Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Checken

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Danke an Schrauber
Checken - Auch hier nochmal einen kurzen Dank an Schrauber, bei der Entfernung möglicher Schadsoftware und dem Checken meines PCs. Gute und klare Anweisungen zu den jeweiligen Programmen und auch so eine nettes Klima. Werde auch versuchen dem Board eine kleine Spende zukommen zu lassen. Allen weiteren...
Lob, Kritik und Wünsche
Angeblich nymaim Trojaner eingefangen
Checken - Hallo zusammen. Also ich hatte vor zwei Tagen einen Betrugsversuch beim Online-Banking. Mein Online-Banking wurde jetzt erst mal gesperrt und die Bank ist dem Betrug nachgegangen und schrieb mir, dass ich wohl einen nymaim Trojaner auf meinem PC habe. Ich habe derzeit kein Viren Programm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win.Worm.Palevo-4055
Checken - Hallo @ll, bin neu dazugestoßen, weil es bei meiner Schwester eine Infektion gibt. Aufgrund der Entfernung habe ich auf die beiden betroffenen Rechner keinen Zugriff. Auslöser des Verdachts war eine unbedachte Klickaktion meines Schwagers im Browser, als er vermutlich eine Phishing Mail erhielt,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
setup-perfect-lohn-und-gehalt.exe
Checken - Servus Leute, ich wollte aus langeweile ein Lohnabrechnungs Programm for free downloaden und habe es getan. Erst danach habe ich die ´exe´ mal bei virustotal checken lassen und folgendes Ergebniss bekommen: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei sperrt mein Mozilla Browser
Checken - Hallo zusammen, Hatte gerade den wohl schon bekannte Meldung beim Surfen im Browser, Bundespolizei sperrt Browser etc ... schließen ließ sich der Browser auch nicht sondern öffnete sofort ein neuen Tab mit der selben Info Danach hab ich sofort den Rechner runtergefahren. Neu gestartet und den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vierenscanns checken
Checken - Hi ihr Profis, mir wurde hier schon einmal geholfen also bin ich wie in meinem alten Thema vorgegangen http://www.trojaner-board.de/152959-mal-jemand-meinen-malwarebytes-befunden-durchchecken.html ich hab das selbe proplem jetzt auch beim PC meiner Eltern. Ich bin wie im Link vorgegangen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Firewall nicht bedienbar, Fehlercode: 0x6D9
Checken - Hallo, heute beim checken meiner Firewall ist mir aufgefallen das dieses sich nicht bearbeiten lässt. Sobald ich auf Empfohlene Einstellung klicke ladet es ca. 5 sek und dan passiert nichts.. als hätte ich garnicht drauf geklickt. Nach recherche bin ich auf dieses hier gestoßen:...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 7: compatibilitycheck.exe, plötzliche Töne, aufpoppende Fenster
Checken - Hallo, ich habe seit kurzem folgende Probleme mit meinem Laptop: - Plötzlich werden Musik oder Nachrichten abgespielt - Fenster poppen ganz kurz auf (und sind dann auch sofort wieder verschwunden, soweit ich sehen konnte, sind die Fenster ohne Inhalt) - Im Internet kommt der schwarze Pfeil...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
False Positive? Dr. Web Cureit erkennt Treiber von Dell als Trojaner
Checken - Ich lasse ab und zu mal über meine Offline Maschine von Dr. Web CureIT laufen, weil das Ding aktuell ist. Es handelt sich um ein Dell Notebook. Fremdtausch von Dateien ist hier nahezu ausgeschlossen, bis auf eben Treiber aus dem Netz. In diesem Falle hat CureIT plötzlich einen Treiber fürs...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schädling in Firefox / Flash
Checken - Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit enorme Probleme mit meinem Net-book. Da ich stark auf das kleine Teil angewiesen bin, und nur sehr ungern formatieren möchte, hoffe ich Ihr könnt mir helfen :D Wenn ich Firefox starte kommen bei mir dutzende Virenmeldungen von meinem G-Data Antiviren...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner eingefangen: TR/trash.gen
Checken - Hi liebe Helfer, wie es scheint, habe ich mir einen Trojaner eingefangen. Was ich vermute (bzw. mein Antivirenprogramm), müsste es sich um folgenden handeln: TR/trash.gen Ich bin leider völlig planlos und unerfahren, wie ich mit so etwas umgehe. Was ich bisher mache, ist malwarebytes und Avira...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser wird auf Seiten mit Werbung umgeleitet
Checken - Hallo, guten Rutsch euch allen ins neue Jahr! Ich habe seit einiger Zeit Schadsoftware aufn Rechner. Beim Surfen im Internet werden die aufgerufenen Seiten auf Seiten mit Werbung umgeleitet. Können wir mal meinen PC checken? Welche Scans soll ich machen? Danke schonmal!! Scan mit ComboFix ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laut Avast wurden 10 Viren in den letzten 30 Tagen blockiert
Checken - Hallo, ich habe gerade die erschreckende Entdeckung gemacht, dass Avast angeblich bereits 10 Viren blockiert hätte und das in den letzten 30 Tagen. Das macht mir schon Sorgen.. Und ich weiß nicht mal woher die alle kommen sollen, erinnere mich nur an 1-2 Fehlalarme. Könnt ihr vielleicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internetverbindung steht, aber kein Browser lädt (langsam/gar nicht)
Checken - Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: ich hab keine Ahnung von PCs ;) ich mach mich wahrscheinlich direkt beliebt :lach: Ich komme seit ca. drei Tagen über keinen Browser mehr ins Internet. Habe Chrome und Firefox deinstalliert. Der einzige, der überhaupt noch Seiten lädt ist ie, aber bei...
