Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Virtueller PC - Hackerangriff sicher?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.04.2007, 12:51   #1
Matthias123
 
Virtueller PC - Hackerangriff sicher? - Standard

Virtueller PC - Hackerangriff sicher?



Hallo,
mich würde gerne mal interessieren, ob ich sicher gegen einen Hackerangriff bin, wenn ich mit Microsoft Virtual PC 2007(im aktuellen CHip Heft) im Internet surfe(WinXP)?

Weil dann brauch ich doch gar keinen Virenschutz mehr, oder?
Ich surfe einfach vrtuell und nach jedem Hackerangriff richte ich mir einen virtuellen PC neu ein.
__________________
Wenn man eine Signatur hat ist es egal was drin steht.

Alt 07.04.2007, 14:38   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Virtueller PC - Hackerangriff sicher? - Standard

Virtueller PC - Hackerangriff sicher?



Mit eingeschalteter Brain.exe (und den daraus sich selbst ergebenden Folgen) brauchst du eigentlich nie einen Virenschutz, ist nur eine Rückversicherung.
Wenn du VirtualPC (darauf ausgerichtet) richtig einrichtest, sollte im Normalfall eine Malware vom virtuellen PC nicht auf den realen PC übergreifen können.
Aber als vernünftiger erachte ich das odentliche Einrichten des "realen PCs" und das Einschalten des Hirnkasterls.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virtueller PC - Hackerangriff sicher?
aktuelle, aktuellen, brauch, chip, einfach, griff, hackerangriff, interne, internet, microsoft, neu, schutz, surfe, virenschutz, virtual, virtual pc 2007, virtuelle, virtuellen, virtueller, virtueller pc, winxp, würde



Ähnliche Themen: Virtueller PC - Hackerangriff sicher?


  1. Hackerangriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2014 (3)
  2. Brief von Telekom Hackerangriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2013 (9)
  3. Hackerangriff?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (19)
  4. Sicher ist sicher: Ressourcen rund um die Entwicklung sicherer Anwendungen
    Nachrichten - 11.12.2012 (0)
  5. Sheriff-Funktion / Virtueller PC vs. Verschlüsselungs-Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2012 (9)
  6. Sicher ist sicher: Attack Surface Analyzer 1.0
    Nachrichten - 13.08.2012 (0)
  7. Hackerangriff auf T-Mobile USA
    Nachrichten - 16.01.2012 (0)
  8. Facemoods - schädigend? (hijackthis) - sicher ist sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (13)
  9. Hackerangriff??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2010 (15)
  10. Virtueller Computer
    Alles rund um Windows - 09.10.2009 (15)
  11. Virtueller PC
    Alles rund um Windows - 10.11.2007 (6)
  12. viel zu hoher virtueller Speicher(>2GB)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2007 (2)
  13. viel zu hoher virtueller speicher(>2GB)
    Mülltonne - 13.04.2007 (1)
  14. Hackerangriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2005 (2)
  15. Virtueller Speicher
    Alles rund um Windows - 27.02.2005 (2)
  16. I-Net Connect -> Virtueller Speicher voll..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2003 (0)

Zum Thema Virtueller PC - Hackerangriff sicher? - Hallo, mich würde gerne mal interessieren, ob ich sicher gegen einen Hackerangriff bin, wenn ich mit Microsoft Virtual PC 2007(im aktuellen CHip Heft) im Internet surfe(WinXP)? Weil dann brauch ich - Virtueller PC - Hackerangriff sicher?...
Archiv
Du betrachtest: Virtueller PC - Hackerangriff sicher? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.