Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Aktuellen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Virtueller PC - Hackerangriff sicher?
Aktuellen - Hallo, mich würde gerne mal interessieren, ob ich sicher gegen einen Hackerangriff bin, wenn ich mit Microsoft Virtual PC 2007(im aktuellen CHip Heft) im Internet surfe(WinXP)? Weil dann brauch ich doch gar keinen Virenschutz mehr, oder? Ich surfe einfach vrtuell und nach jedem Hackerangriff...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Alte Betriebssysteme Risiko oder von Vorteil?
Aktuellen - Hallo zusammen, immer wieder hört man ja von Anwendern das sie ein so uraltes Betriebssystem, häufig Windows 95 oder 98, benutzen und so sicherer sind. Argumentiert wird das sich die Schreiber von Schadsoftware ja hauptsächlich auf die aktuellen und verbreiteten Betriebssysteme beschränken. ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
"Virus" wird erkannt aber läst sich nicht entfernen
Aktuellen - Hallo zusammen. ICh kämpfe seit einigen Tagen mit einem Trojaner der sich nicht entfernen lässt, auch das intensive Googlen half mir bis Dato nicht bei meinem Plagegeist. Ich nutze Bitdefender Antivirus Plus 10 Build 108 mit aktuellen Updates Erkannt wurde memscan.trojan.dnschanger.v ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alte Windows-Backups unter Linux?
Aktuellen - Da ich ja noch immer am Überlegen bin, ob der nächste Rechner nicht unter Linux laufen wird, hier mal die alles entscheidende Frage: Ich hab 2 externe Festplatten (die 2. dient als Backup der anderen, sollte der was passieren) voller Backup-Daten aus 2 aktuellen Windows-Installationen, einerseits...
Alles rund um Mac OSX & Linux
WinXP Sicherheits-CD in der aktuellen Computer-Bild...
Aktuellen - ..taugt das? http://www.computerbild.de/newsletter/07ui/titel.jpg
Alles rund um Windows
Sicherheit im Internet
Aktuellen - hallo erst mal alle miteinander. Bin seit kurzem mit einem Router online. Was muß ich nun alles beachten, um "sauber" zu bleiben. Habe schon einige Foren durchstöbert, also die MS update werden laufend gezogen, Norton immer auf dem aktuellen Stand. Nun habe ich das Gastkonto aktiviert als Zugang...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Spyware identifizieren
Aktuellen - Hi, bin ganz neu hier. :) Ich habe diesen PC übernommen und muss ihn ein wenig ähem ... säubern. Als erstes habe ich das Service Pack II installiert, der PC hatte seit Ewigkeiten kein Update mehr gesehen. PandaActiveScan hat 124x Spyware gefunden und noch einiges mehr. Ich habe jetzt den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
plötzlich so viel lila!!
Aktuellen - hi, bis gerade eben lief alles noch normal (nur mal vorweg) wollt dann FIFA WordlCup06 starten, und bemerkte mit entsetzen, dass der rasen lila war!!! ich also neustart gemacht, wieder dasselbe... dann ging ich zum test auf eine page (www.911tabs.com) und bemerkte, dass die eigentlich schwarze...
Alles rund um Windows
Broban eine Gefahr?
Aktuellen - Hey! Ich würd gerne mal wissen wie groß ihr die Gefahr einschätzt die von der Braban Familie ausgeht? Viele aus meiner MSN Liste sind schon infiziert. Das Zeuch verbreitet sich rasend schnell wie es aussieht. Leider findet man nur nicht viele Informationen zu den aktuellen Versionen. JayP
Diskussionsforum
Kaspersky Update über eigenen Server??
Aktuellen - Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist, das sich z.b. mein Server für das Heimnetzwerk die Updates von Kaspersky runterlädt. Und dass sich die anderen Rechner dann die Aktuellen Updates von meinem Server ziehen, anstatt aus dem Netz von Kaspersky. Das würde dann Traffic sparen und...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Multi-Core =Leistungsträger?
Aktuellen - Habe folgenden Artikel gelesen (http://www.winfuture.de/news,26284.html) und stelle mir nun folgende Fragen welche ich an euch weiterleiten möchte. a) "Heute wissen wir, dass die Leistung nicht durch die Taktfrequenz bestimmt wird, sondern durch die Anzahl der verwendeten Prozessor-Kerne." ...
Netzwerk und Hardware
ddabaww.dll ?!
Aktuellen - Guten Morgen! Ich bekomme seit gestern regelmäßig von Kaspersky gemeldet, dass der sog. "Trojan-Downloader Win32.Agent.anm" auf meinem PC sein Unwesen treibt. Leider will Kaspersky ihn nicht löschen, weil Kasperksy wohl nicht genügend Rechte dafür hat. Ich mache gerade einen Full-Virusscan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backdoor.Trojan macht Outlook.exe unbrauchbar
Aktuellen - Hi, heute ging bei uns im Netzwerk ein Trojaner rum. Leute haben angerufen, dass Outlook nicht mehr funktioniert. Nach Überprüfung vom Symantec 10 Enterprise Scanner entpuppte sich der Backdoor.Trojan Virus. Symantec löschte daraufhin die OUtlook.exe (office 2000). Nach wiederherstellung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Software auf Heft-CDs
Aktuellen - Auf der aktuellen Chip-Heft-CD (Ausgabe 05/06) ist eine True-Image-Version enthalten, in einer CHIP-Version (was immer das heißen soll). Für diejenigen, die noch kein Image-Programm ihr Eigen nennen, ist das eine kostengünstige Möglichkeit, sich so ein nützliches Programm zu beschaffen! Außerdem...
