Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Auswirkungen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
TR/ATRAPS.Gen Trojaner in C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\rundx.dll
Auswirkungen - Hallo, ich hab gestern versehentlich von einer Musikseite (remix.to), bei welcher ich registriert bin und nach langer Zeit wieder besucht habe, einen Trojaner auf dem Rechner heruntergeladen. Seit dem spinnt der PC rum und ich habe Angst, dass einige Dinge kaputt gehen oder gelöscht werden. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Können vorhandene Viren auf dem PC eine CD-Rom bei deren installierung infizieren?
Auswirkungen - Ich konnte mir leider nicht selbst helfen und da ich absolut unwissend auf diesem Gebiet bin, wollte ich nun hier meine Frage stellen: Wenn auf dem PC diverse Viren, sowie Ad- und Spyware vorhanden sind, können diese, wenn man eine CD-ROM wie ein PC-Spiel auf diesem Computer installiert, die CD...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
PC Befall: scheinbar "noch" alles OK.Wie bleibt es so ??? (Viren/Wlan/Ports)
Auswirkungen - Hi zusammen. Versuche kurz und knapp zu erklären: - Habe alle meine Schutzprogramme laufen, Scanergebnisse im großen und ganzen OK - Habe jedoch gerade einen Portscan gemacht und es sind so viele Sachen am laufen, das Ich gerne mal eine Erklärung dazu hätte. (mein Rechner is aufgeräumt...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Befall Goingonearth Virus - Umleitung auf Werbeseiten
Auswirkungen - Hallo zusammen, mein Rechner ist seit kurzem durch den "Goingonearth Virus" befallen. Dieser hat zur Folge, dass ich, wenn ich eine Suchanfrage bei Google starte und anschließend auf einen der angezeigten Links klicke, häufig auf irgendwelche Werbeseiten umgeleitet. Außerdem werde ich, wenn ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BOO/Whistler.A von AntiVir in "Bootsector G" gefunden
Auswirkungen - Hallo ans Forum! Ich habe mir selbstverständlich schon die bestehenden Threads zum Thema durchgelesen und auch schon im AviraForum gepostet - möchte aber gerne eine zweite Meinung einholen. Gestern hat AntiVir BOO/Whistler.A im Bootsektor G gefunden. Bin jedoch nicht dem Rat von AntiVir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Malware
Auswirkungen - Hallo, ich habe während des surfens im Internet plötzlich ein Fenster mit folgendem Inhalt bekommen: Warning! Your computer is at risk of malware attacks. We recommend you to check your system immediately. Press ok to start the process now. Ok habe ich nicht gedrückt, sondern den Task im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Systemwiederherstellung / BIOS-Update
Auswirkungen - Hallo, nachdem ich massive Probleme mit einem Trojaner hatte, bin ich ihn nun los. Ich bin mir dies bezüglich aber nicht ganz sicher, da der Spyware Terminator bei jedem neuen Scan 3 kritische Objekte anzeigt (auch nach dem Löschen). Alle anderen Antispy-Softwares (z.B. Spybot Search & Destroy)...
Alles rund um Windows
4 Trojaner Kazy, Dofoil, Jorik.Spyeyes, Spy.Gen gefunden durch AntiVir
Auswirkungen - Hallo, ich habe mir vermutlich vor ein paar Tagen auf der Seite Kino.to einige Trojaner eingefangen. AntiVir hat mir die Dinger gemeldet. Sonstige Windows Fehlermeldungen hatte ich bisher keine. Jedoch wirkt der PC insbesondere bei Internetanwendungen (Firefox, Thunderbird) subjektiv...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion mit TR/Kazy.merkml.1
Auswirkungen - Hallo! Leider habe ich mir wohl auch den TR/Kazy.merkml.1 auf einem Win XP SP3 Rechner eingefangen und bin dann auf euer Forum gestoßen. Auswirkungen des Trojaners waren Bereinigung des Desktops (weißer Hintergrund / alle Symbole weg), ständige Fehlermeldungen das die Festplatte defekt ist und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Fix Disk - Dateien nicht mehr sichtbar! Desktop mit schwarzem Hintergrund!
Auswirkungen - HI, ich habe mir den Windows Fix Disk eingefangen und kann nicht mehr auf meine Dateien zugreifen. Wer kann mir bitte helfen? Ich habe es auch mit Spybot und spywaredoctor gearbeitet - Fixdisk ist weg, die Auswirkungen nicht.... Malwarelog ist anbei: Log 1:
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner TR/FakeSysdef.A.313 in temporärer Datei
Auswirkungen - Hallo liebe Helfer, habe folgendes Problem: Bin wirklich kein Profi im Umgang mit dem PC, wenn er nicht mehr läuft. Ein Freund hat allerdings noch weniger Ahnung und stand gestern mit seinem Laptop vor meiner Tür und hatte 4 Trojaner auf dem PC. 3 davon habe ich nun beseitigt und alle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem: smkwykfc.exe.
