Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Andere

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PDF aus SPAM Mail in Outlook angeklickt - Folgen?
Andere - Hi, ich hab gerade versehentlich in Outlook auf eine PDF Datei in einer SPAM Mail geklickt. Während die Datei in der Outlook Vorschau geöffnet wurde, hab ich sofort auf eine andere Email geklickt, weil ich bemerkt habe, was ich tat. Ich war so schnell, dass ich den Inhalt nicht sehen konnte....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Handy verselbständigt sich nachts
Andere - Liebes Forum, ich habe Anfang September eine neues Handy bekommen. Es ist durch AVAST geschützt, aber anscheinend ist da irgendwas im Hintergrund aktiv. Vor einigen Wochen war morgens WhatsApp offen und hat bei einem Kontakt wirres Zeug geschrieben, also Wörter die automatisch als Vorschläge...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Neues FinFisher UEFI Bootkit entwickelt
Andere - Hi, die "Gamma Group" aus Deutschland und GB (Entwickler der FinFisher Überwachungssoftware) hat ein neues UEFI Bootkit entwickelt. Habe das gerade auf BleepingComputer gelesen, aber die Informationen gibt es inzwischen auch an anderen Stellen im Internet. Quellen:...
Diskussionsforum
Übertragbarkeit von Schadsoftware bei Einsatz von Zoom, MS Teams, Skype & Co.
Andere - Hallo, ich habe eine Frage i.Z.m. Video-Kommunikationsprogrammen, wie z.B. Zoom, MS Teams, Skype und Co. Falls einer der Teilnehmer einer Video-Besprechung einen infizierten PC hat, kann die Schadsoftware durch die Kommunikation auf die anderen PCs übertragen werden? Gleichermaßen bei einer rein...
Mülltonne
uBlock Origin und AdBlock Plus gemeinsam installiert
Andere - Hallo, in einem anderen Thread https://www.trojaner-board.de/202463-seltsames-phaenomen-cookie-hinweis-aufruf-trojaner-boards.html wurde mir mitgeteilt, dass die bei mir installierten Addons AdBlock Plus und uBlock Origin redundant seien. Bzw. das Adblock quasi eine Untermenge der von uBlock...
Alles rund um Windows
SMART DNS im ROUTER/PI HOLE: mögliche Risiken abseits von tracking?
Andere - Hallo Ihr Lieben, da man hier im Forum ja wohl so die ein oder andere Schadsoftware und/oder Infektionswege kennt wollte ich einmal was fragen: Ab und an soll innerhalb eines StreamingAbos gerne mal ausländischer Inhalt, die ein oder andere Serie/Folge geschaut werden. Mit einem Smart DNS...
Diskussionsforum
Word Datein bestehen beim öffnen nur aus Kästchen
Andere - Hallo @all! Also mein Vater hat mich gerade angerufen, dass er als er eine Word Datein die er geschreiben hat und sie im Word öffnete diese aufeinmal nur noch aus Zeichen bestand. Ich hab mir das mal angesehen und es handelt sich um eine Word Datei Größe 23kb und wenn man sie öffnet ist der...
Alles rund um Windows
Windows 10, Problem wieder da: Im Browser (Firefox) lässt sich Amazon (wieder) nicht öffnen!
Andere - Hallo MKDB / Matthias, erst vor wenigen Tagen hatten wir das Problem endlich gelöst, aber jetzt kann ich Amazon schon wieder nicht öffnen...! Genau wie vorher, es kommt wieder dieselbe Fehlermeldung. Es klappt auch in keinem anderen Browser. Seit das Problem (kurzfristig) gelöst war, habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seltsames Format von Google Bestätigungscode
Andere - Hallo zusammen, nachdem Matthias mir mit meinem PC-Virusproblem geholfen hat bleibt nur noch das Format des Google-Bestätigungscodes ein Rätsel. Das erste Bild im Anhang zeigt drei unterschiedliche Formate, wie ich Bestätigungscodes erhalte. Besonders das zweite sieht nicht seriös aus. Die Codes...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Microsoft Store Apps stürzen direkt nach start ab.
Andere - Hallo alle zusammen. Ich habe gestern mein System neu aufgesetzt. Edition: Windows 10 Pro Version: 21H1 Installiert am 28.‎05.‎2021 Betriebssystembuild: 19043.1023 Leistung: Windows Feature Experience Pack 120.2212.2020.0
Alles rund um Windows
Windows 10 - verschiedene Antivirus-Seiten, sowie die Microsoft Website lassen ich nicht öffnen
Andere - Moin, Da ich meinen PC eher selten benutze habe ich dieses Problem schon seit längerer Zeit. Egal welchen Browser ich benutze, nahezu alle Antivirusprogramm-Websites, Microsofts eigene Website und auch diese hier, lassen sich nicht öffnen. Ich besitze Windows 10 (1809) von Lizengo, habe gehört,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojan.DownloadProtect wirklich gelöscht?
