Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Checken

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Bitte um Support bei Gema Trojaner Beseitigung
Checken - Hallo TrojanerBoardTeam, ich habe mir(gestern?) den bereits bekannten bzw. eine neue Variante des Gema Trojaners eingefangen, zumindest läßt die prägnante rot/weiße Zahlungsaufforderung darauf schließen. System Win7 x64, MSE installiert, alle Updates eingespielt Zur Infektion ist es IMO...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast Fehler 10050 - Infektion mit Rootkit.Zeroaccess?
Checken - Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln! Ich habe mir gestern im Netz wohl einen schlimmen Virus eingefangen und kann per google und Selbstdiagnose jetzt nix mehr ausrichten. Daher wende ich mich vertrauensvoll an dieses Board - ich habe dringend professionelle Hilfe nötig. Hier die Fakten zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trick gegen Drive-By-Infektionen
Checken - Dies ist ausnahmsweise mal kein Hilfegesuch, sondern ein Trick, der mir als Schutz gegen Drive-By-Infektionen eingefallen ist und der vielleicht dem einen oder anderen nützlich sein kann. Du startest den Browser nicht als der Benutzer, der du bist, sondern als ein anderer! Bei XP: rechte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
web.de verschickt automatisch e-Mails an alle Adressen aus dem Adressbuch
Checken - Hallo, von meinem web.de Account wurde Anfang letzter Woche automatisch eine eMail an alle Benutzer aus meinem Adressbuch geschickt. Nach suchen im Internet habe ich einen ähnlichen Beitrag im Trojanerboard gefunden. Darufhin habe ich gleich von einem "sauberen" PC die web.de-Passwörter für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer spielt Audiodateien ab
Checken - Hallo, ihr Lieben vom Board, ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt ein bisschen Licht ins Dunkel bringen: angefangen hat alles vor 3 Tagen (oder so), als ich auf Facebook unterwegs war, diverse Blogs studiert habe und mein Onlinegame Kapi Hospital gespielt habe. Ich bin eigentlich sehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA-Trojaner vollständig beseitigt? / System wieder sicher?
Checken - Hallo zusammen! Ich habe mir gestern beim Surfen den sogeannten BKA-Trojaner eingefangen - wie genau das vonstatten ging, kann ich leider nicht genau sagen, jedenfalls habe ich nicht wissentlich auf irgendwelche Popups, Buttons oder dergleichen geklickt!? Wie wohl in vielen Fällen kam der...
Log-Analyse und Auswertung
Misteriöses Problem mit "bwUnin-8.1.1.50-8876480SL.exe"
Checken - Hallo Gemeinde, ich hoffe hier um eine Behebung meines aktuellen Problems. Durch einen fahrlässigen Download vor gut einer Stunde hat sich bei mir ein Plagegeist mit dem Titel "bwUnin-8.1.1.50-8876480SL.exe" eingeschlichen, der sich unter C:\Windows befindet. Nach einiger erfolgloser Suche im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
2 Rechner kurz hintereinander mit gleichem Fehlerbild ausgefallen - Virus oder Hardwarefehler?
Checken - Hallo, folgendes ist mir zwischen den Jahren passiert: Mein Acer Notebook 1810 TZ friert plötzlich ein, nichts geht mehr, kein Taskmanger, kein gar nichts. Rechner ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Nichts oder nur wenig passiert. Kurzes zucken der Festplatten LED. Kurzes aufleuchten der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
sbcvvhost_win86 probleme, bitte logs checken
Checken - hallo leute, hab genau das gleich problem, wie in diesem post: http://www.trojaner-board.de/107074-sbcvvhost_win86-sperrt-merinen-laptop.html allerdings will ich nicht, da darauf hingewiesen wird die fix datei verwenden. wollte einfach mal testen ob ich eine fixdatei einspielen könnte,...
Log-Analyse und Auswertung
Antispyware 2012 infiziert meinen Rechner
Checken - Hallo liebes Team, mich hat heute unverständlicherweise die Vista Antispyware 2012 infiziert. Unverständlicherweise deshalb, weil ich dachte, dass mein Kaspersky 2011 sich darum kümmert - wohl falsch gedacht. Was bisher getan habe: 1. Nach der Infizierung habe ich zunächst rkill.com...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verseuchtes System -> diverse Programmabläufe fehlerhaft
Checken - Hallo, Nachdem ich die letzten Tage schon über Google versucht hab mein Problem zu lösen und nichts geholfen hat, wende ich mich an euch. Ich verwende Avira + Zonealarm. Alles fing damit an, dass Avira eines Tages weg war. Ich dachte mir nichts dabei und habe eine Systemwiederherstellung...
Log-Analyse und Auswertung
GMER Auswertung meines Systems?
Checken - Hallo Leute, ich hatte einige Viren auf dem Rechner, keine Ahnung woher. Surfe nur auf bekannten Seiten. Konnte jetz alle mit Malwarebytes entfernen. Es waren Passwort Trojaner in der Registry. Dann noch dll Dateien im Appdata Ordner und auch eine .exe Datei. Jetz habe ich mich hier...
