Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Virtueller PC

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.11.2007, 14:12   #1
Wolfi07
 
Virtueller PC - Standard

Problem: Virtueller PC



Also, ich hab ne Datei die immer, wenn ich sie öffne, nen Virus absetzt. Aber ich muss sie unbedingt ausführen (sonstige Gründe) und will dies auf nem virtuellen PC machen. Kann ich mir dann mein Hauptsystem infizieren? Und welches Proggi soll ich benutzen, Virtual Box oder Virtual PC 2007?
__________________
Gruß Wolfi
Don't hassel the hoff

Alt 06.11.2007, 15:24   #2
Pro-Burner
 
Virtueller PC - Standard

Virtueller PC Anleitung / Hilfe



Hmm...wieso nimmst du nicht VMware ?
__________________

__________________

Alt 06.11.2007, 16:24   #3
Wolfi07
 
Virtueller PC - Standard

Virtueller PC Details



VMware? Mal googlen ^^
__________________
__________________

Alt 07.11.2007, 12:41   #4
Wolfi07
 
Virtueller PC - Standard

Lösung: Virtueller PC



Aber meine Frage war ja, kann der Virus dann auf mein Hauptpc zugreifen wenn ichs auf Virtual Box öffne?
__________________
Gruß Wolfi
Don't hassel the hoff

Alt 09.11.2007, 19:28   #5
Wolfi07
 
Virtueller PC - Standard

Wie Virtueller PC



Hallo, jemand da ^^

__________________
Gruß Wolfi
Don't hassel the hoff

Alt 09.11.2007, 20:47   #6
cypher
 
Virtueller PC - Standard

Wo Virtueller PC Lösung!



also ich bin jetzt nicht der Virenexperte, aber ich wuerd mal sagen, dass es drauf ankommt, welchem Zweck das Virus dient. ob es so gecodet wurde, dass es erkennt, dass es auf ner Virtuellen Maschine ausgefuehrt wird und Moeglichkeiten "kennt" auf das Wirtsystem zu gelangen. hilfreich waere mit Sicherheit der Name der Schadsoftware
dein Unterfangen halte ich aber nicht fuer klug! besser du besorgst dir ne cleane Variante deiner "unbedingt auszufuehrenden Datei" und setzt dein System neu auf
cheers
__________________
--> Virtueller PC

Alt 10.11.2007, 13:42   #7
Wolfi07
 
Virtueller PC - Standard

Virtueller PC



Also der Virus heißt:

TR/Proxy.Horst.aae.14

aber es hat sich erledigt mit der Datei, habe sie von nem Spezialisten reinigen lassen
__________________
Gruß Wolfi
Don't hassel the hoff

Antwort

Themen zu Virtueller PC
ausführen, bedingt, datei, gründe, proggi, sonstige, system, unbedingt, virtual pc 2007, virtuelle, virtuellen, virtueller, virtueller pc, virus



Ähnliche Themen: Virtueller PC


  1. Sheriff-Funktion / Virtueller PC vs. Verschlüsselungs-Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2012 (9)
  2. Virtueller Computer
    Alles rund um Windows - 09.10.2009 (15)
  3. viel zu hoher virtueller Speicher(>2GB)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2007 (2)
  4. viel zu hoher virtueller speicher(>2GB)
    Mülltonne - 13.04.2007 (1)
  5. Virtueller PC - Hackerangriff sicher?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.04.2007 (1)
  6. Virtueller Speicher
    Alles rund um Windows - 27.02.2005 (2)
  7. I-Net Connect -> Virtueller Speicher voll..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2003 (0)

Zum Thema Virtueller PC - Also, ich hab ne Datei die immer, wenn ich sie öffne, nen Virus absetzt. Aber ich muss sie unbedingt ausführen (sonstige Gründe) und will dies auf nem virtuellen PC machen. - Virtueller PC...
Archiv
Du betrachtest: Virtueller PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.