohnungszentrum) blockiert...
Archiv
Du betrachtest: AOL Mail durch Werbung (iPhone 7 Gewinnspiel - Belohnungszentrum) blockiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.