Log-Analyse und Auswertung
GMX Account versendet selbstständig Spam-mails
Checken - Hallo erstmal, als ich heute Mittag mich bei GMX einloggte um meine e-mails zu checken, war ein Mailer-Daemon von GMX mit Betreff "failure notice" im Postfach. Vermutete dass irgendeine von mir gesendete Mail eben nicht gesendet wurde. Stellte sich aber heraus, dass es eine Spammail war , wo...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TrojanDownloader:Win32/Unruy.H
Checken - Hallo Trojanerboarduser, heute lud ich eine Bilddatei die mir über Facebook von einem Freund geschickt wurde runter, die nachdem ich sie leider öffnete von meiner WindowsFirewall als TrojanDownloader:Win32/Unruy.H erkannt wurde. Da er ihn ja erkannt hatte bot mir Windows an diese Datei in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spyeye Befall Rechner A - Neuinstallation über Rechner B
Checken - Hi Leute! Szenario: Rechner A wurde von Spyeye befallen. Denke, dass ich alles runterbekommen habe, aber um 100% sicher zu gehen würde ich gerne folgend vorgehen. Auf Rechner B Ubuntu downloaden - brennen. Daten auf Rechner A mit Ubuntu live sichern. Neuinstallation. Da Rechner B zuvor...
Log-Analyse und Auswertung
Kann Trojaner nicht einschätzen. Bitte Logs checken
Checken - Hallo zusammen, ich bekam vor einigen Tagen eine Meldung von Windows Defender, dass ich mir einen Trojaner namens adware: Win32/WidgiToolbar eingefangen hätte. Ich recherchierte und konnte nichts Konkretes rausfinden. Ich liess den Defender das Problem bereinigen und nam Scanns mit adaware und...
Log-Analyse und Auswertung
Frage zu versteckten Dateien und Unhide.exe
Checken - Hallo Leute, hab die Tage u.a. mit aswMBR einen Sommerputzcheck gemacht und keine Probleme gefunden.Jedoch tauchen hier versteckte Treiber-Dateien vom folgenden Typ auf: Service 57087528 C:\WINNT\System32\Drivers\57087528.sys **LOCKED** Service a092qs52 C:\WINNT\System32\Drivers\a092qs52.sys...
Alles rund um Windows
Bundespolizei Trojaner - "Erste Rep erfolgt", Recovery möglich ?
Checken - Guten Abend, nach vielem Lesen, muss ich nun leider auch posten. Meine Freundin hat sich den Bundespolizei Trojaner eingefangen, ichhabe per abgesichertem Modus mit Eingabeaufforderung den avgupdate Schlüssel zu C:\Users\Elle\AppData\Roaming\jashla.exe gelöscht. danach die Datei. Weiter ala...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei/ukash Trojaner entfernt? Bitte um Logfile-Prüfung
Checken - Guten Tag. Ich habe mir vor ein paar Tagen den hier im Forum schon mehrfach beschriebenen Trojaner eingefangen und konnte zunächst gar nicht mehr auf den Laptop zugreifen. Habe dann im Taskmanager die jashla.exe Datei gelöscht und so beim Neustart wieder die übliche Bedienfläche erhalten. Es...
Log-Analyse und Auswertung
conhost.exe in C:\Windows\Temp\ AUSLÖSER: KGB - Keylogger
Checken - Abend an alle Forenmitglieder, stecke leider in einer Sackgasse & komme nicht mehr weiter. Google & andere Boards konnten mir bisher nicht weiterhelfen; ich hoffe ihr könnt es... Mein Problem ist "conhost.exe" in C:\Windows\Temp, der brauch bei meine Phenom II X4, 25% der Ressourcen. ...
Log-Analyse und Auswertung
Virus im Verzeichnis "User\Benutzer\Cache\"
Checken - Hallo liebe Community :) Ich habe mir aus eigener Dummheit einen Virus über Facebook eingefangen, der sich selbst aus meinem Profil aus an Andere User weiterverschickt. Nach der Infektion habe ich Avira das System checken lassen, jedoch gab es hier angeblich keinen Virenfund. Nachdem mich dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
conhost.exe in C:\Windows\Temp\ frisst Ressourcen (doppelt )
Checken - Abend an alle Forenmitglieder, Falls ich mich stecke leider in einer Sackgasse & komme nicht mehr weiter. Google & andere Boards konnten mir bisher nicht weiterhelfen; ich hoffe ihr könnt es... Mein Problem ist "conhost.exe" in C:\Windows\Temp,
Mülltonne
BKA Trojaner : Externe Festplatte kontaminiert
Checken - Hallo zusammen bei mir hat nun auch der allseits beliebte Bundestrojaner zugeschlagen. An sich nicht dramatisch.. von 99% der Daten habe ich Backups, an die restlichen komme ich per Knoppix ran (hoffentlich). Der Rechner war eh reif für eine Neuinstallation, von daher versuche ich keine Reparatur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich fürchte ich habe (einen) Trojaner eingefangen (Trojan-Dropper!IK) + Worm/AutoRun.aaak
Checken - Hallo! Mein PC ist seit Jahrzehnten frei von Malware, aber jetzt habe ich einmal nicht aufgepasst und glaube, mir was eingefangen zu haben. Zur Erklärung: mein PC wird auch ab und zu von meinem Sohn genutzt. Wir haben ein gemeinsames Download-Verzeichnis, das ich gestern mal wieder säubern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System nun sicher oder weiter unsicher ?
Checken - Moin Leute, hatte vor einigen Wochen überraschenden Virenbefall. Symantec AntiVirus als mein fester Virenschutz hatte Trojan.ADH.2 entdeckt! Malewarebytes offenbarte schlimmes, hier ein "kurzer" Log-Auszug: Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.