Auswirkungen - Hallo, habe ein weiteres Problem, smkwykfc.exe hat sich bei mir eingeschlichen. Die Datei lässt sich nicht entfernen. Leider weiß ich nicht was für ein Virus das ist und welche Auswirkungen es hat. Was kann ich tun, um das Ding loszuwerden? Danke für die Hilfe.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Virenbefall Festplatte angeblich "leer"
Auswirkungen - "Hallo Forum! Heute habe ich mir beim Surfen ein Programm eingefangen, das sich als "Windows Recovery" ausgibt und mich auf eine Scheinwebsite geleitet habe, wo ich blechen sollte. Ich habe das teil entfernt, bloß kann ich nicht mehr auf meine Festplatte C zugreifen, da dort steht "Dieser ordner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virusprogramm legt GDATA lahm
Auswirkungen - Ich habe ein Problem: Ich habe im Internet gesurft und dann auf einmal ging in der Startleiste rechts ein englisches angebliches Antivirenprogramm auf und meinte ich hätte ganz viele Viren, Trojaner usw. auf meinem PC und sollte doch schnell das Programm kaufen. Das habe ich natürlich nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vista Installations-CD erstellen mit VLite
Auswirkungen - Hallo, ich möchte Vista wegen starken Virenbefalls neu aufsetzen. Da keine Installations-CD/DVD mehr vorhanden ist, möchte ich die mit vlite erstellen. Meine eigentlich Frage: Ist es problematisch eine Installations-CD mit einem Virus-infizierten System zu erstellen oder hat das keine...
Alles rund um Windows
Schulnetzwerk mit conficker und anderem infiziert
Auswirkungen - Ich und mein Freund haben heute herausgefunden das das Netzwerk unserer Schule (umfasst ca. 50 Desktop-PC's und 15 Laptop's + Server über den ich leider keine genaueren Informationen besitze) mit unter anderem cornficker infiziert ist. Andere Trojaner etc. sind auf jedem Rechner :applaus:. Es sind...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Virus BOO/Sinowal.A auf Bootsektor.....
Auswirkungen - Hallo zusammen... Ich habe die Tage mal ANtiVir über mein System laufen lassen und festgestellt das ich den Virus BOO/Sinowal.A auf dem Bootsektor habe. Diesen habe ich allerdings schon seit längerem auf meinem Rechner. Bisher hab ich nicht viel darum gegeben..... Kann mir denn mal einer sagen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sparkasse Banking - Aufforderung 20 Tans
Auswirkungen - Hallo liebes Board! Wenn ich versuche, mich in mein Online-Banking-Konto der Sparkasse einzuloggen, werde ich aufgefordert, 20 TANs einzugeben. Weil hier ja schon mehrere Erfahrungen damit gemacht haben, habe ich in der Hoffnung, dass das richtig war, OTL drüberlaufen lassen. Die Ergebnisse...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was könnte das sein?
Auswirkungen - Ich hatte vor mal wieder meinen Rechner bisschen aufzuräumen.. Dann habe ich das entdeckt, da ich nicht weiß was eine KMT oder KMS Datei sein soll & auch google mir nicht half, wollte ich fragen was das ist & ob es irgendwelche Auswirkungen hat wenn ich's lösche? So sieht der Dateiname aus. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Trojanerfunde TR/Inject.117248, TR/Sasfis.awel, TR/Trash.Gen
Auswirkungen - Hallo zusammen, habe ein Problem mit Trojanerbefall am PC seit November, der aber keine erkennbaren Auswirkungen zeigt. Kurzer Ablauf der Vorkommnisse: Der PC wird von einem Blinden mittels Screenreader bedient, ich bin nur eine Hilfe, die aber keine Erfahrungen im Bekämpfen von Viren und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Norton Fenster "E-Mail-Fehler" Potenzpillen Spammails
Auswirkungen - Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Mailaccount bei T-Online. Seit mehreren Tagen bekomme ich sobald ich den PC hochfahre und eine Internetverbindung herstelle ein Fenster von Norton Internet Security angezeigt "E-Mail-Fehler" Darunter steht eine meist englisch, selten auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was ist Click Me.exe?
Auswirkungen - Heyho alle zusammen. Nachdem ich einige Streifzüge durch alle möglichen Internetseiten und Foren vollzogen hab und nich wirklich ne gefunden hab, frag ich einfach mal euch. Ich besitze ein MSI Megabook GX700 Auf dem Desktop befindet sich eine Datei namens Click Me, die auch nur mit der...
Diskussionsforum
ryunfszzm.exe
Auswirkungen - hi @ all ! habe mein system mit avg gescannt und der hat einen alarm bei dieser datei gegeben (ryunfszzm.exe) ! befindet sich im system32 ordner und sieht aus wie ein uninstaller ! mit google = 0 ergebnisse ! jemand eine idee was für eine datei das ist und welche auswirkungen diese hat ?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SP3 installieren oder nicht?
Auswirkungen - Hallo Auf der Microsoft Seite steht: Win XP SP3 (KB936929) Gedownloaded und bereit zur Installation. Da steht aber auch das dieses Update Auswirkungen auf das gesamte System haben kann oder mehere Probleme behebt. Was meinen die damit? Trotzdem Installieren? Was ist wenn das System...
Alles rund um Windows
Google-Umleitung, Systemwiederherstellung,
Auswirkungen - Hallo, habe mir anscheinend einen trojaner runtergeladen, den ich trotz pctools antispyware nicht mehr wegbekomme. Die Auswirkungen sind: Bei Google oder Firefox werden die Anfragen mit falschen Seiten beantwortet, Die Systemwiederherstellung funktioniert nicht, obwohl sie aktiviert ist. Spybot...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.