Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Bewusst

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Problem mit der Erkennung von SSDs (besonders M.2 NVMe) bei LIVE-Scans von USB-Stick
Bewusst - Hallo Zusammen, bin neu hier. :party: und habe eine Frage bzgl. Virenscans von USB-Sticks (wie Desinfect, Bitdefender Rescue CD etc...) Ich habe immer wieder Probleme, dass SSD's nicht erkannt werden von den Sticks. Am häufigsten bei M.2 NVMe Platten. Gibt es irgendeinen Stick mit einem...
Diskussionsforum
PC mit HTML/Framer.EB.625 infiziert - Wie entfernen?
Bewusst - Guten Tag, seit gestern öffnet sich ein paar Sekunden lang ein Fenster. Wenn es stimmt, dann befindet sich folgende Maleware auf dem PC: HTML/Framer.EB.625 (siehe: https://www.avira.com/de/support-threats-summary?tid=9278 ) Es gibt aber in dem Fenster keinerlei Hinweis auf Avira. Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreen wärend Systemstart bei Vista (c000021a) {Fatal System Error}
Bewusst - Hallo liebe Community, ich habe seit kürzerem das Problem, dass ich beim Start von Windows Vista der PC mit einem Bluescreen meldet. Der PC Bootet startet aber nicht, also man hat den Ladebalken von Vista, daraufhin einen schwarzen Bildschirm und Bluescreen. Meine Festplatte habe ich bereits mit...
Alles rund um Windows
Windows 7: Zip-Datei von GiroPay AG Spam-Mail heruntergeladen und etpackt
Bewusst - Hallo, habe dummerweise heute morgen eine Mail von der GiroPay AG bekommen, die eine Rechnung als Zip-Datei enthalten hat. Ich habe die Mail geöffnet, die Zip-Datei heruntergeladen und entpackt. Bei dem Versuch sie zu öffnen ist jedoch nicht passiert. Das ist mir der Fehler erst bewusst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datenträger zu 100% ausgelastet: Virus? Laufwerk beschädigt?
Bewusst - Hallo! Da mir vor einer Weile hier schon mal toll geholfen wurde, wende ich mich wieder an euch. Seit einigen Tagen "krankt" mein Laptop: Nach dem Hochfahren oder aus dem Schlafmodus holen steigt die Datenträgerauslastung auf 100% und bleibt dort mindestens 5-10min. Ich bekomme gerade so den...
Netzwerk und Hardware
Aufbau einer IT-Forensik-Station
Bewusst - Nabend Leute. Ich bin zur Zeit Azubi im 2. Lehrjahr und habe den Auftrag erhalten, zu prüfen, ob man in unserer Firma eine IT-Forensik-Station aufbauen und betreiben kann. Dazu soll ich sowohl die finanziellen als auch die technischen (Hardware und Software) Aspekte beachten und meinen...
Diskussionsforum
Dankeschön
Bewusst - Ich bin an das Trojaner-Board herangetreten, weil ich einen verdächtigen Link angeklickt hatte. Zwar habe ich diesen sofort wieder geschlossen, noch bevor sich die Seite aufgebaut hatte, doch wollte ich sicher sein, dass ich wirklich keinen Trojaner, Virus oder andere Malware eingefangen habe. ...
Lob, Kritik und Wünsche
Betroffene von Abzockern am Telefon gesucht
Bewusst - Sehr geehrte Damen und Herren, für einen Fernsehbeitrag des ZDF suchen wir Betroffene betrügerischer und unseriöser (Werbe-) Anrufe. Konkret interessieren wir uns für folgende Vorfälle: - unseriöse Werbeanrufe: Ihnen wurde am Telefon ein attraktives Werbeangebot gemacht (z.B....
Mülltonne
Seltsame Dinge geschehen um mich herum ?
Bewusst - ist das einfach nur blöder zufall... oder steckt mehr dahinter... i am the destroyer ? (aber unbewusst) es passiert in letzter öfters Seiten die ich besuche das die server von denen einfach so crashen.... viel mir seit etwa ein jahr etwa öfters auf meist warez seiten betroffen passiert...
Netzwerk und Hardware
Win7 64 bit: Fremde Modifikation am Browser
Bewusst - Hallo Tboard, ich habe an diesem Rechner eine user.js entdeckt, die von keinem Benutzer bewusst angelegt wurde. Eine Versionsüberprüfung behauptet, FF sei mit v41.0 auf dem neusten Stand. Da stimmt etwas nicht - die Logfiles sind anbei. Bitte einmal drüberschauen - Danke und frohes Neues '17...
Log-Analyse und Auswertung
Enttäuscht
Bewusst - Zuvor war ich eigentlich Zufrieden mit der Beratung und der Hilfe, die ich hier bekam. Mit meinem alten PC wurde mir sofort und selbst für mich als laie verständlich geholfen. Nur leider diesmal wurde ich über alle massen enttäuscht.... Das ich seit einer Weile nicht mehr so mit meinem PC...