Log-Analyse und Auswertung
Netbook auf Virenbefall überprüfen
Checken - Der PC eines Bekannten hat sich einen Virus eingefangen, wobei u.a. der Mailaccount gehackt wurde, wodurch Spammails versendet wurden und versucht wurde, das Login bei der Sparkasse abzugreifen, was zum Glück noch rechtzeitig bemerkt wurde. Diesen PC hatte ich dann, um auf Nummer sicher zu gehen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Betrugs Mails bekommen/Trojaner Warnungen
Checken - Hallo, erst einmal,ich habe von PC-Sachen nicht so die Ahnung. Und habe eigentlich 2 Anliegen an die Profis hier. Anliegen 1: Mir sind am Wochenende 2 Mails zugesandt worden,denen ich nicht Traue. Zum einen eine von Facebook,die andere von WhatsApp.Bei beiden ist eine Google-Mail Adresse...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
FRST Log, kurzer Check!
Checken - Hallo, würde ganz gerne mal meinen Rechner von Euch checken lassen. Habe mir vorhin ein Update für den Any Video Converter gezogen, und danach verschwand Ghostery. Unter Add Ond war es nicht mehr vorhanden, außerdem habe ich unter den Plugins jetzt nen OpenH264 Plugin. Wie aus dem nichts,...
Log-Analyse und Auswertung
Computer langsam einige games nicht mehr richtig spielbar
Checken - Könntet ihr mal meinen computer checken? ich habe mich mit dem acc von meinem Freund angemeldet :)
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 DNS problem
Checken - Hallo ich habe folgendes Problem Mein System Windows 7 64bit Ultimate angefangen hat mein Problem damit das Skype sich immer automatisch abgemeldet hat dann habe ich mein alten Virenscanner (360 Internet Security 2013) deinstalliert und Bitdefender 2015 installiert und checken lassen er hat...
Alles rund um Windows
langsames Hochfahren, Herunterfahren des PCs
Checken - ja ich hab nen kleines Problem, mein laptop braucht seit ner gewissen Zeit länger zum Hochfahren und zum Herunterfahren als sonst. Kein plan ob ich jetz nen Virus eingefangen hab oder sowas, wie könnt ich jetz checken was das problem is und was ich dagegen machen kann. youtube videos brauchen auch...
Alles rund um Windows
Trojaner ausfindig machen
Checken - Hallo Community, ich bin neu hier im Forum um Hilfe zu suchen. Undzwar folgendes, mein Laptop ist seit einigen Tagen langsamer geworden, ganz plötzlich ohne das etwas passiert ist.. Ich habe jetzt die Befürchtung, dass auf meinem PC ein Trojaner, Keylogger oder sonstiges sich befindet. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: diverse Probleme / Werbung / Virenfund
Checken - Hallo, ich hatte vergangenes Jahr schon mal Probleme mit meinem PC und dies in diesem Thread (http://www.trojaner-board.de/138392-windows-7-teilweise-enorm-langes-booten-zeitweise-antivirus-programm-deaktiviert-worden.html) behandelt (aber nicht weiterverfolgt, da die Probleme wieder weg waren und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Kaspersky findet C:\$RECYCLEBIN Trojaner und E-Mail account gehackt?
Checken - Hallo, ich kam gerade von der Arbeit und ging an meinen PC als ich bei Kaspersky 2 Probleme gefunden habe, es wurden Trojaner mit dem namen C:\$RECYCLEBIN gefunden, der Name war länger aber ich habe Sie gleich bereinigt, weshalb ich jetzt den vollständigen Namen habe. Außerdem wurde mein web.de...
Log-Analyse und Auswertung
Anruf von angeblichen Microsoft Mitarbeiter - nun ist Computer gesperrt
Checken - Hallo! Auch ich bin auf einen Anruf von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter hereingefallen der mir mitteilte dass ich sehr viele Fehlermeldungen habe und Hacker meinen Computer gehackt haetten. Da ich in den letzten Tagen einige Probleme hatte fand ich alles relativ glaubwuerdig und...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf verseuchte Website
Checken - Guten Abend, Beim fröhlichen googeln hab ich heute versehentlich auf eine Anzeige geklickt, die mich auf diese Website geleitet hat: www.billigedruckerpatronen.net Erstmal nix schlimmes, aber da ich aufm 2. Monitor grad zufällig Speedfan offen hatte, konnte ich beobacheten dass die Cpu-Last für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.