Andere - Hallo zusammen! Gestern Abend hat mir Malwarebytes beim Scan 2x Trojaner "Trojan.DownloadProtect" angezeigt. 1x als Datei und 1x als Ordner. Seit gestern läuft auch meine 100tsder Leitung am Pc mit 5 Mbits im Download und 20 Mbits im Upload. Bei meinem Handy und allen anderen Geräten ist alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
vermutlich schadhaften Mailanhang geöffnet
Andere - Hallo, ich gehöre leider zu den Leuten die nicht wirklich viel Ahnung von Computern und wie sie arbeiten haben. Viele begriffe und Abkürzungen sind für mich "ein Buch mit 7 Siegeln". Ich habe folgendes Problem: Habe eine Mail bekommen in der eine *.zip Datei angefügt war, habe die Datei leider...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unauffindbare Malware auf meiner Website
Andere - Mahlzeit liebe Community! Folgendes Problem: Ich habe Malware auf meiner Website versteckt welche ich nicht finden kann. Meine Website habe ich über Clickfunnels.com gebaut. Nun dies ist die schädliche URL: https://prizehouse-space.life/js/popunder.js
Überwachung, Datenschutz und Spam
Blue Screen 7023 Ereignis ID
Andere - Hallo liebe Community, ich bin ziemlich ratlos da ich mich mit der Materie auch nicht so gut auskenne, ich hab immer wieder Blue Screens und habe folgenden Stillstandcode: Machine_Check_Exception im Protokoll steht unter der der Uhrzeit des Bluescreens folgender Fehler: Die...
Alles rund um Windows
Zipdatei als exeldatei als mailanhang auf iPad
Andere - Hallo zusammen, habe heute auf meinem iPad eine Zipdatei als exeldatei 29 KByte bzw. 143 KByte geöffnet mit unzip App aus dem AppStore und anschließend mit der OfficeSuite App versucht zu öffnen. Aber die exeldatei war leer. Habe die Datei nicht auf dem iPad gespeichert. Auch nicht in der Cloud....
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand
Andere - Hallo, mein Drucker HP OfficeJet Pro 6960 druckt seit längerer Zeit nicht mehr. :kloppen: Anfangs hat alles prima funktioniert. Die Scanfunktion über die HP Smart App geht auch. Bei zwei anderen Laptops im Haus funktioniert alles problemlos. Wenn ich etwas drucken will, dann kommt die Nachricht...
Alles rund um Windows
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR erkannt
Andere - Guten Tag, Ich hab mir nach einem Download-versuch einer Zip Datei einen Trojaner eingefangen. Nach jedem Neustart meines PC's zeigt mir der Microsoft Defender immer die gleiche Bedrohung an, die er von selber auch blockiert und entfernt. Erkannt: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Status: Entfernt...
Log-Analyse und Auswertung
Phishing über geöffneten .jpg-Anhang
Andere - Habe am Dienstag -02.02.2021- eine Mail bekommen, welche meinen Nachnamen in Großbuchstaben als Betreff hatte. Diese Bestand nur aus einer .jpg-Datei ohne jeglichen anderen Text, hierbei war zu erkennen, ohne die Vorschau anzeigen zu lassen, dass es das Bild eines Textes ist. Dazu habe ich per...
Log-Analyse und Auswertung
Dialogstörung?
Andere - Ich hoffe hier passt meine Frage am besten rein. Da ich das gleiche Problem habe wie der User TopTom1 bei seinen Beitrag dachte ich, ich schreibe mein gleiches Problem in das gleiche Topic, ich finde es immer etwas blöd wenn in Foren X Beiträge zu dem gleichen Thema aufgemacht werden. ...
Lob, Kritik und Wünsche
tails und tor: Klarnamen-Provider riskant?
Andere - Der Aufwand durch die Gegend zu fahren um öffentlichen wlan, Cafe-hotspot mit freiem Zugang o.ä. zu nehmen ist groß. Vieles ginge rascher vom Schreibtisch aus. Oft gehts ja nur um ein, zwei emails. Da telekom-hotspot bei mir kein starkes Signal hat und auch zu teuer ist (falls überhaupt anonym?)...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Windows Defender findet beim PC start ein Trojan.dropper GetX64BTIT.exe
Andere - Hallo, Ich habe seit ein paar Wochen bei jedem PC Start eine Windows Defender meldung. Es blockiert das Programm mit dem verzeichnis: file: C:\Users\neico\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe Das einzige Problem das ich seit dem habe ist, dass ich mein Firefox nicht mehr benutzen kann. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
"Winrmsrv.exe" in der Aufgabenplanung entdeckt.
Andere - Hallo, ich habe heute in der Aufgabenplanung die "Winrmsrv.exe" entdeckt und wollte daher um Rat fragen. In einem anderen Thread bezüglich des gleichen Problems habe ich schon gelesen, welche Informationen Ihr erstmal benötigt. Daher sind die Logs im Anhang. Seit einiger Zeit geht mein...
Alles rund um Windows
4 PUP meldungen nach download von openoffice.de anstatt .org
Andere - Hi ich hatte leider den fehler gemacht wie einige andere vor mir schon und openoffice von openffice.de anstatt.org gedownloadet zu haben. Mein malwarebytes premium hatte darauf 3 PUP meldungen und adwarecleaner 1 PUP meldung. Habe daraufhin diese in quarantäne stellen lassen und löschen lassen...
Log-Analyse und Auswertung
Spam, Junkemail, die ständig ihren Absender ändern, wie blockieren?
Andere - Hallo Trojaner-Board, ich kann eigentlich fast alle Spam, Junkemails von meinem Emailprogramm Outlook blockieren. Nur Smiledirectparnter nicht und auch ein paar andere die evtl später nochmal kommen werden. https://s12.directupload.net/images/210118/gu6njt7u.jpg ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.