Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Checken

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Sichere Website? ...
Checken - Hallo, ich weis leider nicht ob ich hier richtig bin mit der Frage ... Heute hab ich mit meinem Smartphone aus reiner Dummheit probiert ob es möglich ist auf private Instagram Profile zuzugreifen ... (was natürlich nicht funktioniert). Ich bin bei meiner Suche auf die Seite: privateinsta.com...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Virustotal
Checken - Ich habe eine Datei in meinem Download-Ordner gefunden (komischer Name). Daraufhin habe ich diese mit virustotal gescannt. Dort kamen sehr viele AV Programme auf eine Meldung. Nun wollte ich fragen ob wir mal mein System checken können. LINK:...
Mülltonne
Afk, dann Browser von alleine geöffnet?
Checken - Hallo, Ich war anderthalb Stunden nicht am Rechner, habe aber, bevor ich den Rechner alleine gelassen habe, alle Browser Fenster geschlossen. Als ich wiederkam war mein Bildschirm aus (-> ist laut Energiespareinstellungen auch korrekt) daher habe ich in wieder angeschaltet. Als er anging war...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schädlingsbefall - Computer sehr langsam durch extrem grosse svhost.exe
Checken - Hi, ich habe seit ca 1 Monat festgestellt, dass mein Rechner sehr langsam ist und immer häufiger die Maus einfriert. Beim checken des Taskmanagers fiel mir auf, dass ich sehr viele svhost.exe in Anwendung habe die zudem sehr stark den Arbeistspeicher auslasten. Auch andere Anwendungen treten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Linux-Distribution für alten Laptop
Checken - Hallo, Ich war dabei einen alten Laptop auf Vordermann zu bringen und habe im Log-Analyse Forum gefragt, ob wir diesen auf Malware checken könnten. Dort wurde mir empfohlen auf eine neue Version von Windows abzudaten (auf diesem Laptop ist zur Zeit XP installiert). Es ist aber ein alter Laptop...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Hohe CPU-Auslastung auch nach Neu-Installation
Checken - Hallo zusammen, ich hoffe hier Antworten zu finden, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Vor ca. einer Woche habe ich die Festplatte meiner Freundin, die defekt war an meinen freien SATA-Anschluss angeschlossen und versucht Daten zu retten, jedoch ohne Erfolg. Die Festplatte habe ich wieder...
Netzwerk und Hardware
wsappx verursacht 98% Datenträgerauslastung
Checken - Hi Leute, ich habe mir über ebay einen Asus Laptop (UX310UA-FC087T) gekauft. Mir ist schon beim Starten aufgefallen, dass der Lüfter relativ stark läuft und auch während etwas browsens weiterhin an ist. Das hat mich etwas skeptisch gemacht, da ich erwarte, dass ein Ultrabook bei normalem...
Alles rund um Windows
Diagnosemodus hängt
Checken - Ein schönen Abend an alle im Forum. Ich war heute zu Besuch bei meiner Tante und habe dort ihren PC kaputt repariert. Der Ablauf war wie folgt: Ich soll den Computer checken (W10). Ich stelle fest, dass da irgendein Fake-Antimalware-Schadprogramm rumwerkelt. Ich scanne mit MBAM. MBAM bestätigt...
Alles rund um Windows
PC seit Windows 10 nur trouble - langsam, Skype nicht abrufbar, Fenster öffnen nicht usw. VIRUS?
Checken - Hallo, ich hab das tolle Windows 10 seit geraumer Zeit und es mehren sich die Probleme, ich vermute, dass ich irgendwelche Viren oder ähnliches eingefangen habe, denn jetzt spinnt dann langsam alles: Browser sind allesamt lahm, Skype geht bei mir seit einiger Zeit gar nicht mehr, alles versucht,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verweis auf dieses Forum zum Scan
Checken - Hi, das Member purzelbär hat mich auf dieses Forum verwiesen, damit ich mal checken lassen kann, ob ich mir Malware eingefangen hab. Der Titel meines Themas war "Asiatische Zeichen beim Login und komische Symbole in pdf Dateien WIN 10" Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) LG Bufu
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Check
Checken - Ich würde gern mal wieder mein Windows 7 64 von einem Helfer hier checken lassen. Malware oder Adware vermute ich keine auf meinem System aber es könnte sein das es Reste von mal installierter Software gibt, die ich mal installiert hatte und deren Reste man entfernen sollte. Vorab Danke an den...
Log-Analyse und Auswertung
EBay Konto gehackt
Checken - Gestern abend wurde mein Ebay Konto gehackt. Gott sei Dank hat mich ein Ebayer sofort informiert, da Handy zu einem zu günstigen Preis eingestellt wurden. Ca. 2 Stunden war mein Ebay Konto in den Händen der Hacker, bis Ebay und ich es wieder unter Kontrolle hatten. Die Hacker sind wie folgt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Upgrade Win7 auf Win10 - Schwarzer Bildschirm
Checken - Hallo liebe Community, nach einem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 komme ich nur noch auf einen schwarzen Bildschirm mit einem weiß blinkenden Balken in der linken Ecke. Das Update wurde soweit erfolgreich durchgeführt. Nach dem letzten vom Upgrade vorgesehenen Neustart geht allerdings...
Alles rund um Windows
Ist das Businessplan-Tool vom Bundeswirtschaftsministerium sauber?
