Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Aktuelle

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Powershell-Fenster öffnet und schließt sich aus dem Nichts. Paranoia oder Befall?
Aktuelle - Hallo. Gestern (Stunden nach dem großeren Win10 Update) öffnete sich recht unvermittelt beim Surfen/Idlen ein Powershell Fenster in der Taskleiste, was sich nicht maximieren ließ. In der Tab-Vorschau sah ich nur etwas Text, daher kann ich leider nicht genau sagen was dort genau vor sich ging....
Log-Analyse und Auswertung
GMX verschickt Spam in meinem Namen (Windows 7)
Aktuelle - Hallo zusammen, meine Haupt-GMX Adresse verschickt scheinbar SPAM Mail in meinem Namen an Empfänger aus meinem Adressbuch bzw an Adressen aus den gespeicherten gesendeten Email Adressen. Habe heute 2 Emails bekommen die wegen Unzustellbarkeit zurück kamen (sind leider aus reflex direkt...
Log-Analyse und Auswertung
E-Banking-Trojaner Gozi via Website verteilt
Aktuelle - Hallo Community, Das grösste Schweizer Newsportal, 20minuten.ch wurde gehackt. Ich habe die Seite einige mal mit meinem Windows 10 System besucht. Avira Suchdurchlauf läuft gerade durch, gehe jedoch davon aus, dass da nichts gefunden wird. Geht sowas durch die Firewall durch? Bin mir etwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-Banking-Trojaner Gozi über 20minuten.ch verbreitet - Reicht NORTON POWER ERASER ?
Aktuelle - Hello Community, bin neu hier und verunsichert, ob NORTON POWER ERASER (wie im Artikel am Ende erwähnt) ausreicht, um den E-banking-Trojaner GOZI zu eliminieren ? Quelle 20minuten.ch 07. April 2016 18:17; Akt: 08.04.2016 07:37 ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wörter im Internet werden zu Links
Aktuelle - Hallo zusammen, Seit heute werden unregelmäßg einzelne Wörter eines Textes auf dem aktuell genutzten Tab im Firefox Browser (aktuelle Version: 42) zu Links, welche bei Mouse-over ein kleines Fenster mit entweder Werbung oder Verweis auf die z.B. ask.com Seite enthalten. Im Forum gibt es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Wörter im Browser werden zu Werbelinks" etc. Kurzfristige Lösung
Aktuelle - Hallo zusammen Sorry, wenn ich mich nicht an die Regeln halte. Dies ist eigentlich als Antwort gedacht an Fritz83 und Co. Ich hatte dasselbe Problem auch heute, obwohl ich in den letzten Tage keine Programme installiert hatte und auch nichts runtergeladen hatte, keine Email-Anhäge etc....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GPU Fan durchgehend bei 100%; Verbindung zu Maleware bzw Virus?
Aktuelle - Hi! Ich bin neu und hoffe, dass ich in meinem Posting alles korrekt beachte bzw beachten werde. Wenn dem nicht so ist, bitte nicht zu hart ins Gericht gehen - bin lernfähig :) Die Vorgeschichte: Ich hab vor wenigen Wochen etwas aus der Börse gedownloaded, was wohl mit einer Maleware/Virus...
Netzwerk und Hardware
Phishing Mail - links angeklickt
Aktuelle - Hallo, ich habe den Link in einer angeblichen E-Mail von Amazon (promotion5@amazon.de) zu Meinungsumfrage angeklickt. In der nächste Seite musste ich keine persönliche Daten eingeben. Trotzdem mache ich mir Sorgen, ob mein Rechner jetzt infiziert ist. Für einige Seite habe ich meine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ask beim FFox 42 unter WIN 7-64 Bit entfernen
Aktuelle - Hallo, ich habe mir wieder einmal Ask eingefangen. Die im Netz veröffentlichten Hinweise zum Entfernen treffen auf meinen FF nicht zu oder es wird gleich in dem entsprechenden Forum berichtet, daß es nicht funktioniert. Deswegen die ausführliche Angabe zum BS. Zunächst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
www.google.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Aktuelle - Hallo ihr Lieben, Ich startete seid Wochen mal wieder meinen Computer, als ich dann meinen Firefox öffnete und etwas suchen wollte kam folgender Warnhinweis: Diese Verbindung ist nicht sicher Der Inhaber von www.google.com hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine...
Log-Analyse und Auswertung
MBAM log Auswertung: Bin ich infiziert ?
Aktuelle - Hayho, ich habe schon mein Antivir: Comodo und Adwarecleaner, JRT, eset ergebnisslos durchlaufen lassen, jedoch gelesen, das Rootkits die Malware verstecken soll, die ich so sehr suche und will mit MBAM anfangen mein System dahingehend zu analysieren. Internet und Antivir war aus, als ich den...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox umleitung Smartnewtab Win 10 Adware Malware Virus
Aktuelle - Hallo liebe Helfer, auf meinem PC wird unter Windows 10 Pro mein Mozilla Firefox 45.0 (Standard Browser) in unregelmäßigen abständen auf dubiosen Websiten umgeleitet, dabei findet die umleitung immer über eine website names smartnewtab statt. Ich habe schon Firefox zurück gesetz und auch mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HIIIILFE!!! Opera - ständige popups - Werbung überall - Trojaner?