Lob, Kritik und Wünsche
Avast meldet sich alle 10 min
Bewusst - Hallo liebe Community, ich bin hier neu und hatte bisher noch nie Probleme mit Viren (zumindest nicht bewusst). Seit neustem bekomme ich auf Google Chrome immer wieder neue Suchmaschinen. Ebenso meldet sich Avast alle 10 min. mit einer geblockten Bedrohung (siehe Bild). Vielleicht könnt ihr...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner-Mail von DirectPay24 GmbH, Zip-Anhang geöffnet
Bewusst - Guten Tag, in wilder Leichtsinnigkeit habe ich auf meinem Windows-PC die bereits bekannte personalisierte Trojaner-Mail von Directpay24 GmbH mit Zahlungsaufforderung geöffnet und in Mozilla Thunderbird auf die zip-Datei im Anhang geklickt, im folgenden Fenster "Öffnen mit" ausgewählt, woraufhin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sehr dubiosen russischen Link geöffnet
Bewusst - Hallo, :) Eben hat mir ein Kumpel einen Link, den er irgendwie auf YouTube bei so einem Spam-Hübsches-Mädchen Account gefunden hat, (Habe ich erst später erfahren) geschickt. Eigentlich weiß ich ja: Nichts anklicken was man nicht kennt. Und sicherlich nicht von irgendeiner russischen Domain...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erfolglose Versuche werden entsorgt?
Bewusst - Mir ist nicht bewusst gegen welche Forenregel ich verstossen haben sollte dass mein Thread in die Mülltonne gewandert ist. Da ich in meinem Thread leider nicht mehr antworten kann werd ich das also wohl oder übel hier tun müssen! Ich habe tagelang akribisch die Anweisungen befolgt , Infos...
Lob, Kritik und Wünsche
wie installiere ich HTML5 richtig ?
Bewusst - Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage , und zwar möchte ich den FLASH Player jetzt entgültig vom PC runterschmeissen (wird hier im Board ja auch immer wieder empfohlen). Unter Firefox > Extras > Plugins : habe ich beim Shockwave Flash und Silverlight Plugin schon auf (deaktiviert)...
Diskussionsforum
Probleme beim Comodo Firewall entfernen
Bewusst - Hallo zusammen, habe schon in mehreren Foren nach einer Lösung gesucht, aber schlussendlich wieder bei euch im Trojanerboard gelandet, da Ihr schon einige meiner Probleme lösen konntet. Folgendes Problem: Ich habe schon seit einiger Zeit Comodo Firewall und den Avast parallel laufen. Mir ist...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Open Candy, harmlos oder nicht?
Bewusst - Guten Abend liebe Community! Ich selber bin nicht allzu erfahren in Sachen Computer und diversen Viren, etc., deswegen ziehe ich mal eure Hilfe heran um nichts unüberlegtes zu tun. Mir war immer schon bewusst, dass man Downloads nicht überall im Netz tätigen sollte, dafür gibt es die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky meldet UDS.DangerousObject.Multi.Generic, parallel Meldung ...exe ungültiges Bild
Bewusst - Hallo, ich hab seit 3 Wochen ein Problem mit meinem Laptop. Ich surfe ganz normal im Internet und habe nichts heruntergeladen oder seltsame E-Mails angeklickt (jedenfalls nicht bewusst) und trotzdem kommt dann plötzlich die Nachricht: Ihr PC ist bedroht. Ein schädliches Objekt gefunden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop zu heiß
Bewusst - Hallo zusammen, vorab: mir ist bewusst, dass es zu diesem Thema schon recht viele Beiträge gibt und ich hab auch vieles davon ausprobiert und noch viel mehr gelesen. Da mein Ultrabook keine dedizierte Grafikkarte besitzt, und damit einige Spiele nicht laufen, die ich gerne nochmal spielen...
Netzwerk und Hardware
Trojaner eingegangen? (Tabs öffnen sich von alleine, viele popups kommen auf)
Bewusst - Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Rechner und ich weiß nicht wirklich woran es liegt... Auf einmal öffnen sich jedes Mal wenn ich im Internet unterwegs bin (mit Firefox) von alleine neue (Werbe-)Tabs in meiner Tableiste und eine Menge Popups erscheinen (in einzelnen Fenstern)....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auf Link in Phishing-Mail geklickt
Bewusst - Hallo liebes Trojanerboard-Team, ich habe von einer Freundin eine Email mit persönlicher Ansprache und Link bekommen und weil das durchaus ihre Art ist, so kurz zu schreiben, habe ich auf den Link geklickt und wurde auf eine Info-Seite zum Abnehmen geleitet. Sie hat mir nun bestätigt, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plötzlich seite geöffnet und von selbst geschlossen
Bewusst - Huhu Trojaner-Board Team, habe vorhin eine mir bekannte Seite gesucht und dummerweise die URL von einem Post für eine weitere original Seite gehalten, welche aber einen Buchstaben fehlplatziert hatte. Ist mir leider erst im nachhinein bewusst beworden als ich mir die URL angeguckt habe. Es wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 , diverse Malware (redirect,hyperlink etc.)
Bewusst - Hallo TB-Community, ich habe einen Laptop mit Windows 8.1 und leider (nicht ohne eigenes Beitun) einige Probleme mit Malwares. U.a. habe ich eine redirect malware die mich häufig zu Werbeseiten umleitet. Zudem werden mir zufällige Textpassagen als Hyperlink angezeigt die ebenfalls zu...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner total infiziert, zerschossen, hinüber, keine Ahnung.
Bewusst - Hi, in den einen oder andern Thread hab ich geschrieben, dass ich möglichst viel selbst machen möchte. Learning by doing. Ansich bin ich recht "gut" darin selbst Fehler zu finden und zu beheben, google sei dank. Doch an einem Rechner beiß ich mir die Zähne aus. Die Fehler lassen sich von mir...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.