Checken - Liebe Experten hier im Forum, eine Frage zum Businessplan-Tool vom Bundeswirtschaftsministerium. Ich habe mir die zip-Datei hier runtergeladen: www.existenzgruender.de/SharedDocs/Downloads/DE/Businessplan/pc-und-mac-businessplan.zip Dann das Ganze entpackt und installiert. Meine Firewall...
Diskussionsforum
Win 10: Internetprobleme - langsamer Seitenaufbau
Checken - Hallo liebe Trojaner-Board-Crew, zu aller erst möchte ich mich für die vergangenen Hilfestellungen bedanken, ihr macht einen super Job!!!! Und jetzt hoffe ich, ihr könnt mir bei einem weiteren Problem helfen.... Meine Frau hat sich vor einem Monat einen generalüberholten Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
XIPR Ransomware Encryption
Checken - Hallo, Erstmal super das es dieses Forum gibt und ich es gefunden habe. In Anlehnung an dieses Thema: http://www.trojaner-board.de/179676-xipr-trojaner-win32-matta-a-cl-gefunden-entfernt.html#post1592720 möchte ich in diesem Forumsbereich ein neues Thread eröffnen. Folgendes ist passiert:...
Diskussionsforum
Malewarebytes hat Bedrohungen in die Quarantäne gesteckt aber ich bin mir unsicher ob nun alles okay ist
Checken - Hallo liebes TrojanerBoard-Team, ich habe heute versehentlich eine eMail angeklickt deren Adresszeile völlig leer war, in der Betreffzeile stand irgendetwas von MasterCard-Konto und im eigendlichen Textfeld nur "Guten Tag!". Das hatte mich sehr stutzig gemacht weil ich es sonst immer von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann Junk Removal Tool nicht Starten ! (Internet Extreme Langsam)
Checken - Hallo Leute, Mein Internet über den Firefox war sehr langsam äusserte sich durch Hängen beim Tippen es kam ganz langsam in Zeitlupe mit bis zu 5-10 sec verzögerung und Scrollen Plötzlich stop reagierte nicht mehr paar sek Pause dann ging es weiter und wieder das gleiche währendessen 1Kern zu 100...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MOZILLA ÖFFNET SELBSTÄNDIG WERBESEITE(n) am liebsten "ads01-atmgroup.rhcloud.com"
Checken - Liebe PC-Retter, ich habe mir gestern das Converter-Programm "Super" heruntergeladen und installiert. Wegen der Warnungen vor Malware habe ich genau aufgepasst, was ich anklicke. Trotzdem haben ich mir vermutlich etwas eingefangen. Mozilla öffnet automatisch in gewissen Zeitabständen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MacBook Air - nach Schädling auf PC bitte einmal Mac checken!
Checken - Hallo liebes Mac-Team, bitte einmal checken, ob soweit alle ok ist! Lieben Dank! Malwarebytes Anti-Malware 1.1.3.72 system report - 27. April 2016 um 11:01:27 MESZ Mac OS X version Version 10.11.4 (Build 15E65) System uptime: 0d 00:46:27 Safari extensions ---------------
Alles rund um Mac OSX & Linux
Wie eine "gut gemachte" Schad-eMail eindeutig identifizieren?
Checken - Hallo, ich mache bei uns im Familienbetrieb das Backoffice, bin aber doch ein wenig DAU. Oft kommen mir eMails unter, die sofort - ohne große Sachkenntnis - von mir als Malware (heißt das so?) enttarnt werden können, weil sie mit schlechtem Deutsch daher kommen o.ä. oder an eine veraltete...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GPU Fan durchgehend bei 100%; Verbindung zu Maleware bzw Virus?
Checken - Hi! Ich bin neu und hoffe, dass ich in meinem Posting alles korrekt beachte bzw beachten werde. Wenn dem nicht so ist, bitte nicht zu hart ins Gericht gehen - bin lernfähig :) Die Vorgeschichte: Ich hab vor wenigen Wochen etwas aus der Börse gedownloaded, was wohl mit einer Maleware/Virus...
Netzwerk und Hardware
data://(null), Ihnen wird die Ansicht/Lagerung und/oder Vertrieb von verbotenen....
Checken - es handelt sich um ein I Pad, Version 5.1.1. (9B206) Modell MB293FD Mein fast erwachsener Sohn wollte sich wohl kleine Sexfilmchen angucken:-(, die die frei über google zu finden sind. Beim Anklicken eines solchen erschien dann der Hinweis Bundespolizei.WARNUNG Unter der Aufsicht des...
Smartphone, Tablet & Handy Security
win 7, seiten laden ewig und werbung trotz blocker
Checken - Hallo, habe auf meinem Laptop seit einiger Zeit das Problem, daß das Internet mit Opera extrem langsam ist, sich bis zu 3 mal Werbe-Seiten öffnen (trotz ABP) beim anklicken von buttons mit normaler Funktion. Alles in allem brauche ich mehrere Minuten um Mails zu checken oder irgendwelche...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Werde YTDownloader nicht los und habe Folge-Befall
Checken - Hallo liebe Forumsmitglieder, leider habe ich entgegen meines Bauchgefühls gehandelt :headbang: und mir dabei gestern den YTDownloader installiert (und wer weiß was noch). :confused: Ich hab dann zunächst, wie auf anderen Internetseiten empfohlen, ihn über die "Software entfernen" Funktion von...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.