Aktuelle - Hallo ihr Lieben! Auch bei mir zeigt sich seit etwa 1-2 Wochen das Problem, dass ich ständig irgendwelche Popups am Schirm habe und zugemüllt werde! Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen. Nachdem ich einige Foren durchgelesen habe, bin ich zuversichtlich :abklatsch: ich arbeite mit Opera 35...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Aktuelle - Guten Tag, Ich habe zum Release meinen Asus Laptop auf Windows 10 geupdatet. Das System Windows 10 lief bis zum erste selbständigen Sicherheitsupdate von vor ca. 2 Tagen zufriedenstellend. Leider fährt mein Laptop nach der Installation des Sicherheitsupdates nicht mehr hoch und zeigt folgendes:...
Alles rund um Windows
Allgemeine Empfehlungen für "unauffälliges" Notebook
Aktuelle - Guten Tag, ich habe keinen aktuellen Verdacht auf Viren, Trojaner o.ä. Trotzdem würde ich gern auf Nummer Sicher gehen. Auf meinem Notebook läuft Win 7 Ultimate SP1 mit Norton Security 22.5.5.15. Ca. 1x/Monat lasse ich MWB Anti-Malware Free laufen und schaue mir mit eset Sysinspector...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Workaround zu Apple's 031-51913 Update
Aktuelle - Bei manchen aktuellen Rechnern wo das Update 031-51913 eingespielt wird, funktioniert die Ethernet-Verbindung nicht mehr. Apple hat jetzt ein Workaround Online gestellt.
Alles rund um Mac OSX & Linux
Bluescreen 0x0000004a
Aktuelle - Hallo liebes trojaner-board Team, Mein System: Windows 7 Home Premium 64bit, Internetsecurity: Bitdefender Internet Security 2015 Ich habe in letzter Zeit sehr oft Bluescreens. Das ging dann eine zeit lang gut jetzt tritt das Problem wieder sehr häufig auf. Hab 2 Logfile Dateien angehängt....
Alles rund um Windows
PC bootet nicht nach RAM-Upgrade - BIOS-Problem?
Aktuelle - Hallo, ich habe einen HP Pavilion Slimline s5306de (HP Pavilion Slimline S5306DE Desktop-PC - Gerätedaten | HP® Kundensupport), alle ab Werk eingebauten Hardware-Teile sind noch genau so drin. Nur das Upgrade auf Windows 10 habe ich durchgeführt. Das Mainboard ist: MS-7613 (Iona-GL8E) von HP...
Netzwerk und Hardware
Trojaner eingefagen: startseite24.net
Aktuelle - Hallo an das Forum, ich habe Open Office installiert und bin dabei auf eine gefälschte Seite geraten. Leider habe ich jetzt einen Trojaner an Board. Wann immer ich meinen Browser (aktuelle Firefox Version) öffne, erscheint die Startseite: www.startseite24.net Ich arbeite auf Windows 7 Home...
Log-Analyse und Auswertung
Alle php Seiten einer Website verändert und mit Schadcode ergänzt
Aktuelle - Hallo, auf meinem Webserver wurden in einem Verzeichnis alle php Dateien mit einenm Schadcode versehen. Ich konnte dank aktuellen Backups alles wieder zurücksetzen. Den Übeltäter habe ich auch gefunden über den das kam. Ein kleines Script das Bilder einer Überwachungskamera auf den Server...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox stürzt dauernd ab
Aktuelle - Hallo, liebes TB-Team! Ich habe ein ungewöhnliches Problem. Auf meinem Rechner ist derzeit (wieder) Firefox 41.0 installiert. Ich wollte FF 41 updaten. Nach dem Update auf die aktuelle FF-Version ließ sich FF zwar noch starten, aber der Browser ist nach wenigen Sekunden abgestürzt. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auf Link in Phishing-Mail geklickt
Aktuelle - Hallo liebes Trojanerboard-Team, ich habe von einer Freundin eine Email mit persönlicher Ansprache und Link bekommen und weil das durchaus ihre Art ist, so kurz zu schreiben, habe ich auf den Link geklickt und wurde auf eine Info-Seite zum Abnehmen geleitet. Sie hat mir nun bestätigt, dass...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Welchen Gratis AV Scanner
Aktuelle - Hallo, und bevor das große geschreie los geht, ja ich kenne die such funktion und habe diese auch genutzt. doch habe ich in den letzten zwei tagen keinen brauchbaren aktuellen thread gefunden wo sich user nicht die köpfe wegen ihrer eigenen meinung gegenseitig die köpfe eingeschlagen haben....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
PC aufrüsten lassen oder Neuanschaffung?
Aktuelle - Hallo an die Experten. Im Anhang findet Ihr eine txt Datei in der die aktuelle Hardware des PC´s aufgelistet ist. Diese wurde mit "CPUID CPU-Z" erstellt. Der PC wird für hauptsächlich für home-office, Internet, mediathek, youtube genutzt. Dieser darf gerne 10 jahre laufen.... ^^
Netzwerk und Hardware
Soll ich wirklich auf Win 10 updaten?
Aktuelle - Hallo, nachdem mir hier http://www.trojaner-board.de/174577-windows-7-64bit-staendig-100-cpu-last-lauten-luefter-4.html bestätigt wurde, dass mein System nun sauber ist, ist die alte Baustelle geblieben. Meine CPU klebt weiterhin und in regelmäßigen Abständen an den 100%. Nun frage ich mich:...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.