Alles rund um Windows
EasyTool.ADTrojan
Aktuellen - Hallo Forum, Spybot hat einen EasyTool.ADTrojan verfolgenden Cookie bei mit im System entdeckt. Spybot bewertet diesen Virus (?) mit niedrigem Risiko und kann ihn auch entfernen. Jedech nach dem Reboot ist er wieder da. Ein Scan mit Hijackthis erzeugt erzeugt eine völlig grüne Auswertung (aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DR/Spy.Banc.ha.10.B
Aktuellen - Weiß jemand genaueres über diesen "Dropper"? Mein Avast! erkennt ihn trotz aktuellen Updates nicht. Nur AntiVir bläßt Alarm! Wenn das Teil gefährlich ist, hab ichs nun im Kasten ... Ich will ihn vorerst nicht entfernen, sondern erstmal wissen was er macht ;) Es kann unter umständen auch eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Norton 2004 oder 2006?
Aktuellen - Hallo, kann mir jemand erklären wo der Unterschied zwischen (z.B.) NIS 2004 und 2006 von der Sicherheit her ist? Die Version 2004 erhält doch auch die aktuellen Virendefinitionen und auch der Rest der Software wird doch aktualisiert. Schließlich bietet der Hersteller ja an das "Abo" zuverlängern...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojan Vundo beseitigen
Aktuellen - Hallo, hoffe, dass das Thema jetzt nicht redundant ist, habe zumindestens beim ersten Durchsuchen nichts in den aktuellen Beiträgen gefunden. Wie kann ich den Trojan Vundo beseitigen? Der Norton meldet, dass er den Virus beseitigt hat, aber diese Meldung lässt sich nicht löschen. INBY
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
einige seiten nicht aufrufbar im internet
Aktuellen - hallo leute, habe ein merkwuerdiges problem. w98 ist mit hijackthis und antivir und spybot abgesucht und vieles beseitigt wurden, ABER es bleibt im noch irgendwas drauf. ich kann einige seiten im internet nicht aufrufen. in der hosts datei steht auch nichts anderes als 127.0.0.1. wie kann es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit IE
Aktuellen - Keine Ahnung ob das von einem Virus oder Trojaner kommt, aber: Seit heute Morgen lässt sich der IE nicht mehr öffnen. Das Fenster geht zwar auf aber schließt sich sofort wieder. Wenn ich jedoch über den Windows-Explorer surfe funktioniert es, auch wenn ich mit SHIFT+Link eine Seite in einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hiiilfeee, ich ersticke!!!
Aktuellen - Hallo, ich habe ein Riesenproblem. Ich habe das Problem, das vermutlich im internet explorer liegt. Obwohl ich die Festplatte fragmentiert habe ist das Problem noch da :heulen: :heulen: :heulen: Beim aktuellen Antivirendurchlauf (update von heute) kam folgendes raus: TR/LonZon.D...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win98SE Desktop
Aktuellen - Hej Wieder zurück... Win98SE neu aufgesetzt, nun habe ich das Problem, dass Desktopbilder verpixelt angezeigt werden. Werden Bilder oder Videos normal geöffnet, ist die Anzeige ok. Grafikkarte ist Rage 128 Pro, mit Pentium III und einem Chaintech 6SSA2 Motherboard, alle mti aktuellen...
Netzwerk und Hardware
ICQ - Sicherheitsbedenken
Aktuellen - Hallo, gibt es irgendwelche Risiken, wenn meine Tochter ICQ auf meinen Rechner herunterlädt? Ich denke dabei an Spyware etc. Ein aktuellen Virenscanner (Kaspersky) und Spybot ist installiert, die WXP-Firewall aktiviert. Danke für schnelle Antworten (Tochter quengelt :heulen: ) Viele Grüße...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Bedrohungslage 2. Quartal 2005
Aktuellen - Kasperskys Analyse zur aktuellen Berdrohungslage: http://www.viruslist.com/de/analysis?pubid=166705375
Überwachung, Datenschutz und Spam
PC führt Neustart durch
Aktuellen - Hallo, seit einigen Tagen führt mein PC plötzlich Neustarts durch. Wenn ich bsw. Spybot, Antivir oder Ad-Aware laufen lasse, dann wird mittendrin plötzlich ein Neustart durchgeführt. Ich habe Antivir, Spybot usw. immer auf dem aktuellen Stand. Als Betriebssystem habe ich XP mit SP2 und allen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.